Topic-icon Frage Pickup mit Kabine generell als Wohnmobil !!!

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #141 von quadler
Die Frechheit ist, dass DIE LEUTE das alles waehrend der (auch noch steuer-bezahlten) Arbeitszeit machen koennen - und wir dafuer unsere Freizeit aufwenden muessen.

Die gehen dann abends heim zu ihren Familien, erzaehlen wie stressig der Tag war - und gelten als FLEISSIG.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• ...
  • ...s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #142 von ...
Wo Du Recht hast, hast Du Recht !!!

Stimme ich Dir voll und ganz zu - aber was willst Du dagegen machen ? - NIX

Dennoch freut´ es mich, dass wir in diesem Fall durchgekommen sind.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #143 von QuestMan
Prima, ich würde jeden Tag vorbeifahren und aus dem Fenster winken,

damit dem Mr. T. das Butterbrot im Hals stecken bleibt. :lol:

Grüße

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #144 von Stefan

quadler schrieb: Die Frechheit ist, dass DIE LEUTE das alles waehrend der (auch noch steuer-bezahlten) Arbeitszeit machen koennen - und wir dafuer unsere Freizeit aufwenden muessen.

Die gehen dann abends heim zu ihren Familien, erzaehlen wie stressig der Tag war - und gelten als FLEISSIG.

Moin.

Hey - locker bleiben. Das ist schließlich deren Beruf... :?

Gruß Stefan

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #145 von quadler
Hey Stefan,

also wenn mir mein Job so egal waere wie .... (locker bleiben), dann wuerden meine Bruecken einstuerzen, meine Kabinen auseinanderbrechen, meine Boote versinken und alles erst in 1000 Jahren fertig werden - wenn jemals.

Und zwar nur aus Langeweile, weil das Druckerpapier alle ist und alle meine Schattenboxer gestorben.

So. Locker bleiben.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #146 von BiMobil

So. Locker bleiben.

Bleibt Euch /Uns auch nichts anderes übrig.

Das der FA Fuzzy erst mal sein Hirn einschalten soll ,da sind wir uns ja einig.
Aber letztendlich setzt er nur das durch was irgendwelche ,sogenannte Fachleute, in den alleroberten Etagen,die von Allem nicht wirklich viel Ahnung haben beschließen.
Und die Arme Sau im FA muß das dann durchsetzen und die Kohle eintreiben.
Also , ganz oben stinkts gewaltig.
Denen ist langweilig,deshalb fällt Ihnen, von der Kaffeepause um 9:00 bis zur Kaffepause um 15:00 solcher Schwachsinn ein.

So, bleibt weiterhin locker

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #147 von quadler
Hi Rudi.

schade eigentlich ist, dass die Politiker darauf keinen Einfluss haben. Also scheint es nicht "ganz oben", sondern irgendwo in der Mitte (UNTER Ebene Staatssekretaer, denn die werden idR nach Wahlen noch zeitnah ausgetauscht) zu stinken.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #148 von Stefan
och mönsch, der kleine arme Beamte kann doch auch nichts dafür. Er macht doch nur seinen Dienst...!

Gruß Stefan

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #149 von quadler
quadler antwortete auf OFF-TOPIC (sorry)
da liegt wohl auch das Problem. Wenn ich "nur meinen Dienst" machen würde, würden meine Brücken einstürzen, meine Kabinen auseinanderfallen und meine Yachten versinken.... Aber das hatten wir schon.

Im übrigen wäre ich schon zufrieden, wenn er (der Beamte) NICHTS machen würde. Aber er taucht bevorzugt in den kleinen mittelständischen Betrieben auf, macht sinnlose (von Unkenntnis geprägte) Sprüche, hält die Leute vom Arbeiten ab und verursacht Kosten ohne Ende. (Ich sehe das inzwischen als wesentliche Einstiegs- und vor allem Wachstumshürde für innovative Unternehmensgründer...)

O-Ton Beamter: "Ich bin gekommen, Firma X zu prüfen." "Diese Firma gibt es hier nicht mehr." "Welche Firma gibt es dann hier ?" "Firma Y" "Dann prüfe ich eben Firma Y. Bitte öffnen Sie..." (hat natürlich kein Papier dabei ... :D )

MINDESTENS 8 von 10 Briefen in unserem Briefkasten haben nichts mit Kunden oder Lieferanten zu tun, sondern mit BEHÖRDEN. Das geht gar nicht.

Und die Herrschaften haben seit Jahrzehnten ein System entwickelt, aus dem ein Entrinnen unmöglich ist. Arbeitsbeschaffung für Beamte pur.

Die baden-württembergische Handwerkskammer verteilt an alle Mitglieder einen Aufkleber für Rechnungen: Arbeitsstunde 49 EUR, Anteil Gewinn 1,80 EUR, Anteil BÜROKRATIE 8,80 EUR !!!

Wenn man die alle stattdessen arbeiten (produzieren) schicken würde, wäre Produktion in Dtl wieder bezahlbar, China-Produkte weniger gefragt, der Umwelt geholfen und die Moral wieder auf ein solides Fundament gesetzt.

Aber solange "Geld einsammeln" effizienter ist als echte Arbeit, gehts wohl weiter abwaerts mit der Moral...

In Stuttgart ist gerade die Grundsteuer erheblich erhoeht worden. Wie waers stattdessen mit einer Einsparung von "Stuttgart 21" (3,5 Mrd. = 3.500 Mio EUR) ? Dann koennten am Gymnasium meiner Tochter auch wieder funktionierende Fensterknebel eingesetzt werden und der Hausmeister muesste die Fenster nicht mit der Zange öffnen. Das Problem gabs auch vor 5 Jahren schon.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #150 von CJ8Scrambler
@ Quadler - ja, ja, das Leben ist hart ...

Aber, gimme a break, wenn ich was zum Thema Politik lesen will, dann tauche ich vielleicht in einem anderen Forum auf. Back 2 topic.

Mit freundlichem Gruß

Gerhard

The man
who dies
with the most toys
wins.

CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er

"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #151 von quadler
Haste recht. Hatte auch schon ein schlechtes Gewissen. Manchmal gehen halt die Pferde mit mir durch.

Schoenes WE allen !

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #152 von QuestMan

CJ8Scrambler schrieb: Back 2 topic.

[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Günau !!![/schild]

Grüße

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #153 von quadler
Daher (On-Topic, siehe Thema): Ich hoffe, dass bei mir keiner von den "Kollegen" auftaucht, der meine beiden PU neu versteuern will :lloll:

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #154 von Huegelcamper
Hab gestern mal wieder Post bekommen, von meinem Einspruch von 2007.... Hab da ja nochmals nachgehakt, da das Fahrzeug nicht vermessen wurde. Hab glaub jetzt ein Standartbrief mit blablabla............ Historischer Wille und so..... Geländewagen, SUV und PU = PKW bekommen und ich soll meinen Einspruch zurückziehen da es sowiso kein Wert hätte..... kein Wort übers vemessen!

Grüße aussem Tal

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #155 von quadler
Exakt das Problem hatte ich mal mit einer anderen Steuerart.

Die Finanzbeamten scheinen ein persoenliches (berufliches) Problem zu bekommen, wenn sie einen Einspruch ablehnen - sie versuchen die mehr oder weniger Steuerwilligen offensichtlich stattdessen auffällig zur Ruecknahme eines Einspruchs zu bewegen.

Kennt jemand die Ursache ? Denn auf jeden Fall muss dort Verhandlungsmasse "rumliegen"...

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #156 von Huegelcamper
So ist es! Mein Geld hab ich schon lange abgedrückt, den PU seit über 2 Jahren verkauft, aber den Einspruch nehme ich nicht zurück! Mal schauen was noch kommt!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden