Info Ford F350 - F550 Fahrgestell ?
- Hartwig
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Blöd hingegen ist die Tatsache, daß der Blinker ganz hektisch blinkt weil ich hinten LEDs verbaut habe, da muß ich nach nem anderen Relais schauen.
Oberblöd ist, daß der Rückfahrwarnpiepsdinger sofort piepst sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Kann es sein daß die Sensoren das U-Profil, also die "Schenkel" der Stoßstange oder die Leuchten nebendran als Hindernis wahrnehmen??? Den Kabelbaum mußte ich 60cm verlängern.
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Die Front gefällt mir ohne den Chromgrill besser, jetzt muß halt noch die schwarze Windenstoßstange dran, das wird schwierig...
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- Hartwig
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als nächtes kommen die vorderen Nivellierstützen in die Mache
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2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- manfred65
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Ich denke Du brauchst was in der Art:Blöd hingegen ist die Tatsache, daß der Blinker ganz hektisch blinkt weil ich hinten LEDs verbaut habe, da muß ich nach nem anderen Relais schauen.
Ich bin bisher noch nicht zum Einbau gekommen, also wird noch "herkömmlich" geblinkt! Ein sogenanntes "LED-taugliches" Blinkerrelais hatte ich mir besorgt> ohne Erfolg. Irgendwann sollte ich jetzt den Einbauversuch mit den Widerständen wagen.
Seit heute hat der Dicke neuen TÜV, das wäre DIE Chance .
Mit dem piepsigen Rückfahrwarner tippe ich auf irgendeinen Fehler in der Verdrahtung....
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
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- Volker1959
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Vielleicht kann man die Piepser mit Abstandshaltern weiter raus bringen
Oder Du musst sie später an die Kabine basteln
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- Volker1959
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BTW: Du weisst ja Hartwig, das man die Spiegel für den Kabinentransport li. und re. passend raus und reinschieben kann
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- Hartwig
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Heute mal zwischendurch den ersten Versuch für die Einschübe in den Rohren gemacht. Ich würde da gerne unempfindliches Kleinzeugs reinmachen. Stirnseitig kommt ein abschließbarer Deckel drauf, genaue Umsetzung muß ich mir noch ausdenken.
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- Hartwig
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Steuerventil kommt morgen dran
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Auspuffendrohr will ich noch zusätzlich befestigen, das baumelt mir zu sehr
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Ich höre ja immer Kühlerschlauch sei nicht dieselbeständig. Diesen Schlauchbogen habe ich vor etlichen Wochen in Diesel eingelegt. Keinerlei Auflösungserscheinungen o.ä.
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2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- Hartwig
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Zuvor kommen jetzt erst die vorderen Hub-Zylinder und die abnehmbaren Trittbretter dran.
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ich habe das Hydraulikaggregat jetzt doch ganz nach hinten gemacht damit ich im Fall der Fälle gut dran komme. Ich bin noch am überlegen ob ich sicherheitshalber zusätzlich ne Handpumpe einbaue...ist aber wohl oversized
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- mike1000
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alle Achtung. Den Aufbau macht dir so schnell keiner nach. Die Details hast dir sicher einige Male überlegt. Ich persönlich schraube meinen Amarok erst im Sommer auf eine neue Multifunktionsplatte um. Die Platte dient dann für eine Ladewanne mit Bordwände, oder für Rahmen zur Langgutfuhre, oder gesamt geschlossen für Koffer und Einkäufe und vor allem für die Wohnkabine. Stelle die Fotos ebenfalls ins Forum von dem ich auch vieles profitiert habe. Vielen Dank ans Forum dafür!!!
Alles Liebe und Gute an dich Hartwig.
Bitte um viele Pic rund um deinen Aufbau und die Details!
Gruß aus Wien
mike
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- mike1000
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zu deinem Abwassertank von unten befüllen ein paar Zeilen.
Grundsätzlich spricht nichts dagegen die Befüllung von unten vorzunehmen. Funktioniert auch!
Folgendes passiert:
Das Abwasser der Dusche und event. Handwaschbecken sich drucklos. Solange kein Abwasser im Tank ist wird kein Rückstau erzeugt. Sobald bereits Wasser im Tank vorhanden ist bildet sich ein Druck entgegen des Zulaufes aufgrund der vorhandenen Flüssigkeit im Tank. Die zulaufende Flüssigkeit wird zwar im Tank aufgenommen aber das erfolgt über die Zeit. Je höher der Wassertank bereits befüllt ist desto höher der Gegendruck, desto langsamer fließt das neue Abwasser in den Tank ein.
Dadurch kann sich ein Rückstau in der Brausetasse bemerkbar machen.
Ein blubbern beim Ablassen wirst du dadurch haben. Die stehende Luft im Abwasserschlauch muss irgend wo hin.
Ein kleiner Trick: Die Ableitung so dick wie möglich gestalten. Den Tank so tief wie es geht montieren sodass die Abwasserschlauchlänge als Rückstaubecken fungieren kann. Abfließen tut es auf alle Fälle. (Gefälle beachten) Durch das stehende Wasser im Schlauch wirst vielleicht auch eine Schlauchheizung überlegen müssen.
Gegen das Blubbern eine extra Abwasserschlauchentlüftung montieren. Dort wo das höchste Niveau des Wassertanks zu erwarten ist.
Danke für deinen Beitrag. Halte uns auf dem Laufenden
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mike
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- Hartwig
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Bin grad auf der Suche nach Frisch- u. Grauwassertanks. Ich brauche kurz und hoch, die meisten sind lang znd flach.
Sonderanfertigung für 3 Tanks mit je 70 L kostet 2000€, das ist mir zu teuer
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- Sven_Adv
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tolles Projekt.
Haste da schon geschaut?
www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen31/sonstige.htm
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
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- Hartwig
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- holger4x4
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Dass die Tanks auf Maß so teuer sind hätte ich allerdings nicht gedacht. Da bleibt nur selber schweißen
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- mike1000
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vorweg bei deiner Suche viel Erfolg. Ich habe vor 4 Wochen bei
www.marinebedarf-nord.com/
3 Einfüllstutzen gekauft. War zwar ein guter Preis hat mich aber genervt. Lieferzeiten nicht eingehalten. Hab schon angenommen ich krieg das Zeug überhaupt nicht mehr. Frust Nur zur INFO!
Gruß aus Wien
mike
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- mike1000
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ein kleiner Tipp zum Ausmessen.
Für Hohlkörper dieser Art fertige ich zuvor einen ungefähren Patzen von Bauschaum an. Länge x Breite mit Brettern. die Höhe ergibt sich durch das Aufspritzen des Schaumes. Vorher noch mit einer dünnen Baufolie auslegen. Danach mit dem Fuchsschwanz zuschneiden. Fertig ist die genaue Kontur deines Tanks. Die Methode erleichtert die genaue Position und wenn du ihn schon fertigen lassen solltest hast eine super Vorlage ohne dem unbequemen messen. War nur so ein Tipp
Nach deinen Fotos zu schließen, trau ich dir auch zu das du 2mm ALU (AlMg3 min) schweissen kannst!!!
Mach mir meine Tanks auch selber. Diesel und Wasser.
mike
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- mike1000
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du hast dem Hartwig eine Kontaktadresse www.segelladen.de/ zukommen lassen. Hast du selbst bereits Erfahrung mit dem Lieferanten?
Mit dem hier www.marinebedarf-nord.com/ hatte ich leider keine Guten!
Gruß mike aus wien
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mike
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- Hartwig
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Habe jetzt mal die billigen genommen. Ich schweiße um die Tanks herum Stahlrahmen (wird verzinkt) und beplanke die mit dünnem Alublech. Ich finde die durchsichtbaren Tanks nicht schlecht da man schon von außen sieht wie es innen aussieht
Die Tanks kommen bei mir außen hin da ich nur bei Plusgraden unterwegs bin. Falls es doch mal in kalte Regionen geht plane ich innen einen Platz für einen ca. 40L Wassertank. Außen habe ich jetzt 2x 80L bestellt
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- Tommy Walker
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tolles Projekt
Schau mal hier, wäre auch eine Möglichkeit.
www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3167&highlight=wassertank
Viel Erfolg, Gruß Tommy
Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
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- Hartwig
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Zum Kunststoffschweißen habe ich weder Ausstattung noch Material noch Zeit
Interessieren würde es mich schon. Momentan ist das aber ehrlich gesagt auch ein finanziellen Grund daß ich die billigen nehme.
Ich kann ja später immer noch welche selber schweißen
Aber 2000.-€ für 3 Tanks a 70Liter find ich etwas hochpreisig
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