Frage Bilder von der "Renovierung" einer Mass-Mobil 240
- SAM
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als LKW hatte ich 185 €
Stefan
Defender 130 und Ortec Integralkabine
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- Stuhli
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Na ja, vielleicht hast Du Glück und mit den Proallrad-Einsprüchen kommt noch was raus.
Viele Grüße
Jürgen
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- holger4x4
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das sicht doch nun sehr schön aus!
Wie kommst du denn mit den Polstern vor den Fenstern zurecht? Das ist zum öffnen doch bestimmt lästig. Und wie ist das zum Anlehnen, drückst du da nicht immer am Rollo?
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
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- derbemer
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echt Gut.Aber beim Doppelkabiner LKW zulassung kann ins Auge gehen!Hatte ich
auch und dann muste ich 3 Jahre "Rückwirkend"nachzahlen www.pickup-wohnkabinen-forum.de/images/s...icon_feuerteufel.gif">www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... teufel.gif
Derbemermitderdickenfettenknaus
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- Stuhli
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danke für das Lob!
Holger hat natürlich recht, bei einer neuen Kabine hätte ich das Fenster von vorne herein höher eingebaut.
Verdrückt wird das Rollo allerdings nicht, ich habe hierfür ja extra die Buchenrahmenkonstruktion gemacht, die liegt am Rahmen auf.
Zum "bequemen" Öffnen kann ich das Gitter zusätzlich auch schwenken, es ist links und rechts drehbar aufgehängt, siehe Pfeile.
P.S:
Ich habe keine LKW-Zulassung, sondern einen Eintrag als Wohnmobil, insofern rechne ich nicht mit einer Nachzahlung.
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Viele Grüße
Jürgen
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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- Stuhli
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Der zusätzliche Stauraum ist für schwerere Gegenstände gedacht, z. B. Konserven usw. und hat sich in der Praxis bereits bewährt.
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Jürgen
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- Volker1959
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Solche Zähne hatte ich auchmal (Autsch!)(links ist noch eine kleine Truma-Therme zu sehen, ich weis, wir sind halt auch Weicheier, aber ich mag kein kaltes Wasser zum Zähneputzen.
Die Abstützung für den Tisch ist pfiffig!
Aber ich verstehe immer noch nicht, wo der Platz für Campingstühle unterm Bett sein soll?? Oder sind die Stühle im zusammengeklapten Zustand nur 3 cm hoch
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- Stuhli
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ein normaler Matrazenrahmen ist mind. 6cm hoch.
Einfach den Tisch und die Stühle so auf den Alkovenboden legen, dass man den Rahmen darüber klappen kann und die Stühle innerhalb des Rahmens zum liegen kommen.
Sofern du natürlich Wert darauf legst, dass sich die Bettlatten dann noch durchbiegen können, muss der Rahmen aufgedoppelt werden.
Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto.
Viele Grüße
Jürgen
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- Volker1959
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- Patchwork
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Mich interessieren Deine Erfahrungen mit der Truma-Therme:
z.B. Aufheizzeit, erreichbare Wassertemperatur, beim Aufheizen der Therme
entstehende Kabinen-Innentemperatur,wie lange bleibt das Wasser heiß?
Sind Deine Erfahrungen eher positiv oder negativ?
MfG. Detlef
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- Stuhli
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bzgl. der Truma Therme ist die Frage, was man von ihr erwartet.
Aus meiner Sicht völlig ungeeignet z. B. zum Duschen.
Zu wenig warmes Wasser, zu lange Aufheizzeiten.
Wir lassen sie in der Übergangszeit einfach mit der Heizung mitlaufen, so ist das Wasser zum Zähneputzen, Waschen nicht so kalt.
Man kann natürlich, sofern 220V vorhanden, auch die Heizpatrone mit einschalten, hierzu habe ich aber noch keine Erfahrung.
Viele Grüße
Jürgen
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- Mark
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Also bei der Befestigung vorne hab ich schon ein wenig Bauchschmerzen. Hier solltest Du auch an den Rahmen gehen.Stuhli schrieb: Die Befestigung hatte ich hinten mit LKW-Spannbändern gegen den Rahmen der AHK gemacht und vorne ebenfalls mit Bändern auf die serienmäßigen Halter auf der Pritsche.
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
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- chevysurfer
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- Stuhli
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danke für deinen Hinweis. Aber ich verfolge die versch. Befestigungsmöglichkeiten schon über einen längeren Zeitraum.
Ich galube, dass es für beide Varianten (vorne Pritsche oder Rahmen) Pro und Contra gibt und ich möchte hier keinesfalls zu einer neuen Grundsatzdiskussion aufrufen.
Ebenfalls möchte ich zu bedenken geben, dass auch die proff. Händler untersch. Auffassung sind.
Ich hatte auf der CMT in Stuttgart dieses Thema z. B. bei Tischer und beim Verteter von SixPac (Wohnkabinencenter) angesprochen. Beide haben hierzu unterschiedliche Ansichten.
Für mich habe ich jedenfalls entschieden, dass wir im Moment (nicht zueltzt auch der Einfachheit halber) bei der Pritschenversion bleiben werden.
Nichts für ungut.
Viele Grüße
Jürgen
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- Mark
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Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
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- Volker1959
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Ich habe vor nicht langer Zeit hier in der Nachbarschaft einen L200 (altes Mod von 05)gesehen, bei dem die vorderen Pritschenhalter wegen einer Kabine mit Überhang ABGERISSEN waren! Gemerkt haben die das am Spalt zwischen Fahrerhaus und Pritsche (stark V-förmig)Für mich habe ich jedenfalls entschieden, dass wir im Moment (nicht zueltzt auch der Einfachheit halber) bei der Pritschenversion bleiben werden.
Das man die Ösen auf der Pritsche mit Blechen zu halten bekommt ist nicht die Frage!! Aber die Pritschenhalter sind nicht für eine über 2m hohe und 700 kg schwere und schaukelnde Last gemacht!!!
EDIT: Das war nichtmal ein Doka sondern ein 11/2 Kabiner
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- BiMobil
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aber beim meinem L200 war die Ladefläche mit 4 Stück M8 Schrauben befestigt
@ Marc
Hab schon 2 x beim L 200 die LF runtergeschmissen, es waren jedesmal 6x M8,
2 vorne , 4 im hinteren Bereich
Gruß Rudi
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- Zaphod
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Is bei mir wenigstens so, wenn ich was auseinandernehme und dann wieder zusammenschraube, bleibt immer was übrig
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!
Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn
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- Stuhli
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www.kcn-stuttgart.de/">www.kcn-stuttgart.de/
Diese Fa. kann ich nur empfehlen, sehr gute Arbeit, sehr freundlich, fairer Preis.
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Viele Grüße
Jürgen
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