Topic-icon Frage Welchen PU Ranger,Navara usw. ......oder auch Raptor

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #61 von Bobby268
Ne, 120 mag ich mit unserer Kombi nicht dauerhaft fahren :shock:

Wie ist das bei Eintragung als Womo? Da müssten doch die 100 drin sein, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #62 von abertram
Ich fahre auf den mir bekannten Autobahnstrecken schon etwa 120 km/h nach Tacho mit eingelegtem Tempomat. Wenn es mehr als 4 h werden aber dann mit Pause. Auf fremden Strecken, wenn man ehr abgelenkt ist, fahre ich aber sicherlich auch lieber langsamer. Was ich garnicht leiden mag ist wenn mich die LKW überholen würden, hatte ich mit dem 308D-Automatik oft genug. Passiert mir mit dem Ranger aber nicht mehr.

Gruss
Andreas

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #63 von Volker1959

Bobby268 schrieb: Ne, 120 mag ich mit unserer Kombi nicht dauerhaft fahren :shock:

Wie ist das bei Eintragung als Womo? Da müssten doch die 100 drin sein, oder?

:top: Genauso ist das! 100 mit Kabine sind erlaubt 8)
Ich fahre mit meinen über 6t eine Reisegeschwindigkeit von ca. 110 nach Tacho! Beim Überholen sind es auch mal 120 :oops:
Schneller sind die meisten 3,5tonner auch nicht unterwegs :wink:
Also alles kalter Kaffee :P Die Nachteile liegen ganz woanders :peace:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #64 von der Henning
Wenn man den das Glück hat, einen Wagen mit der wahlweisen WOMO-Zuassung zu haben 8)
In Canada waren 115-120 auf den Schnellstraßen Standard, wer da mit 100 rumgezuckelt ist, war ein Verkehrshindernis und wurde auch mal von nem Road-Train überholt :mrgreen:

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von der Henning.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #65 von davlin

Volker1959 schrieb:

Bobby268 schrieb: Ne, 120 mag ich mit unserer Kombi nicht dauerhaft fahren :shock:

Wie ist das bei Eintragung als Womo? Da müssten doch die 100 drin sein, oder?

:top: Genauso ist das! 100 mit Kabine sind erlaubt 8)
Ich fahre mit meinen über 6t eine Reisegeschwindigkeit von ca. 110 nach Tacho! Beim Überholen sind es auch mal 120 :oops:
Schneller sind die meisten 3,5tonner auch nicht unterwegs :wink:
Also alles kalter Kaffee :P Die Nachteile liegen ganz woanders :peace:


Im Hubraum :top:

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #66 von Volker1959

davlin schrieb:

Volker1959 schrieb:

Bobby268 schrieb: Ne, 120 mag ich mit unserer Kombi nicht dauerhaft fahren :shock:

Wie ist das bei Eintragung als Womo? Da müssten doch die 100 drin sein, oder?

:top: Genauso ist das! 100 mit Kabine sind erlaubt 8)
Ich fahre mit meinen über 6t eine Reisegeschwindigkeit von ca. 110 nach Tacho! Beim Überholen sind es auch mal 120 :oops:
Schneller sind die meisten 3,5tonner auch nicht unterwegs :wink:
Also alles kalter Kaffee :P Die Nachteile liegen ganz woanders :peace:


Im Hubraum :top:

Nöö, der Hubraum auch nicht! Das könnte von mir aus noch mehr sein :mrgreen: Die 180 Euro Steuern im Jahr sind doch nicht wild :top:
Viel wilder sind die 139 Euronen Tüv-Gebühren jährlich :Teufel:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #67 von Nobbi
Volker wieso zahlst du 180€ Steuern? Ich denke LKW wird nach Nutzlast besteuert und du hast doch mehr als 1t ?

Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #68 von flaxi

Viel wilder sind die 139 Euronen Tüv-Gebühren jährlich

Volker, oller Jammerkopp......trifft doch keinen Armen........ :twisted: :twisted: :mrgreen:
Watt sind denn Deine popeligen, jährlichen Tüv-Gebühren gegen 980,-Euronen an jährlichen Steuern für einen 3,5-Tonner-5,9l-Diesel-Ram ???
:shock: :shock: :shock:
(naja, die Zeiten sind für mich erstmal vorbei !)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #69 von Volker1959
@Felix :mrgreen:

@Nobbi Eben deshalb, weil die Kiste über 3,5t und 2t Nutzlast hat! Keine Ahnung wie das bei den Trucks berechnet wird :ka:
Hab ich mich nicht mit beschäftigt :oops:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #70 von der Henning

davlin schrieb: Im Hubraum :top:


Hubraum ist doch durch Nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum :Meinung:

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #71 von Nobbi
@ Volker, ja stimmt ab 3,5to wird es anders berechnet

Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #72 von manfred65
...bei den LKW spielt die Schadstoffklasse erst oberhalb von 12to Gesamtgewicht rein.

Die Tarife sehen so aus:

zulässige Gesamtmasse / Tarif je 200 kg Gesamtgewicht

bis zu 2 000 kg / 6,42 EUR,
über 2 000 kg bis zu 3 000 kg / 6,88 EUR,
über 3 000 kg bis zu 4 000 kg / 7,31 EUR,
über 4 000 kg bis zu 5 000 kg / 7,75 EUR,
über 5 000 kg bis zu 6 000 kg / 8,18 EUR,
über 6 000 kg bis zu 7 000 kg / 8,62 EUR,



Wohnmobile liegen bis 5.000 kg bei 10,- € / 200 kg Gesamtgewicht

(Quelle: Kraftfahrzeug Steuer Gesetz KraftStG §9 )

:ka: Sorry, leider sieht die Tabelle real nicht so aus wie ich sie reinklopfe :ka:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von manfred65. Grund: Tabelle übersichtlicher gemacht

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #73 von knobbe
Hallo,
ich will mich auch nochmal melden (lange nichts geschrieben).
Ich fahre meinen Ranger 2,2 LTD jetzt 1 Jahr und habe knapp
20000 km abgespult. Ich habe auch US Pic-up`s und einige
Japaner L200,Nissan usw gefahren. Die letzten waren Ford Ranger.
Der neue Ranger ist meiner Meinung nach das bis jetzt beste
Fahrzeug von allen.Sicher gibt es auch an diesem Ford noch was zu
verbessern aber alles in allem ist der so wie er ist schon sehr OK.
Verbrauch liegt bei 9-10 ltr bei uns im Bergland.
Mit Kabine 10-12 ltr bei einer Geschwindigkeit zwischen 100-120 km/h.
Ich fahre eine 240er Kabine ohne Zusatzfedern oder sonstige Anbauteile
und das Fahrgefühl ist super,selbst bei 150 km/h die ich schon mal fahre
fühle ich mich wohl und sicher in dem Wagen.
Ich finde den Verbrauch gut, Leistung vollkommen ausreichend (zieht leer und beladen
einwandfrei durch) und die Optik sehr gelungen.

PS: Bin im Sommer von Wacken bis ins Sauerland, gezwungener Maßen, mit meiner Wohnkabine mit
80km/h gefahren, im Convoy mit Wohnwagen und alten Womos, da hatte ich einen
Verbrauch von 7,5 ltr./100km. :hurra:
Mein Kollege mit seinem Dodge Ramm lag da sehr weit drüber.

Gruß aus dem Sauerland
Andreas

Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #74 von davlin
@ Volker: wieso zahlst du so viel TüV gebühren! Ich glaube das letzte mal waren es 78,90€ .
Aber ab 3,5 to wird's Teurer.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #75 von gernotjr
Hallo,
Naja ein weiterer Vorteil von unter 3,5 t ist der entfall der LKW Überholverbote. Und in meinem geliebten Reiseland Frankreich gibt es einige Strässchen mit Gewichtsbegrenzung. Da bin ich schon froh einen 3,5 Tonner statt früher das 5 t Womo zu fahren.

Grüße Gernot


Sent with Tapatalk

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #76 von Lance a lot

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #77 von flaxi
nettes Innendesign der Phoenix ! Wie überhaupt eine hübsche Einheit.
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von flaxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #78 von davlin

Lance a lot schrieb: Wo wir gerade den Raptor hatten...
www.truckcampermagazine.com/off-road-exp...d-the-rockett-raptor


Mensch Lance a lot: Ich sags mal ganz leisssse das würde mir gefallen. Ehrlich :top:

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von davlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #79 von Volker1959
ich sach nur eins: Auf die Dauer hilft nur Power :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #80 von roadrunner383
Mal was ganz anderes: 2014er Dodge Ram mit dem neuen V6 Diesel ... lecker!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum