Topic-icon Wichtig Auflastung!!!!!!!!!

Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #101 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Auflastung!!!!!!!!!
Hallo Kneuss , Aus deinen Fragen und Antworten entnehme ich daß du neu in diesem Thema bist!
Du hast schon den Nissan und die Wagner soll da drauf! Der logische Weg wäre es eine Werkstatt zu finden der dir das Fahrzeug auflastet mit allem was dazugehört, Luftfeder oder Load plus etc. Reifen und Felgen mit entspechender Traglast und das Ganze sollte mit dem Schweizer Tüv Regeln übereinstimmen! Sinn macht es mit einem schweizer Mitglied Kontakt aufzunehmen der dir da genaues sagen kann und dich nicht verwirrt!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #102 von Kneuss
Kneuss antwortete auf Auflastung!!!!!!!!!
danke für die Erklärungen! Ich habe mich inzwischen auch durch den Thread durchgelesen - sehr informativ! Wie sind wir eigentlich vor 20 Jahren ohne Foren durchs Leben gekommen? ;-)

@ JuppMac Antoni: korrekt - Ich habe bereits ein Mitglied aus der Schweiz angeschrieben - bis jetzt noch keine Antwort - aber das wird denke ich noch kommen. Meine Erfahrung in vielen Bereich ist halt leider immer wieder die, dass in der Schweiz ähnliche oder gleiche Lösungen angeboten werden wie in D. - nur ungleich teurer. Da wir grenznah wohnen wäre es schön gewisse Vorteile nutzen zu können, ohne daß der Amtsschimmel sich in den Weg stellt. Wie gesagt - die physikalischen Gesetze die bei so was wie einer Auflastungen beachtet werden müssen, funktionieren sogar in der Schweiz so wie auf der restlichen Welt... Ich muss zugeben, dass ich etwas naiv an die Thematik Gewicht gegangen bin und die nicht unerheblichen Kosten bei der Kalkulation zu unserem PUWoKa-Projekt ausser acht gelassen habe :-(
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Kneuss.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #103 von Pablo
Pablo antwortete auf Auflastung!!!!!!!!!
Hallo
Habe bei meinem Nissan eine Goldschmitt Luftfederung mit Gutachten für die MFK Schweiz eingebaut.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #104 von Fontanella1
Fontanella1 antwortete auf Auflastung!!!!!!!!!
Hallo Kneuss
Meine Kombi wurde durch Tischer Schweiz ohne Auflastung auf der MFK vorgeführt. Ich habe dann ein halbes Jahr später meinen Ranger bei Ariva umbauen lassen ( Luftfederung VB, und Räder) und bin dann selber, mit den erhaltenen Zertifikaten nochmals zur MFK um die Auflastung einzutragen. Das war alles nicht ganz billig, jedoch hat es einwandfrei funktioniert und ich fürchte mich vor keinen Verkehrskontrollen. :genau: Ob du in DE ausgeführte Auflastungen in der Schweiz eingetragen bekommst kann dir nur die MFK sagen.
Gruss Fabio

Ford Ranger XLT 1.5 mit Tischer Trail 240

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden