Topic-icon Frage Geländegängigkeit unserer Pickup`s

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #41 von CJ8Scrambler
CJ8Scrambler antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s

jfk schrieb: ich mein das war irgendwas dunkleres ?


... ein helles, freundliches SCHWARZ ... ja ...

Mit freundlichem Gruß

Gerhard

The man
who dies
with the most toys
wins.

CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er


"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
14 Jahre 1 Woche her #42 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s
wusst nun net ob es schwarz oder so dunkelgrün oder sowas war....
hatte mich nur gewundert dass nen Hummer aufm BTT rumkurvt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #43 von Bobby268
So ein Hummer Pickup ist mir letzte Woche mit Rieeeeesemhänger entgegen gekommen. Dachte erst, ich hätte mich verguckt.

Im Gelände bin ich (außer den landwirtschaftlichen Fahrzeugen) G, Landi und die PUs gefahren. In Sachen Wendigkeit war der G unschlagbar. Und durch die Sperren bin ich nie stecken geblieben. Der Landi brauchte etwas mehr Platz, aber sonst ebenfalls mehr als brauchbar. Mit den PUs gings bisher eher um Fahren zu den Schafen und Rindern auf der Wiese und im Schnee. Oder Waldwege mit Matsch, Steinen, usw. Mit normalen Autos nicht mehr fahrbar, aber für die PUs keine große Herausforderung. Allerdings möchte ich sie auch nicht zu sehr knechten, da sie eine Weile halten sollen. Die 1,5er haben durch ihren Radstand Nachteile in der Wendigkeit, das ist ganz klar. Und Landi und G waren Einsatzfahrzeuge, da gings um mehr.

Mit Kabine muss ich nicht ins Gelände, da reichen mit die Fahrten auf Schotterpisten in den Alpen. Die Sixpac ist dafür nicht soooo geeignet.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Jahre 1 Woche her #44 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s

CJ8Scrambler schrieb:

Volker1959 schrieb: Da würde aber deinem Spritrechner und Dir auch schwindlig :shock: :shock: :Teufel: :wink:


Na ja - sagen wir es so, der "normale" H3 bleibt locker und ohne große Probleme weit unter 20 Liter - von dem Verbrauch träumt mein CJ8 nur ...


Da hattest Du aber sicher die Kinderversion mit "Bierglashubraum" von 3,5l oder?
Sonst könnte der hier mein nächster Pickup sein, wenn man so`n Teil mit 20 L Gas fahren kann! :hurra:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
14 Jahre 1 Woche her - 14 Jahre 1 Woche her #45 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s
das mit der G Klass ist glaub ich vielen einleuchtend, dass er was das Gelände angeht kein schlechter Wagen ist. Sonst würde er auch nicht seit ewigen jahren z.B. bei der Bundeswehr im Einsatz sein. und wegen dem H3T.... gut das die Geschmäker verschieden sind.... da würd ich net freiwillig einsteigen
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Woche her von gelöscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
14 Jahre 1 Woche her #46 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s
DETROIT — The 2009 Nissan Murano was the best performer in new crash tests of midsize sport utility vehicles, while the Hummer H3 had one of the poorest showings, according to results released Tuesday by the Insurance Institute for Highway Safety.

Quelle : hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #47 von CJ8Scrambler
CJ8Scrambler antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s

jfk schrieb: wusst nun net ob es schwarz oder so dunkelgrün oder sowas war....
hatte mich nur gewundert dass nen Hummer aufm BTT rumkurvt


... schwarz isser ... und ich hatte vorher gefragt, ob wir mit dem Ding kommen "dürfen" - Netzi hat ja gesagt :-)

Mit freundlichem Gruß

Gerhard

The man
who dies
with the most toys
wins.

CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er


"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
14 Jahre 1 Woche her #48 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s
naja Netzi macht ja sogar Werbung dafür das Fremdfabrikate kommen sollen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #49 von Picco
Hoi zämä

Unabhängig vom 'istbesser/istschlechter' möcht ich noch darauf hinweisen dass der Fahrer wesentlich zum bezwingbaren Gelände beiträgt...
Ich war vor Jahren mit dem PU auf der ligurischen Grenzkammstrasse und hab mich über Italo's mit ihren Panda's und Uno's gewundert...und noch mehr über Fahrer von teilweise massiv aufgerüsteten, martialischen Jeep's, G's und Landrovern...deren Fahrer Angst um die Felgen hatten!
Denen sind die Italo's mit ihren Fiat's um die Ohren gefahren!
Diesen Sommer war ich wieder beim Ford Central, aber mit meinem Honda CRX Targa mit 17"-Felgen und 35er-Serie-Niederquerschnittreifen...8)
Sollte es jemand bisher noch nicht bemerkt haben: das ist kein Geländewagen...trotzdem bin ich von Italien her hinauf und nach Frankreich runtergefahren, ohne die Felgen zu zerkrazen oder auch nur einmal anzustehen...aber mit sehr viel Lenkradgymnastik!
Was glaubt Ihr wie mich der Jeep-Fahrer, den ich überholt habe angestarrt hat?:lol: :grin: :D
Unten mein CRX auf einem Parkplatz unterhalb der Passhöhe und darunter die bisher extremste Strecke, die ich mit dem PU gefahren bin.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #50 von ariston
ich hab gerade das bild mit dem rot eigekringelten kieselstein von jfk gesehen.:lloll: :lloll: :lloll:
mam o man das ist ja mal ein echtes hindernis .....ist wohl doch so, wie Holger schon erwähnte, daß es da einen unterschied zwischen "allrad" und geländewagen giebt.

nvug
Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
14 Jahre 1 Woche her - 14 Jahre 1 Woche her #51 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s
wasn?
darüber fahren geht mit meinem xtracab wegen den sidepipes net.... und für drum herum is nen auto mit 2,20m zu breit... mitm Hilux war das kein Problem... wieso lachst du?
du wärst mit deinem Wagen samt Kabine natürlich stark wie er ist darüberhinweggefahren.....?
lol ich glaube es kaum

P.s. ich bin Student und nicht reicher Rentner der aufs Geld net achten muss und dem somit jeder Schaden am Auto egal is... wenn das auf dich zu trifft is ja schön und gut für dich...
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Woche her von gelöscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Jahre 1 Woche her #52 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s
also ich wäre ausgestiegen, hätte das Teil wechgetrollert und wäre mit dem dicken Chevy weitergefahren!
Gibts in der Uni kein Fitnessstudio? Das ist doch nicht dein Ernst oder?:staenker:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
14 Jahre 1 Woche her - 14 Jahre 1 Woche her #53 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s
also ich will da nicht drüber fahren
aber ich weis garnicht was ihr alle zum heulen habt... lest doch mal um was es eigentlich ging...
wäre das nun kein Stein sondern schon die Wand... dann wär es das gewesen fürn breiten Schlitten... Darum ging es nicht ob man Ihn wegschieben kann oder net...
Ich musste ihn nicht wegrollen, ich kam auch so vorbei...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Woche her von gelöscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #54 von CJ8Scrambler
CJ8Scrambler antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s

Volker1959 schrieb:

CJ8Scrambler schrieb:

Volker1959 schrieb: Da würde aber deinem Spritrechner und Dir auch schwindlig :shock: :shock: :Teufel: :wink:


Na ja - sagen wir es so, der "normale" H3 bleibt locker und ohne große Probleme weit unter 20 Liter - von dem Verbrauch träumt mein CJ8 nur ...


Da hattest Du aber sicher die Kinderversion mit "Bierglashubraum" von 3,5l oder?


Nope abgesehen davon kann ich das mit der "Kinderversion" ja nicht so ganz nachvollziehen - aber muss ja auch nicht sein.
3,5 Liter sind recht anständig - vor allem in einem Land, in dem die Mehrzahl der Motoren in Pkw wohl um die zwei Liter - oder darunter - liegen dürften. Kann (und will) eben nicht jeder ein "echtes Männerauto" fahren ...

Mit freundlichem Gruß

Gerhard

The man
who dies
with the most toys
wins.

CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er


"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #55 von CJ8Scrambler
CJ8Scrambler antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s

jfk schrieb: naja Netzi macht ja sogar Werbung dafür das Fremdfabrikate kommen sollen


Yepp - und das finde ich auch gut so, die letzten BTT hab ich mit Tata, Hummer und VW besucht ... aber ich war noch nie mit einem Toyo da, sollte ich vielleicht mal ändern :-)

Mit freundlichem Gruß

Gerhard

The man
who dies
with the most toys
wins.

CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er


"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
14 Jahre 1 Woche her #56 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s
naja muss ja net sein, Hauptsache man hat seinen Spass....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #57 von CJ8Scrambler
CJ8Scrambler antwortete auf Aw: Geländegängigkeit unserer Pickup`s

jfk schrieb: naja muss ja net sein, Hauptsache man hat seinen Spass....


... hab' ich ... ich bin seit Jahren immer wieder gerne da, beim BTT - egal mit welchem Auto ... mal sehen, womit ich im kommenden Jahr bei den Taxen lande ... :-)

Mit freundlichem Gruß

Gerhard

The man
who dies
with the most toys
wins.

CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er


"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #58 von bb
Mit so einem Hummer würdest du dort aber richtig Aufmerksamkeit bekommen :hammer:
www.motor-talk.de/bilder/hummer-h2-vergo...1690-i203632735.html

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #59 von QuestMan

Volker1959 schrieb: Sonst könnte der hier mein nächster Pickup sein, wenn man so`n Teil mit 20 L Gas fahren kann! :hurra:


Sag Bescheid wenn Du ihn hast, ;-)

Hat nur einen Nachteil, hat leider 2 Türen zu viel. Ich will den 2 Türer! :|
Wird aber leider nix werden mit dieser Modellvariante.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #60 von Bobby268
Picco, ich staune in jedem Urlaub in Norditalien, wo die kleinen Pandas & Co überall herumflitzen! In die schmalsten Ecken reingeknäult, Wege, die bessere Muli-Pfade sind, hochgeturnt und Kehrtwenden, da hätte ich mit dem Ranger nicht im geringsten eine Chance :D

So ein 4x4 Panda hat was!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum