Frage Neuer Navara - es tut sich was!
- Reini
- Autor
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Nur 'ne Automatik wird's wohl in den nächsten 100 Jahren noch nicht geben.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Hier gehts zu den " Specs ."
Btw: es gibt ne Automatikversion
Grüße
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 2
Die gibt es dort schon seit 5-6 Wochen! Ob das aber schon die Version mit der erhöhten Nutzlast sind ......war leider noch nicht herausfindbar!
Hat einer schon eine Luftfeder gefunden für den neuen Nissan?
cu Andreas
- Reini
- Autor
- Gold Boarder
Klar, aber da macht Nissan leider die gleiche hirnrissige Modellpolitik wie Mitsubishi: Automatik nur für Doka...QuestMan schrieb: Btw: es gibt ne Automatikversion
Mit dem Konfigurator habe ich jetzt mal spaßeshalber 'n K/C mit der Ausstattung des GT "gebastelt" und bin prompt mal eben ganz locker mehr als 10.000,- Teuros über dem GT-Preis gelandet. Ohne Automatik und mit einer geradezu lachhaften Zuladung von bestenfalls 750 kg. Sorry, aber das finde ich nun leider doch extrem uncool!!!
Grüße aus 'm Wald,
- Mickel
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Dank erhalten: 729
Ich habe im Urlaub in Griechenland mal spaßeshalber ein Verkaufsgespräch geführt und mir die Spezifikationen des neuen Navarra angeschaut. Der hat dort serienmäßig 200kg mehr Zuladung!!........Und kostet auch nur 25.000 ,-........
Ich habe ausserdem noch den neuen Isuzu D-max angeschaut. Der gefällt mir noch besser. 1050kg Zuladung, 25.000,- und 130 PS (mit Chip 160 PS). Zur Ausfuhr hätte ich ihn für 19.000,- mitnehmen können.
Mickel
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
- Reini
- Autor
- Gold Boarder
1050 kg sind im Hinblick auf 'ne Kabine wenigstens praxistauglich, und 19.000,- EUR klingen auch nicht schlecht. Mit deutscher Märchensteuer läge er dann bei ca. 22.000,- EUR, aber die Frage ist, welche Ausstattung man dafür kriegt. Halbwegs "nackt" wird auch ein Navara in der Praxis nicht viel mehr als 25.000,- EUR kosten. Wer allerdings auf Komfort steht und gerne im Ledersofa lümmeln möchte, nähert sich - zumindest laut Listenpreis - mit geradezu erschreckender Geschwindigkeit der 45.000-EUR-Marke. Der Navara hat mir immer ausnehmend gut gefallen, und für die Zuladung wird sich bestimmt noch eine Lösung finden. Preislich bewegt sich der Navara jetzt aber in Dimensionen, dass man geradezu in die Arme von Chevy, Dodge & Co. getrieben wird...Mickel schrieb: 1050kg Zuladung, 25.000,- und 130 PS (mit Chip 160 PS). Zur Ausfuhr hätte ich ihn für 19.000,- mitnehmen können.
Grüße aus 'm Wald,
- Mark
- Administrator
- Händler
Reini schrieb: dass man geradezu in die Arme von Chevy, Dodge & Co. getrieben wird...
Das habe ich mir dann auch gedacht, denn ich habe auch mit dem Narvara geliebäugelt. Aber wir haben uns dann für diesen hier entschieden.
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
Aber ohne Luftfeder und Änderung des GG .......keine Chance! Sobald das aber geklärt ist sind wir auf jeden Fall mit dabei!
cu Andreas
- Stranger
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 0
was legt man für so ein Teil ca. hin? Nur ca.!!!!
- Mark
- Administrator
- Händler
Guckst Du hier
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
- Reini
- Autor
- Gold Boarder
Oder da....oder da....und am besten gleich auch noch dort....Mark schrieb: Guckst Du hier
Grüße aus 'm Wald,
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
Der ortsansässige Nissan Händler hat mir heute glaubhaft bestätigt das der neue Nissan auf knapp 1000kg aufgelastet wird, allerdings die geringe Hinterachslast so wie sie jetzt ist bleibt!
Sollte dies tatsächlich so kommen ist der Nissan als Kabinen Transporteur für alle Hersteller gestorben bzw. nur noch für die kleinen Kabinen wie z.B. die Eco von Nordstar nutzbar.
Schade schade...... denn das Auto ist sonst so nicht schlecht!
cu Andreas
- Stranger
- Senior Boarder
Ab Januar haben die Navaras eine Zuladung von 1t, die Anhängelast wird allerdings auf 2,8 t verringert. Es werden Verstärkungsbleche am Rahmen hinzugefügt. Ob eine stärke Hinterachse kommt ist im Gespräch, aber noch nicht ganz klar. Unter vorgehaltener Hand hat er mir erklärt, dass der neue eigentlich von Anfang an mit einer 1t geplant war (Prospekte mit diesen Angaben waren anscheinend schon gedruckt) aber da ist irgendwas falsch gelaufen. Nissan hat halt einfach versucht dem Kunden so ein Show-Car unterzujubeln. Ging leider in die Hosen, liebe Nissan.
Nachdem der neue Hilux zwar größer geworden ist, aber die Zuladung auch unter aller S.. ist, warten wir mal auf den neuen L 200 mit permanenten Allrad geil!!!
Übrigens auch bei Toyota plant man Anfang nächstes Jahr eine verstärkte Ausführung, oder zumindest soll eine offizielle Auflastungsmöglichkeit geben. (Aussage von einem Vertriebsmann von Toyota Deutschland)
Na also es tut sich was. Wenn die Kunden nicht immer gleich alles aktzeptieren, dann geht es doch.
Übrigens was tut Ford (Mazda). Ford die tun doch was. Derzeit verscherperln sie Ihre Ranger mit einem riesigen Preisnachlass. Auch ne Methode. Keine neuen Modelle bringen, sondern die alten verschenken.
- Reini
- Autor
- Gold Boarder
Was nützen 1000 kg theoretische Zuladung, wenn die Achslasten so ausgelegt sind, dass man in der Praxis trotzdem nichts mit den 1000 kg anfangen kann? Wo, wenn nicht auf der Ladefläche, soll man die Zuladung bei 'nem Pickup denn, bitteschön, sonst unterbringen? Wo derart "intelligente" Modellpolitik gemacht wird, waren doch wohl eher "Business Damager" am Werk....Stranger schrieb: ..."Business Manager"...
Grüße aus 'm Wald,
- Stranger
- Senior Boarder
Aber lassen wir uns überraschen. Ein Vorteil hat die Sache, dann sterben die Bastler und Tüftler nicht aus, wenn sie den Sch.... von den aroganten Autoanbieter ausmerzen dürfen, wie z.B. Auflastung etc.
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
Stranger schrieb: Übrigens was tut Ford (Mazda). Ford die tun doch was. Derzeit verscherperln sie Ihre Ranger mit einem riesigen Preisnachlass. Auch ne Methode. Keine neuen Modelle bringen, sondern die alten verschenken.
Es soll demnächst eine Modellpflege bei Ford/Mazda kommen mit einer stärkeren Motorisierung zwischen 130-150PS!
Wenn Nissan nix mit Ihrem Hinterachslast Prob macht werden Sie Ihre Polposition bei den Absetzkabinen Besitzern schnell verlieren.
Ford/Mazda hat zumindest bei mir nur wegen der "schlechteren" Maschine seinerzeit das Kopf an Kopf Rennen verloren.
cu Andreas
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Bis jetzt alles Spekulatius, wartets doch ab.
Grüße
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
QuestMan schrieb:
Bis jetzt alles Spekulatius, wartets doch ab.
Eins ist jedenfalls "mehr oder weniger" (ich war nicht dabei) sicher! Der Neue Nissan wiegt vermutlich bedingt durch den längeren Radstand schon von Haus aus mehr auf der Hinterachse. Dies hat eine Wägung eines Bekannten ergeben der sich den neuen gekauft hat und seine Kabine mit dem alten und dem neuen auf der Waage hatte! Sollen wohl ca.150-200kg mehr auf der Hinterachse gewesen sein als vorher mit dem "Alten"!
Ansonsten hast Du aber Recht! Abwarten und Tee trinken! Ändern werden wir eh nix dran! Dafür ist unsere Lobby weiß Gott nu wirklich zu klein!
cu Andreas
- Reini
- Autor
- Gold Boarder
Na, wundert einen das? Wenn über die ohnehin schon nicht ganz preiswerte Anschaffung hinaus immer erst noch für 'n Haufen zusätzlicher Kohle irgendwas "ausgemerzt" werden muss, werden Pickups hierzulande auch weiterhin nur 'n Nieschenprodukt für wenige "Verrückte" beiben.Stranger schrieb: ....Deutschland sowieso kein Pickup-Land....
Grüße aus 'm Wald,
- Stranger
- Senior Boarder
L200 und dann noch mit permanenten Allrad, super!!!
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Bimobil
- bimobil husky 235 2L auf Landrover Defender 130 Crew Cab