Frage Neuer Navara - es tut sich was!
- Deichgraf
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 826
- Dank erhalten: 0
Glückwünsch ! Auch sowas muss mal gesagt werden.
Und obs nun 2 Millimeter hier und da oder dort sind . . . es kommt immer drauf an was man draus macht. Wenn ich mich allerdings an das erinnere was ich auf der CMT bei Tischer gesehen habe . . . ne 305S auf nem Dodge mit den 2 Holzbalken drunter (waren es 12 oder 15cm . . ich weiss es nicht mehr genau, auf jeden Fall Hölle viel Raum !) . . . . also das nicht . . . nicht für Geld und gute Worte !
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
@ TEN GmbH
<<<Notlösungen angeboten werden, sondern auch was ist sinnvoll<<<<
Sehe ich auch so . Euch werden neue Pick ups vorgesetzt mit unterschiedlichen Maßen , und ihr sollt das beste draus machen.
<<<vielfältigen Ansprüchen der Kunden. <<<<
Welche Ansprüche hat denn der Kunde ????
Wurde einer von Euch gefragt was er will ????
Ich kenn keinen
Der Leidtragende ist eigentlich der Kunde
Stellt Euch vor ihr kauft anno 2000 eine Kabine für den L 200 DoKa.
2006 soll der Pick up getauscht werden.
Dann gehts schon los . Der neue L 200 geht nicht mehr, da Ladefläche
nur noch 130 cm lang.
Nissan neu geht auch nicht , da Abstand Ladefläche / Dach 3-7 cm
(bei 103 cm sinds sogar 11 cm) zu hoch.
HiLux zu wenig Zuladung
Ford Ranger, mal sehen was die beim neuen so ändern.
Was bleibt ,alles verkaufen und neuen Pick mit Kabine kaufen.
Wer die Kohle hat soll damit die Wirtschaft ankurbeln
Gruß Rudi
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Stranger schrieb: und wie hoch ist der Abstand zwischen Pritsche und OK Führerhaus??
@Stranger
Das sind leider die Werte die mich auch interessieren würden, aber in keinem Prospekt zu finden sind. Ich hab es bei der Probefahrt leider vergessen auszumessen.
Mich würde auch die Höhe von Pritsche zur Oberkante Dach interessieren! Ebenfalls interessiert mich besonders der Abstand Pritschenkante Oberkante zum Boden! Der ist für mich wichtig weil ich die Kabine in einer nach zwei Seiten abfallenden Einfahrt aufsatteln muß und dabei eine Stütze am Limit der Auszugslänge ist.
Genauso würde es mich reizen mal zu erfahren wie hoch die Hinterachslast des neuen Navaras im unbeladenen Zustand ist!
@Ten GmbH
Genau so ist es!
mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- janoberni
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 33
- Dank erhalten: 1
ich habe (bei einem neuen Navarra DoKa-Fahrzeug) den Abstand zwischen Pritschenboden und Dachkante mit 1 m gemessen.
Gruß Janoberni
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Die Höhe der zu bauenden Unterkonstruktion, wie auch immer ausgeführt, wird nicht durch die höheren Bordwände, sondern durch das deutlich höhere Fahrzeugdach bestimmt.
Ob dieses jetzt 1,03m oder 1,0m ist, wer weiß.
Der PU den ich habe vermessen lassen war eine KC-Version. Evtl. gibts da ja auch noch nen Unterschied zum DoKa.
Oder es lag schlichtweg an den "Messtolleranzen".
Bei einer Alkovenhöhe von 1,0m bei meiner Kabine würde sich die Höhe des Rahmens also in Grenzen halten.
Nun muß jeder für sich selbst entscheiden, wieviel Luft er haben möchte.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Die Höhe der Ladefläche ist sicher wichtig,aber zur Not legt man beim Absatteln unter die Stützen auch eine Bohle.Was spicht dagegen?
Eine Kabine die über Jahre auf verschieden Basisfahrzeuge paßt wird es so nicht geben.Die immer größer werdenden Maße der PUs kommt euch doch auch entgegen.(Mehr Platz im Inneren).
Seit zu Kompromissen bereit und bastelt mal.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
unterschiedliche Fahrzeughöhe
King Cab 1750-1771mm mit/ohne Antenne
Double Cab 1762-1894mm mit/ohne Antenne bzw. Dachreling
Dementsprechend werden sich auch die Abstände zur Oberkante Ladefläche ändern!
cu Andreas
mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- romo1980
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1933
- Dank erhalten: 49
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- KlausN
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Jetzt hat der Navara D40 KC vorne 1400, hinten 1800 = 3200 GG
Anhängelast nach wie vor 3000 aber Gesamt-Zuggewicht nur 5800
Demnächst gibt Euro-Import mit hinten 2300 - 3500 GG
Gruss KlausN
Nissan Navara D40 KC + Tischer Trail 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nikolaus
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 114
- Dank erhalten: 0
hast Du noch ein groesseres Foto, ich muss meine Frau noch
von dieser Kombination ueberzeugen.
Du schreibst, dass Du einen Tischer Trail 240 hast, ist der neu bei
Tischer im Programm ? Ich habe nur die Box 240 bei Tischer im Internet gesehen.
Gruss Nikolaus
Gruss vom Nikolaus
LR Defender 130 mit Tischer Trail 240LR
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Magnum97
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 308
- Dank erhalten: 1
es gibt alle Modelle von Tischer in Box-oder Trail-Ausführung.
Gruß
Renate
Ford Ranger Wildtrak Doppelkabiner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nikolaus
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 114
- Dank erhalten: 0
ich habe zu oberflaechlich geschaut, inzwischen hab ichs gefunden.
Gruss
Nikolaus
Gruss vom Nikolaus
LR Defender 130 mit Tischer Trail 240LR
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Sieht ja schön aus eure Kombination Navara D40 mit Tischer Trail 240!
Aber verrate mir mal wie Du es schaffst nicht die 1800kg an der Hinterachse zu überschreiten! Ich sehe keine Luftballons!
mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- KlausN
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Gruss KlausN
Nissan Navara D40 KC + Tischer Trail 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
War Samstag auf der Waage 2800 Kg. GG = 3200 bleiben noch 400 Kg.......
Hmmmm....danke für die Antwort aber das war eigentlich nicht meine Frage!
Ich interessiere mich eigentlich nur für die hintere Achslast! Die rechnerischen 400kg Zuladung existieren eh nur auf dem Papier und können in der Praxis nicht so verteilt werden das 1400kg auf die Vorderachse und 1800kg auf die Hinterachse entfallen.
Ganz nebenbei das Überschreiten einer maximalen Achslast kostet das gleiche wie das Überschreiten des maximalen GG!
Hat man Dir diese Kombination so empfohlen?
mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
was sicherlich auch interessant ist, hat die Kabine ohne die hier schon diskutierten Unterbaumaßnahmen gepasst, oder mußte etwas "drunter" montiert werden?
Wenn ja wie habt ihr das gelöst?
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- KlausN
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Gruss KlausN
Nissan Navara D40 KC + Tischer Trail 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Die Kabine wurde direkt für das Fahrzeug gebaut.
Ich geh also mal davon aus das Du direkt von Tischer die Empfehlung zu dieser Kombination bekommen hast!
Im Moment war der Navara der einzigste der überhaupt so hohe Zuladung hatte.
Eigentlich ist der Ford Ranger und sein Bruder von Mazda zur Zeit die einzigen Basisfahrzeuge die dieses Gewicht schleppen dürfen!
Mit der Verteilung muss ich erstmal Erfahrung sammeln.
Das Gewicht will ich eigentlich nicht überschreiten. Wird man in der Praxis
sehen.
Ich denke die Praxis wird so aussehen das Du mit leerer Kabine schon die maximale Achslast knapp erreichst wenn nicht sogar überschritten hast!
Ohne das angekündigte Auflastungsgutachten von Goldschmitt werden Deine gesammelten Erfahrungen nicht besonders gut werden!
Noch eine Frage zum Schluss! Ist die Trail eine normale oder die L-Ausstattung?
mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- KlausN
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Gruss KlausN
Nissan Navara D40 KC + Tischer Trail 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Auf das Ergebnis bin ich absolut gespannt!Aber ich werde demnächst mal die Achslasten checken.
Hab gerade mal ein wenig gerechnet!
Trail 240 L
Markise
2x5kg Gasflaschen
Leiter mit Dachträger
Heki
90 Liter Kompressor Küli
Solar
60ltr Wasser
macht 792,2kg laut Tischer Homepage Rechner
Was vergessen oder zuviel?
mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups