Topic-icon Frage HILFE!! Welcher TÜV trägt 'wahlweise Womo'ein?

  • Patchwork
  • Patchworks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #1 von Patchwork
Unser TÜV in Dortmund macht uns Schwierigkeiten bei der Eintragung 'wahlweise Wohnmobil'! :cry: Und das, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben! Es sei ja alles soooooo schwierig, das ginge nur mit vielen Tests, Kurven fahren und und und! Naja, wer am Telefon bei einer Terminanfrage schon so abwehrt....... :cry:

Unsere Frage: wer kann uns einen TÜV empfehlen, der da schon Erfahrung mit hat, und die Eintragung etwas 'barrierefreier' gestaltet????
Nähe zu Dortmund wäre nett, wir fahren aber ggfs. auch weiter.

Schon mal vielen Dank im vorraus!

Viele Grüße
Detlef und Alexandra

Ach ja, mal so als Muster für den TÜV: kann vielleicht jemand seinen Brief reinstellen oder mailen? Adresse gibts auf Anfrage. Reini, du hattest deinen schon mal drin, ist aber ausgedruckt nicht so ganz leserlich, könntest du vielleicht noch mal..............? :oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #2 von zobelix
frag mal die einschlägigen händler
so am telefon wirst du nirgends ne aussage bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #3 von DerEine
@patchwork
Frag doch mal beim Importeur eurer Kabine (Nordstar) an! :wink:

mfg Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #4 von Booner
Hei,

also mein Tüv Garching hat gesagt: Diese Eintragung gibts nicht mehr...
Dann hab ich ein Schreiben vom ADAC-Anwalt auf Anfrage erhalten und damit bin ich zum TÜV Dachau gefahren. 5 min später war ich mit neuer Eintragung wieder draussen...

Grüße,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #5 von hudsonbay
bei den meisten TÜV-Stellen wurde mir auch gesagt, dass es nicht mehr möglich ist, hab die eintragung aber dann doch bekommen.
Kannst dir ja denken, dass diese leute nur noch unter der hand weitergegeben werden, bevor sich diese lücke auch noch schließt. ist leider so!

Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835

<a class="postlink" href="www.Boarische-Amifahra.de">www.Boarische-Amifahra.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #6 von Reini

Patchwork schrieb: ....ausgedruckt nicht so ganz leserlich, könntest du vielleicht noch mal..............?

Ich hätte noch 'ne "große" Version. Die ist zwar einwandfrei lesbar, aber die kriege ich hier als Anhang nicht rein. Schickt mir doch einfach mal Eure Mehl-Adresse.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #7 von BiMobil
Hallo Detlef , Hallo Alexandra

So weit ich weiß gibt es keine Wechselweise Eintragung mehr.
Hatte 2003 das gleiche Problem.

Das heist aber nicht das du die Kabine nicht mehr eintragen kannst.

Bei mir im Schein / Brief steht :

ww. mit Wohnaufbau Bimobil 220 , dabei gelten .........L; B ; H ;

was immer das ww bedeuten soll ( wahlweise oder wechselweise )

Ist auch egal ,bei einer Kabineneintragung bekommst du auf alle Fälle die günstige WoMo Versicherung (bei einigen Versicherungen).

Bei wahlweise Wohnmobil
könnte
das Finanzamt euch dann den (neuen) Aufschlag als SoKfz berechnen.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #8 von hudsonbay
bei mir wurde nach der WECHSELeintragung die steuer von 210.-€ auf 172.-€ gesenkt, die womo-versicherung bekam ich schon vorher auch ohne eintragung (das ganze letztes jahr 2006)

Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835

<a class="postlink" href="www.Boarische-Amifahra.de">www.Boarische-Amifahra.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #9 von Volker1959
Als ich im Sommer meine Kabine bei Nordstar abgeholt habe, war die Eintragung in 5 Min. erledigt! Ruft doch Herrn Büscher an, ist doch nicht weit bis Lindler! :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #10 von syberbruno
....wollte ich gerade auch vorschlagen...
ruf mal bei nordstar an, der hat eiene tüvmann an der hand, der alles eintägt was kabinen betrifft....

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Patchwork
  • Patchworks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #11 von Patchwork
Wir haben die Eintragung!! :D :D :D
Danke noch für alle Tipps und vor allem an Reini für die Briefkopie! :genau:
Sobald wir die Möglichkeit haben (Platz auf dem Hof, Zeit, alles um-, an- und aufzubauen, Eine Kamera!!!! :oops: und nat. schönes Wetter!) machen wir Fotos. Versprochen!! :genau:
Viele Grüße
Alexandra

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #12 von rkoehler
Moin! Da muss ich auch noch in die Richtung arbeiten.

@Patchwork: Aber Dortmund - vielleicht sieht man sich dann ja mal? Da wohn ich ab 1.4. auch wieder. Dann mit PU und WoKa. Wo in Dortmund treibt Ihr Euch denn rum? Ich in Lütgenbömmel.

1999 Dodge RAM 3500 4x4 Cummins + Viking 8.5 Hi-Lo Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #13 von Pedro
Habe gestern meine Nordstar ECO 200 beim TÜV in Augsburg vorgefahren. Habe jetzt das TÜV Gutachten, auf dem steht, dass mein PU wahlweise als SonderKFZ/Wohnmobil benützt werden kann. Der TÜV Mensch hat mich aber jetzt noch zur Zulassungsstelle geschickt, um das auch in den Brief eintragen zu lassen. Meine Versicherung (Viktoria) verlangt auch eine Kopie des dann geänderten Briefs um mich als Wohnmobil einzustufen.
Muss ich jetzt Angst haben, dass ich bei der Zulassungsstelle schlechter als bisher (160.-Euro) bei der Steuer eingestuft werde? Wieviel zahlt man denn als SonderKFZ/Wohnmobil an Steuer? Bei der Versicherung spare ich im Vergleich zu vorher (LKW offener Kasten) ca. 200 bis 250.- Euro!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #14 von Volker1959
Gute Frage! Bin auch auf die Antworten gespannt :top: :roll:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #15 von flaxi
nein, der Fahrzeugtyp hat sich ja doch nicht geändert, d.h. es bleibt nach wie vor LKW Offener Kasten. Wahlweise kannst Du ja auch einen vielleicht eingetragenen Anhänger drantun, es bleibt aber derselbe Fahrzeugtyp !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #16 von hudsonbay
du wirst weiterhin als lkw versteuert, meine steuer wurde daraufhin gesenkt, siehe weiter oben

Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835

<a class="postlink" href="www.Boarische-Amifahra.de">www.Boarische-Amifahra.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #17 von Iso
Hallo, Leute! Fa. Tischer hat letzte Woche meine WoKa angepasst und befestigt. Dazu gehörte auch die TÜV-Umschreibung. Aus LKW offener Kasten wurde LKW m. Wechselaufbau und bei Bemerkungen:
WW. Ruestzustand m. Tischer Wohnaufbau, dann die neuen Länge, Breite, Höhe, zu O: keine*m. Zusatzheizung Prüfz.: S176; hint.amtl. Kennz u. Beleucht. Einricht. Wiederholt***

Lieben Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #18 von PIRATE
@booner
@hudsonbay

siehe PN!

Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #19 von hudsonbay
bei mir ist es nun nicht die wechseleintragung, sonder das gewicht. der tüv in garching will mir eine 80 km/h beschränkung eintragen, da über 3,5 t.

mal schaun, ob es auch noch ohne geht. irgendwelche vorschläge?

Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835

<a class="postlink" href="www.Boarische-Amifahra.de">www.Boarische-Amifahra.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #20 von Huegelcamper

der tüv in garching will mir eine 80 km/h beschränkung eintragen, da über 3,5 t.

Da wirste nicht drum rum kommen.... LKW über 3,5t ZgG. 80km/h oder du lässt deine Kabine immer drauf und fährst als WOMO, ist ja aber wohl nicht der Sinn des ganzen.

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum