Topic-icon Frage MazdaBT50 mit Off-Road Klappdach-Hardtop der Fa. Ortech

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #81 von xmasmuffin

Hundeboxen waren für unseren Fiffi zu klein

Das kann ich mir vorstellen. Unser kl. Hund ist von Hundeboxen aber auch nicht begeistert. Der wird auf dem Rücksitz angeschnallt. In der Kabine hat der noch Platz wenn wir alle drin sind. :top:

Hab unsere Kabine schon "Pfötchenhotel" getauft.

Grüße aus der Eifel!
xmasmuffin

Nissan-Navara D40, DC, 3,2 to., Bj. 2008,
mit unserem Pfötchenhotel ExKab 1s

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #82 von helios
Moin Xmasmuffin,
naja - in GR hat jemand letztes Jahr Kriminalist mit uns gespielt und aus den Antworten geschlossen, dass nur wie DIE Hundefänger sein können....

kommt ihr mit dem auto aus d und fahrt ihr da wieder hin zurück?
habt ihr ein weibchen dabei?
usw. usw.
(erinnert mich an den cone von vorne - hmpfff)

zum Blechhaufen zurück - ich hab mich auf der exkab seite herumgetrieben und die zusätzlichen *vorhänge* inkl. Kederschiene und trallala entdeckt als Schutz gegen waagrechten Regen, weil die Lüftungsdreiecke im Stoff seitlich sind ja doch recht groß.

Ich hatte da noch ein altes Sonnensegel herumliegen, das hab etwas modifiziert - wird wohl funzen - stellt sich nur die Frage: wer baut das Teil nachts um 3Uhr im Gewitter auf.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

grüsse
Jürgen

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #83 von SiggyP

stellt sich nur die Frage: wer baut das Teil nachts um 3Uhr im Gewitter auf.....

Wahrscheinlich alle Insassen, denn im Bett kann doch keiner mehr bleiben, oder? (oberes Bild) .

Vielleicht kannst du es dir aber auch ersparen, wenn du dich rechtzeitig längs zur Hauptwindrichtung stellst!? :wink:

Ciao Siggy

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #84 von xmasmuffin

Vielleicht kannst du es dir aber auch ersparen, wenn du dich rechtzeitig längs zur Hauptwindrichtung stellst!?

Hi,
:lol:
Na dann komm mal in die Eifel. Hier kommt der Regen ständig horizontal aus allen Richtungen abwechselnd. Da bist du ja nur am umparken. :lol:

entdeckt als Schutz gegen waagrechten Regen, weil die Lüftungsdreiecke im Stoff seitlich sind ja doch recht groß.

Die kann ich zumachen, Zeltstoff von innen mit Reißverschluss. (Habt ihr die offen??? :shock: ) Wird wohl bei normalem Regen reichen. Hatte aber vor, mir evtl. für kältere Jahreszeiten die Extradinger zu holen. Mal gucken.

Grüße aus der Eifel!
xmasmuffin

Nissan-Navara D40, DC, 3,2 to., Bj. 2008,
mit unserem Pfötchenhotel ExKab 1s

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #85 von helios

SiggyP schrieb: .
Vielleicht kannst du es dir aber auch ersparen, wenn du dich rechtzeitig längs zur Hauptwindrichtung stellst!? :wink:

Ciao Siggy

Moin Siggy,

wir stehn quais zu 100% immer quer, da der Wind meistens vom Meer kommt - sieht man erst, wenn man die Urlaubsfotos betrachtet.

Vor den hammerartigen Gewittern - meistens nachts - können wir uns aber kaum im Vorfeld durch richtiges Hinstellen schützen.

Sicherlich gibt es Situationen wo es Sinn macht die nase in den Wind zu drehen, wie z.B. harte Fallwinde aus dem Inlandsgebirge, da ist es sinnvoll am Strand Richtung Wasser zu fahren und mit der Fahrzeugfront Richtung landeinwärts zu guggen, idealerweise geschützt von ein paar Büschen.

==============================================
Hallo zusammen,

der BT50 wird Ende März09 2 Jahre alt - laut Aufkleber Kennzeichenschild hab ich nach 3 Jahren erst Hauptuntersuchung. Die Mazda-Werkstatt macht mich aber auf PickUp 3,1to zulGesGew =LKW und somit HU mit 24 Monaten aufmerksam, ebenso steht Termin März 09 im KFZ-Schein.... grumel.... sollte es wegen irgenteinem Mist zum Schwur kommen, dann hab ich ein schlechtes Blatt auf der Hand - also die *Ladung* vom Fahrzeug nehmen und Tüvven lassen.

Hardtop/Ladepritsche ausgeräumt, alle Brettchen abmontiert, 2 Tage gschimpft und gflucht ... aus 3m langen 10er Kanthölzern einen *Galgen* gebaut, 250kg Flaschenzüge links und rechts vom Hardtop positioniert und wie die Maus am Zehnpfünder dranghängt - noch schlimmer gflucht und gschimpft - der Abdichtungsgummi ist zum Klebegummi geworden und hat durch die festgebabbte Ladebordwand den ganzen Karren angehoben....

Magisches Helferlein:
*Handhebelseilzug* - 2to - 2 Stück (gibts bei Obi für 28€ das Stück)
und mit einem *Schmatz* konnte das Hardtop gehoben werden.

Merke:
Flaschenzüge sind Spielzeuge an denen man die Hände aufschrubbt und somit saugefährlich.

und dann beim TÜV - 70 € abgedrückt - ASU ist nur noch ein Stecker rein/raus - nix Drehzahl rauf/runter - nach 15 Minuten war alles erledigt - (und ich schraub 4 Tage rum - wer nix zu tun hat holt sich sein Spielzoig).

Für die 6 wichtigen Schrauben vom Hardtop auf die Ladepritsche mach ich mir Revisionsöffnungen (waren unter den Holzverkleidungen versteckt) - dies ist notwendig, weil 4 Schraubverbindungen locker waren.

Insgesamt hats mich vor der Aktion gegraust, gerade vor dem Hardtop abnehmen - ohne Waage dürfte das Gewicht der Hülle näher an 200kg oder darüber liegen - Bilder auf denen ein Baggerarm als Kranersatz zum Hardtopliften herhalten musste haben mir überhaupts gar nicht gefallen.

Insofern bin ich froh dass die Kanthölzer gehalten haben, auch die jeweils 2 Ösen links und rechts, die seitlich am Hardtop in die angebrachten Alu Zurrschienen geklippst werden.

Ohne Hardtop hat mir der BT50 überhaupt nicht gefallen - auch das Fahrverhalten war ungewohnt - die zu leichte Hinterachse macht keinen Spaß und jedesmal um die Ecke rumschleudern ist auch nicht das Wahre....

grüsse
Jürgen

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden