Frage HILFE!! Welcher TÜV trägt 'wahlweise Womo'ein?
- Huckepack
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 240
Hast du mal ein Foto von der Seite. Der Überhang ab der Hinterachs darf maximal 2/3 vom Achsstand sein. In der Regel also 2m ab Hinterachse. Ich habe ca 80cm Überhang ab Pritschenende und die 2/3 damit ausgeschöpft.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
Ja man bekommt auch eine WOMO Versicherung ohne Eintrag der Kabine.
Frag mal hier an sag du hast die Adresse hier aus dem Forum.
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Mensch Hügel, denn haben wir ja eine Rarität!WW Eintragung gibt es in der Tat (so gut ) wie nicht mehr!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Huegelcamper
- Gold Boarder
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Bruno
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
hab momentan kein Bild aber mehr als bei dir ist der Überhang nicht und Zusatzlampen sind dran sind wohl aber für Anhänger deswegen haben sie genörgelt weil da wohl kein Reflektor-Dreieck drin sein darf. Mit den Federn das mag ich ja noch einsehen und ich wollte eh ein Luftfahrwerk oder zumindest stärkere Federn rein machen aber der Rest ist meiner Meinung nach fadenscheinig. Waren mehrer Prüfer und da wusste es einer besser als der andere aber eine Kabine hatte noch keiner Eingetragen.Ich hab heut mit meiner Versicherung gesprochen die bestehen auf den Eintrag ww sonst gibt es keine Wohnmobilzulassung. Ansonsten bleibt mir nur ne Zusatzversicherung kostet aber extra und der schöne Spareffekt ist dahin.
- Zaphod
- Expert Boarder
Zu der Steuer, also ich hab als PKW 357Euro und als LKW 210 Euro im Jahr, was bei 6,7l 452,25 Euro für den PKW bedeuten würde (bei 6,75 Euro pro angefangene 100) .
Was zahlt ihr als LKW Steuer?
Warum soll ein PKW nicht eine ww-Eintragung bekommen? Wahlweise sind die pU´s doch nach dem Finanzamt auch PKW´s oder?
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!
Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn
- Bruno
- Junior Boarder
Dem Prüfer hab ich auch mindestens zehn mal erklärt das es nur für die Versicherung ist das die da eben was drin stehen haben wollen aber so wirklich haben die es nicht verstanden und so bin ich eben wieder abgetrottel. Fahre morgen in eine LKW-Werkstatt die erfahrung mit Sonderumbauten hat und red mal mit denen was ich noch ändern muss um vielleicht doch noch das begehrte ww zu bekommen.
- Volker1959
- Platinum Boarder
Du hast doch eine Tischer Kabine! Gibt es nicht die Möglichkeit, die Kabine über Tischer direkt eintragen zu lassen?? Die haben doch viel bessere Möglichkeiten wie Du!
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Bruno
- Junior Boarder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Michael aus Erfurt
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 254
Thüringen im Wartburgkreis
...na das ist doch eine klare Ansage. Ich werde mal bei der Werkstatt meines Vertrauens nachfragen.
Gruß Michael
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Aber wie schon oben geschrieben...... ww Eintragung gibts offiziell nicht mehr Drücke dir die Daumen daß du es hin bekommst. Ansonsten nimm den Link von mir , da ist die Kabine auch im abgesattelten Zustand versichert was bei fast allen VS nicht der Fall ist!
Grüße vom Hügel
Stefan
- Volker1959
- Platinum Boarder
Ist bei meiner Versicherung (Helvezia Schweiz) auch so versichert!Ansonsten nimm den Link von mir , da ist die Kabine auch im abgesattelten Zustand versichert was bei fast allen VS nicht der Fall ist!
(Und die wollten die Eintragung auch nicht sehen)
- Huckepack
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 240
www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?t=37...896b7da132cec19a56d6">www.womobox.de/phpBB2/viewtopic. ... cec19a56d6
- Bruno
- Junior Boarder
der Radstand beträgt 3,25m das heist bei 65% un ca 2,1m Überhang gesamt ab Hinterachsmitte wird es eng und kommt nur auf das Wohlwollen des Prüfers an, na mal sehen
- hudsonbay
- Expert Boarder
Huegelcamper schrieb: WW Eintragung gibt es in der Tat (so gut ) wie nicht mehr! Es gibt anscheinend noch vereinzelt Prüfstellen die so was eintragen. Mit dem Überhang, wenn deine Leuchten im Abstrahlwinkel ( ich glaube 45 Grad ) beeinträchtigt sind musst du zusätzliche Beleuchtung an der Kabine anbringen! Sollte dein Fahrzeug wirklich so "durchhängen" empfehle ich dir ein paar Zustzfedern egal ob Roadmaster ( relativ günstig ) oder Luftfederung, auf jeden Fall hast du ein erheblich besseres Fahrverhalten!!!!!
Ja man bekommt auch eine WOMO Versicherung ohne Eintrag der Kabine.
Frag mal hier an sag du hast die Adresse hier aus dem Forum.
Grüße vom Hügel
die agentur schwarz kann ich nicht mehr empfehlen!!!, hatte nun den ersten schaden und nur ärger mit ihnen!! hab denen nun gekündigt und verhandle direkt mit der versicherung
gruss chris
Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835
<a class="postlink" href="www.Boarische-Amifahra.de">www.Boarische-Amifahra.de
Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- hudsonbay
- Expert Boarder
Huegelcamper schrieb: ?? Hab meinen Schaden auch über die Agentur abgewinkelt, hatte absolut keine Probleme..........
mir schickten sie einen gutachter, der von tuten und blasen keine ahnung hatte. nun wird grad ein gegengutachten erstellt. die agentur arbeitete nicht in meinem interesse, sondern nur, dass die schadenshöhe möglichst klein blieb. ausserdem waren sie mehr als unfreundlich am telefon.
Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835
<a class="postlink" href="www.Boarische-Amifahra.de">www.Boarische-Amifahra.de
Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010
- Bruno
- Junior Boarder
ich gebs jetzt auf ich finde keinen der sie mir als ww einträgt, geschweige denn jemanden der mir sagen kann was ich machen müsste damit das ginge, wo ich hinkomme werd ich weiter geschickt, vom TÜV zur DEKRA von der DEKRA zum Tüv und jeder erzählt was anderes. "Überhang ist zu groß die Gurte gehen" ; " der Überhang geht aber die Lichter" . Und Womo-Versicherung fällt damit flach. Entweder ich kauf ne andere(Schade drum grad alles neu gemacht) oder ich fahre sie als Ladung.
- Picco
- Gold Boarder
Wo ist das Problem?Bruno schrieb: ..." der Überhang geht aber die Lichter"...
Wiso schraub'st Du nicht einfach Lampen dran?
...klar, auch Kabel und Stecker... ...logo...
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1676
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Bimobil
- bimobil husky 235 2L auf Landrover Defender 130 Crew Cab