Topic-icon Frage Welchen PU Ranger,Navara usw. ......oder auch Raptor

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #121 von ramtoy

Volker1959 schrieb: Ist ganz einfach Hendrik! Mir ist das mit dem Verbrauch völlig egal!
Ist für mich eine ganz einfache Rechnung! Seit ich so`nen Spritfresser fahre denke ich mehr über das fahren mit dem Ding nach, und mache einfach manche Wege mit dem Fahrrad und bemühe den Dicken erst garnicht :wink:
Oder ich warte bis meine Frau von der Arbeit kommt, dann kann ich mit dem vorgeheiztem Ford Ka zum einkaufen fahren und finde besser einen Parkplatz :wink:
Ist eben immer eine Frage wieviel man mit dem Auto, teilweise unnütz durch die Gegend fährt :wink:
Durch dieses Verhalten spare ich Unmengen an Diesel und freue mich, das ich in den Wintermonaten nur alle 2 Monate mal für 190 Euronen tanken muß! Dadurch ist das Auto für MICH sehr sparsam!
Schon klar, das kann nicht jeder so machen, aber etwas Umdenken geht immer :peace:

Genauso handhabe ich es. Mein 2500er RAM braucht momentan im Schnitt 25 Liter/100 km. Ich fahre aber meistens Stadt und kurze Landstraßen-Strecken.
Das war auch im Skiurlaub im Gebirge bei Kurzstrecken so. Was er auf lange Zeit verbraucht weiß ich nicht, ich rechne den Verbrauch erst seit Kurzem aus.
Ich muss aber keine weiten Strecken fahren. Auf Arbeit habe ich es 6 km und auch zum Einkaufen nehme ich meinen Dicken. Geht einfach mehr rein :D

Ich tanke 2x im Monat 75 Liter Flüssiggas für insg. 110 €, es sei denn wir fahren mal größere Strecken.
Müsste ich längere Strecken fahren, würde ich es mir vielleicht überlegen, obwohl, wenn man die Kosten pro 100 km Flüssiggas nimmt,
ist man bei einem "normalen" Auto mit 12 Litern Super/100 km beim selben Preis... ...und man sitzt nicht so hoch ;)

Dodge RAM 2500 4x4 QuadCab Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #122 von manfred65
...wem der Standard Raptor zu müde ist:

..ein bisserl was geht immer.

Aber mehr als ne Fourwheelcamper ist da nicht drin....

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #123 von davlin
:sensation: Da ist die Frage für was brauch ich da noch ne Kabine :hmm: Man sitzt sowieso dauernd hinterm Steuer und will Fahren, Fahren, Fahren...... :Meinung:

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #124 von manfred65
...ist doch logisch: Für mich zum Pennen !! :(

Weil, wenn meine bessere Hälfte das Auto in die Finger kriegt darf ich nicht mehr ans Steuer. :help:

> mindestens ein Hardtop und ne Luftmatratze drauf. Zum diagonal pennen sollte es reichen. :lloll:

Sorry :offtopic: , bin schon wieder weg....

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von manfred65. Grund: OT

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #125 von Volker1959

davlin schrieb: :sensation: Da ist die Frage für was brauch ich da noch ne Kabine :hmm: Man sitzt sowieso dauernd hinterm Steuer und will Fahren, Fahren, Fahren...... :Meinung:

Na das mit der Leistung beim Ami ist ja nach Geschmack regelbar :top:
Der Zobelix hat einen Programmer drin, bei dem sich die Leistung bis 510 PS und über 1000nm Drehmomet regeln lässt 8)
Sowas gibts für fast alle Amis für ein paar Hundert Euro.....

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #126 von Stefan

davlin schrieb:
...oder Japse PU mit Hubdachkabine (14l/100km) :hmm: Letzteres finde ich doch ein bisschen viel trotz niederer Kabine ,

Moin.

Dann musst du mal lesen, wie die 14 Liter zustande kamen!
Mit meinem Japse schaffe ich auch zwischen 6.4 und 28.2 Litern...

Gruß Stefan

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #127 von Volker1959

Stefan schrieb:

davlin schrieb:
...oder Japse PU mit Hubdachkabine (14l/100km) :hmm: Letzteres finde ich doch ein bisschen viel trotz niederer Kabine ,

Moin.

Dann musst du mal lesen, wie die 14 Liter zustande kamen!
Mit meinem Japse schaffe ich auch zwischen 6.4 und 28.2 Litern...

Gruß Stefan

wobei im Gelände doch ehr in Litern pro Betriebsstunde gerechnet wird oder 8)

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #128 von s1l3ntb0b
Boah der Raptor sieht aber schon ziemlich geil aus... tja das "verbotene" zieht halt irgendwie schon immer an. ;-) wenn dann aber der Raptor von Geiger

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #129 von Volker1959

s1l3ntb0b schrieb: Boah der Raptor sieht aber schon ziemlich geil aus... tja das "verbotene" zieht halt irgendwie schon immer an. ;-) wenn dann aber der Raptor von Geiger

Einfach mal Mut zur Lücke zeigen :mrgreen: Das Leben ist kurz! Und wenn Geiger das mit passenden Gewichten hinkriegt :top:

Folgende Benutzer bedankten sich: s1l3ntb0b

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #130 von Nordcruiser
Hallo dazwischen..
Ich lese gerade mit..

Boah der Raptor sieht aber schon ziemlich geil aus... tja das "verbotene" zieht halt irgendwie schon immer an. ;-) wenn dann aber der Raptor von Geiger

..das Thema wiederholt sich immer wieder: ein großer US-Fullsizer ist ein wirklich menschenfreundlches Gerät.
Ich habe die Fahrzeugabmessungen schon bald nicht mehr negativ gespürt.Vielmehr habe ich die Innenmaße schätzen gelernt.Ich hatte mich für einen 2500er RAM entschieden-wegen der schraubengefederten Starrachse vorn(ein Musthave im Geländebereich-vgl. Jeep)..der Verbrauch interessiert mich als Dieselfahrer kaum-wohl aber die Reichweite bei 130L Tank.Sehr schön laufen die großen V8-Motoren.Ich würde mir eine Gasanlage sogar lange überlegen...-Ich habe meinen Dodge jetzt 8 Jahre und er hat alles problemlos geschafft.Immer noch die Originalreifen drauf und die erste Batterie drin.Uns ist das Auto inzwischen wichtiger als die Kabine.Wir ziehen private Kontakte zur Übernachtung vor,wegen der Behinderung meiner Frau.Trotz der Höhe kommt sie aber mittels Trittbrett bestens ins Fahrzeug.Die Kabinenoption haben wir aber nie aufgegeben.Auf Autobahnen fahre ich immer noch lieber mit dem RAM ,als mit dem neuen 2L Diesel-Zafira.Der Verbrauch unterscheidet sich nur um wenige Liter-aber die Übersicht ist bei weitem besser-ebenso die Straßenlage bzw Dämpfung.Folge :ich fühle mich sicherer und lümmele mich gemütlich in einer Sitzecke ,wobei ich ganz nebenbei stressfrei mein Ziel erreiche..
Das hat was.Und das Wissen um einige 100 PS mehr vorn unter der Haube beruhigt nochmals extra.

Aber das wurde hier alles schon thematisiert.Man muß einfach seine Einstellung zu den Dingen finden.Keiner braucht zu seinem Seelenheil einen US-Pickup.Für mich war der Neukauf einer solchen Karre ein guter Griff.
Es gibt mindestens 100mal mehr Leute,die mit weniger zufrieden sein müssen oder wollen.Das ist völlig in Ordnung-zumal unser STVO-System kleinere Fahrzeuge begünstigen soll.Das ist ja demokratisch beschlossen.
Die Sucherei ist jedenfalls eine schöne Zeit zum Träumen.Die Realitäten holen einen schon ein..
Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Nordcruiser.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65, s1l3ntb0b

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #131 von Volker1959
übrigens liegen die Unterschiede der Maße von Höhe, Breite und Länge zwischen dem Amarok und einem aktuellem 1500er Dodge (laut Wikipedia) in der kleinsten Version im unterem Zentimeterbereich! Der Dodge wirkt einfach nur wuchtiger/größer!

Amarok:
Länge: 5,25m
Breite: 1,95m
Höhe: 1,83m

Dodge Ram:
Länge: 5,31m
Breite: 2,04m
Höhe: 1,92m

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #132 von s1l3ntb0b
Ja sag nix war gestern in Chur (Schweiz) und rein zufällig fallen meine Augen auf einen Ami Händler und was sehe ich dort? Einen F150 Raptor mit Thompson? Spurvergrösserung. Der Raptor ist riesig aber sowas von geil. Wie gesagt verboten geil ;-) keine Frage gegen einen Full Size Ami sehen Amaroks einfach putzig aus. Ich werde das zu meinem Vorteil nutzen. Hab mir schon eine Strategie zusammengestellt um meine bessere Hälfte von einem kleinerem PU zu überzeugen. Ich bring sie an ne Full size Ami Ausstellung hihihi ich weiss das ist gemein :p

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #133 von flaxi
Volker, hast schon recht !
Es ist immer wieder lustig zu sehen, wieviel bei einem Auto solche Zentimeterchen ausmachen. Gerade bei den PKWs wird um ein paar CM gefeilscht um noch mehr Raumgefühl zu geben. Es ist auch witzig, wie spürbar die optische Wirkung von einigen Zentimetern sein kann. :shock:
Bei Amarok vs. Ram (oder generell US-Pickup) ist letztlich (und für uns WOKa-Fahrer) die Länge der Pritsche als wichtiges Argument anzusehen (Differenz ca. 40cm). Jeder Smallsize-PU muß kritisch betrachtet werden, wenn es um die Naßzelle geht, welche einen Überhang erfordert. Diesen Problemchen kann man dann mit einem Ram total entspannt sehen. :)
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von flaxi.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #134 von Volker1959

s1l3ntb0b schrieb: Ja sag nix war gestern in Chur (Schweiz) und rein zufällig fallen meine Augen auf einen Ami Händler und was sehe ich dort? Einen F150 Raptor mit Thompson? Spurvergrösserung. Der Raptor ist riesig aber sowas von geil. Wie gesagt verboten geil ;-) keine Frage gegen einen Full Size Ami sehen Amaroks einfach putzig aus. Ich werde das zu meinem Vorteil nutzen. Hab mir schon eine Strategie zusammengestellt um meine bessere Hälfte von einem kleinerem PU zu überzeugen. Ich bring sie an ne Full size Ami Ausstellung hihihi ich weiss das ist gemein :p

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Dann fahr mal mit`nem F350 Dually durch die Gegend :lol:
Da zeigen angezogene Menschen mit dem nackten Finger auf dich! :x Und mit Kabine drauf ist das noch schlimmer....
Das ist schon manchmal peinlich :oops:

Folgende Benutzer bedankten sich: s1l3ntb0b

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #135 von Nordcruiser
übrigens liegen die Unterschiede der Maße von Höhe, Breite und Länge zwischen dem Amarok und einem aktuellem 1500er Dodge (laut Wikipedia) in der kleinsten Version im unterem Zentimeterbereich! Der Dodge wirkt einfach nur wuchtiger/größer!

Amarok:
Länge: 5,25m
Breite: 1,95m
Höhe: 1,83m

Dodge Ram:
Länge: 5,31m
Breite: 2,04m
Höhe: 1,92m

Hinweis: Ein 2500er Dodge RAM mit 315/70 R17 Reifen ist 2,04m hoch und 5,78m lang (shortbed,Quadcab)
Die Breite von 2,04m könnte passen.Also kleiner machen wollen wir das Ding auch nicht :hammer: ...Longbed-duallys haben noch ganz andere Abmessungen! Da sind 6,5m Länge noch zahm.Die Wendekreise liegen bei 14,5m beim shortbed und bei 15,5m für den Longbed.Das ist viel-aber große WOMOS haben den auch...
Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #136 von Volker1959
So steht es bei Wiki drin! :lol:
Die Höhe beim 2500er kommt durch den 8cm höheren Rahmen!
Klar mein Dually ist 6,8m lang und 2,5m breit und (ich glaube) 2,10m hoch (keine Alternative zum Amarok)

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #137 von mingelopa
Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Brauchst in den Alkoven nicht so hoch rauf klettern.

Gesehen letzten Freitag auf dem Parkplatz Tatzelwurm bei Niederaudorf.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #138 von holger4x4
Wollte unser Freund Kor aus Holland nicht mal eine Kabine für seinen Hummer bauen? Weis einer was daraus geworden ist?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #139 von Volker1959

Holger4x4 schrieb: Wollte unser Freund Kor aus Holland nicht mal eine Kabine für seinen Hummer bauen? Weis einer was daraus geworden ist?

Das weiss ich auch noch! Er hatte aber damals noch Probleme mit der Zulassund des H1!
Aber bei dem weiss man nie :wink: Du weisst ja was er für ein Perfektionist ist! Auf einmal steht er beim Treffen und hat so`n Ding dabei! Seine aktuelle Kombi ist ja auch der Hammer :top:

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #140 von Lasyx

mingelopa schrieb: Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Brauchst in den Alkoven nicht so hoch rauf klettern.

Das wäre schon sehr cool, auf dem H1 eine Kabine! :top: Finde ich persönlich sehr gelungen die Kisten. 8)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden