Frage Gewicht (Pickup`s mit Kabine)
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13409
- Dank erhalten: 1729
Hallo, wie hast Du denn die Sachen auf der Ladefläche verstaut. Steht die Kabine nich formschlüssig an der PU-Wand? Oder musstest Du Dir einen abbrechen u. An die Sachen zu kommen ?
gruss Frank
Bei einer Tischer auf einem Pickup gibt es jede Menge Stauraum im Keller leicht zu erreichen durch 4 große Klappen durch die die Kabine auch befestigt wird ! Alles ohne sich einen abzubrechen !
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Diesel_71
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 29
- Dank erhalten: 12
Hallo Heiner,
Basisfahrzeuge sind ja fast identisch. Kabinen vom Grundriss vergleichbar. Klar Abweichungen gibt es immer. Ich finde interessant, dass sich die Tischer vom Gewicht zur Nordstar nicht schlechter darstellt.
PU + Leerkabine PU o. Kabine Diesel Passagier Gas Gewicht Kabine
Nordstar 3225 2225 67 70 23 ~ 838 kg
Tischer 3040 2225 34 20 ~ 760 kg
Wenn PU Gewicht, Gas, Diesel, Passagier berücksicht wird kann ich zumindest eine Tendenz erkennen (nicht Ausstattungsbereinigt!).
Zumindest ist die Tischer nicht schwerer, eher leichter.
Dachte immer Nordstar wäre
Grüße
Ford F350 Bj. 2013 (zGG 4,8t) , Flachpritsche + Kabine kompletter Eigenbau.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
Vollgetankt, incl.90 Liter Wasser, Frau , Hund, Dosenbier und alles mit Soße, nur ohne mich genau 3060Kilo.
Z.GesGew= 3220 Kilo
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hunter
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 339
- Dank erhalten: 5
nach langer Pause schreib ich euch heut Mal unsere Gewichte aktuell gewogen.
2020 Ram 2500 Powerwagon Crewcabmit alter Polar Kabine komplett umgebaut.
Wir waren komplett aufgerödelt2 Personen mit 2 E- Bikes Kajak Tanks voll ( 120l Sprit U. 90 Liter Gas) sonst auch alles voll da wir grad vorher kaufen waren. Alle 4 Stützen dabei usw. VA 2050 Kg gewogen / 2155 Kg maxHA 2600 Kg gewogen / 2813 Kg max Gesamt 4650 Kg gewogen / 4950 Kg maxRam Leer 3350 KgAlles im grünen Bereich.
Grüße aus dem WesterwaldStefan
2019 RAM 2500 Power Wagon
6.4Liter Hemi mit Polar Absetzkabine
Fehler dienen der allgemeinen Belustigung
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
deshalb würden sie letzten beide Post gelöscht
Mod. Rudi
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- frolic75
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 46
- Dank erhalten: 22
Ford Ranger leer (ohne Hardtop bzw. Verdeck, ohne Heckklappe, Tankinhalt rd. 70 Liter): 2.360 kg
Was an und für sich schon komisch ist, da laut Zulassungsschein der Ranger ein Eigengewicht von 2.241 kg haben sollte und da ein 70kg Fahrer schon mitgerechnet ist.
2. Verwiegung:
Ford Ranger mit Kabine und Außenanbauten (270° Markise, Duschvorhang, 30 Liter Dusche, Dieselkanister) ohne Flüssigkeiten (Rest ): 2.920 kg
= Gewicht Kabine mit Außenanbauten: 560 kg
Berechnung Vollbeladung:
2 Erwachsene + 1 Kind: 155 kg
2 Hunde: 40 kg
Hundefutter: 20 kg
Wassertanks: 45 kg
Werkzeug: 20 kg
Gepäck: 40 kg
Lebensmittel: 20 kg
= Zuladung: 340 kg
Ford Ranger mit Kabine und Ladung: 3.260 kg
(somit knapp am höchstzulässigen Gesamtgewicht von 3.270 kg)
Denke ich sollte das Fahrzeug mit Vollbeladung vor der nächsten Reise wiegen. Vielleicht ein gutes Argument dass meine Mädls dann etwas weniger einpacken
Ford Ranger 3.2 Wildtrak 2019 DoKa mit Spartacus 180 Pop Up Camper 2022
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Steffen HZJ /GRJ79
- Offline
- Expert Boarder
- Lebe um zu Reisen !
- Beiträge: 785
- Dank erhalten: 137
Hast du aber mal die Achslasten ( vor allem die Hinterachse ) gewogen , denn da liegt meist das Problem ?
Gruß Steffen
Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Bitte hier keine Diskussion .
Diskudieren kannst du im Frolic75 seinem Beitrag .
hier nur Fakten und Zahlen wie bereits 3 Beiträge vorher beschrieben .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Markus1975
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 423
- Dank erhalten: 201
vor unserer gut fünf wöchigen Reise haben wir beim örtlichen Wertstoffhof gewogen.
Nordstadt 8S SE auf einem Ford Ranger (ExtraCab), aufgelastet mittels VB Air Suspension und anderen Stoßdämpfern auf 3.500 KG (HA 2.200 KG).
Zum Wiegezeitpunkt(o. Reserverad u. o. Halter)
2 Person mit Hund
Diesel: 100% voll
Gas: 100% voll
Kühlschrank 3/4 gefüllt
(Hundefutter für 6 Wochen)
Frischwasser: voll (60 kg)
Abwasser: leer
Markise: ja (noch?!?)
Fahrradträger: nein
Reisefertig auf dem Weg in den Urlaub.
Ergebnis 3.450KG Gesamtmasse.
HA-Last war bei (ca.) 2.100KG
An der Grenze, aber noch im Rahmen
Beste Grüße
Markus
Ford Ranger 3,2TDCi Autom.
Ehemals: Nordstar 8S SE
Aktuell: GeoCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flottie
- Offline
- Senior Boarder
Tank voll, alle Campingsachen (Tisch, Stühle, Grill, Kabel, Werkzeug etc,pp)
Ich als Fahrer (~105 kg)
kein Beifahrer, Hund, Klamotten, Lebensmittel, Wasser
vorne 1340 Rest: 140 kg (max 1480)
hinten 1920 Rest: 280 kg (max 2200)
Alles 3260 Rest: 240 kg (max 3500)
Frau, Hund und 50 L Wasser kommen noch mal auf 140 kg
Bleiben noch ca. 100 kg für Lebensmittel, Klamotten, sonstiges.
Passt also - aber knapp ehrlich gesagt.
WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Releeze
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 42
- Dank erhalten: 20
VL 599kg
VR 606kg
Achse vorn: 1.205kg (max 1.380kg)
HL 900kg
HR 919kg
Achse hinten: 1.819kg (max. 1.870kg)
Spurlasten links: 1.499kg
Spurlasten rechts: 1.525kg
Gesamtergebnis: 3.024kg
- inkl. Fahrer + Beifahrer = 150kg und Reisegepäck
- inkl. Rückbank. Die baue ich sonst bei "längeren" Reisen aus. Hier könnte man schätzungsweise -25kg einsparen.
- Dieseltank war zu 60% gefüllt --> +30kg wenn voll
- Wassertank war zu 50% gefüllt --> +30kg wenn voll
- Der Kühlschrank + Proviant war aber so gut wie aufgebraucht
- ohne Campingstühle + Tisch, ansonsten Reisefertig.
Der Isuzu ist auf 3,22to aufgelastet (Addition der maximalen Standardachslasten).
Er hat auf der Hinterachse eine Luftfederung verbaut. Da ich aber noch die Originalfelge drauf habe, konnte ich nicht auf 3,5to auflasten.
Im Worst-Case komme ich also auf 3,10 - 3,15to. Die Hinterachse könnte dann etwas überladen sein, daher muss ich beim einladen darauf achten, die schweren Sachen auf die Rücksitzbank zu packen.
D-Max DoKa Automatik 2016 // Aero One - Selbstausbau
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Hallo zusammennach meinem Umbau der Husky auf den DMax hatte ich sensationell niedrige Gewichte beim TÜV .
Es fehlte damals hinten die AHK , das Ersatzrad , die Abdeckung des Rahmens und 4 Stützen .
All das ist jetzt wieder dran gebaut .
Eine Wiegung vor ein paar Wochen ergab folgende Kilo s
Gesamt gewogen 2930 kg / max . 3000 kg / Delta 70 kg
HA gewogen 1730 kg / max . 1870 kg / Delta 150 kg
VA errechnet 1200 kg / max . 1350 kg / Delta 150 kg
Gewogen wurde mit 2 Pers. , Tank fast voll , Wasser 20 l , Proviant und Kleidung für 1 Person
Reisefertig kommt noch dazu Proviant und Kleidung für die 2. Person , 10 l Diesel , Fahrradträger 5kg plus 2x Mtb je 13 kg .
Mit dem Gesamtgewicht komm ich somit ans Limit von 3000 kg oder wenige Kilo drüber .
An der HA sind dann noch ca. 70 kg Reserve .
Ich hol den Gewichtsbeitrag wieder mal hoch ,ich hab etwas Gewichtsoptimierung betrieben .
AGM Akku 29 kg wurde gegen Lifepo4 mit 11 kg getauscht , macht 18 kg weniger auf der HA .
Die Sitzbank hinten in der DoKa wurde ausgebaut , ca. 20 kg weniger auf der HA .
Fahrradträger ganz hinten an der Kabine wurde abgebaut ca. 5 kg .
2 Mtb je 13 kg , gesamt mit Träger ca. 31 kg ganz hinten kommen weg .
2 EMtb je knapp über 17 kg inkl. Akku kommen statt der Sitzbank vor die HA gesamt 35 kg .
Alles zusammen hab ich jetzt ca. 38 kg weniger auf der HA .
Wenn ich den Hebelarm mit berechne wird es noch etwas weniger sein.
Gewogen hab ich noch nicht , sollte hinten bei knapp unter 1,8 t sein .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hendrik123
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 1
Ich habe hinten auch alles rausgeholt was geht. Einen Notsitz wollten wir aber behalten. Aber auch der Lautsprecher musste auf einer Seite weichen. Aber eigentlich wegen dem Hund.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Dodge
- Ausbau / Öffnen des "Armaturenbretts" Ram 3. Generation