Frage Landy vs. Dodge
- Katertom
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Der Dodge 3500 ohne dually hat nur die kurze Ladefläche. Das ist ja wirklich schwierig. Das war der einzige 3500 ohne dually. Jetz wuerd mich ja doch sehr intressieren was hudsonbay antwortet, ob er wirklich keine Probleme mit der Kabine hat. Ansonsten eben doch 1500 aufgelastet. Hab hier in Schweden aber noch keine vernuenftigen Infos bekommen, was die Auflastung betrifft. Was wiegt denn jetzt der 1500er als Benziner nochmal?
Gruss
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- Huegelcamper
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Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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- flaxi
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Und warum muß es "Longbed" sein ???
Ich nen Shortbed und hab eine "lange" Kabine MIT Naßzelle drauf. Es wird nur die Heckklappe runtergemacht, fertig. Alltagstauglich (parkplatztauglicher, wendiger) bin ich damit sicherlich mehr als Longbeds (das Gegenteil versuchen die Kollegen sich nur einzureden... ).
Tom, schau Dir den weißen nochmal an, der sieht gut aus !
Gewicht 1500er: ohne Gas ca. 2,2-2,4to je nach Ausstattung. Schaue hier:
autos.msn.com/research/vip/default.aspx?...odel=Ram%201500#used">autos.msn.com/research/vip/defau ... 01500#used
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- hudsonbay
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Huegelcamper schrieb: Zum 3500 ohne Dually, hier in wird auch einer verkauft, LongBed einer aus dem www.Dodge.eu">www.Dodge.eu Forum. Aber wieso solls Probleme mit Kabine und dem Dueally geben??? Die vorderen stützen sind verlängert ( die Halterung ) so daß auch der Dually problemlos drunter fahren kann!
Grüße vom Hügel
Stefan
genau, kann man kaufen, ich hab meine selber gemacht
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Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835
<a class="postlink" href="www.Boarische-Amifahra.de">www.Boarische-Amifahra.de
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Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010
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- Katertom
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Ansonsten hat sich grad eine Firma in Stockholm gemeldet. Der Verkäufer sagt, er kann mir wohl 'ohne probleme' einen RAM wahlweise benzin oder Diesel besorgen. Ich soll ihm nur sagen, was ich haben will. Er sagt auch, dass das mit 2500er kein Problem sei. Selbst der Diesel könne mit einer Zuladungsmöglichkeit von 1048 kilo geliefert werden. Evtl sogar schon fertig mit Camper. Der kauft die Autos nach bestellung in den USA.
Also, dann erzählt mal, welcher Ram am besten wäre:
Welches Baujahr zw. 2004 und 2008
Welcher Motor, Benzin oder Diesel
2500 oder 3500
Welche Ausstattung ist wuenschenswert
Alles was euch einfällt
Firma wirkt uebrigens seriös, heisst 'exclusive cars' und hat ständig irgendwelche Amis in den Anzeigen solange ich schon suche (Seit 08/2008). Die Firma gibts laut Beschreibung schon 10 Jahre.
Bin gespannt
Gruss
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- Reini
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Joh, "seriös" wirken sie am Anfang alle. Und erzääääääählen können die!!!Katertom schrieb: Firma wirkt uebrigens seriös.....gibts laut Beschreibung schon 10 Jahre.
Vielleicht ist der Prozentsatz betrügerischer US-Importeure in Schweden ja nicht ganz so hoch wie hier, aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dass Dir keine gedrehte Gurke angedreht wird, und die Kohle reicht, dann nimm einen neuen 2008er. Ein paar sollte es davon drüben noch geben, und auf die gibt's z.Zt. geradezu phantastische Rabatte.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- flaxi
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Wir (besonders die Freunde aus dem DoFo.EU) kennen GENUG "seriöse" Händler.............
ganz akut hier, vom Bernd ausgegraben: www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=10&t=...bcbbe4efb530c9771bdc">www.dodge-forum.eu/viewtopic.php ... 30c9771bdc
Wenn Du wirklich den Schritt eines EIgenimports machen willst, können etliche von uns (auch Reini, Hügelcamper, Pirate, Pigab u.a.) DIch gerne eingehend beraten.
Andererseits werden diese PUs hier in D einem ja geradezu nachgeworfen, wenn man sich die Preis mal anschaut. Würdet Ihr in D kaufen wollen (oder in SE) ??
Die technischen Details mußt DU SELBST entscheiden bzw. erörtern, wie die Sachen in Schweden gehandhabt werden: wie ist das mit der 3,5to-Grenze, wie ist das mit Diesel (auch im strengen Winter), was kostet Benzin, wo gibts Gas-Tanken etcetc). Von der Ausstattung her konzentriere Dich auf den "Laramie", der hat alles Wünschenswerte (Ledersitze, beheizbar, dito die Spiegel, Sitzvertstellung etcetc.).
Diesel: sicher verträgt der 1to Zuladung, aber dann hast Du mehr als 4,2to GesGewicht. Geht das in SE, weil ja über 3,5to ??????????
Kabine; ja, DAS GEHT mit einer 815er Kabine auf einem Shortbed. Heckklappe runter...aber das habe ich schon erklärt.
Mit einem Benziner bleibst Du (bei leer mit ca. 2,3to) innerhalb der sicheren 3,5er Grenze, mit einem Diesel (leer 3,1to) aber nicht.
Beispiel mit ca. 900kg: www.rvsearch.com/findrv/index.cfm/a-d/tc-36261/vid-457909/">www.rvsearch.com/findrv/index.cf ... id-457909/ :)
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- Katertom
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ich bin noch nicht ganz sicher, aber verstanden hab ich das am Telefon so: die holen so oder so aktuell Autos aus America und wuerden bei ihrem Einkauf auch so ein Auto holen, wie ich es mir dann vorstelle. Allerdings (hoffentlich) ohne Vorrauszahlung/Anzahlung. Sozusagen auf deren Risiko. (bin ich jetzt naiv?)EIgenimports
Eigentlich wuerd ich ja im Sommer schon gerne die Familie in den Camper packen, um dann via D-land nach Frankreich zu fahren. Notfalls können wir aber auch Fliegen und in D-Land kaufen, dann aber auf jedenfall schon mit Camper, da ganze Familie wieder mit zurueck. Am liebsten also schon bald und in Schweden.Würdet Ihr in D kaufen wollen (oder in SE) ??
Alles genau wie in Deutschland (EU). Ueber 3,5 to Geschw.-begränzer, LKW-fuehrerschein u.s.w.wie ist das mit der 3,5to-Grenze
Geht mitlerweile gut. Ab minus 30 kommen die Dinger an die Steckdose (nachruestsache)wie ist das mit Diesel (auch im strengen Winter)
Jawohl, mache ichVon der Ausstattung her konzentriere Dich auf den "Laramie"
Moment, also der 2500 mit Camper unter 3,5 to? Allerdings 800 kg , d.h. bei meiner Wunschkabine 220 kg ZuladungMit einem Benziner bleibst Du (bei leer mit ca. 2,3to) innerhalb der sicheren 3,5er Grenze
Hast du ein Bild, wie das dann Hinten aussieht? Keine Nachteile mit langer Kabine und 6,5 ft ladefläche?Kabine; ja, DAS GEHT mit einer 815er Kabine auf einem Shortbed. Heckklappe runter...aber das habe ich schon erklärt.
wiegt das Ding 900 kg leer? fuer mich soll auf jedenfall eine ganz winterfeste Woka drauf. die von skarosser (Northstar) bieten das wohl.Beispiel mit ca. 900kg: www.rvsearch.com/findrv/index.cfm/a-d/tc-36261/vid-457909/">www.rvsearch.com/findrv/index.cf ... id-457909/
Benzin ganz ähnlich wie bei euch, akt. glaub ich ca. 1,20 Euro, Diesel um 1,10 (hab aber lange nicht getankt, laufe meist zur Arbeit)was kostet Benzin, wo gibts Gas-Tanken etcetc)
Gas hab ich mal gecheckt, nächste Gastankstelle in Boden (3 Stunden fahren gen sueden) ist also nichts fuer mich, nicht solange ich hier oben bin. Ethanol gibts dagegen reichlich, aber wohl kein finanz. Vorteil.
Soll ich am Ende wirklich den weissen 3500 single nehmen?
Gruss
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- Volker1959
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Jaaaaaaaaaaaaa!Allerdings (hoffentlich) ohne Vorrauszahlung/Anzahlung. Sozusagen auf deren Risiko. (bin ich jetzt naiv?)
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- flaxi
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wenn Du keine Nachteile bzgl >3,5to haben willst, bleibt "nur" der 1500er mit ca. 2,3to Leergewicht. Beispiel: www.faircars.com/index.php?option=com_wr...ew=wrapper&Itemid=53">www.faircars.com/index.php?optio ... &Itemid=53
Oder der hier: www.bytbil.com/transportbilar/begagnade/...AP....8AAAAA.....w__">www.bytbil.com/transportbilar/be ... AA.....w__ ! (ich versteh zwar nix, aber so mal als Beispiel)
und, ja, genaus der bereits verlinkte 1500er: www.blocket.se/vi/18960762.htm?ca=1_10_s">www.blocket.se/vi/18960762.htm?ca=1_10_s
Dann packst Du eine ordentliche, winterfeste Nordstar drauf, nachdem Du noch ein zusätzliches Federblatt oder Luftfedern eingebaut hast (Auflastung auf 3,5to kein Prob. (in D) ).
Und das mit der Kabine sieht so aus (CoG = "center of gravity" = Schwerpunkt VOR der Hinterachse (also Richtung nach vorne) und nicht wie bei den Japanern in der Regel dahinter !
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- Volker1959
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so ist das halt im Leben.....Reini schrieb: Is halt 'n Dotsch, da kommt das nich so drauf an...
der eine hat unterschiedliche Felgen, der andere ausgeschlagene Ventilsitze.............
Aber sagt mal, von welchen "unterscheidlichen Felgen" redet ihr eigentlich ????
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flaxi schrieb:
so ist das halt im Leben.....Reini schrieb: Is halt 'n Dotsch, da kommt das nich so drauf an...
der eine hat unterschiedliche Felgen, der andere ausgeschlagene Ventilsitze.............
Das war aber jetzt nicht nett
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Rainer
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
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- Reini
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Meine Ventilsitze waren wenigstens gleichmäßig aus- bzw. wohl doch eher eingeschlagen.flaxi schrieb: ....der eine hat unterschiedliche Felgen, der andere ausgeschlagene Ventilsitze.............
Nee, nee, mei Libba, Schummeln gilt nicht!flaxi schrieb: Aber sagt mal, von welchen "unterscheidlichen Felgen" redet ihr eigentlich ????
[size=75:3fo9a798]Zuletzt bearbeitet von flaxi am Mi Jan 28, 2009 12:45, insgesamt einmal bearbeitet [/size]
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- chevysurfer
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- PIRATE
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wenn du schon beim reifenwechseln gewesen bist, dann hättste auch gleich noch vorne die verbreiterung montieren können ..
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- flaxi
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