Topic-icon Frage Welchen PU Ranger,Navara usw. ......oder auch Raptor

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10 Jahre 9 Monate her #181 von bb
Manchmal entwickeln sie die Dinge anders oder schneller als man denkt.
Eigentlich mag ich den Ranger 2AW ja, es ist halt ein kerniges Arbeitsgerät, etwas hart und ruppig, aber ehrlich. Deswegen fällt mit die Trennung jetzt auch ein wenig schwer, aber es hat sich so ergeben. Ich habe auch überlegt, ob ich den VW Caddy abgebe und den Ranger behalte, aber das wäre wirtschaftlich ziemlich unsinnig. Der Caddy läuft sehr sparsam mit LPG und ist im Stadt- und Berufsverkehr einfach sinnvoller.
Ich gehe davon aus, dass ich für den Ranger mit den knapp 35000km bis Juni auch noch einen fairen Wiederverkaufswert erziele. Immerhin ist er mit der Luftfederung usw ziemlich optimal als Kabinentransporter aufgestellt.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

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10 Jahre 9 Monate her #182 von Stefan
Glückwunsch Bernhard!

Mehr Extras braucht kein Mensch :grin: Ich gehe davon aus, das eine Klimaanlage serienmäßig ist?!
Bei einem Toyota musste man die extra bestellen - wenn man denn eine haben wollte... :wink:


Gruß Stefan

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10 Jahre 9 Monate her #183 von holger4x4
Ja, sogar Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat/Begrenzer.... alles was man braucht :mrgreen:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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10 Jahre 9 Monate her #184 von flaxi
nun ja, mit der Klimaautomatik des Navara (ok, 2007...) bin ich garnicht zufrieden. Die ist viel zu langsam um zu reagieren. Will ich, wenn es kühl ist, 19°, bläst mir da heiße Luft entgegen.........nur um schnell und brutal auf Raumtemperatur zu kommen. :evil:

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10 Jahre 9 Monate her #185 von holger4x4
Bis jetzt hatten wir ja noch keinen Sommer....aber im Moment funktioniert es gut.

Gruß, Holger
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10 Jahre 9 Monate her #186 von Mr_Proper
Ich hatte auch einen 2007er, kann mich aber nicht an negatives zur Klimaautomatik erinnern.

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10 Jahre 9 Monate her #187 von bb
Seit ich die 60 überschritten habe, darf ich es ja zugeben, dass ich mich von etwas Komfort ganz gerne verwöhnen lasse! Ja, die Klimaautomatik ist auch einer er Punkte, die mich zum Navara SE gezogen haben. Im Ranger ist eine manuelle Klimaanlage, funktioniert super, aber kühlt halt auf beiden Seiten gleich. Im Caddy habe ich die Climatronic. Die Anlage dort ist zwar stark unterdimensioniert, aber es ist sehr angenehm, wenn sich der Fahrer seinen Arbeitsplatz etwas kälter einstellen kann, ohne dass der Beifahrer zittern muss. Das gibt es bei den manuellen Klimaanlagen leider nicht.
Welches Kühlmittel ist da jetzt eigentlich drin bei den aktuellen Fahrzeugen? Ich hoffe, es ist noch R134 und nicht Flußsäure.

Auf die Sitzheizung könnte ich verzichten, aber da ich mich nicht mehr fortpflanzen will, kann ich sie ohne Bedenken benutzen, wenn sie schon mal eingebaut ist. :oops:
Eine Frontscheibenheizung wäre mir lieber.

El. und beheizte Spiegel hat mein Ranger ja auch, vor allem die Verstellung ist sehr angenehm. Vom Radio erhoffe ich einen besseren Klang, die Freisprechanlage spart Geld und Punkte, Tempomat ist auch gelegentlich ganz nett. Bei den restlichen Spielereien warte ich einfach mal ab.

Die Aufpreise zwischen Grundmodell und SE sind so kalkuliert, dass man sinnvoller den SE nimmt, wenn man eine Klimaanlage und ein paar Kleinigkeiten mehr haben will.

Die Anhängerkupplung kommt bei meinem erst nachträglich dran, das wird ein Aufwasch mit der Verkabelung für die Kabine und der Unterboden- und Rahmenversiegelung.

Gruß, Bernhard

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10 Jahre 9 Monate her #188 von holger4x4
Sitzheizung finde ich klasse, weil ich nur 12km zur arbeit fahre und der Wagen erst nach der halben Strecke warm wird!

Als AHK habe ich diese hier!
Am besten schnell bestellen,ist gerade zum Sonderpreis!
Montage ist ganz easy, die Gewindelöcher sind im Rahmen schon drin. Einfach anschrauben, fertig! Besser als über 700€ bei Nissan zu löhnen :haumichweg: :haumichweg:

Gruß, Holger
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10 Jahre 9 Monate her #189 von bb
Guter Tipp, danke. :top:
Das ist die gleiche wie bei Rameder, aber jetzt noch ein paar Euro günstiger.
Die wird dann auch gleich auf Vorrat bestellt.

Bernhard

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10 Jahre 9 Monate her #190 von Pantin
Glueckwunsch Bernd! Viel Spass mit dem Navara :!: :!: :!:

Ciao
Martin
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10 Jahre 7 Monate her #191 von davlin
So!
Nun ist es gelaufen! Die Entscheidung ist gefallen, wenn`s auch etwas länger gedauert hat!
Auf den Navara ist die Wahl gefallen, der Ranger ist mittlerweile auch schon verkauft.
Nun muss er nur noch für die Kabine hergerichtet werden. Die AHK von B...... ist schon dran, war Super einfach zum montieren. :builder:

Gruß Günter
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10 Jahre 7 Monate her #192 von Lasyx
:top: Das ist sicher eine gute Wahl! Viel Spaß mit dem Nissan.
Welches Bj., wie viel Km? Am besten natürlich :pics: :mrgreen:



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Gruß, Lasyx
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10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #193 von davlin
Dat is´r! 35 000Km , Bj. 07.2012 OME Fahrwerk, Ortec Laderaum Abdeckung!


Gruß Günter
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10 Jahre 7 Monate her #194 von Lasyx
Na, der ist ja gerade mal eingefahren. Schaut gut aus.



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10 Jahre 7 Monate her #195 von davlin

Lasyx schrieb: Na, der ist ja gerade mal eingefahren. Schaut gut aus.

Ja kann man so Sagen.




Hab heut schon mal die Vorbereitungen für die LF getroffen. Werde morgen den PU erst mal zulassen und dann die LF voll fertig einbauen. Danach kommen die Befestigungspunkte für die Kabine und die Verkabelung dafür.
Denke am Samstag bin ich damit fertig. :builder:

Gruß Günter
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10 Jahre 7 Monate her #196 von Volker1959
Dann mal viel Spaß mit dem neuen Auto und gutes Gelingen beim Umbau! Aber das sieht doch schon gut aus :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
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10 Jahre 7 Monate her #197 von davlin
Danke!!
Hab Heut mal den Kompressor auf dem Sicherungskasten montiert!

Gruß Günter
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10 Jahre 7 Monate her #198 von davlin
Morgen werde ich die Luftbälge auf den Plattfedern montieren, weiß nur noch nicht wo ich die Kabel für den Schalter und die Luftleitungen zum Kompressor durchführen kann!
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee oder Infos!
Für Tipps bin ich Dankbar!

Gruß Günter
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10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #199 von Volker1959
Ich würde mit den Kabeln und den 8mm Leitungen an der Schaltkulisse durch das Gummi am Getriebe vorbei in den Motorraum zum Kompressor gehen! Duch die Spritzwand in den Innenraum ist oft nicht so einfach!

Denk dran das Du die Kunststoffleitungen mit einem scharfen Messer durchschneidest und nicht mit einem Seitenschneider! Die Verbindungen können sonst leicht undicht sein oder werden!

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10 Jahre 7 Monate her #200 von Bearded-Colliefan
Glückwunsch zum neuen Navara. Ich habe mir den Kompresser unter den Beifahrersitz mit großen Strapsen festgemacht und die Kabel unter den Schalttunnel zum oberen Handschuhfach.Dort das Manometer auf einen Holzplättchen und die 12v vom Zigarettenanzünder genommen. Wie Volker schon schrieb,am besten die Luftschläuche sehr gerade mit einen Cuttermesser abschneiden!
So und jetzt Räder drauf und auf nach Laboe die Ecke kennen wir noch nicht..
Gruß Olli


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Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

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