Info Ford F350 - F550 Fahrgestell ?
- manfred65
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Wenn Du gerne polierst kannst Du ja sowas ähnliches ( untenrum) bauen.
Aber halt nur mit den Boxen unter der Ladefläche, denn einen Unterfahrschutz wirst Du ohnehin brauchen wenn Dein Aufbau erst über dem Rahmen beginnt.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
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- Hartwig
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Jetzt habe ich ja das Objekt zum Maße abnehmen ja vorm haus stehen.
ich zeichne die Tage mal was , mir gefällt das nicht wenn alles so tief gezogen ist.
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- manfred65
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www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__32c.html
Mann muss das Zeug ja nicht so tief herunterziehen und Chrom oder Alu poliert muss auch nicht sein.
Aber den Raum würde ich schon sinnvoller nutzen als nur ´ne Leitplanke wie beim LKW dran zu spaxen.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
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- Hartwig
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Pink > Naßzelle/Toilette mit abgetrennter Dusche
Grün > Raumbedarf Küche
Gelb> Raumbedarf Sitzgruppe
Braun > Stauraum
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- Hartwig
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Ich werde mir wohl ein Model bauen ob eine Rauten- oder eine Dreipunktlagerung für mich in Frage kommt.
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- Volker1959
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Das wird glaube ich ein spannendes Projekt!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
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- BaG
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da wo der Wagenheber angesetzt ist wirst'e hinten niemals ein Rad in die Höhe bekommen
Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998
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- Volker1959
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- BaG
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Aber ich will das hier nicht zerlabern
Gruss BaG
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- Hartwig
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Die GFK-Kabine die da drauf kommt darf ja keinerlei Verspannung aufnehmen müssen, sonst ist der erste Riß vorprogrammiert.
Da das Fahrzeug im Urlaub auch viel abseits geteerter Straßen fahren wird, ist das äußerst wichtig.
hier ruiniert sich der gewöhnliche Camper so ziemlich jedes Standard-WoMo, deshalb ja das ganze Projekt:
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Für meinen Defender ist das ne Spazierfahrt, für den F350 wirds die Grenze sein, allerdings mit einem Komfort der seines Gleichen sucht
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- Hartwig
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Nun habe ich mal ein Modell gebaut von einer Vierpunktlagerung. Das ganze steht zwar "auf dem Kopf" (die starre Platte simuliert meinen Kabinenboden, der flexible Rahmen den Fahrzeugrahmen), prinzipiell finde ich das aber für meinen Anwendungszweck passend.
[media][/media]
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- zobelix
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Die Luftbälge wirds zerreißen
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- Hartwig
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Weiter oben ist ja ein Bild wo ich vorne/hinten 40cm Höhenunterschied habe, mehr wirds nicht werden.
Demnächst schaue ich nochmal wie sich der Rahmen verhält wenn ich diagonal verschränke.
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- abertram
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manfred65 schrieb: Ich glaube Wagner-Wohnkabinen und Moser Fahrzeugbau verkaufen auch GFK Profile. Ich würde aber Alu Fahrzeugbauprofile vorziehen.
Hallo Zusammen,
mit den Alu- Profilen habe ich bei meinem altem Post- Kögel- Aufbau ehr schlechte Erfahrungen gesammelt. Bereits im September lief mir bei kühlerem Wetter das daran kondensierte Wasser die Wände runter. Da würde ich ehr den Aufwand sebst zu Laminieren in Kauf nehmen, um ein passendes Design zu erhalten.
LG
Andreas (der hier lange abstnent war)
Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200
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- Hartwig
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wollte mich mal wieder melden.
Ich hatte ja von Anfang an einen geringen Wasserverlust, jetzt habe ich die Region der Undichtigkeit einkreisen können. Ursprünglich dachte ich an eine defekte Kopfdichtung da das Wasser immer hinten im Bereich Kopf/Block auszutreten schien. Da jetzt plötzlich rechts das gleiche Phänomen auftauchte und das ja nun wirklich sehr unwahrscheinlich wäre habe ich mal gründlich gesucht.
So wie es aussieht, kommt die Undichtigkeit vom EGR-Kühleranschluß. Das Wasser wird durch den Lüfter nach hinten geblasen und tropft an den Zylinderbänken hinten ab. Das ist ne größere Reparatur, ich habe jetzt mal die Werkstatt angeschrieben die das letztes Jahr repariert hat.
Heute wollte ich eigentlich die Wanne runter nehmen. Mit zwei Mann sind die Verbreiterungen innerhalb von 2 Std. runter von der Wanne.
Nach dem Anheben der Wanne wollte ich mir kurz noch die Kabel notieren was denn wo angeschlossen ist. Provisorisch kommt ja ein Leuchtenträger hintendran während der Bauphase.
Dann begann das Elend. Hier war eindeutig ein Elektrogenie am Werk. Die Kabel da hinten wechseln innerhalb von 2m 5x die Farbe, Pfusch wohin man blickt, da muß ich mal ran wenn Ruhe ist. Die Kabel sind per Lötversuch zusammengepfuscht und mit massig Isolierband umwickelt, mir tun jetzt noch die Griffel weh.
Nachdem ich die Elektrik da hinten gesehen habe kommt ab sofort ein 8er Schlüssel für die Batterieklemmen ins Handschuhfach.
Typischer Umbaupfusch von USA-Importfirmen
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Jetzt wird die Suche konkreter mit den Sandwichpaneelen. Bisher war die Resonanz auf meine Anfragen bei verschiedenen Firmen eher ernüchternd was deren Interesse betrifft.
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- manfred65
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An meinem war ja noch nicht so viel umgeklemmt, aber die Oranjes die da vorher rumgespielt haben waren auch nicht besser.
Hr. Schonunger von AVP hatte da auch seine Freuden mit. Bei dem Satz: "Bitte klemm mir die Anhängersteckdose vernünftig an und nicht so kurzschlussverdächtig wie jetzt...." hat er irgendwie gar nicht glücklich geschaut.
Elektrische Baustellen habe ich aber dennoch genügend gefunden. Nennt man "Altlasten"
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- Volker1959
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Da hinten an der AHK sah es auch nicht besser aus
Ich wünsche weiter gutes Gelingen. Den Umbau des Autos für die EU hat damals 2008 eine Fa in Hagen gemacht. Flaxi hatte die Kombi dort gesehen.......
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- Hartwig
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Morgen kommen die provisorischen Kotflügel dran und der Leuchtenträger. Die Holzlatte zeigt das künftige Fahrzeugende.
Unschlüssig bin ich mir noch darüber, ob ich den Fahrzeugrahmen so weit verlängere. (1,3m)
Prinzipiell würde es reichen den Kabinenhilfsrahmen so lange zu machen.
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- Hartwig
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Natürlich habe ich nicht vor den Aufbau so schwer werden zu lassen, aber bei 2,2T federt der Rahmen zu sehr ein (die Achsanschläge haben aber bestimmt noch 6-8cm Luft mit 2,5bar auf der Luftfederung. Diese werde ich aber ausbauen und wohl die Federpakete hinten verstärken wenns nötig wird.
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