Frage Luftkompressor
- spiess01
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Aber, mein Kompressor scheint aus dem letzten Loch (Kolben) zu pfeifen. Macht keine Geräusche die eines Kompressors würdig sind…
Wenn Du was Gutes gefunden hast und Preis/ Leistung stimmen, gebe mir bitte einen Ping.
Bei Sammelbestellung könnte man ja nen EU sparen?
Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
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- Volker1959
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- Stefan
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...eigentlich braucht man ja keinen Kompressor. Ich denke, so habe ich das irgendwann hier mal geschrieben.
Allerdings wollten wir im Urlaub an einer Tanke die Reifen wieder von 1.6 bar Pistendruck auf 3 bar bringen. Keine Tanke hatte Druckluft n Frankreich...
Bei einer Brotzeit dann mit einem Kommpressor von Conrad (2-Zyl., für 69 Euro) 8 Reifen damit aufgepumpt. Tolles Ding. Leise, flott, recht viel Zubehör samt Klemmen für die Batterie). Und funktionieren tut er immer noch
Gruß Stefan
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- BiMobil
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Stefan schrieb: ...eigentlich braucht man ja keinen Kompressor. Ich denke, so habe ich das irgendwann hier mal geschrieben.
Eigentlich nicht ,da hast du schon Recht .
Habs aber am Anfang geschrieben.
Ich fahr normal mit 2 bar rum.
Mit Kabine brauch ich halt 3 bar, und die Tankstellenfüllbehälter sind ein Witz.
Pro Reifen muß ich dann bis zu 6 x füllen gehen.
Das nervt , nicht nur mich ,auch die,die dann warten müßen.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- Erisch
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BiMobil schrieb: . . .
Ich fahr normal mit 2 bar rum.
Mit Kabine brauch ich halt 3 bar,. . .
@Rudi und alle anderen mit 2-3 bar Luftdruck
Schaut Euch mal diese Diskussion im BTF an und achtet auf die Betriebsanleitung von Michelin (BF Goodrich), die dort erwähnt wird. Ich hab beide dort erwähnten Bücher über Reifen und musste feststellen, dass ich bisher zielich schief lag mit meinem Wissen über Reifendruck.
Ich fahr jetzt mit 3,5 bar und siehe da, der Spritverbrauch geht auch runter.
forum.buschtaxi.org/luftdruck-t28624.html
Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
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Gruß aus der Eifel
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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- BiMobil
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Interessante Diskussion im BT Forum
Muß ich mir mal genauer anschauen die Daten.
Hab hier eine Luftdruck/Traglast Tabelle angehängt.
Nach den Werten lieg ich doch im grünen Breich
Bei LI 112 und 2 bar sinds 935 kg pro Rad
das bring ich leer grad mal an der gesamten Hinterachse zusammen.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- bb
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Bei meinem HZJ79 mit Inno Camper Kabine und bis zu 4t Kampfgewicht habe ich zunächst auch erst mal an die Luftdrucktabellen geglaubt. Das war aber allzu Material- und Rückenschädigend.
Reifen: 265/75-16 BFG-AT auf Toyota Stahlfelgen
Mit Hilfe von Kreide auf den Reifen und Beobachtung des Abriebs habe ich den ersten Schritt in Richtung optimaler Luftdruck gemacht. Der zweite Schritt war die Überlegung, dass auf Pisten Schlaglochstraßen die Reifen einen erheblichen Beitrag zur Schonung der Karosse beitragen können, wenn sie etwas Federung und Dämpfung mit übernehmen. Daraus hat sich dann ergeben, dass ich auf Asphalt mit dem HZJ vorne ca 2,8 und hinten 3,5 Bar fahre, auf Buckelpisten aber um 0,5 Bar heruntergehe, im Sand auch bis 1,1/1,4 Bar. Das erhöht zwar den Reifenverschleiß, schont aber die Insassen und das Auto insgesamt.
Was den Kompressor angeht, bin ich entsetzt über die Berichte. Das Ding sieht auf den Bildern wirklich gut aus. Aber offensichtlich kann man nicht vorsichtig genug sein. Ich habe immer noch meinen 1 Kolben Kompressor von 2001. Der schafft zwar nur zwei Räder, bevor er sich eine Auszeit wegen Überhitzung gönnt, aber er funktioniert immerhin noch. Der Kompressor, der beim Umbau meines VW Caddys auf LPG von Vialle mitgeliefert wurde, schafft beim Toyota nur einen Reien vor der Zwangspause.
Aber als 4x4 Fahrer geht es kaum ohne Kompi, denn die wenigsten Tankstellen haben ausreichend Luft in ihren Füllflaschen.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
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- 2vgsrainer
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Ich weiss ja nicht ob das Thema noch aktuell bei dir ist, aber über den Puster
hab ich gestern in einer älteren Ausgabe vom Allradler (3/10) einen kleinen Artikel gefunden.
Wäre eventuell was für dich ?!
hier die Adresse Tour-Tec
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
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- BiMobil
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den hab ich schon im Auge , den Kompi was ich hatte (die defekten ) hatten zumindest auf dem Papier die doppelte Literleistung.
Was bringen aber die Papierdaten wenn das Teil nicht arbeitet
Hab die Kompressorsache etwas nach hinten geschoben , mußte ein kleines Vermögen für die
Sche... Klimaanlage hinblättern.
Gruß Rudi
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- baeda
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Damit befüllte ich auf meinen Reisen meine 253/85R16 von 1 auf 3 bar in ca 15min. Dann noch die Reifen meines Reisepartners.
Wichtig war mir dabei, daß der Kompressor nicht auf dem Sandboden stand um keinen Schmutz durch den filigranen Filter zu saugen.
Gruß Peter
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- miggun
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Michael
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- baeda
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Aber ich geb schon zu, daß einfach die Qualität der Billigprodukte zu wünschen übrig läßt. Deshalb sollte jeder Reiseteilnehmer einen eigenen Kompressor dabeihaben, wegen der Redundanz
Gruß Peter
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- miggun
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Aber ich denke, wenn man einmal das Geld für nen Kompressor in die Hand nimmt, dann sollte man sich etwas vernünftiges holen. FÜr 2 kaputte billige bekommt man schon einen von Viair!
[attachment:1]DSCF4063.JPG[/attachment]
Den baue ich gerade in meinen Ford ein!
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- miggun
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Aber ich denke, wenn man einmal das Geld für nen Kompressor in die Hand nimmt, dann sollte man sich etwas vernünftiges holen. FÜr 2 kaputte billige bekommt man schon einen von Viair!
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- baeda
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BiMobil schrieb: Tauchflasche ist ja so weit o.k., (hab sogar noch eine 12 l Pulle ohne TÜV im Keller)
Servus Rudi,
solltest du Bedarf haben und der Tüv ned allzu alt sein, kann ich die dir i.d. Aidenbachstr. schon mal kostenlos füllen.
Gruss
Luki
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- BiMobil
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Danke für das Angebot
TÜV liegt schon mind. 8 Jahre zurück
Die Taucherei in D kann ich mir verkneifen ,
und die Malediven sind schon lange nicht mehr das was es mal war.
Danke
Gruß Rudi
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- esberndl
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wir haben den Fini-air Kompressor in Benutzung. Das ist ein kompaktes Gerät und hält sogar unseren 9.00er Reifen (alle) Stand.
Mit den Saugfüßen hat er im Fahrzeug eine sichere Befestigung (z.B. auf einem dünnen eingeklebten Blechuntersatz)
Einziger Nachteil - sein Preis!
www.hanshehl.de/tipp98-15-1.htm
Grüßle
Bernd
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- nani_Og
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Hat jemand von euch diesen im Gebrauch und kann uns dazu was sagen?
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
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