Topic-icon Frage Geländegängigkeit unserer Pickup`s

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14 Jahre 1 Woche her #81 von 111Dark
Ich habe nur eure Theorie bestritten was eine Geländewagen ist, nämlich ein Fahrzeug das mich dort hinbringt wo es meine Füße nicht mehr können. Das ist meines Erachtens schlicht falsch. Wo ich hinlaufe kommt schon lange kein Fahrzeug mehr hin egal ob Ami oder Japse.

Und die ganzen Trial Videos und das Gequatsche sind sowas von daneben das ist ohne Worte. Wir sprechen doch hier von Serienfahrzeugen und nicht von Spezialanfertigungen oder? Es ist echt lächerlich solche Beispiele herbeizuzerren.

Aus dem Grund klinke ich mich hier aus. Vergleicht eure Schw... allein weiter....

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

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14 Jahre 1 Woche her - 14 Jahre 1 Woche her #82 von Bobby268
Nimmst Du alles so ernst?

Dass 4x4 Fahrzeuge irgendwohin kommen, wo es zu Fuß (außer in der Luft und im Wasser) nicht weitergeht, passt doch eh nicht. Ich denke, daran zweifelt hier keiner, oder?

Wie z.B. hier, da passt kein PU mehr lang

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Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Woche her von Bobby268.

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14 Jahre 1 Woche her #83 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s
aber nen Motorrad :-)
lol ich sagte ja auch schon vorher, dass mich nur serienfahrzeuge interessieren, weil umbauen kann man alles....

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14 Jahre 1 Woche her - 14 Jahre 1 Woche her #84 von Stefan
Moin.

Der Fred hat ja mal relativ spannend angefangen. Zur Zeit ist ja nicht mal ein Video/Bild eines eigenen Fahrzeugs dabei, nur umgebaute Kisten...:(


Ich würde ja gern mal Bilder sehen - wo ihr so "im Gelände" mit Euren Kabinen rumkurvt! Oder werden die brav auf einem Campingplatz abgestellt und nach einer Platzrunde in der Umgebung sattelt ihr wieder auf?

Habt ihr die Geländetauglichkeit Eurer Kombination schon mal in einem Fahrgelände etc. getestet, damit ihr wisst was geht? Knarzt es beim vollem Verschränken oder reißen gar die Befestigungösen aus? (was natürlich niemand zugeben würde :oops:


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Um beim Thema zu bleiben: natürlich Amis sowie als auch Japaner :grin:




Gruß Stefan
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Woche her von Stefan.

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14 Jahre 1 Woche her #85 von 111Dark
Das wäre ja dann auch nach mancher Definition unser Mitschreiber kein Off-Road denn auf den Bildern ist eindeutig ein Weg zu sehen.... :haumichweg:

P.S. Ich nehm das nicht zu ernst, ich hasse nur Unsachlichkeit. Wenn jemand sein Fahrzeug liebt dann soll er es tun. Jeder Jeck ist anders. Aber Haare zu spalten um sein Auto als besser darzustellen obwohl das die Naturgesetze widerlegen nervt total.

Egal wie ich Gelände definiere Fahrzeugmaße Überhänge und Radstand entscheiden wer ohne Schaden durchkommt und wer nicht. Da kann ich von mir aus auch eine Turbine mit 2000 PS auf die Ladefläche schnallen sie wird mir nicht helfen.

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14 Jahre 1 Woche her - 14 Jahre 1 Woche her #86 von stein1101
stein1101 antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s
Also auch mit Serienfahrzeugen geht beachtliches, selbst mit Kabine (wenn auch leider nicht unsere eigene). Das durften wir heuer im Sommer in Namibia auf vielen Strecken, insb. auch dem Van Zyl´s Pass selbst erfahren :)
Fahrzeug: Nissan Patrol 4,2 l


und wen der Bericht der ganzen Reise interessiert ...


Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

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Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

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14 Jahre 1 Woche her #87 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s

nicht sonderlich spektakulär, aber ne coole Erfahrung für meine Freundin

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14 Jahre 1 Woche her - 14 Jahre 1 Woche her #88 von ariston
gute idee :hurra:

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14 Jahre 1 Woche her #89 von Bobby268
Moped geht im Weitergang des Weges auch nicht mehr 8)

Mit unserer Kombi kann ich nicht ins Gelände fahren, dafür ist die Kabine zu weich im Gehäuse (und vielleicht auch zu alt). Daher probiere ich das lieber nicht aus. Ist im Urlaub sowieso nicht wichtig, da gehts uns eher um das passable Fahren auf Straßen und Wegen, die hier höchstens als Feldwege durchgehen würden.

So wie hier z.B.

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14 Jahre 1 Woche her #90 von oliver@bieri.be
oliver@bieri.be antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s
Hey,

Ich würd es auch interessanter finden, wenn mehr zum Thema, also Pickup mit Kabine geschrieben würde.
Schliesslich sind wir (so mindest das Thema)teils mehr oder weniger Geländetaugliche Wohnmobile und keine "Geländewagen"!

Auf meiner ToDo Liste steht z.B. noch den Kippwinkel meiner Kombination ausfindig zu machen! Hat das jemand schon gemacht?

Was macht ihr für Modifikation um die Geländegängigkeit zu erhöhen?

Habt ihr die Geländetauglichkeit Eurer Kombination schon mal in einem Fahrgelände etc. getestet, damit ihr wisst was geht? Knarzt es beim vollem Verschränken oder reißen gar die Befestigungösen aus? (was natürlich niemand zugeben würde

Ich kann ohne Probleme dazu stehen, mir ist auf unserer Korsika Reise der Mittelteil einer M10 Spannschraube gebrochen! Aber für solche Fälle hat man ja Reserve!
War wohl ein Material Fehler, aber trotzdem werde ich diese gegen ein stärkers Produkt ersetzen.

Hier ein paar Bilder, auch wenn es nîchts besonderes ist:

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Grüssle, Oli

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14 Jahre 1 Woche her #91 von CJ8Scrambler
CJ8Scrambler antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s

oliver@bieri.be schrieb: Hey,

(...) Auf meiner ToDo Liste steht z.B. noch den Kippwinkel meiner Kombination ausfindig zu machen! Hat das jemand schon gemacht?
(...)


Würde ich lassen, an Deiner Stelle - ist eh nur ein theoretischer Wert und von zu vielen Faktoren (Bereifung, Boden, Beladung und Gewichtsverteilung, trocken oder nass, usw. ) ist abhängig, wann die Kiste im Extrem- oder Ernstfall dann doch abschmiert oder umkippt. Denn die theoretisch ermittelten Werte, vom Hersteller auf Betonschrägen, mit "Norm"-fahrer und neuwertiger Bereifung "getestet" - was hast Du davon? Oder anders gesagt, was bringt's Dir?

Mal abgesehen davon, dass ich fest davon überzeugt bin, dass die meisten Pick-Ups (und manche auch mit manchen Kabinen) mehr mitmachen als der Besitzer ihnen je zutrauen würde - und, wie sagte Wowi, das ist auch (imho) gut so ...

Mit freundlichem Gruß

Gerhard

The man
who dies
with the most toys
wins.

CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er


"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)

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14 Jahre 1 Woche her #92 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s

hier hab ich drinnensitzender Weise auch gedacht, dass er gleich kippt... hat aber noch ne menge Spielraum...

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14 Jahre 1 Woche her #93 von nani_Og

Stefan schrieb: Ich würde ja gern mal Bilder sehen - wo ihr so "im Gelände" mit Euren Kabinen rumkurvt!
Gruß Stefan


Die Bilder ohne Kabine waren noch zu Nordstarzeiten, jetzt geht alles nur noch mit Kabine.








Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

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14 Jahre 1 Woche her #94 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s
Hab ich das jetzt falsch verstanden? Jedenfalls war mein Video-Link nur ein Hinweis,dass man Pickups
ganz ordentlich umrüsten kann-und im Gelände ganz schön weit kommt.Mehr nicht.Das Ziel von Volker war ja wohl ,die Eigenschaften unserer Pickups in Richtung Offroad zu diskutieren.Da ist schon eine Menge gekommen.Unsachlich fand ich da eigentlich nichts.Höchstens interessant.

Übrigens aus einem Fred aussteigen kann jeder sofort.Den Vorwurf der Unsachlichkeit lasse ich bei mir nicht gelten.Aber wenn Männer diskutieren...kommt immer ne Keilerei bei raus...sagt meine Frau...
Danke für die letzten Bilder von dem Hilux!Super!
Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

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14 Jahre 1 Woche her #95 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s
meinst etwa die von mir?

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14 Jahre 1 Woche her #96 von oliver@bieri.be
oliver@bieri.be antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s

CJ8Scrambler schrieb: Würde ich lassen, an Deiner Stelle - ist eh nur ein theoretischer Wert und von zu vielen Faktoren (Bereifung, Boden, Beladung und Gewichtsverteilung, trocken oder nass, usw. ) ist abhängig, wann die Kiste im Extrem- oder Ernstfall dann doch abschmiert oder umkippt. Denn die theoretisch ermittelten Werte, vom Hersteller auf Betonschrägen, mit "Norm"-fahrer und neuwertiger Bereifung "getestet" - was hast Du davon? Oder anders gesagt, was bringt's Dir?

Mal abgesehen davon, dass ich fest davon überzeugt bin, dass die meisten Pick-Ups (und manche auch mit manchen Kabinen) mehr mitmachen als der Besitzer ihnen je zutrauen würde - und, wie sagte Wowi, das ist auch (imho) gut so ...


Ich spreche hier nicht von einem theoretisch berechntem Wert! Sondern von einem parktisch ermittelten Wert, wenn das Fahrzeug inkl. Kabine fahrbereit ist! Von diesem muss dann auch noch ein Sicherheitswert für unvorhergesehen abgezogen werden. Dann bringt es mir Gewissheit wenn ich mal eine entsprechende Strecke fahren darf, dass ich nicht an der Schmerzgrenze des Fahrzeuges bin!

Grüsse, Oli

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14 Jahre 1 Woche her #97 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s
Ich habe leider keine Bilder mit Kabine im Gelände!
Das ist ja auch mit meiner Kabine nur sehr bedingt möglich! :oops:
Ich hab auch nicht so viel Kohle um meine relativ neue Kabine im Gelände zu schrotten :mrgreen:
Ich finde es toll, das ich mit dem Fred das Forum etwas aus dem Winterschlaf geweckt hab :mrgreen: :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
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14 Jahre 1 Woche her - 14 Jahre 1 Woche her #98 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s
geht nur so :-(
bin mal gespannt ob das geht... sollte ein Video vom Buschtaxitreffen sein... im Matsch...
auch net soo bahnbrechend, aber ich wurde gerade per pn gefragt was für ne Kabine ich eig hab :-)
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Woche her von gelöscht.

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14 Jahre 1 Woche her - 14 Jahre 1 Woche her #99 von Stefan
Hallo Olli,

das mit dem Kippwinkel wird immer ein theoretischer Wert bleiben. Fast.

Selbst wenn du den Wert durch Selbstversuch oder Berechnung (Respekt) ermittelt hast und meinetwegen noch 5° Sicherheit abziehst - wird es in Feld und Flur jedesmal anders sein. Ein kleiner Stein od. Buckel auf der Hang oberen Seite und dich schmeißt es auf die Seite...

Trozdem immer ein spannendes Gefühl. Deshalb meinte ich ja in der ganzen theorie (inzwischen gab es ja mal ein paar Bilder, fein :wink: ) dies einfach mal ganz sutsche und langsam ausprobieren. Es gibt ja extra asphaltierte od. betonierte definierte Schrägen ohne Buckel...


Gruß Stefan



PS: hier gab es keinen Weg - ich glaube das ist dann Gelände :hurra:



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Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Woche her von Stefan.

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14 Jahre 1 Woche her #100 von bb
Ich verstehe unter 'offroad', dass man nicht auf Asphalt fährt. Das reicht vom Feldweg bis zu Sanddünen, Flußdurchfahrten oder Gebirgspfaden irgendwo weit weg. Aber um dort hin zu kommen, läßt sich die Nutzung von Autobahnen und Durchgangsstraßen nicht vermeiden.
Wie das aussehen kann, ist zum Beispiel auf unseren Australien Seiten zu sehen: www.australia.kunstvirus.de/

Gruß, Bernhard

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