Frage Corona Virus

• Pick-up Camper unterwegs
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #481 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Corona Virus
Vielleicht hilft es, wie überall, nicht jeden kleinsten Schnipsel aufzuschnappen und direkt so weiterzuerzählen bzw. vielleicht auch noch zu glauben.
DNA, RNA, etc. da gibt es schon Unterschiede. Einfach mal damit und mit Vektor- und mRNA-Impfstoffen beschäftigen wie die wirken hilft. Und sich dann eine eigene Meinung bilden ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: bb, Discher81, Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #482 von bb
bb antwortete auf Corona Virus
Der Source Code des Biontech Impfstoffs und eine Erklärung
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Die ersten 500 von gut 4000 Zeichen, veröffentlicht von der WHO)

DNA ist der digitale Code des Lebens, daher können Programmierer manches möglicherweise leichter verständlich machen als Biologen:
berthub.eu/articles/posts/german-reverse...tech-pfizer-vaccine/

Diese auch im Artikel verlinkte Präsentation des Autors "DNA - The code of life" aus 2017 hilft beim Einstieg. 
berthub.eu/dna/
Zitat:
"Surprise: it is fully digital! DNA is the code of life. It encodes how we are built, how nature operates. Science learns more and more about this uniquely digital language. This talk will excite hackers & anyone who knows a little bit about computing, since it turns out DNA is better explained in terms of bits than in terms of classical biology. Prepare to be blown away!"

Bernhard

PS:
Ich bitte, das Thema offen zu lassen. Es muss ja keiner lesen, den es nicht interessiert. Aber ich finde es hoch interessant, gerade auch in Zeiten, wo man sich nicht oder nur schwer persönlich treffen und Meinungen, Erfahrungen, Erkenntnisse austauschen kann.

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von bb.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ponis

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #483 von campr
campr antwortete auf Corona Virus
Hmmmm, ich sehe da dass in dem Code sehr viel AA drin ist, das gibt mir zu denken. Oder sollte das vielleicht Source Kot heißen  .

Gruß Michael

Nissan Navara NP300 D231 mit Tischer Trail 230S

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #484 von bb
@campr

Jeder findet, was er erwartet und was er versteht 

PS:
Seit heute kann man sich endlich auch in Hessen für eine Impfung mit Astra Zeneca registrieren, wenn man über 60 ist. Ich habe es gerade gemacht, das Portal
impfterminservice.hessen.de/  funktionierte völlig verzögerungsfrei, die Registrierung hat auf Anhieb geklappt und jetzt warte ich zeitnah auf einen Impftermin.  Meine Frau ist noch nicht überzeugt, die will Biontech. 

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von bb.

• Discher81
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #485 von Discher81
Discher81 antwortete auf Corona Virus

Hmmmm, ich sehe da dass in dem Code sehr viel AA drin ist, das gibt mir zu denken. Oder sollte das vielleicht Source Kot heißen  .

Gruß Michael

Kot ist das hier

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Discher81.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #486 von campr
campr antwortete auf Corona Virus
Na ihr versteht auch keinen Spaß mehr. 
ich bin kein Corona Leugner oder Impfgegner. Bin noch unter 60, muss mit der Impfung noch warten. 
Das ist doch alles traurig genug, da muss man doch auch mal a Spässle machen. 

Gruß
Michael

Nissan Navara NP300 D231 mit Tischer Trail 230S

• Discher81
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #487 von Discher81
So ein Spässle von Dir ist doch okay.

Scheiße ist der Betrug mit gefälschten Impfpässen. Deutschland sucht den Impfpass! Wenn außer der Corona-Impfung nichts im Impfpass steht, sollte das schon verdächtig sein. Meiner ist voll mit Stempeln, schon wegen der Reisen in exotische Länder. Und jährlich Grippeschutzimpfung.

Für manches ist ein gewisses Maß an Galgenhumor angebracht. Der Freistaat Bayern ist ja so effektiv im Kampf gegen Corona, dank einem Ministerpräsidenten, der vorgibtt, der perfekte Krisenmanager zu sein. Seine weiteren Ambitionen sind gerade großes Thema in den Medien.

Meine persönliche Erfahrung sieht anders aus. Online-Registrierung bei den Impfzentren in Bayern dilettantisch und unprofessionell gelöst. Website völlig überlastet, aber gegen Ende Januar hatte ich die Registrierung geschafft. Information über Impftermin wäre eigentlich fällig gewesen, aber es kommt nichts. Ein Nachbar, Jahre jünger, erzählt mir, er habe gerade einen Impftermin erhalten. Impfzentrum angerufen, nach endlosen Versuchen jemand erreicht, aber gebracht hat es nichts. Die Angabe von besonderen Gesundheitsrisiken, die eigentlich die Priorisierung beschleunigen sollten, waren irgendwie nicht berücksichtigt. Einen Hinweis auf eine mögliche Fehlerquelle gab es aber. Vorausgesetztes Betriebssystem und Browser sollten nicht älter als 2-3 Jahre sein, also alle 2-3 Jahre Elektroschrott erzeugen.

Mein Sohn besitzt neue Geräte. Er hat dann die Gesundheitsmerkmale nochmals neu eingegeben. Und am nächsten Tag wurde mir ein Impftermin für nächste Woche mitgeteilt.
Das ist doch absoluter Schwachsinn. Wie kann eine Anwendung, die so in der Breite funktionieren soll, so programmiert werden, dass sie nur mit den aktuellsten Betriebssystemen funktioniert.

Die Warn-App war schon ein Reinfall, auch nur für aktuellste Geräte geeignet. Registrierungsportal genauso schwachsinnig. Es ist nicht verwunderlich, dass sich Deutschland jetzt so schwer tut, das Corona-Geschehen in den Griff zu bekommen. Schnelligkeit geht halt doch vor dilettantischer Umsetzung.
Mir fiel wieder der Filmklassiker " Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" ein. Wie bei Gerd Fröbe erfolgt die Durchführung der Krisenbewältigung genau nach Handbuch.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #488 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Corona Virus
Ich habe neue Hard- und Software.
Nutzt auch nichts.
Aber: Die Sortierfunktion der Datenbank ist seltsam.
Bestätigen kann ich, wer sich später anmeldet bzw. die Daten immer wieder mal "aktualisiert", kommt offensichtlich schneller zum Termin.
Man muss dem System praktisch lästig fallen, es nerven. Wer nur wartet, der wartet.
Telefon hilft sporadisch, je nach dem, wer am anderen Ende sitzt. 

Jeder Lehrer in Bayern erhält ein Dienst-Notebook.
Tatsächlich richtig ist: 68 % der Lehrer in Bayern erhalten ein Dienst-Notebook.
Jeder bedeutet in der Politik nicht "alle", nicht 100%.

Jeder Bürger erhält eine Impfung.
.......

BTW: Es sind auch noch längst nicht alle Grundschul-Lehrer geimpft - aber wir wissen ja jetzt schon, was "alle" in einer Pressekonferenz bedeutet. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel, Discher81, manfred65

• Discher81
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #489 von Discher81
Beim "lupenreinen Demokraten" impfen lassen als Alternative, schließe ich persönlich aus.

1 Freund

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #490 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Corona Virus
Ich sehe gerade Anne Will und frage mich, ob kompletter Realitätsverlust, gern gestützt auf umfangreiche juristische Argumentationen, eine Basiskompetenz für die Ausübung des Berufsbildes Politiker und Journalist sein muss.

Es ist schon irgendwie seltsam, das Virus hat nicht Verkehrsrecht studiert, fährt einfach bei Rot über die Ampel.
Da kann man als Fußgänger selbstverständlich auf sein Recht der grünen Fußgängerampel pochen und loslaufen.

Oder als Realist warten, bis das Virus  - trotz roter Ampel - vorbeigefahren ist. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel, Discher81, Ponis, Elmar

• Discher81
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #491 von Discher81
  Wäre es für's Impfen so eine Reise wert? 

1 Freund

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #492 von Cruisinado
Cruisinado antwortete auf Corona Virus

Ich sehe gerade Anne Will und frage mich, ob kompletter Realitätsverlust, gern gestützt auf umfangreiche juristische Argumentationen, eine Basiskompetenz für die Ausübung des Berufsbildes Politiker und Journalist sein muss.

Wenn ich mich so etwas frage, hilft mir bei der Beantwortung für mich selber immer ein scharfer Blick auf die ersten beiden Hauptsätze der Humanodynamik. Als da wären:

1. Politik ist die Kunst des Machbaren*.
2. Auch die Journaille gehorcht dem Prinzip von Angebot und Nachfrage, besser gesagt dem Prinzip von Nachfrage und Angebot.
    a) Wenn die Quantität der Nachfrage steigt, bleibt die Gesamtenergie des Systems nur konstant, wenn die Qualität sinkt.
    b) Wer sich darüber wundert betrachte die Welt mit mehr Abstand, auf das er/sie erkennen möge, dass das Prinzip universell ist.
    c) Der Umkehrschluss: wer sich über sinkende Qualltät ärgert, kann selber etwas tun:
        er füttere derartige Formate nicht mehr mit der eigenen Aufmerksamkeit.
        Und viele Brackwasserbrunnen werden versiegen.
        Denn vielleicht nicht der PickUpCamper an sich, aber der Mensch ist und bleibt ein Herdentier.
    c) Das Universum hat Sinn für Humor.

Ein überaus tiefgründiges Servus  und bleibts uns alle gesund,
die Cruisinados

* im Sinne von: die Kunst des aktuell konkret Machbaren. 

Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
Hardwall-Wohnkabine (Northstar Liberty)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel, holger4x4, Maddoc, Hendrik

• Discher81
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #493 von Discher81
Aus der Sicht eines Mediziners:

"Nicht zufällig"

Übrigens:

Geimpfte

1 Freund

Folgende Benutzer bedankten sich: Tangente

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #494 von Stefan
Stefan antwortete auf Corona Virus
... sowie man für Reisen einen zweiten Reisepass besitzt, hat man heute doch auch einen zweiten Impfpass. Völlig normal.

• Discher81
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #495 von Discher81

... sowie man für Reisen einen zweiten Reisepass besitzt, hat man heute doch auch einen zweiten Impfpass. Völlig normal.

1 Freund

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #496 von Stefan
Stefan antwortete auf Corona Virus
Ähh, ja. ;-)

Mein Impfpass ist schon ziemlich alt und schon ziemlich voll...

• Discher81
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #497 von Discher81
Zweiter Reisepass ist mir geläufig für Personen außerhalb EU, um die Fristen für Touristenvisum im Schengen-Raum zu umgehen. Ist aber inzwischen kritisch, weil inzwischen eine EU-weite Datenbank aufgebaut wurde.

Mein Impfpass ist auch reichlich voll wegen Impfungen für Reisen in exotische Länder. Für einen zweiten Impfpass aber noch kein Bedarf.

1 Freund

• Discher81
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #498 von Discher81

1 Freund

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #499 von bb
Dass je ein fälschungssicheres Dokument nachgefragt werden würde, mit dem man seine aktuelle Corona Impfungen nachweisen kann, konnte nun wirklich keiner unserer Gesundheits- und Politikhäuptlinge ahnen. Und auch keines der sie beratenden Beratungsunternehmen.
Auch dass unbehandelte Impfwillige und Corona Leugner sich gefälschte Impfnachweise besorgen, wenn sie davon Vorteile haben, war natürlich nicht absehbar. 
Das war bis April in einem Osterei versteckt, aber immerhin ist das Problem jetzt erkannt. 

Wie wäre es, das Impfen vorerst einzustellen, bis das deutsche Impfpassproblem so gelöst ist, dass jeder sofort nach der Impfung seinen Eintrag in die fälschungssichere App und die noch zu konstruierende, fälschungssichere Chipkarte bekommt. Das hätte auch den Vorteil, dass wir in Ruhe und Lockdown abwarten können, bis die Impfstoffe auch gegen die in 2021 und 2022 noch kommenden Mutationen schützen.  Danach geht es dann richtig los!
Noch eine Idee:
Gestern Abend kam in "Hart, aber fair" die Info, dass Impfzentren, wenn sie denn Impfstoffe haben,  pro Tag rund 50 Aktenordner mit Impfdokumentationen füllen und diese aus Platzmangel bereits in Überseecontainern lagern. Wie wäre es, diese Container jetzt schon in ein Billiglohnland zu versenden, damit dort die Daten kostengünstig digitalisiert werden um sie sofort für fälschungssichere Impfdokumente nutzen zu können, wenn diese irgendwann mal fertig entwickelt sind? 
Hausärzte dürfen zu meiner großen Verwunderung direkt die Impfdaten digital erfassen. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #500 von bb

Impfstoff aus Österreich im Sonderangebot  

Eine Impfdosis Jahrgang 2020 unter 15,50€ kann nichts taugen. 

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden