- Dank erhalten: 711
Frage Corona Virus
- Tangente
- Abwesend
- Elite Mitglied
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Abwesend
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 711
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- roulottelover
- Neues Mitglied
- Dank erhalten: 2
- Atlantik
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 475
Hat er fein gemacht - unser Landeschef.
Hätte unser Hausmeister letztendlich nicht besser machen können.
Punktlandung.
- lio
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 686
Aber ihr braucht euch da nichts vormachen, das Weihnachtsfest ist noch nicht das Ende dieser Pandemie. Da wird noch mehr von der Regierung kommen, nur dann leider ohne Ausgleichszahlungen.
Ich bin mal gespannt wann wir wieder alle so reisen dürfen, wie früher.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- Atlantik
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 475
lio schrieb: Ist doch eigentlich nur konsequent.
.....
Das hast völlig recht - Maut II.
Man darf nicht vergessen, dass in Bayern die CSU sehr selbstbewusst einen absoluten Anspruch vertritt:
Immer die richtige Maßnahme,
zum richtigen Zeitpunkt,
am richtigen Ort,
in der absolut optimalen Dosierung,
bei vertretbarem Aufwand.
Und wenn man jetzt genau die letzten Wochen und die nächsten Wochen betrachtet: Am eigenen Anspruch gescheitert.
Eigentlich wäre die inverse Vorgehensweise richtig gewesen, siehe Karl Lauterbach.
Zuerst den harten Lockdown, dann sukzessive lockern.
Und jetzt per Katastrophenfall regieren - das kann nun wirklich jeder.
Hat bisher in der bayerischen Geschichte nur ein Ministerpräsident gemacht, aber gleich zweimal.
Nicht, das das zur Gewohnheit wird ..... :grin:
Nein ich bin nicht politisch aktiv, erwarte aber, dass großen Sprüchen auch große Taten folgen.
- Discher81
- Elite Mitglied
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Dank erhalten: 495
"Frau Merkel schickt uns in den verlängerten Lockdown"
Richtig!
Corona schickt uns in den verlängerten Lockdown.
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1697
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Waverunner
- Premium Mitglied
- Dank erhalten: 186
- MuD
- Elite Mitglied
- Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
- Dank erhalten: 599
Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
- bb
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 802
Die Pandemie Entwicklung hier bei uns ist schon mehr als schlimm, besonders mit dem Wissen, dass weit über 10000, teilweise über 20000 neu Infizierte, über tausend Tote jeden Tag, ja sogar der zweite Lockdown vermeidbar gewesen wären, wenn die Menschen sich nach der Lockerung des ersten Lockdowns nur kontrollierter und verantwortlicher verhalten hätten.
Weder die "Landesfürsten" noch Frau Merkel oder andere Mitglieder der Bundes- und Landesregierungen haben ein besonderes Glücks- oder Freudengefühl, wenn sie härtere Maßnahmen beschließen und durchsetzen lassen. Ich bn sicher, die würden viel lieber ganz normal ihren Job machen, wie fast jeder von uns Regierten auch.
Trotz aller Fehler, die Regierungsmitglieder in unserem Staat machen, kann ich den grundsätzlichen und undifferenzierten Hass und/oder die Verachtung einiger auf die von uns gewählten Repräsentanten unserer Demokratie nicht nachvollziehen. Sicher könnte vieles besser laufen, aber ich kenne kein alternatives Regierungssystem in dieser unperfekten Welt, das ich gegen unser System tauschen möchte. Einschränkungen von Freiheitsrechten in unserer Republik folgten eigentlich immer dem massiven Mißbrauch von Rechten durch Einzelne oder Gruppen und es gibt zum Glück auch nationale und europäische Gerichte, von denen Handlungen und Gesetze unserer Regierungen kontrolliert werden. Ohne übergeordnete EU Gerichte wäre es um unsere Rechte schlechter bestellt. Aber diese Rechte in unserem System schützen nun mal auch diejenigen, die ihre Abneigung, ihre Verachtung, ihren Hass, ihre Lügen herausschreien.
Keiner der Verschwörungstheoretiker und Corona Leugner, der sich auf eine Demo, Feier oder Veranstaltung ohne Maske mit dem Virus infiziert hat, zahlt die Kosten seiner Behandlung selber. Das übernehmen die Krankenversicherungen und Sozialsysteme.
Persönliche Glücksgefühle sehe ich vor allem bei dem einen oder anderen Talkshow Gastgeber oder Gast, die sich im TV oder in den Medien selbst in der Öffentlichkeit verwirklichen können, bei Medienvertretern, die auf dem Hype mitschwimmen und ihn befeuern und bei denen, die die Bezeichnung "Querdenker" in Mißkredit bringen und umdeuten oder als Corona Leugner und Gläubige von irrwitzigen Verschwörungstheorien sich zu "Verteidigern der Grundrechte und der Demokratie" erklären, in der Realität aber nur "Wichtigtuer", "dumme Schwätzer" und "arme Würstchen" sind.
Ich weiß, die Lockdown Folgen für Familien, Kinder und Jugendliche, Gewerbe, Selbstständige, Handel, ,,,,,, sind enorm, für Betroffene scheinen sie manchmal unerträglich. Es wird Jahre dauern, das wieder aufzuarbeiten.
Aber schaut euch noch mal die Statistiken an, in welchem kurzen Zeitraum es von 100 Toten pro Tag auf 1000 ging. Im ähnlich kurzen Zeitraum würde die Zahl der Todesfälle von 1000 auf 10000 steigen und dann von 10000 auf 100000, wenn das Ansteckungsrisiko nicht drastisch reduziert wird. (Zur Erinnerung: In der Schule haben wir das als "Zahlenfolgen" oder als "exponentielles Wachstum" kennen gelernt, z. B. 1; 10; 100; 1000; .... oder 1; 2; 4; 8; 16; 32; .....)
Ein Link: joachimadolphi.de/nw-grundlagen/corona/
Irgendwann läuft jede Pandemie dann auch von selber aus, mangels noch nicht Infizierter oder weil alle gestorben sind bis auf diejenigen, deren Immunsysteme natürliche Restistenzen entwickelt haben. Das wäre das Konzept der Herdenimmunität, das aber in allen Ländern, die das versucht haben, kläglich gescheitert ist. Das Abwarten und Aussitzen kommt die Gesellschaft noch viel teurer und die Folgen sind viel übler, als jetzt die Folgen des derzeitign Lockdowns. Denn bei dem ist ein Ende in ein paar Monaten absehbar, es müssen nur genug Menschen geimpft sein.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- bb
- Elite Mitglied
Ab Montag, 8. März, machen unter anderem die Baumärkte wieder auf und Einzelhändler können ihre Kunden nach Terminabsprache im Ladenlokal bedienen. In Testeinrichtungen und Arztpraxen sollen kostenlose Schnelltests für alle Interessierten durchgeführt werden.
www.hessenschau.de/index.html
Wenn dann noch das Wetter passt, können die neuen Corona Frühjahrsprojekte starten oder die unvollendeten vom letzten Jahr umgesetzt werden.
Zum Beispiel die rollende Parkbank, Düsseldorfer Modell
www.der-postillon.com/2021/03/park-bench-3000.html
Wenn alle vernünftig sind, werden zu Ostern vielleicht auch wieder erste Touren mit Übernachtungen möglich. Wobei ich mich persönlich mit allen Kontakten weiter extrem zurückhalten werde, bis ich endlich zumindestens die erste Corona Impfdosis intus habe.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
- Waverunner
- Premium Mitglied
- Dank erhalten: 186
Wer ist denn unvernünftig? Es spielen doch alle ganz brav mit, halten ihre Geschäfte geschlossen und sehen zu wie ihre hart erarbeitete Existenz so langsam aber sicher den Bach runter geht.bb schrieb: Wenn alle vernünftig sind, werden zu Ostern vielleicht auch wieder erste Touren mit Übernachtungen möglich. Wobei ich mich persönlich mit allen Kontakten weiter extrem zurückhalten werde, bis ich endlich zumindestens die erste Corona Impfdosis intus habe.
Bernhard
Sich über die beschlossenen Lockerugen auch noch zu freuen kommt dem Stockholmsyndrom gleich.
Aber gut, wenn ich im Ruhestand wäre und meine Schäfchen im Trockenen hätte wäre mir das auch egal, hauptsache die Hessenschau wird täglich ausgestralt
Und zu deiner Impfsosis, Freiwillige voran
Ist nicht böse gemeint und vorallem bitte nicht persönlich nehmen, musste einfach mal raus.
Grüße aus Hessen
- bb
- Elite Mitglied
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1697
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Pick-up Camper unterwegs
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 2598
- campr
- Senior Mitglied
- Dank erhalten: 127
www.nordbayern.de/freizeit-events/reise/...tz-corona-1.10638764
Gruß Michael
Nissan Navara NP300 D231 mit Tischer Trail 230S
- DJoe
- Premium Mitglied
- Dank erhalten: 257
Gruss ausm Saarland, Joe
2020 RAM 1500 Laramie + Nordstar Camp Compact
2011-2019 Nissan Frontier CrewCab Long Bed + Nordstar Camp Compact
- S/T/G
- Junior Mitglied
- Dank erhalten: 5
Je nach betrachteter Altersgruppe kann man jedoch analog zu dem tollen Bildchen auch mit Hirnvenenthrombose (=Schlaganfall) im KKH liegen, weil man Husten & Schnupfen vermeiden
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Warnung: Spoiler!Ja, ich habe mich impfen lassen. Ja, mit Astrazeneca. Ja, ich habe mich etwa einen Tag gefühlt als hätte mich ein LKW überfahren. Aber ich habe die Kinderimpfungen in der DDR gut überstanden (die wirken sogar immer noch), da werde ich auch so eine (zwei) Impfung überstehen.
- Pick-up Camper unterwegs
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 2598
- Wie viele Menschen wurden geimpft?
- Wie viele Menschen wurden durch die Impfung krank?
- Und wie viele Menschen haben durch die Impfung keinen schweren Krankheitsverlauf?
Wie überall ist es "einfach" nur Statistik. Die Wahrscheinlichkeit ein Trombose nach einer Impfung zu bekommen dürfte wesentlich geringer sein als an Covid-19 zu erkranken und dadurch bisher noch unbekannte Langzeitschäden davonzutragen.
Aber wie immer gilt, jeder muss für sich selbst entscheiden (solange es keine Pflicht gibt).