Frage Neu & Ahnungslos...eine riskante Kombination...
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
ich denke dieser Satz kam bei Volker aus dem vollsten Herzen. Schätze er ist der selben Meinung wie ich:
Wer billig kauft, kauft zweimal. Ein Japan PU zum gleichen Preis hätte mehr Zuladung. Klar ist der S-10 stylischer. Die kleine Popup auf dem Foto mit dem S-10 hat bei herkömmlicher Konstruktion ( Holzrahmen usw. z.B. Northstar oder Palomino als 5,5 oder 6ft) auch schon ein Trockengewicht von mehr als 500 kg. Ohne Zahnbüste usw.
Wenn man da nicht auf noch unbekannten, neuen Wegen eine deutliche Auflastung hinkriegt ( aber wer soll die unterschreiben??)
wird unser Forumsmitglied schneckenhaus vermutlich nochmal einkaufen fahren, damit das Schneckenhaus auch mitfahren darf!
Ich jedenfalls wünsche trotz Schwarzmalerei viel Erfolg beim Versuch das hinzukriegen. Das wäre sicher für viele andere Interessenten als Einstiegsdroge US-Pickup + Kabine eine hilfreiche Info.
Gruss
Manfred
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 139
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- PB Camper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 174
- suzali
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 517
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
- schneckenhaus
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 9
Vorgestern in Österreich den ersteigerten Chevy abgeholt. Der Kutter ist soweit in Ordnung...braucht nur 'ne neue Inspektion und ein paar Kleinteile (Fahrwerk vorne). Da er aus Österreich kommt braucht er hier ohnehin 'ne Vollabnahme...und mit meinem Prüfingenieur kann man normal reden (er sagt zu recht: Ich bin ja Ingenieur...und nicht nur "eintrager". Sprich: Er geht mit gesundem Menschenverstand da 'ran).
Das heisst hinten bekommt der kleine wohl eine Luftunterstützung (hatte ich bei meinem Chevy-Van ebenfalls eingetragen) und somit ist eine humane Nutzlasterhöhung möglich. Bei Ami's musst du sowieso alles per Einzelabnahme eintragen lassen.
Die Gasanlage rechnet sich nach etwa 25000 KM. Ich hatte in mehreren Autos eine Gasanlage und bin überzeugter Gasfahrer!
Tiefergelegt wird der Kutter gewiss nicht...wir haben ja extra einen Allradler gesucht da der Wagen bei uns auf der Finca arbeiten muss (Olivenernte, Kaminholz, Baumaterial,...).
Somit ist er p/u für mich gedanklich erst einmal "abgehakt".
Und nun zur Wohndose.
Bei Mobile, im Buschtaxiforum und auch hier wurde ja so 'ne süsse kleine Kabine angeboten...ist eine 1975er "Perris Valley" die untenherum umgearbeitet wurde...und somit passt das Ding wie angegossen auf unseren Chevy...trotz "Stepside".
Also nach der Abholung des Chevy nach Calw, probegeladen und gekauft.
Vielleicht war das 'ne gute Entscheidung...vielleicht nicht. DAS wird die nahe Zukunft zeigen...aber zumindest haben wir dann kein grosses Geld in den Sand gesetzt. Die Gesamtinvestition ist ja nahezu "albern".
Nun könnt Ihr gerne auf mir 'rumhacken (oder gratulieren...lach!)...aber vergesst bitte eines nicht: Die Grundidee der Wohndose kam nur auf, weil wir in Frankreich immer wieder unzufrieden mit den Hotels und den Toiletten waren. Und DAS hat sich nun erledigt!
Gruss aus der Kapsel
Derek
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Sven_Adv
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 77
herzlichen Glückwunsch zum .
Euer Gefährt muss euren Anforderungen und Ansprüchen genügen. Ich finde die kleine Kabine passt gut auf den S-10.
Hoffentlich klappt alles mit Luftfederung, Auflastung, Gasanlage. Dann bist du bestimmt auch im grünen Bereich, was die § und die laufenden Kosten angeht.
Viel Spaß mit eurer neuen Wohndose auf dem Kleinen.
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
- lio
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 686
Natürlich habt ihr nicht so einen Luxus wie die ganz großen Kabinen, aber ihr habt einen Vorteil, da eure Kabine recht klein ist kommt ihr nicht so schnell in Verlegenheit sie zu überladen.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
ich wünsche viel Spass mit der Kombi. Das Ganze sieht ja nicht übel aus. Der S-10 als ExCab ist schon ein hübsches Auto. Hoffentlich hat Dein "Ingenieur" keine Sprüche gemacht und Du bekommst das einigermassen legal gebacken.
Wir wollten nicht auf Dir "rumhacken" sondern die Überlegung anregen ob der günstige Kauf letztlich wirklich so "Günstig" ist!
Sorry, wenn das bei Dir falsch angekommen ist.
Wie gesagt: Das kann eine interessante Einstiegsdroge werden. Auch bei dem Amis gab es schon immer Truck-Camper ohne Alkoven.
Phoenix-Popup in Denver/Colorado baut derzeit auch wieder Kabinen ohne Alkoven. Die Phoenix-Geo-Den. Man findet sie zwar nicht auf der Website, sondern mehr im Interview Teil des Truck-Camper-Magazine:
www.truckcampermagazine.com/news/tcm-exc...2012-phoenix-geo-den
Du liegst also durchaus "im Trend". Wäre klasse wenn man trotz dem engen Gewichtsrahmen ( halte uns da bitte auf dem Laufenden ) noch was für die Aerodynamic tun könnte. Der Verbrauch wirds danken.
Viel Spass mit dem Teil.
Manfred
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
- abertram
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 24
Zumindest hat mich das äussere an einen solchen erinnert.
Wünsch immer eine Handbreit Luft rund um das Gespann
Gruss
Andreas
Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200
- Narf
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 8
Bobby268 schrieb: Die Kabine sieht gut aus auf dem PU! Hast Du auch Bilder von Innen? Interessante Bauform, ohne Alkoven.
ist noch bei den Kleinanzeigen drin ... da siehst du noch Fotos von Innen
kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige...-220-8769?ref=search
Mfg Tommes
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1682
Ich drück dir die Daumen, dass das mit der Auflastung funktioniert, aber viel wird da nicht gehen!
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- chevysurfer
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Dank erhalten: 58
Glückwunsch zum schicken Chevy
Du wärst viel Freude mit ihm haben.Und wenn mal was kaputt geht freust du dich über die niedrigen Ersatzteilpreise.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Und wenn sie irgendwann nicht mehr als Wohndose genutzt wird, kann sie immer noch als Hardtop, Garten/Gerätehaus oder Hundehütte sinnvoll genutzt werden.
Daher von mir: Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- schneckenhaus
- Autor
- Senior Boarder
Jep! Bin ein grosser Freund von Rockauto.com... innerhalb 48 Stunden ist der Kram hier bei mir...in der von mir gewünschten Qualität...zu "Eierpreisen".
Gruss
Derek
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
Viel Spaß mit dem Gespann!
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- schneckenhaus
- Autor
- Senior Boarder
Nun war es also am vergangenen Donnerstag so weit...
Die Kabine war abholbereit!!!
Der (supernette!!!) Verkäufer hat diese noch für mich umgebaut, weil es vorher keine Kurbelstützen gab...er hatte die Kabine immer mit einem Gabelstapler be- und entladen...das war für uns keine Alternative.
Nun also durfte ich endlich los...und kurz vor dem Ziel (nahe Calw) überholte ich dann auch (Höhe Rastplatz Sindelfingen) die erste Wohnkabine...
Die beiden Passagiere guckten zwar auch halbwegs interessiert in meine Richtung...doch ohne Wohnkabine zählte ich natürlich nicht dazu
Also bei Patrick das "low-budget-Kabinchen" eingesammelt und ein paar Fotos gemacht...
Nun bekommt der Chevy gerade eine ausgesprochen grosse Inspektion (Vorderacse, Luftunterstützte Stossdämpfer, Schiebedach, Zündanlage, Öle, Kerzen), die Gasanlage mit 122-Liter-Tank wird verbaut und dann geht's zum Onkel vom TÜV...
Vielleicht ist er also bis zum kommenden Wochenende richtig zugelassen...dann geht's endlich wieder nach Hause Richtung Süden...
Ich freue mich wie Bolle auf dem Milchwagen...auch wenn unser Kabinchen so winzig ist werden wir damit bestimmt viel Spass haben. Für dieses Jahr ist noch ein Ausflug nach Portugal und zum Skifahren in die Sierra Nevada geplant. ..mal sehen, wie wir das finden...hihi
Gruss und herzlichen Dank für die tolle Aufnahme hier
Derek (der natürlich sofort seinen Avatar geändert hat...)
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Hab ihr den auch einen vierbeinigen Kabinenwächter? Schon fast Plicht
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
Das mit dem Tüv bekommt ihr sich auch schnell über die Bühne!
Ski fahren in Portugal Wir fahren da immer zum Baden hin.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Forum
- Reiseraten 63