Frage Landy vs. Dodge
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Schau dir doch mal hier die jeweiligen Gespanne an.
ein alter stellt sich neu vor
Tischer Trail 240R und Landrover Defender 130CC Td4
von den anderen hab ich keine vergleichbaren Beiträge gefunden.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Ich hab auch mal gedacht, so ne Tischer könnte was für uns 4 sein.........
Dann haste Dein Bett unten gemacht, den Tisch runtergeklappt und dann mußt Du über Leiber steigen, wenn Du in den Alkoven kommen willst.....
Ne danke. Es sei denn, Du machst so einen Umbau wie Reini ihn hat, ohne U-Sitzecke sondern mit dem Tisch an der Seite !
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Katertom
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 50
- Dank erhalten: 0
wo soll ich anfangen. Ihr seit ja wirklich schnell und man kommt kaum mit. Aber ich wollt ja auch gerne Meinungen.
1. schwedische Meilen: 1 schwedische Meile = 10 km. Also hat der weisse mit breitem Arsch knapp 160.000 km hinter sich.
2. Carfax schon gehört. Sollte man wohl wirklich machen bevor ich mich ernsthaft in die Kaufphase eines Ami begebe
3. auf fam. Wunsch rausgenommen
4. Ganz ehrlich! keine weiteren Passagiere, nur noch der Hund
5. Ueberblick ueber zukuenftige Besatzung: wir
6. Danke fuer die rasante Zuwendung hier!
Gruss
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Katertom
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 50
- Dank erhalten: 0
Problem:www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopic.php?p=57720#57720">www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... 7720#57720
Aufstelldach nicht Lapplandtauglich. Ich will bei einkäufen in entfernten grösseren Städten ohne Hotel auch im Winter uebernachten können.
Gruss
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
IHR SEID DIE SCHIMKES AUS DER AUSWANDERERSENDUNG ?????????
Na welch eine Ehre !!!!!!!!!!
Wir alle haben Euch mit größtem Interesse verfolgt !!!!!!!!!!!!!
Wie gehts Euch denn momentan ????
Recht dunkel dort, oder ????????
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Katertom
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 50
- Dank erhalten: 0
Dann ist das tatsächlich gar nicht dumm. Duerfte enorme Verbesserungen bei Fahreigenschaften ergeben.Arktisgarnitur
IHR SEID DIE SCHIMKES AUS DER AUSWANDERERSENDUNG ?????????
Gewissermassen ERTEEL gebunden bis 09/2009 treten wir öffentlich nicht auf. Hoffe das kann die Frage beantworten.
Uns geht es jedenfalls gut. Bis auf dieses blöde WoKa-Fieber. Dunkel ist es allerdings, aber es wird schon seit dem 23.12. wieder heller, jeden Tag um einige Minuten.
Ich sitze uebrigens nicht immer solange am PC. Also kann es passieren, dass ich nicht immer so viel / schnell antworte. Bin aber ueberaus interessiert an weiteren Meinungen:
Wie ist es denn, mit nem Ami-dimensionierten Truck durch europäische Strassen zu fahren, kann man sich das alltagstauglich vorstellen?
Ausserdem bin ich sehr neugierig auf weitere Infos von den Landyfahrern.
Gruss
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Ja, das mit dem dicken Flor funktioniert wohl wirklich. Bei den US-Kabinen ist die Heizung ziemlich großzügig ausgelegt (was wir selbst auch wertschätzen, wenn auch etwas lautstark), so daß es schnell ziemlich warm wird. Irgendwo habe ich auch ein Foto von der Innenverkleidung.
Fahren mit US-PU in EU..... ich sage immer: selbst in den hintersten Winkel Spaniens fahren auch die 2,50 breiten Kleinlaster, um die Versorgung aufrecht zuerhalten, da komme ich allemal hin.
Der Dodge ist 2m breit.... Meine dicke Kabine allerdings 2,50, aber sowas steht ja auch nicht zur Debatte.
Es ist also egal, ob Du mit einem Sprinter durch die Gassen fährst oder einem Dodge.
Über Landys will ich jetzt nicht anfangen zu lästern..................................
ein Urgestein, aber sicher ohne den Komfort und Luxus eines US-PUs, ich glaube da wird mir sicher keiner widersprechen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Katertom
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 50
- Dank erhalten: 0
Muss weiter ueberlegen und erstmal drueber schlafen. Ist ja schon morgen.
Gruss
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
spass beisite.
wie endg ist es denn bei dir in den "städten"??
unser hudson fährt den gleichen, und hat auch keine probleme, wobei ich denke, das erding erwtas mehr population hat als bei dir um die ecke los ist.
nun magst du schweden ja etwas besser kennen als ich, aber ich glaube das dir ein dually keinerlei probs machen düfte bei dir oben.
eine tiefgarage dürftest du generell mit nem doka long box vergessen dürfen.
aber wo ist die nächste??
ich habe nen doka long box allerdings einzel bereift. einmal luft holen, und du kommst überall durch.
wenn du auf stecke willst mit dem auto, würde ich den dodge (o.ä.) nehmen.
landy mag zwar der bessere offroader (weil kleiner und wendiger) sein, aber du wirst mit kabine sicherlich nicht in einer matschgrube rumfahren.
frag unsere landyfahrer, für langstrecken ist das auto nicht ausgelegt.
webcamper dirk war wohl auch schon mit landy und tischer bei dir oben in der ecke, aber hier heist es ja "der weg ist das ziel". wenn du urlaub machst willst du wohl erst mal 1500-2000 km fahren um raus aus deinem land zu kommen.
und der ritt ist sicherlich angenehmer mit nem dodge.
camping.
wie lange bist du schon dort oben?
wie kalt sind deine nächte im frühjahr oder herbst?
auch im sommer könnte man in die verlegenheit kommen mal schnell den brenner anzuwerfen zum wärmen.
es wird tage geben wo du vor regen und scheiß wetter nicht weist wo bzw wie du dich in der kiste aufhalten sollst.
da ist ein meter mehr platz schon ein quantensprung.
aber eben alles ansichtssache
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Ein Breita.... von Dually muß wirklich nicht sein, sofern nicht eine Riesenkabine drauf soll.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
von daher wäre es kein hinderungsgrund.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
Katertom schrieb: Volker1959,
ja, deswegen war ich ja auch so am ueberlegen, ob ich die Birne oder den Apfel nehme. Allerdings hab ich bei allen Angeboten eines 2500er ein Lastgewicht von unter 900 kg genannt bekommen. z.b. hier: www.blocket.se/vi/18340084.htm">www.blocket.se/vi/18340084.htm der hat nur 800 kg.
Die 2500 haben alle nur 850kg Zuladung! gilt in den USA als 3/4 Tonner. Nur die Achslasten lassen rein Theoretisch eine Zuladung von fast 2t zu. Ich hab meinen im Moment auf 1,5t zuladung aufgelastet und werde noch versuchen auf 1,8t zu kommen.
Die Mexiko 1500 Rams werden als 2500 verkauft, haben allerdings nur 5 Ranmuttern im Gegensatz zum richtigen 2500 mit 8! Lass dir mal die Achslasten durchgeben! Stehen auf der Fahrerseite im Türfalz!
Und auch wichtig ist die Traglast der Felgen und Reifen!!!
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ragnhild
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 157
- Dank erhalten: 0
Katertom schrieb: Ausserdem bin ich sehr neugierig auf weitere Infos von den Landyfahrern.
Welcher Art ?
.
[size=117:f2xn9t93] Ciao Markus [/size] - hoffentlich niemals ganz erwachsen
Das Womabil ruht im momentanen Bauabschnitt
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ragnhild
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 157
- Dank erhalten: 0
flaxi schrieb: Über Landys will ich jetzt nicht anfangen zu lästern..................................
ein Urgestein, aber sicher ohne den Komfort und Luxus eines US-PUs, ich glaube da wird mir sicher keiner widersprechen.
Lästern nicht !!! wüste auch nicht wo
Sonst hast du recht. Sind zwei Welten. Wobei ich die eine nicht möchte und die andere gut akzeptieren kann
Deswegen auch der Link oben zu den earthroamern, find ich gut!
.
[size=117:f2xn9t93] Ciao Markus [/size] - hoffentlich niemals ganz erwachsen
Das Womabil ruht im momentanen Bauabschnitt
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Das ist durchaus schon mit U-Sitzecke, nur eben um 90° gedreht.flaxi schrieb: ....Umbau wie Reini ihn hat, ohne U-Sitzecke sondern mit dem Tisch an der Seite !
Aber bevor ich's vergesse:
Ohne den Landy-Fahrern jetzt zunahe treten zu wollen: RAM vs Landy ist meiner Meinung nach kein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, sondern eher schon von Steckrüben mit Honigmelonen. Einen Dually würde ich mir aber unter allen Umständen verkneifen, denn die geringen Vorteile beim Kabinentransport durch die etwas größere Spurbreite stehen für meine Begriffe in keinem Verhältnis zu den großen Nachteilen, die man sich dafür bei der Alltagstauglichkeit einhandelt.
Für die ca. 2 Liter, die ein Cummins-Diesel (auf Gas umgerüstete Benziner dürften bei der LPG-Verbreitung in Nordschweden wohl kein Thema sein, oder?) im Schnitt mehr verbrauchen wird als der td4, gibt's gleich einen ganzen Quantensprung mehr Komfort, Leistung und Fahrspaß. Und wer sogar bereit wäre, den "rustikalen Charme" eines LR-Armaturenbretts zu ertragen, wird im RAM wohl auch keinen Augenkrebs kriegen....
Wenn Ihr mit dem PU also nicht unbedingt zum Holzholen o.ä. über extrem schmale Waldwege rumpeln müsst und Euch mit 4 Leutz in der Wohnkabine nicht wie Hühner in 'ner Legebatterie fühlen wollt, kann's für Euch eigentlich nur eine Entscheidung geben.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hudsonbay
- Offline
- Expert Boarder
Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835
<a class="postlink" href="www.Boarische-Amifahra.de">www.Boarische-Amifahra.de
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- j120
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 60
- Dank erhalten: 0
QuestMan schrieb: Tom, wie wäre es damit?
DODGE RAM 2500 POWER WAGON SLT
Hallo QuestMan,
guter Vorschlag.
Aber so weit ich weiß, ist der auf 4200 Kg zGG. ausgelegt und eindeutig LKW - Zulassung mit 80 KM/h usw.
Soweit ich verstanden habe will er einen bis 3500 Kg zGG.
Er muss dann den ablasten.
Habe mit dem Besitzer gesprochen und wenn ich mich richtig erinnere hat der derzeit ein Leergewicht von 3.000 Kg und bis 3,49 To sind da kaum wirkliche Reserven.
Da er im Norden lebt brauch er auch eine gescheite Isolierung und da ist eine Kabine mit Winterisolierung wichtig.
Bleibt noch die Four Wheel - Kabinen vom www.Wohnkabinencenter.de">www.Wohnkabinencenter.de übrig.
Den Power Wagon bischen ablasten und dann eine Hawk mit 320 Kg Gewicht drauf.
Alle anderen Kabinen sind zu schwer.
Gruß Mike
Heute noch in den USA und
bald bei mir
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Tischer
- Kabine verkauft, Basisfahrzeug noch zu haben