Frage D-Max Inspektionspreise.....
- syberbruno
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- quattro
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 93
- Dank erhalten: 0
Gratuliere zu Service vor der Tür.
Wirst Du die Inspektion dort machen lassen.
Ich werde nächste Woche wohl die 1000 voll haben. Diese Durchsicht ist doch noch kostenlos oder?
Übrigens habe ich hier bei der Offroadfraktion ein paar Bilder reingestellt.
Ich will den Text hier nicht noch mal posten, deshalb der Link:
www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=311564#311564">www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... 564#311564
Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
...davon weiss ich nix, hab ich auch nicht gemacht.....
steht auch nix davon im wartungsplan...
den hab ich als pdf....falls du ihn haben willst->mail
hast du eigentlich auch den 2,5 ltr , oder den 3,0 ltr??
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- quattro
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 93
- Dank erhalten: 0
ich hatt eine solche Durchsicht in Erinnerung.
Hab da wohl was mit meinem Mountainbike verwechselt
Du hast recht:
1. mal bei 10.000 km
2. mal bei 20.000 km
Dann alle 20.000
Hast Du dich denn entschieden?
Die Entfernung zum Händler spielt ja auch eine wichtige Rolle.
Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
taunus fahrzeugbau: 493,88 ....heftig......
Ah Bernhard wiesbaden 605€ ....allerheftigst
ah ehrlicher aschaffenburg 449€ ...naja
storkan hassfurt 392,70...(noch nicht ganz amtlich)
jean rauch hanau 493,88.....ob das abgesprochen wurde mit fahrzeugbau ts??!!
ernst bad schwalbach 490,..
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
Reini schrieb: Verlierst Du denn irgendwelche Garantie- oder Gewährleistungsansprüche, wenn Du es bei 'nem freien Schrauber bei Dir vor Ort machen lässt? Meines Wissens nämlich nicht, so lange er die Inspektion "nach Herstellervorgabe" durchführt.
hier die meinung des adac:
Herstellergarantie
Einige Hersteller geben dem Neuwagenkäufer sog. Herstellergarantien als selbständigen Anspruch, neben der hiervon unabhängigen Sachmängelhaftung. Diese Herstellergarantien sind sehr unterschiedlich ausgestaltet, sie sind meist beschränkt auf Nachbesserung bzw. Fehlerbeseitigung an bestimmten Fahrzeugaggregaten. Üblich sind z. B. Lackgarantien, Durchrostungsgarantien, Mobilitätsgarantien. Manchmal können Anschlussgarantien gegen Aufpreis erworben werden. Die Garantiebedingungen sind meist im Inspektionsscheckheft abgedruckt. Der Käufer muss seine Ansprüche bei einem Vertragsunternehmen des Herstellers geltend machen, das im Auftrag des Herstellers die Garantieleistungen ausführt. Viele Garantiebedingungen sehen vor, dass sämtliche Reparatur- und Wartungsarbeiten in einer Vertragswerkstatt durchgeführt werden müssen. Durch die neue Gruppenfreistellungsverordnung (GVO), die den Automobilvertrieb neu regelt, wird jedoch festgelegt, dass eine solche Bedingung nicht mehr zulässig ist, damit auch die freien Werkstätten bei diesen Arbeiten mit den Vertragswerkstätten in Wettbewerb treten können. Der Kunde, der vor der Wahl steht eine herstellergebundene oder eine freie Werkstatt mit Arbeiten zu beauftragen, sollte aber bedenken, dass die Hersteller vielfach auch nach Ablauf der Sachmängelhaftungs- oder Garantiefrist für einen gewissen Zeitraum noch auf freiwilliger Basis, die Reparaturkosten bei Mängeln ganz oder teilweise übernehmen (sog. Kulanzleistungen s.u.). Diese Kulanzleistungen werden nur gewährt, wenn der Kunde durch ein lückenlos geführtes Serviceheft nachweisen kann, dass sämtliche Arbeiten in einer Vertragswerkstatt durchgeführt wurden. Der Hersteller darf also nach der neuen GVO zwar bei Wartungen in Fremdwerkstätten die vertraglichen Garantieleistungen bzw. Leistungen aus Sachmängelhaftung nicht verweigern, Kulanzzahlungen nach Ablauf der Garantiefrist könnte er aber mit dieser Begründung ablehnen. Garantien gehen nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der meisten Hersteller auf den Zweiterwerber (Gebrauchtwagenkäufer) über.
...eigentlich alles klar.....ich zahl die abgehobenen preise nicht!!!!!!!
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- quattro
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 93
- Dank erhalten: 0
gehst Du also in eine freie Werkstatt (kein ISUZU-Partner)?
Ich fürchte, der Unterschied wird nicht groß sein.
Bei anderen Werks-Werstätten VW, Audi etc zahlst Du für eine Inspektion ca. 450 €.
Durch die Ölmenge von 8 L (bei meinem 3,0L-Motor) steigt der Preis auf jeden Fall gegenüber einem PKW.
Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
heute hat mir isuzu sales/garantieabteilung zugesagt, dasses möglich ist in eine freie werkstatt zu gehen, unter der massgabe originalteile (rechnungen aufheben) und wartungsplan (bestätigung im wartungsheft) durchzuführen.
...na also , geht doch....
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
quattro schrieb: Durch die Ölmenge von 8 L (bei meinem 3,0L-Motor) steigt der Preis .....
Dann hätte ich da noch eine andere Idee: [url:vc7pjtg0]www.trabold.de/hp2.htm[/url]
Ich hatte einen solchen Filter aus dem selben Grund in meinen alten Campo eingebaut und bin damit ca 50Tkm ohne Probleme gefahren. Kein Ölwechsel, nur den Filter gewechselt. Besser aber den Filter erst nach Ablauf der Garantie einbauen, sonst gehts auf eigenes Risiko.
Spart Geld, und beruhigt das Öko-Gewissen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- quattro
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 93
- Dank erhalten: 0
ich kenne die Traboldfilter aus endlosen Abhandlungen aus anderen 4x4 Foren.
Meine Lösung ist anders.
Ich kaufe mir alle paar Jahre ein 200l Fass Motoröl zum Einsatz in verschiedenen Fahrzeugen.
L-Preis 3,64€/L 5W40 Vollsynth.
Ein Wechsel kostet 29,12 € alle 20.000 km.
Da lohnt sich kein teurer Filter.
Funktioniert aber auch erst nach Ablauf der Garantie.
Trotzdem Danke für Deinen Tipp.
@syberbruno
Die Einverständniserklärung von Isuzu hört sich gut an.
Da tuen sich neue Möglichkeiten auf.
Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
Bei den modernen Mototen ist schon deutlich besser.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- stein1101
- Offline
- Gold Boarder
wie lange fährst denn deinen D-Max 2,5 schon? ich nehme an, deine Angabe "Isuzu D-Max Spacecab 2,5 7,7 ltr. Nordstar Camp Compact (2002)" bezieht sich auf den Verbrauch? welche Geschwindigkeit kannst da fahren? möchte mir ev auch D-Max zulegen für meine Kabine. kommst du wirklich mit 7,7l /100km aus (ohne Kabine)? und mit?
Grüße aus Linz
Martin
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
den d-max fahre ich seit august. der rechnerische verbrauch ohne kabine liegt zwischen 7,7 und 7,9 liter/100 km davon ca 90% autobahn bei ca 100 -110 kmh.
mit kabine (3000 km gefahren ) lag der verbrauch bei 9,8 ltr/100. davon 70% landstr.,10% bab, rest alpenpässe (relaxed gefahren)
bezahlt habe ich für den 2,5 spacecab custom 22450€ incl mwst.(vorführwagen) und seit freitag ist er als lkw versteuert.
der 3,0 hat zwar mehr wumms, der allerdings auch einen mehrverbrauch bedeutet. über den 3,0 musst du "quatto" ausquetschen, der hat einen, allerdings erst seit 2 wochen.
alles in allem kann ich nur gutes (bis jetzt) über das auto vermelden.
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- Welches Furnierholz für helle Ausstattung?