Topic-icon Frage Das-Fernweh-Mobil

  • Alter Schwede
  • Alter Schwedes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1 von Alter Schwede
Das-Fernweh-Mobil wurde erstellt von Alter Schwede
Hallo!
Kann sein das meine Frage bei Ich bin Neuling etwas untergegangen ist, so dass ich sie jetzt nochmal unter einem eigenen Thema stelle.
Bin zurzeit dabei mehr Informationen zu EXKAB, Uro-Camper und Das-Fernweh-Mobil einzuholen. Gibt es noch andere Hersteller die ähnliche Kabinenvarianten anbieten?
Gibt es jemanden im Forum der Erfahrungen mit dem Fernweh-Mobil gemacht hat oder gerade macht?
Über EXKAB und Uro-Camper konnte ich ja schon etwas im Forum nachlesen. Wäre aber über mehr Tipps und aktuelle Erfahrungen auch über diese Kabinen dankbar.

Grüße aus dem sommerlichen Schweden
Harald (Alter Schwede)

Gruß
Harald (Alter Schwede)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #2 von bb
bb antwortete auf Das-Fernweh-Mobil
Ganz pauschal: Ja, es gibt viele Alternativen in allen Preisklassen.
Wenn du einfach mal deine Ansprüche und Bedürfnisse auflistest, wäre es viel einfacher, konkrete Hinweise zu geben.
Wenn du Ansprüche und Bedürfnisse noch nicht kennst: Treffen besuchen, Besitzer löchern, Wohnkabinen bestaunen, Leihkabinen mieten, ausprobieren!
Beispiele:
Immer drauf oder meist abgesattelt?
Alltagstauglich?
Offroad täglich? Wenn ja, welche Geländeanforderungen?
Wie lange autark?
Ladung oder Festaufbau?
Fertigkabine oder Eigenausbau?
Wie viele Personen?
Welche Klimazonen?
Welche Zuladung?
Welches Maximalgewicht?
Welche Energieversorgung der Kabine? (Solar, Brennstoffzelle, Hamsterrad, Diesel, Gas, Wind, Spiritus, .....)
Welcher Kühlschrank/Kühlbox?
Welche Heizung?
Wintercamping?
Welche Kochtechnik?
Welche Höhe?
Welche Breite?
Welche Maximallänge?
Welche Luxusansprüche?
Welche Fahrzeuge als Basis?
Mit Anhängerbetrieb?
Innendusche?