Topic-icon Frage D-Max Inspektionspreise.....

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #61 von stein1101
stein1101 antwortete auf Re: D-Max Inspektionspreise.....
Hi Syberbruno !
Danke für die ausführliche Info! Welche Geschwindigkeiten liegen Deinen Verbrauchs-Angaben zu Grunde? wie schnell fährst du auf Autobahnen mit und ohne Kabine? wie liegt der Verbrauch bei 120 km/h (mit und ohne Kabine)
Von anderen D-Max-Besitzern wurde mir mitgeteilt, dass auch der 3.0 l nicht mehr verbraucht, da er ja " weniger getreten werden muss". ich werde jedenfalls versuchen, mich in einer längeren Probefahrt vom tatsächlichen Verbrauch (bezogen auf meine Fahrweise) zu überzeugen. Danke nochmals und Grüße aus Linz
Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #62 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: D-Max Inspektionspreise.....
hab ich doch geschrieben... Autobahnen ohne kabine ca 100-110< kmh
mit kabine auf autobahnenca 80-100 kmh
mit kabine landstrasse ca 70-90 kmh

wenn du richtig konsequent 80 fährst dann schaffst du auch 7,5 ltr.....ist aber echt nervig so langsam

am anfang bis ca 2000 km hat er sich aber ca 8,9 ltr gegönnt..dann wurde es schlagartig besser

verbrauch bei 120 kmh kann ich nicht genau sagen, aber geschätzt bei ca 8,3
ltr/100kmh

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #63 von quattro
quattro antwortete auf Re: D-Max Inspektionspreise.....
Hallo Stein 1101

ich bin jetzt in den letzten 20 Tagen ca. 1300 km mit meinem 3,0 Spacecab gefahren und habe heute mal wieder getankt. Verbrauch 10,1 L/100. Letztes mal 8,9 L/100.

Meine Nutzung ist halt zur Zeit sehr speziell.
1,5 t Holz auf der Ladefläche (dann noch ca. 1,5 cm Federweg hinten) und 3,2 t am Haken sind in Summe 4,7 t und das bei Steigungen bis 15%.
z.T. im Gelände. Sonst immer offene Ladefläche und max. 110 km/h nach GPS.
Heute ist die Transportgeschichte nach 34 m³ Holz vorläufig abgeschlossen.
Der D-Max hat ja einen Bordcomputer, der die Reichweite/L anzeigt momentan und seit der letzten Rücksetzung.
Da habe ich heute mal 100 km/h am Tempomat eingestellt (mit meinen 245/75/16 ca. 2000 U/Min) da schwankt die Anzeige so um die 12 km/L = 8 L/100 km.
bei Windstille und ziemlich ebener Strecke, ohne Last mit offener Ladefläche.
Der Wagen dreht bei mir außerhalb der Autobahn nur zwischen 1200 und 1800 U/min. auch mit Last.
Den Langhuber kannst Du schön niedigtourig fahren. Über 1000 U ruckelt nichts mehr.
Der 3,0 ist übrigens der 2,5 mit mehr Hub 104,0 statt 87,4 mm.
Der schnurrt wie ein Kätzchen..........

Wie Du siehst ist alles relativ.
Deshalb wie Du schon schreibst: Selber ausprobieren.
Aber Vorführfahzeuge haben meisst nicht viel km drauf und brauchen deshalb mehr. Die modernen Motoren sind oft erst mit 5000 km frei.
Das merkt man auch am Ölverbrauch, der dann nachläßt.

Heute Abend montiere ich noch mein Hardtop. Dann stelle ich mich auf ca. 9L hier bei uns im Mittelgebirge ein (20% Steigung vor der Tür).
Ich schätze mit einer Wohnkabine wie Du sie planst und 120 GPS/km auf der Autobahn 12 L.
Bei weniger quälst Du Dich und den Wagen. Da darf man sich auch nichts vormachen und ist später enttäuscht.

Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #64 von stein1101
stein1101 antwortete auf Re: D-Max Inspektionspreise.....
danke an Syberbruno und an Quattro !

wirklich sehr informativ! mein kleines windschlüpfriges Kabinchen könnte sogar noch günstiger fahren!
schönen Abend noch
Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #65 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: D-Max Inspektionspreise.....
uns...?? wann gehste los deinen neuen bestellen???

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #66 von stein1101
stein1101 antwortete auf Re: D-Max Inspektionspreise.....
@syberbruno
wennst mich meinst, ich bin noch am Schauen. Auch der Hilux ist sehr interessant. Konnte bis jetzt noch keine verbindlichen Angaben über Watttiefe des Dmax bekommen. und wo gibt es einen Snorkel?
wenn dann steig ich ohnehin erst im Frühjahr um, hab also noch ein wenig Zeit
schönes Wochenende
Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #67 von quattro
quattro antwortete auf Re: D-Max Inspektionspreise.....
@ stein1101

Schnorchel gibt`s hier:

www.taubenreuther.de">www.taubenreuther.de

463,-€ Investition und 180,-€ laufende Kosten pro Jahr, viel Spaß mit dem 6 kg Seitenspoiler.
Und da beschwert sich mancher wegen der Steuer?????

Vor 24 Jahren dachte ich auch noch ich brauch einen Schnorchel in Afrika
und habe an meinen BJ45 einen Zyklon montiert.
Auf meiner 1,5 jährigen Afrikareise 38.000 km 22 Länder gab es vielleicht 4 Tage (im Lehm der Krater des Harutsh einem Vulkangebiet in Libyen)
und 5 Tage Sandsturm im Mauretanien (Da fährt man eh nicht mehr, wegen 10 m Sichtweite).

Den Schnorchel braucht man vielleicht für Bad Kissingen.........
Aber durch diese Phase muß man durch.
Gerade im Hinblick auf den Verbrauch, der für Dich ja wohl wichtig ist.

Mich würde mal interessieren, was Du an dem Hilux interessant findest.
Ich habe mich als Toyotafan ja auch lange mit ihm beschäftigt.

Vielleicht die Watttiefe, die z.Z. in Afrika interessant ist:
Hilux 700 mm
D-Max 400 mm

Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: D-Max Inspektionspreise.....
...mit dem hilux würde ich langsam machen...schönes auto aber extrem wenig zuladung!!!!!!

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #69 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: D-Max Inspektionspreise.....
@ quattro


habe ein gutes angebot für die 10000 er insp. von der fa noll bekommen.
+- 350 euro
bei interesse hier die telefonnummer von meister huhn
06619343033
[url:1pgwos7o]www.noll-nutzfahrzeuge.de[/url]

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #70 von quattro
quattro antwortete auf Re: D-Max Inspektionspreise.....
Danke syberbruno für die Info.
Der Preis hört sich gut an.

Fulda ist für mich doch ein bischen weit.
Aber ich war Anfang der Woche in Worms bei der Fa. Dexheimer.
Auch ein Isuzu Nutzfahrzeughändler, der seit in "paar Wochen" den D-Max hat.
Viel Erfahrung, Reparaturlehrgänge, Spezialwerkzeug etc. haben sie noch nicht.

Er hat mir von einem Kunden erzählt, der in der ersten Woche gleich 3000 km
mit seinem 3,0-Automatik gefahren ist und dann eine Flasche Sekt aufgemacht hat,
weil da sein Nissan-Vorgänger PU schon zum ersten mal abgeschleppt werden mußte.

Ich habe ja noch etwas Zeit und werde mich weiter umsehen.
Wegen der Rückrufaktion hat sich bei mir noch keiner gemeldet.
Vielleicht ist meiner zu neu?

Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #71 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: D-Max Inspektionspreise.....

stein1101 schrieb: konnte bis jetzt noch keine verbindlichen Angaben über Watttiefe des Dmax bekommen.


wattiefe 550 mm

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #72 von stein1101
stein1101 antwortete auf Re: D-Max Inspektionspreise.....
@quattro & cyberbruno!

Schnorchel kann /je nach Lage der Luftansaugung) auch in Island echt bald Thema sein; Wassertiefen von 50-70cm sind dort auch im Sommer "normal".
Beim Ford war die Luftansaugung im linken Radkasten. daher hab ich den Eigenbauschnochel montiert. Glaubst echt, dass das für den Spritverbrauch so entscheidend ist?
meines Wissens hat aber der HiLux keine schlechte Zuladung, die genaue Angabe hab ich grad nicht bei der Hand; auch nicht schlechter als der D-Max,. oder?

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #73 von mert
mert antwortete auf Re: D-Max Inspektionspreise.....
Ein wenig googeln hilft, PDF mit allen Daten (Leergewicht, zul. Ges.gewicht ohne Umbauten sind unter [url:1elg97p5]www.toyota.de/Images/Hilux_PDB_1007_tcm281-463829.pdf[/url] zu finden.

Gruß, Merten


Nissan Navara 3,5t / bimobil Husky230

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #74 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: D-Max Inspektionspreise.....
stein1101, Zuladung Hilux... müsste mich schwer täuschen aber hat glaube ich von allen Japan PU´s die schlechteste ... 800kg

Grüße vom Hügel


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #75 von stein1101
stein1101 antwortete auf Re: D-Max Inspektionspreise.....
DANKE an Mert ! Östereichische Version nicht ganz ident. 3.0l nur im Import erhältlich!

@huegelcamper
800kg sind mir genug und der Nissan hat jedenfalls weniger (außer die Portugalversion) .


Grüße aus Linz
Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #76 von &amp;soweiter
&amp;soweiter antwortete auf Re: D-Max Inspektionspreise.....

800kg sind mir genug und der Nissan hat jedenfalls weniger (außer die Portugalversion)


:?: :?: :?:

Irgendwie bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand, oder so ... :roll:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #77 von mert
mert antwortete auf Re: D-Max Inspektionspreise.....
Dann halt die österreichischen Angaben auch (bin ja kein Fachmann für Toyota, aber anscheinend haben sie bei uns nur 2 Varianten im Angebot):

Hilux Double Cab 2,5 D-4D 120 Country
Leergewicht 1815-1840 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2705-2710 kg

Hilux X-tra Cab 2,5 D-4D 120 Country
Leergewicht 1760-1790 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2675-2685 kg

Gruß, Merten


Nissan Navara 3,5t / bimobil Husky230

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #78 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: D-Max Inspektionspreise.....

800kg sind mir genug

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Also ich hatte ja bis jetzt deinen "Bruder" von Mazda, 1t Zuladung und mir war das zu wenig, deshalb Umstieg! Ok zu zweit hätte es mir gereicht, aber mit 800kg da darfste aber wirklich nicht mehr viel mitnehmen, oder du lässt deine L.A.G. zu Hause...

Grüße vom Hügel

Stefan


[size=75:37swwe1j]( L.A.G. = Lebens Abschnitt Gefährtin )[/size]

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #79 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: D-Max Inspektionspreise.....

&amp;soweiter schrieb:

800kg sind mir genug und der Nissan hat jedenfalls weniger (außer die Portugalversion)


:?: :?: :?:

Irgendwie bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand, oder so ... :roll:


Wer weiß was bei den Nachbarn verkauft wird?

Hier haben die "normalen" D40 jedenfalls eine Tonne Zuladung. ;-)

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #80 von stein1101
stein1101 antwortete auf Re: D-Max Inspektionspreise.....
Hi Questman !
der DoubleCab hat in Ö nur 650 bzw 620 kg Zuladung (siehe Anhang von Nissan Austria)
Schönen Sonntag
Martin

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum