Topic-icon Frage VW-Pick-Up jetzt doch

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #61 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: VW-Pick-Up jetzt doch
First Drive Review: 2010 Volkswagen Amarok

Ein Testbericht von James Stanford mit ein paar netten Bildern und ersten Eindrücken.
Mit auf dem Kopf stehendem Mitsubishi-Logo :lol:

Und in den USA vorerst nicht erhältlich. :P

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #62 von Huckepack
Huckepack antwortete auf Re: VW-Pick-Up jetzt doch
It’s spacious inside, and is 64 inches wide, which is almost 5 inches more than the Hilux and is easily the widest in the class. There’s ample headroom and more than enough legroom in the back too. You could fit four big blokes in this thing comfortably without having to rub shoulders. Drivers wanting to use the Amarok after work will be happy to know three kids would have enough space in the second row to be comfortable for long distances.

Dadurch wird es natürlich immer schwerer einen Finanzbeamten zu überzeugen, dass so ein Doka nicht vorrangig dem Personentransport dient.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #63 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: VW-Pick-Up jetzt doch
Da hilft sowie so keine Überzeugungskraft. ;-)

Aber wie ich schon mal geschrieben habe,
dürfte es a.G. der modernen Motorentechnik ein halbwegs moderater Steuersatz werden.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #64 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re: VW-Pick-Up jetzt doch

ein halbwegs moderater Steuersatz werden.


Die gesparte Steuer kannst du dann nach 100 - 130 000 km in einen neuen Motor investieren

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #65 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: VW-Pick-Up jetzt doch

BiMobil schrieb:

ein halbwegs moderater Steuersatz werden.


Die gesparte Steuer kannst du dann nach 100 - 130 000 km in einen neuen Motor investieren


:shock: , ist da auch ein Nissan-Motor drin? :lol:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #66 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: VW-Pick-Up jetzt doch

QuestMan schrieb: First Drive Review: 2010 Volkswagen Amarok

Ein Testbericht von James Stanford mit ein paar netten Bildern und ersten Eindrücken.
Mit auf dem Kopf stehendem Mitsubishi-Logo :lol:

Und in den USA vorerst nicht erhältlich. :P


Vom selben Event sind dann wohl auch die Bilder im Bericht in
der aktuellen Autozeitung.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #67 von QuestMan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #68 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Tannengrün
  • Tannengrüns Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #69 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch
Hallo,

da kann der Amarok aber nichts für :(

Hab am Samstag in Düsseldorf auf dem VWN-Stand im Amarok mit Bimobil drin gesessen.
Muß wohl ein Highline oder so gewesen sein, viel Leder, griffiger, kratzfester Kunststoff, schönes Auto.
Aber: Bei der Außengröße (immerhin nicht viel schmaler als ein T5) hätte ich gedacht das mehr Platz im Fahrerhaus ist.
Man sitzt schon gut, aber eben in einem gefühlten PKW.
Erwartungsgemäß ist die Wohnkabine auf dem Doppelkabiner recht kompakt, eben für 2 Leute.
Von außen ist der Amarok echt groß und auch hochbeinig, wäre gerne mal gefahren.... :grin:

Gruß Tannengrün

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Wochen her #70 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch
VW scheint ja Unsummen ins Marketing und in die Bezahlung von Journalisten zu stecken.
Mir geht die Beweihräucherung des Anorak mittlerweile ziemlich auf den Senkel,
vor allem weil hier noch so gut wie keiner rumfährt und gerade mal 2000 Stück mit dem ersten Schiff gekommen sind.
Es wird sich zeigen was er wert ist.
Aber hier gibts mal ein paar Bilder die mehr interessieren wie Chromstoßstange und Ledersitze.
Mich zumindest:
www.volkswagen.com.ar/ar/es/models/1/4/fotos.html
Könnten teilweise zwar etwas näher aufgenommen sein um Details zu erkennen, aber so sieht man wenigstens mal was sich "drunter" versteckt.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Wochen her #71 von CJ8Scrambler
CJ8Scrambler antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch
QuestMan schrieb:

VW scheint ja Unsummen ins Marketing und in die Bezahlung von Journalisten zu stecken.
Mir geht die Beweihräucherung des Anorak mittlerweile ziemlich auf den Senkel,
vor allem weil hier noch so gut wie keiner rumfährt und gerade mal 2000 Stück mit dem ersten Schiff gekommen sind.
.


... na ja ... ab und an muss man sich ja schon wundern ...

Dass Geld ins Marketing geht, logo - das ist bei VW nicht anders als bei anderen Herstellern - egal woher sie kommen.
Die Bezahlung von Journalisten? Na ja ... machen sich immer gut, solche Sprüche. Auch wenn sie weder beweisbar noch besonders sinnvoll sind. Ich mach den Job mittlerweile lange genug - und dummerweise zahlt den von der Industrie keiner. Von daher gehen mir solche völlig sinnfreien Behauptungen "mittlerweile ziemlich auf den Senkel".

Und es ist nun mal durchaus üblich, dass neue Fahrzeuge vorgestellt und in den Medien (und der Werbung) präsentiert werden - auch wenn erst wenige Exemplare herumfahren. So ist das nun mal, nach einer Einführung eines neuen Modells fahren eben nicht gleich zigtausende Kisten rum. So what ... mich verwundern viel mehr all die Nasen, die genau wissen, was neue Autos (in diesem Falle der Amarok) so taugen, oder nicht taugen - obwohl sie meist weder einen gesehen, geschweige denn einen gefahren haben. Aber so ist das eben ... jeder Jeck ist anders.

Schönen Sonntag

Gerhard

Mit freundlichem Gruß

Gerhard

The man
who dies
with the most toys
wins.

CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er


"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Wochen her #72 von 111Dark
111Dark antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch
Er kann sein wie er will mir ist er nach bisheriger Info definitiv zu teuer.

Ganz abgesehen davon bekomme ich die gleiche Optik wenn ich an einen Golf ein 750 kg Anhänger ranpacke und im Rückwärtsgang ein Hauswand rammme. (Liebe VW Freunde nicht böse nehmen)

Ich stehe dazu das ich mein Hobby auch deshalb liebe weil es nicht alltäglich ist und da passt ein VW PU im Golf design ganz sicher nicht dazu.

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Wochen her #73 von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch
Moin.

Gestern den VW mal probegefahren - auf der Straße und im Gelände.

Wenn man nicht wüsste, dass es "nur" ein 2 Liter Motor verbaut ist, würde man es nicht spüren. Die viel diskutierte oder vermutete Anfahrschwäche ist nicht vorhanden. Schaltung und Kupplung waren aber extrem stramm. Lag vielleicht an den 450 km, die der Wagen auf dem Tacho hatte.

Die Bordwandhöhe beträgt 53cm - Explorer-Nutzer können also noch einen höheren Zwischenrahmen bauen... :roll:

Der Auspuff ist nun leider etwas verbogen und die Kunststoffeinlage in der Stoßstange ist auch nicht mehr in der Ursprungsform. Blöde Böschungswinkel dank kleiner Reifen. Meinem Lux juckte die Passage wenig - trotz Kabine...


Gruß Stefan


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Wochen her #74 von Idealist
Idealist antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch
Moin,

bin den Amarok gestern das zweite Mal zur Probe gefahren. Auch im Gelände und auf der Straße.

Mein Fazit: Er will und muss geschaltet werden. Vor einem Überholvorgang sollte man nicht lange überlegen, ob im 5. oder 6., sondern gleich im 4. Im direkten Vergleich zu meinem 3 Liter Lux, der unwesentlich mehr PS hat, aber weniger Drehmoment, fehlt im der Druck. Der Amarok wirkt subjektiv schnell aber irgendwie kraftlos.
Kaum vorzustellen, wie das ganze mit 33 Zoll Rädern wird.


Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Wochen her #75 von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch
Nun ja,

da ich nie wusste, wie so ein 3 Liter Hilux so "geht", hatte ich das Glück einen Lux ohne Kabine mit 200 PS und 410 Nm im Anschluß zu fahren :grin:

Jetzt weiss ich, warum die 3 Liter Fraktion diese Ansichten hat, zwei Liter seien zu wenig... :)


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Wochen her #76 von Idealist
Idealist antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch
Moin Stefan,

macht schon Spaß, oder? :wink: :wink:

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Wochen her #77 von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch
Na, auf jeden Fall :lol: :!:


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
14 Jahre 3 Wochen her #78 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch
Stefan schrieb:

Nun ja,

da ich nie wusste, wie so ein 3 Liter Hilux so "geht", hatte ich das Glück einen Lux ohne Kabine mit 200 PS und 410 Nm im Anschluß zu fahren :grin:

Jetzt weiss ich, warum die 3 Liter Fraktion diese Ansichten hat, zwei Liter seien zu wenig... :)


Gruß Stefan


Und dann versteht ihr auch die Amifraktion.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Wochen her #79 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch
chevysurfer schrieb:

Stefan schrieb:

Nun ja,

da ich nie wusste, wie so ein 3 Liter Hilux so "geht", hatte ich das Glück einen Lux ohne Kabine mit 200 PS und 410 Nm im Anschluß zu fahren :grin:

Jetzt weiss ich, warum die 3 Liter Fraktion diese Ansichten hat, zwei Liter seien zu wenig... :)


Gruß Stefan


Und dann versteht ihr auch die Amifraktion.

Ja genau Andre :lol:
Wie das erst mit 5,3L und knapp 300 PS vorwärts geht :lloll:

PS Aus 2 L Hubraum trinken wir höchstens :P

Spaß bei Seite! Ich finds auch gut, daß die es Smallsize PU`s jetzt auch mit mehr als 4 Zyl. und mehr als 2,5L Hubraum gibt 8)
Mal abgesehen vom D40 sind die Autos doch ganz schön am Limit wenn da eine größere Kabine hinten drauf steht! :Meinung:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Tannengrün
  • Tannengrüns Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
14 Jahre 3 Wochen her #80 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Aw: VW-Pick-Up jetzt doch
Hallo,

hier ein Vergleich den ich gefunden habe:




Gruß Tannengrün

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum