Frage VW-Pick-Up jetzt doch
- 3Chauvis
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 258
- Dank erhalten: 13
habe heute den Vergleich in der neuen Offroad gelesen. Da ist der Amarok in der Version mit zuschalt Allrad
(wegen der Untersetzung) getester worden. Sehr aufschlußreich!
Bin mal gespannt wie der VW sich macht. Der Preis is schon mal ein Rekord!
Grüße aus dem Münsterland
Schriefi
Explorer + Mazda B2500
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Diesmal aber nicht nur uneingeschränkt himmelhoch jauchzend:
Na ja, muß man mal selbst "erfahren".Hinter dem Lenkrad kann der mindestens zwei Tonnen schwere Amarok eine spürbare Anfahrschwäche jedoch kaum verbergen. Und nicht nur mit schwerem Gepäck auf der Ladefläche oder im täglichen Hängerbetrieb wünscht man sich ein oder zwei Brennkammern und ein paar Gläser Brennraum mehr.
Was die Motorleistung, das Drehmoment und die Beschleunigung betrifft,
kann er ja mit dem Navara gerade so mithalten.
Besser ist er nirgends.
Dürfte wahrscheinlich bei den anderen PU, wo ja einige mit 3Liter Motoren unterwegs sind, kaum anders sein.
Einzig beim Verbrauch könnte sich das "Downsizing" bemerkbar machen.
Müßte ich mal bei meinem Streckenprofil testen können.
Wenn er da nicht wirklich mind. 1,5Liter weniger verbraucht, wäre er für mich keine wirkliche Alternative.
Zumindest Motorentechnisch nicht.
Und bei dem Rest muß er sich erst mal ein paar Jahre beweisen.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
www.delta4x4.com/content/view/99/85/lang,de/
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Auf dem ersten Bild sind die nach meinem Geschmack zu schmal und die Räder auf den anderen Bildern sehen nach genau dem Gegenteil von großen Sohlen aus.
Und der Frontbügel.Ich hatte mal hehört diese Dinger bekommt man hier in D nicht mehr eingetragen.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- romo1980
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1933
- Dank erhalten: 49
Deshalb heißen die ja jetzt "Fußgängerschuztbügel" und sind auf Kniehöhe
Hab den auch letztens beim VW Händler gesehen. So mit ein wenig Kriegsschmuck
ca. 44.000,00€.
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Für so einen Preis werden die den sicher nicht oft verkaufen.....Hab den auch letztens beim VW Händler gesehen. So mit ein wenig Kriegsschmuck
ca. 44.000,00€.
Habt ihr mal gesehen was die da für einen Sch.....-Motor reinflanschen
2 L Hubraum aus 4 Zylindern mit Biturbo auf über 160 PS geblasen
Wie krank ist das denn bitte!? Wenn Du da ständig ne Tonne dauflädst hält der ungefähr von Frühstück bis Mittag
Da sind die Edeltuner gefragt, die da den V10 aus dem Touareg reinflanschen!
Schön mit Automatik...Aber dann hat er wohl nicht mehr soviel Zuladung
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
romo1980 schrieb:
Habt ihr mal gesehen was die da für einen Sch.....-Motor reinflanschen
2 L Hubraum aus 4 Zylindern mit Biturbo auf über 160 PS geblasen
Wie krank ist das denn bitte!? Wenn Du da ständig ne Tonne dauflädst hält der ungefähr von Frühstück bis Mittag
Da sind die Edeltuner gefragt, die da den V10 aus dem Touareg reinflanschen!
Schön mit Automatik...Aber dann hat er wohl nicht mehr soviel Zuladung
Also zum Motor.
Bin vor 3 Tagen den T 5 mit dem selben Motor (180 PS) gefahren.
Allerdings mit dem 7 Gang DSG Getriebe.
Das Teil geht schon ganz schön ab.
Das Getriebe ist Klasse,will ich in meinem nächsten Pick up haben.
Extrem kurze Schaltzeiten,man merkt kaum das das Teil einen anderen Gang einlegt.
Die oft beschriebene Drehmomentschwäche ist nicht merkbar (vermutl.durch
das 7 Gang Getriebe)
Verbrauch lt. Computer im Schnitt 9 l
Ob das Maschinchen die 150000 km schafft : :
Aber da haben andere Hesteller auch Probleme.
Und mit dem von dir genannten V 10 Triebwerk sind wir dann preislich
bei fast 60 Mille.
Da kauf selbst ich mir lieber nen Ami
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Andere Motorsoftwäre,anderes Getriebe usw.
Also wenn schon fahr den PU probe und erzähle uns die Fahreindrücke.Wenns geht mit aufgesattelter Kabine.Denn dafür kaufen wir uns ja so ein Ding.
Unser Alltagsauto läuft ohne voller Beladung auch wunderbar.Abr mit 4 Personen und vollem Gepäck innen und Surfbrettern auf dem Dach fehlt im schnell die Puste.
Und dann wirst Du sehen das dem kleinem VW Motor trotz seiner hohen PS Zahl die Kraft aus dem Keller fehlt.Dann heißt es fleißig Schalten und hohe Drehzahl.Und aus den 7-8 Litern Verbrauch werden schnell viel mehr.
Der Amorak ist als Lifestyle Auto und Gärtnerauto konzipert und nicht um dicke,schwere Wokas mit hohem CW Wert zu transportieren.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Volker1959 schrieb:
romo1980 schrieb:
Habt ihr mal gesehen was die da für einen Sch.....-Motor reinflanschen
2 L Hubraum aus 4 Zylindern mit Biturbo auf über 160 PS geblasen
Wie krank ist das denn bitte!? Wenn Du da ständig ne Tonne dauflädst hält der ungefähr von Frühstück bis Mittag
Da sind die Edeltuner gefragt, die da den V10 aus dem Touareg reinflanschen!
Schön mit Automatik...Aber dann hat er wohl nicht mehr soviel Zuladung
Und mit dem von dir genannten V 10 Triebwerk sind wir dann preislich
bei fast 60 Mille.
Da kauf selbst ich mir lieber nen Ami
Ach den gibts tatsächlich mit dem Motor?? Das hat was
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- romo1980
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1933
- Dank erhalten: 49
Ist bei unserem Dodge auch so. Nominell 150 PS! die gibt es aber nur bei Drehzahl.T5 dem kleinem VW Motor trotz seiner hohen PS Zahl die Kraft aus dem Keller fehlt.Dann heißt es fleißig Schalten und hohe Drehzahl.Und aus den 7-8 Litern Verbrauch werden schnell viel mehr.
So was mag als PKW gehen, aber als Arbeitsfahrzeug wird das nicht funktionieren.
Die Lebensdauer leidet und der Verbrauch von unter 10 l wird auch nicht zu halten sein. Hubraum ist halt nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- just for fun
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1319
- Dank erhalten: 46
Hubraum ist halt nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen
Richtig - aber einpaar PS brauchst du auch!!! So ganz ohne ist das auch nichts
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
Für was bitte?
Da paßt ja noch nicht mal 'n Motorrad drauf. Evtl. gehen 2 Fahrräder?
Vielleicht ist er ja wirklich was für den engagierten Hobbygärtner
um damit den Grünschnitt weg zu bringen.
Oder für den Hobbykoch? Die Ladefläche hat doch das passende Brühwürfelformat.
Die Karre ist in meinen Augen einfach nur
Ich habe meinen Ausdruck noch ein paar Mal überdacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß lächerlich nicht richtig ist.
Ich würde sagen, solange es den Wagen nicht auch als 1 1/2 Kabiner gibt ist er mehr oder weniger unnütz... oder besser: Für unsere Einsatzzwecke nicht geeignet!
Ich hab den passenden Einsatzzweck gefunden:
HIER
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
ganz so hart würde ich es nicht ausdrücken.
Immerhin geht ja mit stolzen 2cm Luft noch ne Europalette quer drauf.
Darauf hat die PU-Fahrer-Gemeinde doch Jahre warten müßen.
Das kann dann ja so schlecht nicht sein.
Ne mal Spaß beiseite. Ist auch ein DoKA wie die anderen auch.
Daher wird er als Kabinentransporter, vernünftigerweise nur mit kl. Kabinen,
auch seine Freunde finden.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
haben wir das passende Werkzeug um die Leistung zu überprüfen...
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 139
feststellen.Und der 3,2L- Fünfzylinder mit 200PS scheint ideal zu sein.
Da wirds sehr eng für VW.(Nur mal so nebenbei)
Viele Grüße
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Ne mal Spaß beiseite. Ist auch ein DoKA wie die anderen auch.
Daher wird er als Kabinentransporter, vernünftigerweise nur mit kl. Kabinen,
auch seine Freunde finden.
Seh ich genau so.
So wie der VW hier niedergemacht wird traut sich ja keiner den zu kaufen.
O.K. meiner isses auch nicht.
Bin ja gespannt wann der erste hier auftaucht.
Noch was zum Drehmoment: Nur zur Info
Im Off Road Test war der Hilux mit fast 60 nm weniger etwas besser als der VW.
Der Navara hat aber alle versägt.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
So ganz verstehe ich das hier nicht - vielleicht fehlt mir aber auch nur der besondere Humor.
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- CJ8Scrambler
- Offline
- Expert Boarder
Stefan schrieb: Jetzt frage ich mal ernsthaft: Wer hat den VW denn schon gefahren? Blöde Sprüche schreiben und unqualifizierte Aussagen zu machen ist echt einfach...!
Moin, moin, Stefan,
also gefahren bin ich das Ding bereits über einige 100 km, ab heute steht die Kiste für 14 Tage vor der Tür. Ich kann bei dem Wagen (bisher) keine "Anfahrschwäche" finden - der Karren läuft wie Hulle (auch wenn ich mir, zugegeben, den "alten" 2,5 Liter im Amarok wünschen würde). Der Zweiliter langt in beinahe allen Lebensbereichen völlig aus - ein "größerer" Motor würde allerdings wohl etwas mehr Spaß machen. Logo. Ob es allerdings sonderlich zeitgemäß ist oder wäre, heutzutage noch 20 Liter zu verblasen auf 100 Kilometer Wegstrecke, das muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Von Erfüllung diverser (ob hirnloser oder nicht) Schadstoffklassen mal abgesehen - manch einer "muss" (oder will) eben ab und an auch in Innenstädte fahren.
Und zur "zu knapp" bemessenen Ladefläche: Die des Amarok ist in seiner Klasse bei den Dokas immerhin die größte, beim Einfach-Kabiner (der ja 2011 kommen soll) wird es wohl ebenso aussehen. Anyway, keiner "muss" einen VW, einen Nissan, einen Lad Rover, einen Mazda, Ford oder Mitsubishi - oder einen Ami kaufen. Muss eben jeder selbst wissen. Sicher ist auf alle Fälle, dass der Einstieg von VW in diesen Markt den Absatz befördern wird - und wenn es nur "Eisdielen-Racer" werden - so what. Der kleinste Teil der Pick-Ups in D wird mit Kabine bewegt.
Und mal abgesehen davon, manche Fahrzeuge werden nicht deswegen gekauft, weil der Käufer sie "braucht" - sondern weil er sie "will" - und weil sie gefallen. Und vor dem letzten Aspekt (optisches Gefallen) betrachtet, geht mir der Amarok auf alle Fälle eher rein als ein L 200 oder der neue Mazda. Aber auch das ist Geschmackssache. "Hübsch" ist auch der Defender, in meinen Augen, oder der Massif - aber die wollte ich beide nicht jeden Tag bewegen. Und ja, ich bin beide schon gefahren. Sei es wie es sei, es gibt eben Menschen, die partout diese oder jene Marke "mögen" - und andere eben nicht. Da kommen dann eben ab und an etwas mehr, und manchmal auch etwas weniger "qualifizierte" Äußerungen zustande. Ansonsten teile ich Deine Auffassung, es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen zum Amarok eine Meinung haben - auch wenn ihn viele bisher noch nicht mal gesehen, geschweige denn gefahren haben dürften. Womit aber VW ein Ziel immerhin erreicht haben dürfte: Die Kiste ist im Gespräch - was vielen Wettbewerbern in dem Umfang bisher nicht gelungen ist. Ich freu mich jedenfalls auf die kommenden 14 Tage mit dem Amarok. Falls jemand für den Amarok (oder einen anderen Pick-Up) ein Hardtop (Alu-Riffelblech) haben will, oder eine Staubox, kann er sich dann künftig gerne an mich wenden
Frohes Tun
Gerhard
Mit freundlichem Gruß
Gerhard
The man
who dies
with the most toys
wins.
CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er
"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Moin StefanStefan schrieb: Jetzt frage ich mal ernsthaft: Wer hat den VW denn schon gefahren? Blöde Sprüche schreiben und unqualifizierte Aussagen zu machen ist echt einfach...!
So ganz verstehe ich das hier nicht - vielleicht fehlt mir aber auch nur der besondere Humor.
Gruß Stefan
Ich muß das Auto nicht gefahren haben um behaupten zu können, daß er für mich als Kabinträger zu "schlapp" ist! Als Schrauber sehe ich das wohl an den Daten!
Im normalen Bereich mit einem Hardtop hinten drauf wird das alles wohl völlig reichen!!
Aber 2 L Hubraum sind eben nur 2 Liter;-)
Und das sind eben für unsere Zwecke deutlich zu wenig!
Aber die paar Autos, die in der EU mit Kabine fahren spielen ja keine Rolle;)
Selbst mit deiner kleinen Kabine wird der aufgeblasene 4 Zylinder in den Bergen richtig was zu tun haben!
Am meisten haben sich hier ja die Amifahrer zum Hubraum geäußert! Und bei denen geht eben unter 4,7L Hubraum garnichts! Selbst die PU`s aus Fernost gehen jetzt auf 3 L Hubraum über!
Wie Robert schon geschrieben hat:
Hubraum ist durch nichts zu ersätzen, außer durch noch mehr Hubraum......
Ich hätte jedenfalls nichtmal Lust diesen Juppilaster probezufahren....
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- CJ8Scrambler
- Offline
- Expert Boarder
Volker1959 schrieb: ...
Ich muß das Auto nicht gefahren haben um behaupten zu können, daß er für mich als Kabinträger zu "schlapp" ist! Als Schrauber sehe ich das wohl an den Daten!
....
... na ja dann ... dann ist ja alles klar
Maximales Drehmoment: 340 Nm zwischen 1.750 und 2.250 U/min beim 90 kW Motor
Maximales Drehmoment: 400 Nm zwischen 1.500 und 2.000 U/min beim 120 kW Motor
So viel zu den reinen Daten - mir sind Er"fahrungen" im Wortsinne immer noch lieber als reine Papier-Werte - aber da ist eben jeder Jeck anders.
Mit freundlichem Gruß
Gerhard
The man
who dies
with the most toys
wins.
CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er
"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Endlich eine Trenntoilette