Topic-icon Frage NIE WIEDER NISSAN-Reisschleuder !!!!!!!!!!! oder: wäre ich doch nur bei meinem Dodge geblieben....

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #21 von flaxi
dank an alle, echt lieb !
Nein, keine Vorwarnung......... !
Im Laufe meines langen Lebens als Dieseltreter bilde ich mir schon ein, hellhörig gegenüber anormalen Motorgeräuschen zu sein. Aber nein, kein klappern, keine Gerassel, nichts.
Alles kam aus heiterem Himmel. Evtl. Materialfehler, einfach Kette gerissen. Wir werden sehen.
Und die Gedanken, das Auto weg zu tun....habe ich in den letzten Stunden auch schon gehabt. Nur: es kostet alles Geld, was halbwegs vernünftig ist. Für den Navara, der ja sonst top da steht, bekäme ich vielleicht ein paar Teuronen. Und dann ??? Ich gebs zu, ich habe kein Geld für irgendwas anderes. Ein original Austauschmotor kostet an die 5 Mille, dann noch Einbau.......... Mit Glück bei dem Motor habe ich eine Kiste, die ich noch ein paar Jahre fahren kann - oder bis zum nächsten Kettenriß. Und dann hoffe ich, mir wie was "Vernünftiges" kaufen zu können..........
@Bernd: hab ich mir auch schon überlegt: würde gehen ! EIn bißchen aufbocken, dann paßt das so gut wie ne Tischer........ 8) :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #22 von holger4x4
Ei verdammt, das ist aber ärgerlich!
Hat sich das nicht vorher angekündigt durch rasseln o.ä.?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #23 von flaxi
hi Holger, s.o., nein nix, lief wie ne Singer-Nähmaschine !!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #24 von flaxi
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #25 von Lasyx
Was für ein Mist, absolut Daumem runter! :Teufel:
Ich drücke dir die Daumen Flaxi das du da mit einem blauem Auge raus kommst. Werde bei meinem mal die Kette prüfen lassen, der hat nun 130.000 runter.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #26 von Volker1959
also wenn Du für 7 Mille incl. Umbau einen nicht originalen ATM bekommst ist das realistisch,
Wenn Du diese Kohle nimmst + die vielleicht 5 oder 6000 Euro die Du vielleicht für deinen defekten Nissan bekommst kannst Du dir einen Ram mit Gasanlage und grüner Umweltplakete kaufen.
suchen.mobile.de/auto-inserat/dodge-ram-...atures=EXPORT&noec=1
Ist nur so`n Rechenbeispiel :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #27 von bb
[quote="flaxi" post=189315.....lief wie ne Singer-Nähmaschine !!![/quote]

Vorsicht, die halten heute auch nur bis kurz nach Ablauf der Garantiezeit, wenn man sie ernsthaft für das benutzt, wofür sie laut Prospekt gebaut wurden.

Ersatzmotor:
Ist der Motor außer im Navara und Pathfinder noch in anderen Nissan oder Renault verbaut worden? Dann könnte man die Suche vielleicht erweitern?

Kette:
Da schimpfen immer alle über Zahnriemen, ich freue mich, dass ich mit dem Nissan endlich einen Motor mit Ketten habe und dann sowas. Im Nissanboard habe ich auch schon einige Berichte zu dem Thema gelesen, die hatten aber erheblich mehr Kilometer.

Ersatzmotor 2:
Ein V6 ist wahrscheinlich noch schwerer aufzutreiben. Oder passt dann gar nichts mehr?

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ponis
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #28 von flaxi
@Volker: ja, gutes Rechenexempel........ !
Ich frage mich, wer so einen Rumpf-Nissan nehmen würde.
@Bernhard: so ein V& paßt leider nie und nimmer. Die ganze Elektik + Elektronik ist komplett anders, von den Abstimmungen zu Getriebe und Achsen ganz zu schweigen. Ich vermute, daß selbst ein 2.5/190PS nicht rein geht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #29 von taxator
Mein totales Beileid!

Es ist total doof, wenn sich vorher nix ankündigt so geräuschtechnisch :schnief:

Zum Thema Zahnriehmen oder Steuerketten, welches ist besser oder schlechter :?: :?: :?: kann man wohl gar nix ernsthaftes zu sagen. Beide Systeme halte ich für gleich gut oder schlecht. Nach dem viele Hersteller wo Probleme mit Zahnriehmen (Siehe VW T4, da sind die Dinger dauernd gerissen) meinten sie, mit Steuerketten wird alles besser. :schande: So auch Ford: beim V6 Benziner, der zuvor Stirnräder hatte, ist dann die glorreiche Steuerkette gekommen. Folge: häufige Motorschäden wegen gerissener oder übergesprungener Kette. Meterdes hat in der M-Klasse auch die Steuerkettenprobs!

Ich selbst habe bei meinem Explorer (V6 - 4 L) vorzeitig die Kettenreparatur machen lassen, weil ich zeitweise Geräusche hörte. Es zeigte sich beim Zerlegen, dass die Spanner und Führungsschienen total hin waren.

Im eingebauten Zustand sind meines Wissen nach die Ketten kaum prüfbar. Aber man kann häufig das Entstehen hören! Und zwar, wenn man den Öleinfülldeckel bei laufendem Motor abmacht. Hört man dann was rasseln, sind es in der Regel die Ketten. Nur so als Tip. Ich weiß nicht wie das beim Nissan genau ist.

Alles gute für Dich!

Gruß Martin
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #30 von PB Camper
Oh Felix,
das tut mir echt leid :cry:

Unseren haben wir mit 170 tsd in Zahlung gegeben. Da war auch noch nix zu hören. Wie die Singer...
Das erste was der Händler hat machen lassen war die Steuerkette.

Na das hilft Dir ja jetzt auch nicht weiter...

Aber vielleicht der hier:

stores.ebay.de/Klassen-KFZ-Demontage

Viel Glück!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #31 von flaxi
@Martin: es ist wohl weniger die Frage, ob Kette oder Riemen, sondern eine Sache der Dimensionierung und Auslegung. Die meisten Motoren fahren ja mit irgendeiner dieser Steuerungen, aber nicht alle machen die FLiege wie beim D22 oder D40.
@Stefan: danke, ja an dem Laden bin ich vor kurzem noch vorbeigekommen........ :shock: :screwy: :to:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #32 von felixvomlande
Boor, so ein Mist,
meiner hat 220000 km runter, will Ihn nächsten Monat vertickern, hoffentlich hält er durch
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #33 von Leo1
Die Schäden an den Nissan Motoren sind mehr als ärgerlich. Es handelt sich aus meiner Sicht um klare Konstruktionsfehler des Herstellers. Bei meinem D 22 war der erste Motorschaden bei 60 tsd km, der zweite bei weiteren 100 tsd. km.
Bei den Kaufverhandlungen mit meinem Nissanhändler hat dieser mir mitgeteit, die Motoren des
D 40 seien Weiterentwicklungen des Motors aus dem D 22. Daraufhin habe ich mich für einen Isuzu entschieden. Ob dieser wirklich besser ist, kann ich derzeit nicht sagen, aber die Motorprobleme bei Nissan haben mich veranlaßt, mich von diesem Fabrikat zu verabschieden.
Hoffentlich kannst Du Deinen Schaden möglichst gering halten!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #34 von schmille
Kopf hoch Felix,
schlaf erst mal eine Nacht drüber. Dass du dich über Nissan aufregst ist verständlich, Aber nenn mir mal einen Fahrzeughersteller, der heutzutage noch wirklich robust konstruiert, Da regiert doch überall der Rotstift. Gerade beim Thema Steuerkettenprobleme mischen auch viele deutsche Hersteller mit.

Gruß Thomas


Ex VW Amarok und Tischer Trail
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #35 von Volker1959

flaxi schrieb: @Volker: ja, gutes Rechenexempel........ !
Ich frage mich, wer so einen Rumpf-Nissan nehmen würde.

Da wirst Du dich wundern Felix :lol:
Wenn jemand selbst schrauben kann, für den ist die Rep. ein Kinderspiel. Und das Lohnniveau im Osten ist ein ganz anderes....
Frag mal Mickel wie schnell der seinen D22 mit Schaden verkauft hat :idea:
Ein Freund hat vor ca 2 Jahren für 5000 Euro einen ATM in einen D22 bauen lassen, um die Karre dann für 5500 Euro bei Nissan Inzahlung zu geben :screwy: :screwy:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #36 von bb
Es ist kein echter Trost, aber die neuen Ranger haben auch viele Probleme!
Zitat: "Meiner (3.2 Schalter Ez. 10/2013) ist gestern bei 116.000 km "gestorben".
Bei 120 km/h auf der Autobahn kamm die Öldruckkontrollleuchte, Motor war dann binnenSekunden tot, hatte grade noch Zeit auszukuppeln.
Morgen hat mein Händler ihn auseinander und wird berichten."

www.pickuptrucks.de/index.php/kunena/129...-ranger-3-2?start=10
Der hat zum Glück noch Garantie.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von bb.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #37 von MuD
Hallo Flaxi,
das tut uns leid :(
Marita ist das vor Jahren mit Ihrem Corsa in der Nähe von Hattingen passiert (Riemen übergesprungen / Spannrolle hatte sich gelöst bei 50000km). Sie konnte sich so grade von der Überholspur in die Ausfahrt "retten". Ich habe den Motor dann (kostengünstigst) repariert und unsere Schwiegertochter hat den Wagen noch bis 140000km gefahren und dann verkauft.
Dann müssen wir wohl ganz besonders auf die Steuerkette achten :shock:

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #38 von flaxi

Volker1959 schrieb:

flaxi schrieb: @Volker: ja, gutes Rechenexempel........ !
Ich frage mich, wer so einen Rumpf-Nissan nehmen würde.

Da wirst Du dich wundern Felix :lol:
Wenn jemand selbst schrauben kann, für den ist die Rep. ein Kinderspiel. Und das Lohnniveau im Osten ist ein ganz anderes....
Frag mal Mickel wie schnell der seinen D22 mit Schaden verkauft hat :idea:
Ein Freund hat vor ca 2 Jahren für 5000 Euro einen ATM in einen D22 bauen lassen, um die Karre dann für 5500 Euro bei Nissan Inzahlung zu geben :screwy: :screwy:


haaalllloooo Mickel, wie hast Du das gemacht ????? Schick doch bitte mal PN. Danke.

Und klar, der Schock sitzt noch tief, wird es auch bleiben, der Schaden ist ja da. Jeder Handgriff kostet nun Geld. Ich bin nun auch gespannt, wie es aussieht, wenn wir in dieser Woche den Zylinderkopf ab haben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #39 von Volker1959
ganz genau Felix! Vielleicht ist garnicht so viel kaputt :idea:
Vielleicht nur ein paar Ventile krum und die Kolben kann man retten!
Wenn ein oder zwei Kolben nur eine Macke auf dem Boden haben macht das ja nicht wirklich was.
Wenn natürlich Löcker in den Kolben sind besteht auch die Möglichkeit das ein Pleul krum ist!
Da gibts erstmal nur eines, Kopf runter und nachschauen.......

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #40 von Bobby268
:shock: Alptraum!

Hm, es ist nicht unüblich, dass -wenn denn Ketten reissen- dies als Folgeerscheinung von festgegangenen Dieselpumpen auftritt. Ist die noch O.K.?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum