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- mufys
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Vollflächig verkleben ist allerdings obligatorisch! Das hat dir Picco im anderen Forum ja auch mehr oder weniger schon empfohlen.
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Liebe Grüße
Michael
Ford Ranger 1,5 mit Eigenbau-Kabine
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- Oeflingerdodge
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Die GFK wo ich jetzt jab gibts leider nicht dünner, mit dem Verkleben hast du recht wurde mir so gesagt
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- mufys
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Ich meine das wiegt ja auch was.
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Michael
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- Oeflingerdodge
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- mufys
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Welches Raster für die Unterkonstruktion da am besten ist vermag ich nicht zu beurteilen. Bei 1,5er Alu-Blech reichen jedenfalls größere Abstände. Das liegt an der mehr als doppelt so hohen Zugfestigkeit des Alus. Dafür ist Gfk bei gleicher Stärke auch wieder rund ein Kilo leichter pro qm.
Rechne ich das allerdings auf die Gesamtfläche hoch, wobei ich mal von 30 qm ausgehe, dann spare ich 30 kg an Gewicht, baue dafür aber rund 80-100 kg mehr an Streben ein...
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Aber jetzt hast du dich bei deinem Projekt für diesen Weg entschieden.
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Michael
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- Oeflingerdodge
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Das Raster ist denk so ganz passend. Ich hab eigentlich keine Bedenken da n Risiko eingehe, auch wegen der Wellen mache ich mir ehrlich gesagt keine grossen Sorgen. Die GFK Ware wird ausgelegt der Kleber kommt drauf und das ganze Gerüst daraufgelegt und gleichmässig beschwert.
Ich muss nur noch rausbekommen, warum ich die Isolierung verkleben soll und die nicht passgenau einsetzen kann.
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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- mufys
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holger4x4 schrieb: Die Isolierung solltest du auf jeden Fall verkleben. Wenn da Hohlräume bleiben, könnte dort Wasser kondensieren und sich sammeln. Du wirst ja keine 100% Dampfsperre innen haben. Außerdem stabilisiert das die Außenhaut und verhindert Beulenbildung durch thermische Ausdehnung.
Genau deshalb...
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Michael
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- Oeflingerdodge
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Was nimmt man dann dort am besten für nen Kleber ???
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- mufys
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Liebe Grüße
Michael
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- holger4x4
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1K braucht Feuchtigkeit zum aushärten, und die kommt nicht mehr bis in die Mitte der Platte, da bliebe der ewig weich.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
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- Loefflea
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Na, da hat sich der Kollege aber schon ein Stück Arbeit vorgenommen!
Die Dimensionen für auf einen Ami-Pu sind dann halt schon etwas größer als für einen Japan Pu.
Aber einen Klasse Arbeitsplatz für den Bau der Kabine ist jedenfalls vorhanden
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Viel Spaß für die weiteren Arbeiten, und Danke für das nette Treffen!
... und bitte um Verzeihung für die Frage ob das das Grundgerüst für einen Panzer ist ...
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Gruß
Loefflea alias der "Schofför"
mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
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- Oeflingerdodge
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- Oeflingerdodge
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@ Dölfi eventuell mach ich den nicht ins Heck sondern vorne in die Ecke wo ich den hohen Schrank hinmachen will. Vorteil wäre ich hätte das Gewicht weiter vorne, direkt hinter dem Führerhaus. Dann könnte ich auch die Kabel und Lüfterrohre nebendran nach oben ziehen.
Ich schau mal ob ich da was mit sketchup zeichnen kann
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- range4200
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Wo wirst du dein Isolarions Mateial kaufen ?
Ist es dann XPS?
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- Oeflingerdodge
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Kontakt kann ich dir per PN schicken. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Kontakt mit lamilux gehabt.
Isolierung wird XPS, gibts in jedem Baumarkt
Dachte ich kann die Woche alles fertig machen damit ich zum kleben übergehen kann, jetzt muss ich aber auf Montage da geht erstmal 2 Wochen nix mehr. Bin ja froh endlich wieder mal rauszukommen aber geht halt dann nix weiter. Egal morgen früh gehts ab nach Köln.
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- range4200
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Ja bitte um die Kontaktdaten.
Welche GFK Stärke verbaust du?
Wo kaufst du den Kleber?
Warum nimmst du kein PU, sondern XPS? XPS soll bei höheren Temperaturen nicht so stabil sein, wie PU
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- Oeflingerdodge
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Mit der Isolierungswahl isses ne Glaubensfrage .....
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- Oeflingerdodge
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svc109.fo-zuerisee.net/efcoimg/getImage....f-Klebeschaum_de.pdf
Kennt das jemand, Vor - Nachteile ???
Was wohl auch gern genommen wird ( Ausser Körapur 666 ) ist der Körapur 672. Kann dazu jemand was sagen, bezüglich vor und Nachteile ??
..... nen schönen Tag erstmal
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- holger4x4
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Nimm lieber einen 2k Kleber wie das Körapur, der mit Zahnspachtel aufgetragen wird..
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
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