Frage Welchen PU Ranger,Navara usw. ......oder auch Raptor
- ramtoy
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Volker1959 schrieb: Ist ganz einfach Hendrik! Mir ist das mit dem Verbrauch völlig egal!
Ist für mich eine ganz einfache Rechnung! Seit ich so`nen Spritfresser fahre denke ich mehr über das fahren mit dem Ding nach, und mache einfach manche Wege mit dem Fahrrad und bemühe den Dicken erst garnicht
Oder ich warte bis meine Frau von der Arbeit kommt, dann kann ich mit dem vorgeheiztem Ford Ka zum einkaufen fahren und finde besser einen Parkplatz
Ist eben immer eine Frage wieviel man mit dem Auto, teilweise unnütz durch die Gegend fährt
Durch dieses Verhalten spare ich Unmengen an Diesel und freue mich, das ich in den Wintermonaten nur alle 2 Monate mal für 190 Euronen tanken muß! Dadurch ist das Auto für MICH sehr sparsam!
Schon klar, das kann nicht jeder so machen, aber etwas Umdenken geht immer
Genauso handhabe ich es. Mein 2500er RAM braucht momentan im Schnitt 25 Liter/100 km. Ich fahre aber meistens Stadt und kurze Landstraßen-Strecken.
Das war auch im Skiurlaub im Gebirge bei Kurzstrecken so. Was er auf lange Zeit verbraucht weiß ich nicht, ich rechne den Verbrauch erst seit Kurzem aus.
Ich muss aber keine weiten Strecken fahren. Auf Arbeit habe ich es 6 km und auch zum Einkaufen nehme ich meinen Dicken. Geht einfach mehr rein
Ich tanke 2x im Monat 75 Liter Flüssiggas für insg. 110 €, es sei denn wir fahren mal größere Strecken.
Müsste ich längere Strecken fahren, würde ich es mir vielleicht überlegen, obwohl, wenn man die Kosten pro 100 km Flüssiggas nimmt,
ist man bei einem "normalen" Auto mit 12 Litern Super/100 km beim selben Preis... ...und man sitzt nicht so hoch
Dodge RAM 2500 4x4 QuadCab Bj. 2003
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- manfred65
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..ein bisserl was geht immer.
Aber mehr als ne Fourwheelcamper ist da nicht drin....
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- davlin
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Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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- manfred65
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Weil, wenn meine bessere Hälfte das Auto in die Finger kriegt darf ich nicht mehr ans Steuer.
> mindestens ein Hardtop und ne Luftmatratze drauf. Zum diagonal pennen sollte es reichen.
Sorry , bin schon wieder weg....
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- Volker1959
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Na das mit der Leistung beim Ami ist ja nach Geschmack regelbardavlin schrieb: Da ist die Frage für was brauch ich da noch ne Kabine Man sitzt sowieso dauernd hinterm Steuer und will Fahren, Fahren, Fahren......
Der Zobelix hat einen Programmer drin, bei dem sich die Leistung bis 510 PS und über 1000nm Drehmomet regeln lässt
Sowas gibts für fast alle Amis für ein paar Hundert Euro.....
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- Stefan
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davlin schrieb:
...oder Japse PU mit Hubdachkabine (14l/100km) Letzteres finde ich doch ein bisschen viel trotz niederer Kabine ,
Moin.
Dann musst du mal lesen, wie die 14 Liter zustande kamen!
Mit meinem Japse schaffe ich auch zwischen 6.4 und 28.2 Litern...
Gruß Stefan
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- Volker1959
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wobei im Gelände doch ehr in Litern pro Betriebsstunde gerechnet wird oderStefan schrieb:
davlin schrieb:
...oder Japse PU mit Hubdachkabine (14l/100km) Letzteres finde ich doch ein bisschen viel trotz niederer Kabine ,
Moin.
Dann musst du mal lesen, wie die 14 Liter zustande kamen!
Mit meinem Japse schaffe ich auch zwischen 6.4 und 28.2 Litern...
Gruß Stefan
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- s1l3ntb0b
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- Volker1959
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Einfach mal Mut zur Lücke zeigen Das Leben ist kurz! Und wenn Geiger das mit passenden Gewichten hinkriegts1l3ntb0b schrieb: Boah der Raptor sieht aber schon ziemlich geil aus... tja das "verbotene" zieht halt irgendwie schon immer an. wenn dann aber der Raptor von Geiger
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- Nordcruiser
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Ich lese gerade mit..
Boah der Raptor sieht aber schon ziemlich geil aus... tja das "verbotene" zieht halt irgendwie schon immer an. wenn dann aber der Raptor von Geiger
..das Thema wiederholt sich immer wieder: ein großer US-Fullsizer ist ein wirklich menschenfreundlches Gerät.
Ich habe die Fahrzeugabmessungen schon bald nicht mehr negativ gespürt.Vielmehr habe ich die Innenmaße schätzen gelernt.Ich hatte mich für einen 2500er RAM entschieden-wegen der schraubengefederten Starrachse vorn(ein Musthave im Geländebereich-vgl. Jeep)..der Verbrauch interessiert mich als Dieselfahrer kaum-wohl aber die Reichweite bei 130L Tank.Sehr schön laufen die großen V8-Motoren.Ich würde mir eine Gasanlage sogar lange überlegen...-Ich habe meinen Dodge jetzt 8 Jahre und er hat alles problemlos geschafft.Immer noch die Originalreifen drauf und die erste Batterie drin.Uns ist das Auto inzwischen wichtiger als die Kabine.Wir ziehen private Kontakte zur Übernachtung vor,wegen der Behinderung meiner Frau.Trotz der Höhe kommt sie aber mittels Trittbrett bestens ins Fahrzeug.Die Kabinenoption haben wir aber nie aufgegeben.Auf Autobahnen fahre ich immer noch lieber mit dem RAM ,als mit dem neuen 2L Diesel-Zafira.Der Verbrauch unterscheidet sich nur um wenige Liter-aber die Übersicht ist bei weitem besser-ebenso die Straßenlage bzw Dämpfung.Folge :ich fühle mich sicherer und lümmele mich gemütlich in einer Sitzecke ,wobei ich ganz nebenbei stressfrei mein Ziel erreiche..
Das hat was.Und das Wissen um einige 100 PS mehr vorn unter der Haube beruhigt nochmals extra.
Aber das wurde hier alles schon thematisiert.Man muß einfach seine Einstellung zu den Dingen finden.Keiner braucht zu seinem Seelenheil einen US-Pickup.Für mich war der Neukauf einer solchen Karre ein guter Griff.
Es gibt mindestens 100mal mehr Leute,die mit weniger zufrieden sein müssen oder wollen.Das ist völlig in Ordnung-zumal unser STVO-System kleinere Fahrzeuge begünstigen soll.Das ist ja demokratisch beschlossen.
Die Sucherei ist jedenfalls eine schöne Zeit zum Träumen.Die Realitäten holen einen schon ein..
Grüße
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
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- Volker1959
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Amarok:
Länge: 5,25m
Breite: 1,95m
Höhe: 1,83m
Dodge Ram:
Länge: 5,31m
Breite: 2,04m
Höhe: 1,92m
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- s1l3ntb0b
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- flaxi
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Es ist immer wieder lustig zu sehen, wieviel bei einem Auto solche Zentimeterchen ausmachen. Gerade bei den PKWs wird um ein paar CM gefeilscht um noch mehr Raumgefühl zu geben. Es ist auch witzig, wie spürbar die optische Wirkung von einigen Zentimetern sein kann.
Bei Amarok vs. Ram (oder generell US-Pickup) ist letztlich (und für uns WOKa-Fahrer) die Länge der Pritsche als wichtiges Argument anzusehen (Differenz ca. 40cm). Jeder Smallsize-PU muß kritisch betrachtet werden, wenn es um die Naßzelle geht, welche einen Überhang erfordert. Diesen Problemchen kann man dann mit einem Ram total entspannt sehen.
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- Volker1959
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s1l3ntb0b schrieb: Ja sag nix war gestern in Chur (Schweiz) und rein zufällig fallen meine Augen auf einen Ami Händler und was sehe ich dort? Einen F150 Raptor mit Thompson? Spurvergrösserung. Der Raptor ist riesig aber sowas von geil. Wie gesagt verboten geil keine Frage gegen einen Full Size Ami sehen Amaroks einfach putzig aus. Ich werde das zu meinem Vorteil nutzen. Hab mir schon eine Strategie zusammengestellt um meine bessere Hälfte von einem kleinerem PU zu überzeugen. Ich bring sie an ne Full size Ami Ausstellung hihihi ich weiss das ist gemein :p
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Dann fahr mal mit`nem F350 Dually durch die Gegend
Da zeigen angezogene Menschen mit dem nackten Finger auf dich! Und mit Kabine drauf ist das noch schlimmer....
Das ist schon manchmal peinlich
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Hinweis: Ein 2500er Dodge RAM mit 315/70 R17 Reifen ist 2,04m hoch und 5,78m lang (shortbed,Quadcab)
Die Breite von 2,04m könnte passen.Also kleiner machen wollen wir das Ding auch nicht ...Longbed-duallys haben noch ganz andere Abmessungen! Da sind 6,5m Länge noch zahm.Die Wendekreise liegen bei 14,5m beim shortbed und bei 15,5m für den Longbed.Das ist viel-aber große WOMOS haben den auch...
Grüße
Joachim
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- Volker1959
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Die Höhe beim 2500er kommt durch den 8cm höheren Rahmen!
Klar mein Dually ist 6,8m lang und 2,5m breit und (ich glaube) 2,10m hoch (keine Alternative zum Amarok)
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- mingelopa
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Gesehen letzten Freitag auf dem Parkplatz Tatzelwurm bei Niederaudorf.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- Volker1959
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Das weiss ich auch noch! Er hatte aber damals noch Probleme mit der Zulassund des H1!Holger4x4 schrieb: Wollte unser Freund Kor aus Holland nicht mal eine Kabine für seinen Hummer bauen? Weis einer was daraus geworden ist?
Aber bei dem weiss man nie Du weisst ja was er für ein Perfektionist ist! Auf einmal steht er beim Treffen und hat so`n Ding dabei! Seine aktuelle Kombi ist ja auch der Hammer
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mingelopa schrieb: Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Brauchst in den Alkoven nicht so hoch rauf klettern.
Das wäre schon sehr cool, auf dem H1 eine Kabine! Finde ich persönlich sehr gelungen die Kisten.
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Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
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