- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Frage Welchen PU Ranger,Navara usw. ......oder auch Raptor
- Bobby268
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
Wie ist das bei Eintragung als Womo? Da müssten doch die 100 drin sein, oder?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- abertram
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 407
- Dank erhalten: 24
Gruss
Andreas
Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
:top: Genauso ist das! 100 mit Kabine sind erlaubtBobby268 schrieb: Ne, 120 mag ich mit unserer Kombi nicht dauerhaft fahren :shock:
Wie ist das bei Eintragung als Womo? Da müssten doch die 100 drin sein, oder?

Ich fahre mit meinen über 6t eine Reisegeschwindigkeit von ca. 110 nach Tacho! Beim Überholen sind es auch mal 120 :oops:
Schneller sind die meisten 3,5tonner auch nicht unterwegs

Also alles kalter Kaffee

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- der Henning
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 355
- Dank erhalten: 41

In Canada waren 115-120 auf den Schnellstraßen Standard, wer da mit 100 rumgezuckelt ist, war ein Verkehrshindernis und wurde auch mal von nem Road-Train überholt :mrgreen:
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
Volker1959 schrieb:
:top: Genauso ist das! 100 mit Kabine sind erlaubtBobby268 schrieb: Ne, 120 mag ich mit unserer Kombi nicht dauerhaft fahren :shock:
Wie ist das bei Eintragung als Womo? Da müssten doch die 100 drin sein, oder?
Ich fahre mit meinen über 6t eine Reisegeschwindigkeit von ca. 110 nach Tacho! Beim Überholen sind es auch mal 120 :oops:
Schneller sind die meisten 3,5tonner auch nicht unterwegs
Also alles kalter KaffeeDie Nachteile liegen ganz woanders :peace:
Im Hubraum :top:
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Nöö, der Hubraum auch nicht! Das könnte von mir aus noch mehr sein :mrgreen: Die 180 Euro Steuern im Jahr sind doch nicht wild :top:davlin schrieb:
Volker1959 schrieb:
:top: Genauso ist das! 100 mit Kabine sind erlaubtBobby268 schrieb: Ne, 120 mag ich mit unserer Kombi nicht dauerhaft fahren :shock:
Wie ist das bei Eintragung als Womo? Da müssten doch die 100 drin sein, oder?
Ich fahre mit meinen über 6t eine Reisegeschwindigkeit von ca. 110 nach Tacho! Beim Überholen sind es auch mal 120 :oops:
Schneller sind die meisten 3,5tonner auch nicht unterwegs
Also alles kalter KaffeeDie Nachteile liegen ganz woanders :peace:
Im Hubraum :top:
Viel wilder sind die 139 Euronen Tüv-Gebühren jährlich :Teufel:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nobbi
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 27
Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3799
- Dank erhalten: 243
Volker, oller Jammerkopp......trifft doch keinen Armen........ :twisted: :twisted: :mrgreen:Viel wilder sind die 139 Euronen Tüv-Gebühren jährlich
Watt sind denn Deine popeligen, jährlichen Tüv-Gebühren gegen 980,-Euronen an jährlichen Steuern für einen 3,5-Tonner-5,9l-Diesel-Ram ???
:shock: :shock: :shock:
(naja, die Zeiten sind für mich erstmal vorbei !)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
@Nobbi Eben deshalb, weil die Kiste über 3,5t und 2t Nutzlast hat! Keine Ahnung wie das bei den Trucks berechnet wird :ka:
Hab ich mich nicht mit beschäftigt :oops:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- der Henning
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 355
- Dank erhalten: 41
davlin schrieb: Im Hubraum :top:
Hubraum ist doch durch Nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum :Meinung:
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nobbi
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 27
Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Händler
Die Tarife sehen so aus:
zulässige Gesamtmasse / Tarif je 200 kg Gesamtgewicht
bis zu 2 000 kg / 6,42 EUR,
über 2 000 kg bis zu 3 000 kg / 6,88 EUR,
über 3 000 kg bis zu 4 000 kg / 7,31 EUR,
über 4 000 kg bis zu 5 000 kg / 7,75 EUR,
über 5 000 kg bis zu 6 000 kg / 8,18 EUR,
über 6 000 kg bis zu 7 000 kg / 8,62 EUR,
Wohnmobile liegen bis 5.000 kg bei 10,- € / 200 kg Gesamtgewicht
(Quelle: Kraftfahrzeug Steuer Gesetz KraftStG §9 )
:ka: Sorry, leider sieht die Tabelle real nicht so aus wie ich sie reinklopfe :ka:
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- knobbe
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 176
- Dank erhalten: 5
ich will mich auch nochmal melden (lange nichts geschrieben).
Ich fahre meinen Ranger 2,2 LTD jetzt 1 Jahr und habe knapp
20000 km abgespult. Ich habe auch US Pic-up`s und einige
Japaner L200,Nissan usw gefahren. Die letzten waren Ford Ranger.
Der neue Ranger ist meiner Meinung nach das bis jetzt beste
Fahrzeug von allen.Sicher gibt es auch an diesem Ford noch was zu
verbessern aber alles in allem ist der so wie er ist schon sehr OK.
Verbrauch liegt bei 9-10 ltr bei uns im Bergland.
Mit Kabine 10-12 ltr bei einer Geschwindigkeit zwischen 100-120 km/h.
Ich fahre eine 240er Kabine ohne Zusatzfedern oder sonstige Anbauteile
und das Fahrgefühl ist super,selbst bei 150 km/h die ich schon mal fahre
fühle ich mich wohl und sicher in dem Wagen.
Ich finde den Verbrauch gut, Leistung vollkommen ausreichend (zieht leer und beladen
einwandfrei durch) und die Optik sehr gelungen.
PS: Bin im Sommer von Wacken bis ins Sauerland, gezwungener Maßen, mit meiner Wohnkabine mit
80km/h gefahren, im Convoy mit Wohnwagen und alten Womos, da hatte ich einen
Verbrauch von 7,5 ltr./100km. :hurra:
Mein Kollege mit seinem Dodge Ramm lag da sehr weit drüber.
Gruß aus dem Sauerland
Andreas
Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
Aber ab 3,5 to wird's Teurer.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gernotjr
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
Naja ein weiterer Vorteil von unter 3,5 t ist der entfall der LKW Überholverbote. Und in meinem geliebten Reiseland Frankreich gibt es einige Strässchen mit Gewichtsbegrenzung. Da bin ich schon froh einen 3,5 Tonner statt früher das 5 t Womo zu fahren.
Grüße Gernot
Sent with Tapatalk
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1289
- Dank erhalten: 279
www.truckcampermagazine.com/off-road-exp...d-the-rockett-raptor
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3799
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
Lance a lot schrieb: Wo wir gerade den Raptor hatten...
www.truckcampermagazine.com/off-road-exp...d-the-rockett-raptor
Mensch Lance a lot: Ich sags mal ganz leisssse das würde mir gefallen. Ehrlich :top:
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- roadrunner383
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 45
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.