Frage Neu & Ahnungslos...eine riskante Kombination...
- Tinker
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 268
Und genau deswegen seid Ihr in diesem Forum richtigschneckenhaus schrieb: Wir befinden uns also nach wie vor auf dem schmalen Grat zwischen "Unfug" und "Wahnsinn"
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gernotjr
- Expert Boarder
Eine Wohnkabinen zum drin wohnen während das Haus entkernt wird
Grüße Gernot
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
- schneckenhaus
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 9
Dafür dass wir noch nicht mal 'ne Kabine haben, wächst der Fred ganz beachtlich...hihi
Versuche mal alles zu beantworten:
Die Kabine bräuchten wir bei der Renovierung nicht als Übergangsbehausung...des Haus besteht eigentlich aus zwei Häusern. Wir würden diese beiden aber miteinander verbinden wollen und könnten die Häuser daher nacheinander renovieren.
Der "olle Chevy" hätte mir schon gefallen...ich komme ja ein Stück weit auch aus der "Ami-Ecke"...bei den Dingern habe ich also zumindest ein bescheidenes Basiswissen.
Wir hätten auch trotz H-Zulassung eine Gasanlage eingetragen bekommen...das ist natürlich vom finanziellen her besonders lecker.
Das WoMo ist auch nicht so'ne mattschwarzgerollte Letzthand-Grotte die mit Minimalaufwand über den TÜV geschummelt wurde sondern war echt gepflegt. Mal sehen, was sich da noch ergibt...
Und dann war im Auktionshaus noch 'n Nissan mit Kabine...zu dem ich noch ein paar Fragen hatte. Daher bat ich den Verkäufer mich ANZURUFEN...leider hat er mir aber nur 'ne mail geschickt...die ich nicht mehr erhielt. Nun ist das Ding wohl verkauft (oder hat er sich selbst überboten??? ).
Und was das "Wahnsinnigwerden" und dieses Forum zusammenpassen, ist mir (ganz am Rande) schon aufgefallen...Ist wirklich 'ne nette Anstalt hier...nur die Medikamentenausgabe ist etwas schwer zu finden...
Danke euch allen für's mitfiebern...aber langsam beschleicht mich das Gefühl schon DESHALB 'ne Kabine kaufen zu müssen um euch nicht zu enttäuschen...hihi
Gruss
Derek
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
schneckenhaus schrieb:
Wir hätten auch trotz H-Zulassung eine Gasanlage eingetragen bekommen
Dann hast du aber ne echt gute Quelle! Da haben sich bei uns hier oben in Norddeutschland schon so einige die Zähne dran ausgebissen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- schneckenhaus
- Autor
- Senior Boarder
Ganz los seid ihr mich noch immer nicht (ätsch...zu früh gefreut )...
Übermorgen fahre ich an den Bodensee...unseren p/u abholen.
Wurde ein Chevy S-10...also mal sehen wie DIESER Thread weitergeht...und ob er jemals ein Ende findet?!
Bleibt gegrüsst
Derek
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
Und vom Chevy, wenn Du zurück bist
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Aber Du weisst schon, dass ein S-10 nicht wirklich als Kabinenträger taugt! Da geht fast nicht mehr als ein Hardtop draufschneckenhaus schrieb: .
Wurde ein Chevy S-10...also mal sehen wie DIESER Thread weitergeht...und ob er jemals ein Ende findet?!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- schneckenhaus
- Autor
- Senior Boarder
Sei ehrlich, Volker...das was ich da auf deinem Avatar sehe ist ja keine Wohnkabine mehr.
Und auch kein Auto.
Klar...du bist da andere Dimensionen gewohnt...und sicher gibt es idealere "Schlepper" als den S-10.
Aber ich bin erst einmal froh, dass wir diesen Schritt gemacht haben.
Der Grund warum es ausgerechnet ein -10 wurde ist recht einfach...die Dinger kosten nix, sind bei gutem Umgang sehr robust, Teile kosten "Nüsse" und in 48 Stunden verfügbar, er hat Allrad-Automatik-Servo (ganz wichtig für meine Süsse...die ist ja leider nicht wirklich gesund), hat europäische Masse (erst recht wichtig...unser nächstes Dorf ist echt klein...mit unserem Jeep können wir noch bequem 'reinfahren...mit dem Range Rover wird es schon eng...ein GROSSER p/u wäre also hier undenkbar)...und er ist ein wenig anders als die Navara die unsere Nachbarn fahren.
Die WK stand beim Kauf also gar nicht im Vordergrund...aber irgendwwas kleines werden wir noch auf den Rücken packen...
Gruss
Derek
- Volker1959
- Platinum Boarder
Der S-10 hat nach meinem Wissen eine Zuladung von 500 - 600kg. Und die reichen grad zum Grüngut zur Dephonie fahren!
Darum sind sie wohl auch so günstig!
Sag mir Bescheid, wenn ich mich irre
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Nordcruiser
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 139
Immerhin leistet der Motor Einiges! Na,denn mal viel Spaß mit dem Ofen! ein paar Autodachzelte schleppt der mindestens.Und ne 88-Liter Badewanne mit Kloanschluß( )braucht ja nicht gleich jeder...
Grüße
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Nordcruiser
- Expert Boarder
Aber vorn in die ext-Cab passen nur 2 Dicke und zwei ganz Dünne.
Das macht 100+100+60+60=320kg "Humanfracht"...Bleiben noch die 60kg Dachzelt.
Das macht 38okg.-Ersatzreifen und Heckklappe...lässt man dann weg?
Man kann ja auch den Tank nur halb voll machen.Lieg ich da richtig?
Naja,wie mans macht,so isses...
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- Nordcruiser
- Expert Boarder
www.tentsontrucks.com/
Die Zuladung beim S-10 ist zwar bescheiden,aber wenn man aufpasst,könnte zumindest eine besonders zünftige Übernachtungslösung gelingen.(Damit Du,Derek,nicht ganz verzweifelst).
-Eigentlich kann man die Heckklappe schon dranlassen.
Der S-10 ist eigentlich ein PKW mit Ladefläche.Aber die Maschine und die Fahrtüchtigkeit sind nicht zu verachten.
Ich kenne jemand,der fährt schon lange einen Dodge-Dakota,welcher ja auch nicht gerade als Lademeister gilt.Das Truck-Tent hat er aber schon lange und schwört drauf!
Das noch dazu!
Grüße
Joachim
- schneckenhaus
- Autor
- Senior Boarder
Ich muss mir ohnehin Gedanken zur Nutzlasterhöhung machen...es soll ja noch 'ne Gasanlage rein...und ein 122 Liter Tank drunter (laut bisheriger -ungeprüfter- Info passt das).
Ja...ich gebe es zu: Die Nutzlast ist popelig...aber zumindest ist mal ein Anfang gemacht. Nun können wir das Ganze mal testen ohne dass es finanziell ausufert. Ich glaube dass einige von euch "klein" angefangen haben...gell?
Lieber Gruss
Derek
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
schneckenhaus schrieb: Ich glaube dass einige von euch "klein" angefangen haben...gell?
Lieber Gruss
Derek
Naja klein angefangen ist relativ aber vielleicht geht da ja bei mir noch was
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Volker1959
- Platinum Boarder
Du bist doch schon über ein Jahr hierschneckenhaus schrieb: Ich muss mir ohnehin Gedanken zur Nutzlasterhöhung machen...
Ja...ich gebe es zu: Die Nutzlast ist popelig...aber zumindest ist mal ein Anfang gemacht. Nun können wir das Ganze mal testen ohne dass es finanziell ausufert. Ich glaube dass einige von euch "klein" angefangen haben...gell?
Hast Du noch nicht mitbekommen, das die Sache mit der Auflastung alles Andere als einfach und günstig ist ?
Ich werde grad nicht schlau aus dir!
Ich hoffe das mit einer Kabine war nur eine Schnapsidee von dir! Wenn nicht, dann verabschiede dich ganz schnell wieder von deinem Chevy
Selbst die kleinsten und leichtesten Kabine sind für dieses Auto zu schwer wenn Du auch nur halbwegs legal durch die Gegend fahren willst! Dann hättest Du besser einen billigen Japaner gekauft wenn dir ein Silverado zu groß ist!
Sorry, aber das ist die Realität.....
- Narf
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 8
schneckenhaus schrieb: Ich muss mir ohnehin Gedanken zur Nutzlasterhöhung machen ...es soll ja noch 'ne Gasanlage rein...und ein 122 Liter Tank drunter .... Nun können wir das Ganze mal testen ohne dass es finanziell ausufert ....
Passt nicht ganz zusammen
Hier bei uns in der Ecke gibt es auch einen S10 Club
Bei denen sind aber alle Tiefergelegt und Käfig usw drin .
Schaut bei den Kisten auch nicht verkehrt aus ... und bei der Nutzlast auch Verständlich
Mehr als ein Zelt bekommst du da echt nicht drauf
Mfg Tommes
- chevysurfer
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Dank erhalten: 58
Und wie ein PKW nur mit Ladefläche sieht so ein S10 ja nun auch nicht aus.
Für den kleinen VW Caddy der 80er gab es ja auch passende Kabinen
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
- Volker1959
- Platinum Boarder
Aber wem erzähle ich das Das weisst Du selber
Viel Spaß noch im Urlaub!!
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
Volker1959 schrieb:
Dann hättest Du besser einen billigen Japaner gekauft
Na,na Volker.Das hört sich immer so abwertend an,aber ich weiß ja das du nur den Preis meinst.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Forum
- Reiseraten 63