Frage „Sir Henry“ bekommt eine x-Vision-x Alukabine
- 2vgsrainer
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Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Kabine !
Sieht echt klasse aus
Nur was mir aufgefallen ist, das Mann/Frau für die Benutzung der Eingangstrittstufe
recht beweglich im Schritt sein muß
Täuscht das auf den Bildern oder ist der ersten Tritt wirklich so hoch :
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
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- Stefan
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Und bloß das Knipsen nicht vergessen!
Gruß Stefan
PS: Matzker hat jetzt Tieferlegungsfedern für den Defender und mit 215RR15 reicht auch die Höhe der Trittstufe aus...
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- BiMobil
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bb schrieb: - Die Geocamper ist mir etwas zu kurz und mit dem festen Dach zu hoch.
@ Bernhard
zu kurz ????
Die Bodenlänge hat ca. 150 cm für die Doka bzw. 180 cm für die 1,5er
plus die Abschrägung von ca. 40 cm also ca 220 cm gesamt ,willst du noch mehr ???
o.k. die Höhe ist ein Argument.
Ach ja zum Thema :
Die x-vision-x Kabine auf dem Defender ist echt Klasse
Gruß Rudi
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- bb
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Ich möchte die Heckklappe dran lassen. Wenn die Kabine so kurz ist, geht deren Heckklappe nicht auf. Damit passt eine Bodenlänge von gut 2,30m bis knapp 2,40m. Mit der Anschrägung kommt es dann auf gut 2,70m, aber da ich keinen Hänger ziehen will und hinten weder Fahrräder noch Gepäckboxen dran hänge, passt das schon, ist gerade noch als Ladungsüberhang erlaubt und vom Gewicht auch kein Problem, weil ich den hinteren Teil der Kabine frei von Einbauten lassen will. Da stehen im Urlaub nur die Campingstühle und das Porta Potti. Die Kabine benötigt dann allerdings eine Heckbeleuchtung und vielleicht auch noch ein zusätzliches Nummernschild.
Wenn ich dann bei meiner renovierungsbedürftigen Traum-Hütte angekommen bin, kann ich die Kabine absetzen, darin wohnen und den Pickup zum Transport von Baumaterialien benutzen. Ohne Heckklappe mit einem Netz als Ersatz wäre das schlecht.
Wenn es dann doch mal möglichst leicht sein soll, kann ich die Heckklappe noch abbauen um Gewicht zu sparen.
Die 50cm zusätzliche Länge der Kabine werden im Gesamtgewicht nicht so extrem auffallen.
Viele Grüße, Bernhard
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- 111Dark
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Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
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- bb
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111Dark schrieb: 2,70cm??? Ach du schande. Sorry aber was hast du für einen PU?
Ich habe es noch mal überschlafen, du hast ja recht. Ein Bürzel ist nicht notwendig. Ein gerader Abschluß mit dem Ende der Heckklappe reicht. Die fest verbauten und schweren Teile kommen nach vorne und enden mit dem Radkasten. Was da nicht passt, ist zuviel. Ins Heck kommen dann nur leichte Teile wie zwei Camping Stühle, ein Alu-Klapptisch, ein Porta Potti...
Gruß, Bernhard
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- 111Dark
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- BiMobil
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bb schrieb: Ich habe es noch mal überschlafen, du hast ja recht.
Gut das du den richtigen Traum hattest
Dann ist ja die Geocamper mit 220 cm doch wieder im Rennen
Ach ja , die Höhe passt ja nicht
Gruß Rudi
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Gruß, Bernhard
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Wir wollen aber bewußt keine Absetzkabine, wegen Gewicht, Platz, Stabilität und Geländegängigkeit.
Defender 130TD4 mit Ortec-Spezialkabine
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- bb
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Grundsätzlich könnte es so ähnlich werden, aber auf nem 1,5 Cab Ranger und unbedingt mit Absetzmöglichkeit.
Das Dach sollte ein wenig aerodynamischer werden.
Es sind noch zu viele Fragen offen, bevor es konkreter wird.
Viele Grüße, Bernhard
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- florimoser
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bb schrieb: .. auch wenns hier ein Wechselbürzel in Form einer Blechkiste ist
... dass ist der Versuch gewesen das Reserverad zu malen:lloll:
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- Navara77
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Gruß
Markus
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Wie schon gesagt: Die Kabine wird hinten aufgeschnitten und es wird diesmal eine integrierte Lösung ohne Trennwand zwischen Fahrerkabine und Wohnkabine die auf den Bordwänden der Pritsche ansetzt. Damit behalten wir im hinteren Pritschenbereich die Landytypischen 1,70 x 1,73 Fläche, plus den Raum nach vorne. Die hintere Sitzbank wird ausgebaut und durch Staukisten und Zusatztanks ersetzt.
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- 111Dark
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- florimoser
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Unsere Idee ist im Prinzip nichts anderes wie zum Beispiel die wirklich sehr guten Fahrzeuge von Innovation-Campers, der ähnliche Konzepte baut - sogar noch mit Heckverlängerung um mehr Innenraumlänge zu haben, weil bei den Toyos die Radstände eben kürzer sind. Der 130er hat 3,22 Radstand bei 5 Meter Gesamtlänge. Das ist eben konkurenzlos. Wir haben jetzt auch einen 130er und "never change the travelling horse"...
Deine Anmerkung ist natürlich berechtigt und hat mich anfangs auch bewegt: Ich kenne aber 10 Jahre alte 130er als integrierte Fahrzeuge, die wirklich schon alles mitgemacht haben und bestens in Schuß sind. Da verlasse ich mich einfach auf das was ich gesehen habe. In Mauretanien sind wir zwei Tage zusammen mit eimen Azalai gefahren, der im Prinzip auch nichts anderes ist als unser geplanter Aufbau und das Fahrzeug war auch schon älter und nur in den Dünen unterwegs - wo bekanntlich dieser Faktor am meisten beansprucht wird. Wird schon klappen.... Ich bin da ganz zuversichtlich - dafür gibt es zu viele gute Beispiele.
Hier unser "Alter", der im Sommer leider aussortiert wird.
Gruß, flori
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- bb
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Ganz toll bei der Sache ist der Durchgang zum Fahrerhaus. Das geht in der Größe aber nur bei Festmontierung.
Gruß, Bernhard
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Kurz bevor es losgeht mache ich hier einen Fred auf.Aber das wird noch dauern...
Jetzt will ich den tollen Aufbau-Fred von x-Vision-x und Sir Henry nicht mehr stören.
Ich will:pics: von dem x-vision-x Sir Hnry sehen:idea:
Gruß, flori
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- WomoBox4WD
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Markus am Hilfsrahmen bauen. Hier wird ein "Modell" angepasst:
Der spannende Moment kommt, die Kabine wird verladen:
Ob wohl alles passt?
sieht doch alles gut aus und passt zum Fahrzeug:
Landrover Defender 130 CC TD4
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- WomoBox4WD
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noch ist nacktes Blech zu sehen:
Hier wird das Material geschnitten:
Die Felder werden mit 40mm Styrodur eingeklebt:
und auf den Rahmen dann noch 10mm Streifen Xtrem Isolation, so ist eine Fläche für die Verkleidung vorhanden:
Kommendes Wochenende kommt das Dach dann dran...
Landrover Defender 130 CC TD4
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