Frage Neuer Navara - es tut sich was!
- &soweiter
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 604
- Dank erhalten: 0
Wer wäscht sich heute noch mit kalt Wasser
Ich!
Übgrins: Hast Du schon mal ne Schneewäsche bei -30°C versucht?
Kann ich nur empfehlen! Macht echt munter ...
Und zu den Achslasten: Da bin ich wie Andreas hoch gespannt. Ich hoffe auf Infos!
Gruß Werner
P.S.: @KlausN (steht das "N" nach der Löschaktion für "Nix mehr da"?),
Vorsicht, der "Avater" ist noch da!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- KlausN
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Gruss KlausN
Nissan Navara D40 KC + Tischer Trail 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- KlausN
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Gruss KlausN
Nissan Navara D40 KC + Tischer Trail 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Klaus1
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 220
- Dank erhalten: 5
Zuladung 1 Tonne Kabine 700 KG leer, Wasser,Klamotten, Fahrrad, Surfzeug und Bier.
Ps ach so der ein oder andere hatte ja auch noch ne Frau und en Hund. Wohl als Foto mitgenommen.
Dann war ich wohl der einzige der immer überladen unterwegs war.
in 5 Jahren bei 200000 keine Rahmenbruch. leichtes bis mittleres Gelände immer Bier oder Rotwein und Frau, Kind und Hund an Board.
War bestimmt überladen. Ich wißt ja gar nicht was alles in eine Tischer Trail 260 plus Dachbox und Fahrradträger so alles rein paßt.
Im Urlaub will ich Land und Leitekennen lernen, habe Zeit und fahre dem entsprechend. Und wenn ich auch dem Boden schlafen will geh ich halt zelten.
Selbst wenn ihr euer Gewicht einhaltet dann auch noch mit Hänger unterwegs seid? ( was erwartet ihr von den Autos )
und die Händler wollen nur ihr zeugs verkaufen.
Cu Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- KlausN
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Gruss KlausN
Nissan Navara D40 KC + Tischer Trail 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Hey, wer von Euch fährt denn jeden Tag auf die Waage?
Keiner denn das ist auch nicht nötig! Ich war z.B. einmal urlaubsfertig beladen auf der Waage! Da ich an der Hinterachse knapp unter dem Limit bin und das zulässige GG nicht ausgereizt habe, reicht dieses eine Mal vollkommen aus!
Die Bimobil und die Nordstar sind auch nicht viel leichter.
Das ist plus/minus ein paar Kilos richtig, aber es kommt auch keiner auf die Idee einem zu erzählen das das so mit dem normalen in Deutschland erhältlichen Navara und einer Kabine dieser Größenordnung funktioniert bzw. auf Grund der technischen Daten/Gegebenheiten des neuen Navaras überhaupt erlaubt ist.
Aushalten tut er das sicherlich, aber darum geht es hier auch nicht!
Bimobil auf einem Ranger sieht auch aus als wenn er vorne abhebt.
Nur mit einem kleinen Unterschied das diese Kombination die in den Fahrzeugpapieren eingetragenen maximalen Gewichtseintragungen nicht überschreiten! Wenn der Fahrzeugbesitzer es natürlich drauf anlegt schafft man dieses natürlich auch spielend!
Auf der Messe hatten die sogar eine 260 Trail L mit Alde-Heizung auf dem Navara.
Draufstellen....kann man viel! Aber deshalb darf man noch lange nicht mit solch eine Kombination am Straßenverkehr teilnehmen!
Solange er nicht völlig überladen aussieht,
hält einen auch keiner an.
Dazu mal ein paar klare Worte!
Wenn man dann allerdings so dumm ist und sich öffentlich in einem Forum darüber ausläßt braucht man sich anschließend nicht zu wundern wenn so ein Verhalten generell auf alle Pickup Wohnkabinen Fahrer übertragen wird und man sich verstärkt für uns interessiert! Man soll es nicht glauben aber z.B. Polizeibeamte könne auch lesen und Mitglied in einem Pickup-Wohnkabinen-Forum werden/sein!
Also wenn Ihr (KlausN und 1) schon stolz auf euer vorsätzlich wissentlich überladenes Gespann seid, dann behaltet es doch wenigstens im Interesse aller anderen für euch!
....und die Händler wollen nur ihr Zeugs verkaufen
Aber zum Glück gibt es auch seriöse Händler die einem von solch einer Kombination strikt abraten und einem sowas nicht verkaufen!
Noch ein Tipp Klaus! Die Vollkasko kannst Du Dir übrings getrost sparen! Die zahlt sowieso nicht wenn sie im Schadensfall Wind von Deiner Überladung bekommen!
mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Klaus1
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 220
- Dank erhalten: 5
Ich habe nur das Gefühl wir driften ab zu den Ebsenzählern.
Einerseits streiten wir um Millimeter bei Kabinenwänden und diskutieren über Duschen im WoMo und sowieter.
Auf den Messen werden diese Fahrzeuge nicht nur vorgestellt sondern auch verkauft.
Und dann kaufe ich eine Luftfederung und kann gleich 400 Kilo mehr schleppen.
Selbst wenn du das GG nicht überschreitest möchte ich beim Elchtest nicht dabei sein.
Sollte es hier nicht darum gehen alle, auch den Händlern unsere Wünsche kund zu tun und nach l e g a l e n Möglichkeiten zu suchen diese zu erfüllen.
PS. Ich bin sicherlich nicht immer überladen unterwegs, und was sonst noch so auf unseren Straßen rum kräuscht und fleuscht will i erst gar net wisse
CU Klaus und vielleicht auch K L A U S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4336
- Dank erhalten: 703
Mag alles sein, aber wenn der kleinste Unfall passiert, putzt sich die Versicherung müde lächelnd ab - und - ich hab genug Gespanne und Wohnmobile auf der Waage gesehen, die "ganz normal" ausgesehen haben. Es war einfach wieder einmal ein Prüfschwerpunkt auf der Strecke.
Gruß Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Tut was ihr nicht lassen könnt,
aber damit geht man nicht hausieren.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Heute auf der Camping Messe in Essen bekam ich auf dem Goldschmitt Stand die Auskunft das mit einer Erstellung eines Auflastungsgutachten für den neuen Navara in nächster Zeit nicht zu rechnen sei!
Bedingt durch die zahlreich anstehenden Modellwechsel (z.B. Crafter, Sprinter etc.) bei den normalen Wohnmobilfahrgestellen wäre keine Zeit dafür. Das absatzstarke WoMo Marktsegment hätte Vorrang vor dem Nischen Marktanteil Pickup!
Informationsgehalt dieser Auskunft........ohne Gewähr! Wollen wir mal einfach hoffen das da nur "einer" dumm geschwätzt hat!
cu Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jean-Luc
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 0
bin gestern nachmittag kurz entschlossen auch zur Messe gefahren (ist ja vor der Tür) und der Goldschmitt-Stand hatte da so eine magische Anziehungskraft!
Die beiden zur Verfügung stehenden Gesprächspartner schwammen beim Thema Auflastung für den D 40 sicht-und hörbar, gingen aber davon aus, dass mit einem Auflastungsgutachten ("so 150 bis 200 kg sind da schon drin....") irgendwann zu rechnen sei. Näheres könne man aber nicht sagen, da auf der Messe nur Mitarbeiter der Goldschmitt Technik GmbH eingesetzt würden. Für weitere Auskünfte solle ich mich bitte telefonisch an den organisatorisch getrennten Vertrieb wenden.
Dort erhielt ich heute die Auskunft, dass man den Markt intensiv beobachte und gerade wegen der großen Nachfrage nach einer Auflastung aus dem europäischen Ausland, wo der D 40 bis auf Portugal und Großbritannien mit weniger als 1000 kg Zuladung angeboten, aber in größerer Stückzahl verkauft werde, über ein Auflastungsgutachten nachdenke. Dann kam die Geschichte mit dem Marktanteil der "normalen" Wohnmobilfahrgestelle (s.o.), aber im Herbst könne ein Gutachten für den D 40 u.U. vorliegen, wenn sich die Nachfrage so weiter entwickle. Man habe schon registriert, dass auch auf der Messe in Essen mehrfach danach gefragt worden sei, aber die Investition von 50.000 bis 100.000 € in die Zulassungsprozedur müsse sich halt rechnen. Im Oktober solle ich doch wieder anrufen, dann könne man sicher Konkreteres sagen.
Bis dahin versuche ich es jetzt mal mit Füße stillhalten und der Einstellung: Alles wird gut! (woher hab ich das nur.......?)
mfG Jean-Luc
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Klaus1
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 220
- Dank erhalten: 5
Laut Goldschmitt plant Nissan selber die Möglichkeit einer Auflastung.
Gruß Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mark
- Offline
- Administrator
- Händler
50.000 bis 100.000 €
Kann ich irgendwie nicht glauben!!!
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
50000 kann sogar locker hinhauen denn Du mußt die passenden Fahrzeuge stellen!
mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Klaus1
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 220
- Dank erhalten: 5
Laut neuesten Nissan Prospekt kann der DoubleCap 100 Kilo mehr tragen als der KingCap also knapp 1200 Kilo.
Versteht einer diese Logik?
Gruß Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gt camper
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 180
- Dank erhalten: 2
Habe im internet eine Firma gefunden"www.sk-handels-ag.de/fahrzeuge/nissan/nissan.php". Die bieten ein Gutachten für eine Auflastung auf 3.200 kg Gesamtgewicht und einer Nutzlast von 1.155 kg ohne technische Änderung für € 295,00 an. Dann haben die noch ein Gutachten für den gleichen Preis, um den Nissan von LKW auf PKW unzuschreiben.
Die Auflastung bezieht sich auf den D40.
Wenn das klappen würde, wären doch alle Probleme gelöst.
Gruß Werner und Beate
Ehemals Nordstar Compact (2001)auf 3,5 t Navara D40 (2007) ,jetzt Dethleffs Globebus T11
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- romo1980
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1933
- Dank erhalten: 49
BTW: Letze Woche hatten wir Besuch unserer Freunde aus Vancouver. Der fand den Nissan auch bei weitem besser als einen Fullsize Ami, die für seinen Geschmack zuviel saufen. Da er auch sonst für die USA nicht viel übrig hat, kam die Bemerkung Ihr habt hier in D so tolle Autos, eigene als auch Japaner Ihr habt doch gar nicht nötig Ami-Scheiss zu fahren. Diese Bemerkung wollen wir aber nun doch nicht kommentieren!
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- just for fun
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1319
- Dank erhalten: 46
Ihr habt doch gar nicht nötig Ami-Scheiss zu fahren. Diese Bemerkung wollen wir aber nun doch nicht kommentieren!
Ohne Kommentar - aber viele Grüsse an den Freund aus Vancouver
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Bimobil
- bimobil husky 235 2L auf Landrover Defender 130 Crew Cab