Frage Geländegängigkeit unserer Pickup`s
- 111Dark
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 74
Und die ganzen Trial Videos und das Gequatsche sind sowas von daneben das ist ohne Worte. Wir sprechen doch hier von Serienfahrzeugen und nicht von Spezialanfertigungen oder? Es ist echt lächerlich solche Beispiele herbeizuzerren.
Aus dem Grund klinke ich mich hier aus. Vergleicht eure Schw... allein weiter....
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
Dass 4x4 Fahrzeuge irgendwohin kommen, wo es zu Fuß (außer in der Luft und im Wasser) nicht weitergeht, passt doch eh nicht. Ich denke, daran zweifelt hier keiner, oder?
Wie z.B. hier, da passt kein PU mehr lang
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- gelöscht
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 31
lol ich sagte ja auch schon vorher, dass mich nur serienfahrzeuge interessieren, weil umbauen kann man alles....
- Stefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 1727
Der Fred hat ja mal relativ spannend angefangen. Zur Zeit ist ja nicht mal ein Video/Bild eines eigenen Fahrzeugs dabei, nur umgebaute Kisten...
Ich würde ja gern mal Bilder sehen - wo ihr so "im Gelände" mit Euren Kabinen rumkurvt! Oder werden die brav auf einem Campingplatz abgestellt und nach einer Platzrunde in der Umgebung sattelt ihr wieder auf?
Habt ihr die Geländetauglichkeit Eurer Kombination schon mal in einem Fahrgelände etc. getestet, damit ihr wisst was geht? Knarzt es beim vollem Verschränken oder reißen gar die Befestigungösen aus? (was natürlich niemand zugeben würde
Um beim Thema zu bleiben: natürlich Amis sowie als auch Japaner
Gruß Stefan
- 111Dark
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 74
P.S. Ich nehm das nicht zu ernst, ich hasse nur Unsachlichkeit. Wenn jemand sein Fahrzeug liebt dann soll er es tun. Jeder Jeck ist anders. Aber Haare zu spalten um sein Auto als besser darzustellen obwohl das die Naturgesetze widerlegen nervt total.
Egal wie ich Gelände definiere Fahrzeugmaße Überhänge und Radstand entscheiden wer ohne Schaden durchkommt und wer nicht. Da kann ich von mir aus auch eine Turbine mit 2000 PS auf die Ladefläche schnallen sie wird mir nicht helfen.
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
- stein1101
- Gold Boarder
Fahrzeug: Nissan Patrol 4,2 l
und wen der Bericht der ganzen Reise interessiert ...
Martin
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
- gelöscht
- Benutzer ist gesperrt
nicht sonderlich spektakulär, aber ne coole Erfahrung für meine Freundin
- ariston
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 10
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
Mit unserer Kombi kann ich nicht ins Gelände fahren, dafür ist die Kabine zu weich im Gehäuse (und vielleicht auch zu alt). Daher probiere ich das lieber nicht aus. Ist im Urlaub sowieso nicht wichtig, da gehts uns eher um das passable Fahren auf Straßen und Wegen, die hier höchstens als Feldwege durchgehen würden.
So wie hier z.B.
- oliver@bieri.be
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 15
Ich würd es auch interessanter finden, wenn mehr zum Thema, also Pickup mit Kabine geschrieben würde.
Schliesslich sind wir (so mindest das Thema)teils mehr oder weniger Geländetaugliche Wohnmobile und keine "Geländewagen"!
Auf meiner ToDo Liste steht z.B. noch den Kippwinkel meiner Kombination ausfindig zu machen! Hat das jemand schon gemacht?
Was macht ihr für Modifikation um die Geländegängigkeit zu erhöhen?
Ich kann ohne Probleme dazu stehen, mir ist auf unserer Korsika Reise der Mittelteil einer M10 Spannschraube gebrochen! Aber für solche Fälle hat man ja Reserve!Habt ihr die Geländetauglichkeit Eurer Kombination schon mal in einem Fahrgelände etc. getestet, damit ihr wisst was geht? Knarzt es beim vollem Verschränken oder reißen gar die Befestigungösen aus? (was natürlich niemand zugeben würde
War wohl ein Material Fehler, aber trotzdem werde ich diese gegen ein stärkers Produkt ersetzen.
Hier ein paar Bilder, auch wenn es nîchts besonderes ist:
Grüssle, Oli
- CJ8Scrambler
- Expert Boarder
oliver@bieri.be schrieb: Hey,
(...) Auf meiner ToDo Liste steht z.B. noch den Kippwinkel meiner Kombination ausfindig zu machen! Hat das jemand schon gemacht?
(...)
Würde ich lassen, an Deiner Stelle - ist eh nur ein theoretischer Wert und von zu vielen Faktoren (Bereifung, Boden, Beladung und Gewichtsverteilung, trocken oder nass, usw. ) ist abhängig, wann die Kiste im Extrem- oder Ernstfall dann doch abschmiert oder umkippt. Denn die theoretisch ermittelten Werte, vom Hersteller auf Betonschrägen, mit "Norm"-fahrer und neuwertiger Bereifung "getestet" - was hast Du davon? Oder anders gesagt, was bringt's Dir?
Mal abgesehen davon, dass ich fest davon überzeugt bin, dass die meisten Pick-Ups (und manche auch mit manchen Kabinen) mehr mitmachen als der Besitzer ihnen je zutrauen würde - und, wie sagte Wowi, das ist auch (imho) gut so ...
Mit freundlichem Gruß
Gerhard
The man
who dies
with the most toys
wins.
CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er
"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)
- gelöscht
- Benutzer ist gesperrt
hier hab ich drinnensitzender Weise auch gedacht, dass er gleich kippt... hat aber noch ne menge Spielraum...
- nani_Og
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 286
Stefan schrieb: Ich würde ja gern mal Bilder sehen - wo ihr so "im Gelände" mit Euren Kabinen rumkurvt!
Gruß Stefan
Die Bilder ohne Kabine waren noch zu Nordstarzeiten, jetzt geht alles nur noch mit Kabine.
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Nordcruiser
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 139
ganz ordentlich umrüsten kann-und im Gelände ganz schön weit kommt.Mehr nicht.Das Ziel von Volker war ja wohl ,die Eigenschaften unserer Pickups in Richtung Offroad zu diskutieren.Da ist schon eine Menge gekommen.Unsachlich fand ich da eigentlich nichts.Höchstens interessant.
Übrigens aus einem Fred aussteigen kann jeder sofort.Den Vorwurf der Unsachlichkeit lasse ich bei mir nicht gelten.Aber wenn Männer diskutieren...kommt immer ne Keilerei bei raus...sagt meine Frau...
Danke für die letzten Bilder von dem Hilux!Super!
Grüße
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- gelöscht
- Benutzer ist gesperrt
- oliver@bieri.be
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 15
CJ8Scrambler schrieb: Würde ich lassen, an Deiner Stelle - ist eh nur ein theoretischer Wert und von zu vielen Faktoren (Bereifung, Boden, Beladung und Gewichtsverteilung, trocken oder nass, usw. ) ist abhängig, wann die Kiste im Extrem- oder Ernstfall dann doch abschmiert oder umkippt. Denn die theoretisch ermittelten Werte, vom Hersteller auf Betonschrägen, mit "Norm"-fahrer und neuwertiger Bereifung "getestet" - was hast Du davon? Oder anders gesagt, was bringt's Dir?
Mal abgesehen davon, dass ich fest davon überzeugt bin, dass die meisten Pick-Ups (und manche auch mit manchen Kabinen) mehr mitmachen als der Besitzer ihnen je zutrauen würde - und, wie sagte Wowi, das ist auch (imho) gut so ...
Ich spreche hier nicht von einem theoretisch berechntem Wert! Sondern von einem parktisch ermittelten Wert, wenn das Fahrzeug inkl. Kabine fahrbereit ist! Von diesem muss dann auch noch ein Sicherheitswert für unvorhergesehen abgezogen werden. Dann bringt es mir Gewissheit wenn ich mal eine entsprechende Strecke fahren darf, dass ich nicht an der Schmerzgrenze des Fahrzeuges bin!
Grüsse, Oli
- Volker1959
- Autor
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Das ist ja auch mit meiner Kabine nur sehr bedingt möglich!
Ich hab auch nicht so viel Kohle um meine relativ neue Kabine im Gelände zu schrotten
Ich finde es toll, das ich mit dem Fred das Forum etwas aus dem Winterschlaf geweckt hab
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- gelöscht
- Benutzer ist gesperrt
bin mal gespannt ob das geht... sollte ein Video vom Buschtaxitreffen sein... im Matsch...
auch net soo bahnbrechend, aber ich wurde gerade per pn gefragt was für ne Kabine ich eig hab
- Stefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 1727
das mit dem Kippwinkel wird immer ein theoretischer Wert bleiben. Fast.
Selbst wenn du den Wert durch Selbstversuch oder Berechnung (Respekt) ermittelt hast und meinetwegen noch 5° Sicherheit abziehst - wird es in Feld und Flur jedesmal anders sein. Ein kleiner Stein od. Buckel auf der Hang oberen Seite und dich schmeißt es auf die Seite...
Trozdem immer ein spannendes Gefühl. Deshalb meinte ich ja in der ganzen theorie (inzwischen gab es ja mal ein paar Bilder, fein ) dies einfach mal ganz sutsche und langsam ausprobieren. Es gibt ja extra asphaltierte od. betonierte definierte Schrägen ohne Buckel...
Gruß Stefan
PS: hier gab es keinen Weg - ich glaube das ist dann Gelände
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Wie das aussehen kann, ist zum Beispiel auf unseren Australien Seiten zu sehen: www.australia.kunstvirus.de/
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Spontantreffen - wer ist grad wo auch unterwegs