Topic-icon Frage NIE WIEDER NISSAN-Reisschleuder !!!!!!!!!!! oder: wäre ich doch nur bei meinem Dodge geblieben....

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #41 von flaxi
Volker, das ist wohl nicht so richtig: auch die kleinste Berührung zwischen Ventil und Kolben führt zu Deformation. DIese hochgzüchteten Motoren vertragen da Garnichts. Die Ventilführung wird zwangsläufig "oval" deformiert. Kolben bekommt Schlag und gibt es an die Wand weiter.
Das wird alles nix mehr !!! Das ist total-Sch........

MICKELLLLLLLLLLLLLLLLLLL................ :hammer:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • enpee
  • enpees Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #42 von enpee
Hallo Flaxi,

Tut uns leid um Dein Fahrzeug. :(

Sehr ärgerlich! Nicht nur den ganzen Aufwand und die Kosten, selbst wenn Du einen Austauschmotor hast, wirst Du vielleicht nie wieder relaxed in Deinem Nissan fahren, ohne ständig zu glauben, irgendwas klappern zu hören...

Wir selbst haben leider auch erst, nachdem wir unseren Wagen gekauft hatten, mitbekommen, wie viele D22 tatsächlich verrecken. Man findet ja nirgends verlässliche Zahlen, sondern nur Gerüchte... Wir hoffen für alle anderen Nissan Fahrer, das ihre Maschine durchhalten möge!

Dir, Flaxi, wünschen wir, dass der Schaden sich im Rahmen hält.

Als wir mit unserem VW T4 mit 70.000 km einen Motorschaden wegen Zahnriemen-Riss hatten, haben wir einen Kulanzantrag gestellt. VW hat daraufhin wenigstens die Hälfte der Reparatur übernommen. Damit war ein nagelneuer Kernmotor für uns billiger als ein ATM. Keine Ahnung, wie die Kulanz-Chancen dann bei Nissan so aussehen, aber das wäre eine mögliche Alternative.

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #43 von wokarok
Moin Flaxi,
tut mir sehr leid. Gibt es aber bei allen Herstellern. Beim Kunden von mir ist beim 6 Zyl E Klasse die Kette auch gerissen und die Karre kostet locker das doppelte. Kollege mit A4 hat bei 80t kapitalen Motorschaden gehabt!
Hab vor der Anschaffung des Amarok viel negatives über den Navara gelesen, aber von dem gibt es halt auch viele wo alles top ist. Und geschrieben wird ja immer nur das negative. Beim Amarok liest man halt noch nicht so viel schlechtes weil der noch nicht lange am Markt ist. Hoffe das bleibt auch so!! Aber bei dem kleinen 2 Liter Motor kann man auch so seine Sorgen haben. Bei der Elektronik sowieso.
LG wokarok
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #44 von flaxi

Sehr ärgerlich! Nicht nur den ganzen Aufwand und die Kosten, selbst wenn Du einen Austauschmotor hast, wirst Du vielleicht nie wieder relaxed in Deinem Nissan fahren, ohne ständig zu glauben, irgendwas klappern zu hören...

so ist es leider. Ich hab die Kiste jetzt schon über. NIcht daß ich nicht gewußt hätte, daß es da gewisse Kettenprobleme gibt, aber daß es mich das Schicksal mit 90Mille erteilt.........
Wer kauft mir den Schrott nun ab ???
Ich brauche garnicht die Analyse abwarten, der Motor muß ja raus und kostet sofort irre Geld.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #45 von Volker1959

flaxi schrieb:

Wer kauft mir den Schrott nun ab ???
Ich brauche garnicht die Analyse abwarten, der Motor muß ja raus und kostet sofort irre Geld.

Nein Felix, das mit dem verkaufen wird kein Problem sein!
Entweder bei mobile einstellen oder auch bei ebay versteigern. Wie werden die Autos gehandelt? Zieh einfach 2 - 3 Mille ab und gut ist es :wink:
Und erstmal muß nur der Kopf runter :idea:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #46 von flaxi
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #47 von Volker1959
Aber wundere dich nicht, was sich da für Leute melden :lol:
Aber ich kenn dich, Du machst das schon......

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #48 von holger4x4
jaja, "Gib isch disch Tausend, nem ich gleich mit! alles Bar!" 8)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #49 von Jens Heidrich
Hallo Felix,

das sin ja echt traurige Nachrichten. Dein Navara ist ein echtes Schmuckstück, Kacke wenn es Dich dann so ereilt. :kotz: Ich kenne so viele Navara mit Laufleistungen deutlich über 200TKM, und die sind sicherlich deutlich schlechter behandelt worden als Deiner. Das Leben kann so ungerecht sein.

Hast Du den Wagen nicht erst seit ein paar Monaten? Hast Du bei ACD in Oberhausen nicht eine Garantieversicherung bekommen?

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #50 von flaxi
hi Jens, hast vollkommen recht. Mich hats erwischt, obwohl Auto nachweislich mehr als pfleglich behandelt wurde. Die Kiste habe ich nun schon seit 11/2014.........so vergeht die Zeit, keine Garantie mehr !
Ich glaube, es wird bald eine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen geben.... 8)
Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #51 von QuestMan
Moin Felix,

mein aufrichtiges Beileid. :schnief:
Klar würde ich auch nen echten Hals schieben, wenn mir das mal passiert.
Nur ob ich deswegen "NIE WIEDER NISSAN-Reisschleuder" schreien würde... :ka:

Es gibt hier und da ja auch immer wieder Fälle wo die ach so haltbaren "Ami´s" eben auch nicht so haltbar waren. Selbst hier im Forum fallen mir auf Anhieb einige ein. Aber lassen wir das.

Du hast doch mittlerweile Glück. Im Gegensatz zu den ersten Jahren des D40 gibt es passende Motoren vom Autoteile-Handel, bzw. für durchschnittlich 4T€ eine Reparatur des Motors.
Hast ja sicher schon bei ibäh nachgeschaut.

Wenn der Rest vom Fahrzeug immer noch so gut ist wie Du sagst, würde ich über ne Rep. nachdenken.

Du hast im Eingangsposting geschrieben:

In voller Fahrt auf der Autobahn bleibt einfach der Motor stehen.

Was ist "in voller Fahrt" ? :shock:

Doch nicht etwa annähernd Vollgas? :shock:

Wenn doch, na ja, dann wundert es mich nicht so sehr.
War dann ja sicher nicht das erste mal "in voller Fahrt", oder?

Ohne jetzt näher auf die Entwicklungsgeschichte der Motoren eingehen zu wollen, ist meine Erfahrung auf alle Fälle die, dass die Motoren zu lange Ölwechselintervalle und Vollgasfahrten gar nicht mögen.
Nissan hat sich ja selbst von den 30TKm-Intervallen beim D40 verabschiedet.
Warum wohl.
Meiner einer hat jetzt übrigens fast 210TKm drauf, mit orig. Kupplung, orig. Motor.

Ich würde mir überlegen, den Motor zu reparieren und die Kiste zu behalten.
Ist doch ne schöne Kombi mit der GFK-Kabine drauf. :top:

Beim Verkauf mit Motorschaden legst Du mehr wie drauf.
Das Argument für einen niedrigen Preis wird immer die Reperatur beim Nissanhändler sein.
Das sind dann schnell mal 10000€ oder mehr.

Ich drück Dir die Daumen.

EDIT:
Falls Du reparieren möchtest lohnt auch der Blick über den Kanal. ;-)
In GB gibts stellenweise deutlich günstigere Ersatzteilpreise wie bei uns.
Ibäh-UK

Grüße
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von QuestMan.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #52 von Timecatcher
Hey flaxi,
echt Sche..., mein Beileid.

Du hast folgendes geschrieben. ((Die Kiste habe ich nun schon seit 11/2014.........so vergeht die Zeit, keine Garantie mehr !))
Hast du den Nissan privat gekauft oder dich in dem Datum - 11/2014- vertippt? Ansonsten müsstest du doch noch Gewährleistung haben.

• Die Gewährleistungsfrist beträgt auch bei Gebrauchtwagen 2 Jahre. Tritt der Mangel in den ersten 6 Monaten auf, dann wird automatisch davon ausgegangen, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war. Erst nach dieser Frist muss der Käufer beweisen, dass der Mangel dem Verkäufer zuzuschreiben ist. Sie müssen zumindest glaubhaft machen, dass der Schaden nicht durch einen Bedienungsfehler entstanden ist.
• Gewährleistung, die auf der im BGB verankerten Mängelhaftung beruht, kann bei Gebrauchtwaren nur ausgeschlossen werden, wenn der Verkäufer eine Privatperson ist. Geschäftsleute können die Gewährleistung nicht ausschließen. Das gilt nicht nur für Autohändler oder Werkstätten, sondern auch z.B. für den Metzger, wenn er seinen Geschäftswagen verkauft. Allerdings können diese die Gewährleistung auf ein Jahr begrenzen.

Viel Glück und gute Nerven

Alexandra und Clemens
(Ab Morgen mit Kabine)

Warum ich so viel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen! (Tennessee Williams)

Ford Ranger DK mit Tischer 230S

Grüße
Clemens
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #53 von Tangente
Servus Felix!
Ich sag nur SCHEIBE!!!!! :shock:
Ich halt Euch ALLE DAUMEN!
Grüße Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #54 von lio
Kann man eigentlich bei dem Nissan das Kettenschloss überprüfen ohne den ganze Motor auseinander zu bauen?

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #55 von PB Camper
Das liegt nicht am Schloß sondern am Kettenspanner.
Wenn man den Motor kalt startet und man hört dann ein kurzes Rasseln ist der hin. Wird hydraulisch betätigt.
Hab grad mit meinem Nissanschrauber gequatscht.
Ich glaube auch nicht, daß die Kette ein Schloß hat. Ist viel zu gefährlich. Entweder ist es ne Endloskette, oder sie wird vernietet.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #56 von flaxi
Questi, "volle Fahrt" heißt bei mir 120kmh.........siehste mal........ :wink:
Das mit der Gewährleistung von 2 Jahren bei gebrauchten Fahrzeugen kann ich mir zunächst mal garnicht vorstellen, ist aber interessant.
ACD4x4 gibt ein halbes Jahr, jedenfalls war das in meinem Falle so. Eine Erweiterung auf 1 Jahr (Garantie oder Gewährleistung) war kostenpflichtig. Und ja, ich habe mich im Datum vertan: gekauft in Oktober 2013.da geht nix mehr.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #57 von Volker1959
Die Gewährleistung von 2 Jahren bei Händlern ist schon richtig. Nur liegt nach 6 Monaten die Beweislast beim Kunden. Du musst also beweisen, das der aufgetretene Schaden beim Kauf des Fahrzeugs schon da war, oder irgendwie erkennbar war. Und eine gerissene Steuerkette kündigt sich nicht so lange an. Da ist normalerweise nichts mit Gewährleistung.

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #58 von manfred65
@Flaxi: Tut mir echt leid für Euch. Ich verfolge Dein Pech hier seit dem ersten Post. Prüfe aber nochmal die Rechtslage:
Garantie kann beim Gebrauchtwagen ausgeschlossen werden, Gewährleistung nur wenn der Nissan, wie ich vermute, aufs Geschäft läuft!?
Gewährleistung nur gegenüber Privatkunden. Die Fristen habe ich jetzt nicht parat. ......nochmal checken bitte.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #59 von manfred65
@Volker: Hast Du eine Ahnung wie das ist wenn das Teil lange vor dem regulären Wartungsintervalle ausfällt?
Ich meine: bei unseren kleinen Fiats liegen die Intervalle für Zahnriemen bei 80-90.000 km.
Sorry, das war eine Kette!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #60 von Volker1959

obodulja schrieb: @Volker: Hast Du eine Ahnung wie das ist wenn das Teil lange vor dem regulären Wartungsintervalle ausfällt?
Ich meine: bei unseren kleinen Fiats liegen die Intervalle für Zahnriemen bei 80-90.000 km.
Sorry, das war eine Kette!

Genau, bei Steuerketten gibt sicher keine Angaben, wann die getauscht werden. Das wird schwierig bis unmöglich sein!
Wenn man natürlich richtig fies ist und eine Rechtschutzversicherung hat, lässt man es (sofern das Auto vom Händler ist) auf einen Rechtstreit ankommen. Entweder der Händler zahlt dann freiwillig was dazu weil ein Streit für ihn viiiiel teurer werden kann, oder der Richter später schlägt einen "sehr modern gewordenen" Vergleich vor. Das hiesse dann ca. 50% für den Kunden :wink:
Aber ehrlich gesagt fände ich das ne linke Nummer :twisted:
Und so fies bist Du nicht drauf Felix oder :peace: :dagegen:

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden