Frage D-Max Inspektionspreise.....
- syberbruno
- Autor
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
das wird in erster linie nur die d-max fahrer interessieren......
das erste angebot für die 10 tsd'er inspektion hat mir erstmal die luft genommen.....605 euronen!!!!
nun habe ich mal ein bisslel gegoogelt und habe nun einen anderen d-maxler gefunden, der seinen erste durchsicht für rund 200 € bekommen hat!.....staun...kopfkratz....wogibtsdennsowas?
habe heute mal eine mail losgejagt, und lass mir mal ein angebot zuschicken. was rauskommt teile ich dann mit.
bei 400 oggen differenz, lohnt schon ein weg von 120 km nach hassfurt.
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- syberbruno
- Autor
- Gold Boarder
der verkauft auch nissan und kia und tischer kabinen
[url:39vjvrgi]www.storkan.de[/url]
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
Das ist ein Heißes Eisen! Hatte ich doch auch bei mir, mit meinem Mazda Händler!! Die sagen: Nur in einer Mazda Werkstatt... und wenn was in der Garantiezeit anfällt ist dann die Lauferei groß um nachzuweisen, daß alles IO war was der "Markenunabhängige" gemacht hat! Aber 605.-€ ist ja ganz schön unverschämt!! Ich hab 280.-€ bezahlt was ich immer noch ziemlich überhöt empfinde für 5l Öl und kurz unter die Motorhaube geschaut!!so lange er die Inspektion "nach Herstellervorgabe" durchführt.
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Reini
- Gold Boarder
Schön und gut, aber mein Vorschlag zielte ja mehr in die Richtung, Dir die Fahrerei dahin zu ersparen und stattdessen zu einem "Freien" bei Dir um die Ecke zu gehen. Dort wirst Du es mit Sicherheit auch zu dem Kurs kriegen und sparst obendrein 'ne Masse Zeit, Sprit und Kilometer.syberbruno schrieb: ....isuzuhändler in hassfurt....
Dass die Hersteller an diesem Punkt versuchen, uns Verbrauchern das Leben schwer zu machen, ist klar, denn Inspektionen sind 'ne gigantische ABM und obendrein extrem leicht verdiente Kohle für ihre Vertragswerkstätten. Meines Wissens ist es aber inzwischen gesetzlich festgeschrieben, dass man für Inspektionen innerhalb gesetzlicher Garantie- oder Gewährleistungszeiten die freie Werkstattwahl hat, so lange nach Herstellervorgabe gearbeitet wird. Bei freiwilligen Garantien mag das anders aussehen.
Grüße aus 'm Wald,
- syberbruno
- Autor
- Gold Boarder
ich müsste sowiso entweder nach mainz oder eben nach hassfurt.
der neue isuzumann in hanau weiss noch nix....will mir aber bescheid geben, wenn er daten hat ( erst seit einer woche dabei)
@ reini....
...das hab ich auch so in der richtung gehört.....aber wenns dann hart auf hart kommt kann sich der freie dann aufeinmal an nix mehr erinnern....von wegen wartungsplan....(hab ich nie gesehen...hat der kunde nix davon gesacht und ähnliches...man kennt ja den rest....)
- Uwe
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
syberbruno schrieb: nee.....das ist ein isuzuhändler in hassfurt....man glaubt es kaum
der verkauft auch nissan und kia und tischer kabinen
[url:16t1ucsi]www.storkan.de[/url]
Der Weg lohnt sich. Da bist Du gut aufgehoben.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
- quattro
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
Das ist auch für mich ein interessantes Thema.
Ich habe mein Isuzu in Kusel bestellt, nachdem ich in Wiesbaden probegefahren bin.
Jetzt gibt`s einen Händler, der nur noch gut 35 km weg ist in Worms.
Das Händlernetz wächst ständig.
Auf der IAA sagte man mir, es liegen 25 weitere Händlerbewerbungen vor.
Aber diese Unterschiede können eigentlich nicht sein.
Bin gespannt auf Deine Entscheidung.
Dein Händler lag doch mit der Kabinenbefestigung auch etwas daneben.......
Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Au ja, da war doch was! Versucht der Typ dich schon wieder abzuzocken????!!!!Dein Händler lag doch mit der Kabinenbefestigung auch etwas daneben.......
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- finix
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 16
Frage an die D22 iger: Wann habt ihr den Zahnriemen gewechselt? Gestern ist nämich eine Freundin auf der Autostrade mit gerissenem Zahnriemen bei einem Audi liegen geblieben...Der Dieselfilter sollte alle 60.000 gewechselt werden, 2000 km davor war meiner zu! Ich find nirgends Angaben bei welchem km Stand welche Wartungsarbeiten zu machen sind.
lg fin
Isuzu D-max, Geocamper
- Reini
- Gold Boarder
Grüße aus 'm Wald,
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Frage an die D22 iger: Wann habt ihr den Zahnriemen gewechselt?
Niemals! Hat eine Steuerkette.
Grüße
- finix
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 16
sorry die blöde Frage, würd mich wirklich interessieren....
Isuzu D-max, Geocamper
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Da gibt es keine Intervalle!
Die Kette wird blos immer länger, und irgendwann schafft es der Kettenspanner nicht mehr sie zu spannen! Das kündigt sich aber durch lautstarkes klappern an, sodas noch genug Zeit zum reagieren bleibt!
Aber generell ist die Sache mit der Kette viiieeel besser als ein Zahnriemen!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Reini
- Gold Boarder
Aber die Riemen sind doch so schön billig in der Herstellung! Außerdem lässt sich der Kunde damit so wunderbar mehrmals abzocken, wenn er im Laufe eines Autolebens 5 - 6 mal für 'n kleines Vermögen den dämlichen Riemen wechseln lassen muss.Volker1959 schrieb: ....generell ist die Sache mit der Kette viiieeel besser als ein Zahnriemen!
So 'ne unten liegende Nockenwelle mit Hydrostößeln mag technisch zwar nicht unbedingt der letzte Schrei sein, aber da reißt nix, und da wird auch nix länger - das funktioniert einfach nur!
Grüße aus 'm Wald,
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Volker1959
- Platinum Boarder
So 'ne unten liegende Nockenwelle mit Hydrostößeln mag technisch zwar nicht unbedingt der letzte Schrei sein, aber da reißt nix, und da wird auch nix länger - das funktioniert einfach nur!
Naja, die Hydrostößel fangen auch irgendwann an zu tickern und müssen dann getauscht werden
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Huegelcamper
- Gold Boarder
War da nicht so irgendwas mit Blättchen unterlegen???Naja, die Hydrostößel fangen auch irgendwann an zu tickern und müssen dann getauscht werden
- Volker1959
- Platinum Boarder
Das war früher bei z.B. Alfa so!
Heute stellen sich die Ventile über den Öldruck (Hydrostößel) selbst ein!
Wenn die Autos nach längerem Stehen gestartet werden, und es "tackert", ist das ein Zeichen dafür, daß sie das Öl nicht mehr halten!
Dann sollten sie bei Gelegenheit getauscht werden
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Da war doch was,ist schon soooooooooooooo lange her als ich noch selber an meinen Autos schraubte...... aber nach meinem VW Bus hatte ich keinen Bock und keine Zeit mehr dafür, aber ehr erstereslängerem Stehen gestartet werden, und es "tackert", ist das ein Zeichen dafür, daß sie das Öl nicht mehr halten!
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- Welches Furnierholz für helle Ausstattung?