Topic-icon Frage NIE WIEDER NISSAN-Reisschleuder !!!!!!!!!!! oder: wäre ich doch nur bei meinem Dodge geblieben....

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #61 von PB Camper
Kannst Du die Wartungen nachweisen? Laut meinem Nissanschrauber hat er schon zwei Fälle auf Kulanz machen können.
Ruf bei Interesse mal dort an!
www.autohaus-nettekoven.de/go.to/modix/now/ansprechpartner.html
Frag nach Rolf Nettekoven.
Beruf Dich auf mich, dann weiß er Bescheid.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • fwl
  • fwls Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #62 von fwl

PB Camper schrieb: Kannst Du die Wartungen nachweisen? Laut meinem Nissanschrauber hat er schon zwei Fälle auf Kulanz machen können.
Ruf bei Interesse mal dort an!
www.autohaus-nettekoven.de/go.to/modix/now/ansprechpartner.html
Frag nach Rolf Nettekoven.
Beruf Dich auf mich, dann weiß er Bescheid.


:ironie: Das muß ein netter Mensch sein und sein Bruder ist der Alkoven. :haumichweg:

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von fwl.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #63 von Sven_Adv
Hi,

So wie ich das in Erinnerung habe ist
Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers, an die er sich aber auch zu halten hat. Da kann er dann die Dauer auch nach seinem Willen festlegen oder zwischen einzelnen Bauteilen unterscheiden.
Gewährleistung ist der gesetzlich vorgeschrieben "Konsumentenschutz", der zwei Jahre beträgt, bei Kauf von einem Händler. Wichtig hierbei die schon angesprochene Beweislastumkehr. Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf wird davon ausgegangen, das der Defekt schon bei Kauf vorgelegen hat.
Nach den 6 Monaten findet die sogenannte Beweislastumkehr statt und der Käufer hat dem Verkaufen zu beweisen, dass der Defekt schon bei Kauf vorgelegen hat.
Bei Kauf von Privat ist die Gewährleistung ein Jahr kann jedoch imVertarg ausgeschlossen werden.

Ich sehe die größte Chance in einem großzu´ügigen Kulanzverhalten von Nissan, insbesondere wenn das Serviceheft vollständig ist und das Fahrzeug auch offensichtlich in einem gepflegten Zustand ist.

Von daher würde ich Stefans Kontakt bemühen.

Viel Erfolg

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #64 von flaxi
also, kleines Update:
die "Verpackung" ist aufgemacht worden: die Kette ist gerissen !!
Es lohnt sich garnicht, mit diesem Motor noch weiter zu machen, da definitiv der Kopf mit Ventilen etc + Kolben + ?? hinüber sind.
Ich habe mich nun entschieden, einen Austauschmotor reinmachen zu lassen. Gespräche in Richtung "gut und günstig" finden statt. Danke dabei ganz herzlich auch an unseren Jens !! Mal schauen wie es weitergeht. Ich berichte dann.

Anhang IMG_1218Mittel.jpg wurde nicht gefunden.




Anhang IMG_1219Mittel.jpg wurde nicht gefunden.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #65 von Tinker
:kotz: so'n Mist
Mein Beileid Felix!
Kopf hoch irgendwie wird es schon gehen, ich wünsch dir gutes gelingen.

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #66 von mitbart
Hallo Felix, :shock:
auch Beileid von uns.
Ich glaube ATM ist die richtige Wahl ! Und dann verkaufen oder behalten ??
Gruß Sigfried

Dodge Ram 2500 SLT Quad Cab 4x4 Heavy Duty , Longbed, 5,9 Cummins,Turbo Diesel, Bj 07 mit Sun Vally Apache Chif 8,65
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #67 von HP
Hej Felix,

es gibt so Dinge, die kein Mensch braucht. Dein Fall gehört eindeutig dazu !
Ich hoffe mit Dir, dass Du bei der Suche nach einer Lösung des Problems erfolgreich bist und sich die Kosten nicht ins Uferlose entwickeln.

Beste Grüße
Peter
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #68 von Hendrik
Angenommen, der Motor meines Amaroks hätte das gleiche Prtoblem, ich würde ebenfalls zum ATM greifen.
Schließlich sind in der Vergangenheit noch andere Kosten angefallen, die dann null und nichtig wären. Bei einer Neuanschaffung wären die eventuell wieder fällig.
Vielleicht ist das bei Dir ähnlich.
Gruß und Daumendrück
Hendrik

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von Hendrik.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #69 von flaxi
danke an alle für die Anteilnahme. Mal schauen, was die nächste Woche bringt, da werde ich mit den "Spezialisten" sprechen. ATM in Originalzustand wäre bevorzugte Lösung. Vorher noch ein neues Kettenset rein, dann hätte ich die nächsten Jahre (hoffentlich) Ruhe......... :? bis dann der Dodge zur Pensionierung kommt.... :grin:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #70 von manfred65
:top:
Alles Gute für Beide!
Für die Heilung des Navara und den Dodge wenns denn mal so weit ist......

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #71 von PIRATE
:shock: ... shit, mehr fällt mir gerade dazu nicht ein :evil: , ausser: ich drück dir die Daumen das du die richtige lösung in diesem fall findest, egal für was du dich entscheidest

Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #72 von flaxi
danke Manni, hüte und pflege Deinen 5.9er !! :wink:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #73 von tgueni
was ich so seltsam an der ganzen Geschichte finde ist, dass es die Hersteller scheinbar nicht in den Griff bekommen.
Guck dir die großen Dodge Motoren an - die sind einfach nicht so minimiert worden und hochgezüchtet. die Von Toyota fahren einfach mit wesentlich weniger hochgezüchteter Leistung bei gleichem Hubraum rum.... wieso rudert dann Nissan bei sowas nicht wieder Zurück. die alten Motoren aus dem Kingcab waren doch auch nicht schlecht - und Nissan weiß doch auch wie man gescheite Motoren baut?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #74 von flaxi
ich verstehe das auch nicht, da genau der Vorgängermotor des D22 ja gerade zu verrufen ist was das Steuerkettenproblem angeht. Da hätte man doch draus lernen müssen, daß sowas überhaupt NIE wieder vorkommt. Da kann man nur sagen: ganz klar an der falschen Ecke gespart !
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #75 von Tinker
Wenn ein Hersteller so unkaputtbar baut, kann er keine Ersatzteile und weniger Neuwagen verkaufen. Das währe das Aus für die Marke.
Das hat man früher bei den Traktoren (de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Traktormarken) erlebt. Lanz, Güldner, Schlüter und wie sie alle hießen sind weg vom Markt. LEIDER :(

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #76 von flaxi
na solch eine Politik der gezielten Selbstzerstörung kann man ja auch anders gestalten, nämlich OHNE, daß ein Motor gleich schroittreif sein muß !!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #77 von Mickel
....das ist doch aber nix Neues und nennt sie "Geplante Obsoleszenz".

Und die Ursprünge sind übrigens in den USA zu finden.

Hier gibt es eine interessante Bachelorarbeit dazu:
www.physik.uni-augsburg.de/lehrstuehle/r...obsoleszenz_zepf.pdf

Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #78 von flaxi
ist ja nett, aber die Fahrzeuge sind trotzdem dort für mehr als 90tkm ausgelegt.... :shock: :lloll:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #79 von tgueni

Tinker schrieb: Wenn ein Hersteller so unkaputtbar baut, kann er keine Ersatzteile und weniger Neuwagen verkaufen. Das währe das Aus für die Marke.
Das hat man früher bei den Traktoren (de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Traktormarken) erlebt. Lanz, Güldner, Schlüter und wie sie alle hießen sind weg vom Markt. LEIDER :(


Deshalb hats Toyota auch so schwer zu überleben - mit Ihren Hilux und Landcruisern..... :ironie:
Das hat doch auch waa mit Markenbindung zu tun, ob Flaxi wieder einen Nissan kauft is dahin gestellt.
Wenn jedoch ab und an mal was kaputt geht (evlt auch nur weil es Verschleiss ist), aber da Fahrzeug einen nie in dem Sinn im Stich lässt schafft das Markenbindnung - und so kann man immer hin Weltgrößer Automobilhersteller werden
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von tgueni.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #80 von Ponis
Felix, wir drücken Dir auch die Daumen !
Wir hatten letztes Jahr mit unserem Nissan bei 15.000 km einen Differenzialschaden (Dank noch in der Garantiezeit hat uns das nix gekostet) außer 4 Wochen Werkstatt Aufenthalt und reichlich Korrespondenz mit Nissan Deutschland.

Wir hoffen, Du findest bald eine gute Werkstatt, die dir zu einem angemessenen Preis hilft.

Nissan Navara D 40, KC und Tischer Trail 260S
hp2-ontour.blogspot.com/p/skandinavien-2018
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum