Topic-icon Frage Welchen PU Ranger,Navara usw. ......oder auch Raptor

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #41 von nerechta
Ich habe mich zwar auf einen Amy , eingestellt ,aber bin nach reiflicher Überlegung ,zu dem Schluss gekommen , das ein Navara das Richtige ist ! 8)

Gruß Peter !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #42 von Nordcruiser
Hallo Günter,

Wieviele Personen fahren denn mit?-Wenn Ihr mit einem kurzen Cockpit auskommt -wäre die LKW-Versteuerung eines US-Pickups möglich.Natürlich Tempobegrenzt auf 80 -aber die dicke Tischer mit Navara würde die 3,5to auch schnell sprengen...
Dann aber wäre ein solides Fahrzeug möglich: 2500er GMC oder andere.Man hätte nicht nur ausgesorgt,was die Stabilität und die Zuladung angeht-sondern auch noch das ultimative Reise-Feeling dazu.Das ist nämlich auch sein Geld wert...
Bei mehr Fahrgästen bliebe dann nur die komplette WOMO-Ausweisung(auch noch bezahlbar),immerhin mit Tempo 100-auch über 3,5to.
Irgendwo kriegt man uns immer :mrgreen:
Der Volker mit seinem Ford gähnt jetzt bestimmt schon länger :mrgreen:

Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #43 von Volker1959

Nordcruiser schrieb: Der Volker mit seinem Ford gähnt jetzt bestimmt schon länger :mrgreen:
Grüße
Joachim

Der gähnt aber wegen Wintermüdigkeit :lol:
Nein nein, zu so einer fetten Amikarre kann man niemanden überreden! Bin Weihnachten mal mit einem D40 gefahren und muß sagen, das hat auch viele Vorteile mit so einem "kleinen" Auto die Dailyfahrten zu erledigen! Das macht schon im täglichen Leben was aus!
Aber ich finde z.B. einen Raptor ist ein reiner, sehr teurer Spaß-Pickup, der als Kabinenträger nicht geeignet ist :Meinung:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcopolo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #44 von Lasyx

nerechta schrieb: Ich habe mich zwar auf einen Amy , eingestellt ,aber bin nach reiflicher Überlegung ,zu dem Schluss gekommen , das ein Navara das Richtige ist ! 8)


Sei gewiss Peter, ist sicher nicht die schlechteste Wahl. :wink:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #45 von PB Camper

Volker1959 schrieb: ...Bin Weihnachten mal mit einem D40 gefahren und muß sagen, das hat auch viele Vorteile mit so einem "kleinen" Auto die Dailyfahrten zu erledigen!...


Und das der selbst im 6ten Gang noch gut zieht hat er auch gesagt, nachdem ihm gesagt wurde, daß das Auto 6 Gänge hat!

:mrgreen: :mrgreen: :lloll: :lloll:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #46 von Volker1959

PB Camper schrieb:

Volker1959 schrieb: ...Bin Weihnachten mal mit einem D40 gefahren und muß sagen, das hat auch viele Vorteile mit so einem "kleinen" Auto die Dailyfahrten zu erledigen!...


Und das der selbst im 6ten Gang noch gut zieht hat er auch gesagt, nachdem ihm gesagt wurde, daß das Auto 6 Gänge hat!

:mrgreen: :mrgreen: :lloll: :lloll:

:oops: Ich bin doch nicht Doktor Allwissend :mrgreen: Hatte mich ja sogar schon über den 5ten Gang gewundert :lloll:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #47 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Welchen PU Ranger,Navara usw. ......oder auch Raptor

Volker1959 schrieb:

PB Camper schrieb:

Volker1959 schrieb: ...Bin Weihnachten mal mit einem D40 gefahren und muß sagen, das hat auch viele Vorteile mit so einem "kleinen" Auto die Dailyfahrten zu erledigen!...


Und das der selbst im 6ten Gang noch gut zieht hat er auch gesagt, nachdem ihm gesagt wurde, daß das Auto 6 Gänge hat!

:mrgreen: :mrgreen: :lloll: :lloll:

:oops: Ich bin doch nicht Doktor Allwissend :mrgreen: Hatte mich ja sogar schon über den 5ten Gang gewundert :lloll:

Die neue Automatik hat sogar 7 sieben davon :mrgreen: aber die schaltet ja von alleine :haumichweg:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #48 von flaxi

Lasyx schrieb:

nerechta schrieb: Ich habe mich zwar auf einen Amy , eingestellt ,aber bin nach reiflicher Überlegung ,zu dem Schluss gekommen , das ein Navara das Richtige ist ! 8)


Sei gewiss Peter, ist sicher nicht die schlechteste Wahl. :wink:


:genau:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #49 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Welchen PU Ranger,Navara usw. ......oder auch Raptor

flaxi schrieb:

Lasyx schrieb:

nerechta schrieb: Ich habe mich zwar auf einen Amy , eingestellt ,aber bin nach reiflicher Überlegung ,zu dem Schluss gekommen , das ein Navara das Richtige ist ! 8)


Sei gewiss Peter, ist sicher nicht die schlechteste Wahl. :wink:


:genau:

:gutidee: auch ganz :Meinung:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #50 von davlin
Also der Raptor ist ja schon längst Ausgestorben und der von Ford für mich jetzt auch. :schnief:
Unterwegs sind wir zu zweit mit Hund aber nur 80 fahren. :ka:

Hallo Stephan, hab nochmal in Internet nachgeschaut das mit dem 3.2 ltr. 200 PS Ford Ranger wäre nicht schlecht aber recht Teuer.
Zur Probefahrt mit (Eigener)Kabine muß ich sagen das wäre für viele wahrscheinlich beim kauf eines neuen PU schon eine Überlegung wert. Doch wahrscheinlich fast nirgends möglich da die meisten Ford (oder andere Marken) Händler ja noch nicht mal einen PU da haben, geschweige den einen EXTRA CAP. Nur so zur Info.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #51 von ltu900
Hi,
Zu Gunsten eines Sprinters moechte ich meinen 2011 er D40 KingCab verkaufen. Alle Optionen ab Werk+ Goldschmidt, Bakflip, 3cm hoeher, Tischer-vorruestung. 32 Tkm, , black pepper. Viel Schotter in den Alpen, kein Schlamm oder Wasser. Bei Interesse...

11´ Navara D40 KC

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #52 von davlin
@ltu900 : Das sollte doch besser in den Marktplatz :gelbekarte:

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #53 von davlin
@ltu900: Sorry hab das falsch Interpretiert, du wolltest mir deine PU anbieten! Was soll er den Kosten.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #54 von davlin

Lance a lot schrieb: Zum Raptor finde ich eine Zuladung (Payload) von um 1000lbs / 450kg:
www.f150hub.com/svt/raptor.html

Viel mehr als ein Klappzelt auf der Ladefläche wird da nicht gehen...


haben nicht alle Amis so wenig Zuladung! Und trotzdem fahren sie in D. oder EU.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #55 von flaxi

haben nicht alle Amis so wenig Zuladung! Und trotzdem fahren sie in D. oder EU

Beispiel: Dodge Ram 2500 Cummins, Leergewicht 3050kg zul. Standard-max-Gewicht: 4083kg, also rund 1000kg. Dank großzügiger Rahmenstatik überhaupt kein Problem. Derselbe Rahmen ist übrigens auch bei einem 3500, welcher ca. 1500kg Zuladung hat.
Da die Amis allesmögliche (!) transportieren, auch 5th-Wheeler, sind die Ami-PUs viel stabiler ausgelegt als die Japaner, auf welche man zwar 1000kg Steine packen darf, aber große Hebelwirkungen (wie hohe Wohnkabine) etwas delikat sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #56 von Nordcruiser
Wobei man zum WOKA-Transport trotzdem auch eine Luftfederanlage mit Stabilisator hinten empfehlen sollte.
Der Rahmen des 3500er RAM ist m.E.noch ein Zoll höher ,als der 2500er--eigentlich logisch.
Und -ich meine,dass man den 2500er auch auf 4,3 to zugelassen bekommt-Zur Not mit anderen Rädern/Reifen und Stoßdämpfern.
Ich frage noch mal nach-aber mit ziemlicher Sicherheit ist dat so...

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #57 von flaxi
nö, Rahmen 2500er und 3500er sind gleich, einige andere Sachen sind anders wie Blattfedern, Differential u.a. Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #58 von Stefan
Moin.

4300kg? Noch mehr 80 km/h Schleicher auf vor einen... :staenker: :lol:



Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #59 von abertram
Eigentlich heisst es ja "Reisen statt rasen!", aber bei 80 km/h würde ich sagen "Rasten statt rasen!" :staenker: :Meinung:

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #60 von Nordcruiser
Dann wars der alte 3500 wohl.Danke Felix.Die Rahmen wurden ab 2003 noch wesentlich stabiler("hydroformed").Ob das besser ist,wird sich zeigen...
Ich habe nochmal in meine 2500er Papiere geschaut: zul. Achslast vorn 2359kg hinten 2727kg =5086kg GesGew !
Bei angenommenen 3150kg leer wären noch 1936kg frei ..theoretisch.Kein TÜV macht das mit.Aber eine Auflastung bis 4,3 to wird drin sein.Dann kann auch noch der Toaster mit und die Schluffen vom Enkel :mrgreen:

Natürlich gruselts einen,wenn man die 80km/h als Limit sieht.Doch es kommt ja eigentlich auf das Durchschnittstempo an.Und das ist bei höherem Tempo nicht immer wesentlich höher: Wer fährt schon 120 mit seiner WOKA von Anfang bis Ende durch?
Die 80 kann man viel besser durchhalten-wer schneller rollt,kommt nur pünktlicher zum Stau :mrgreen: .Mit 80 braucht die Fuhre auch weniger Sprit...Nachteil: w e n n es mal eilig ist..wenn die Fähre sonst weg wäre z.B....kann man nichts mehr aufholen.
Grüße Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von Nordcruiser.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum