Topic-icon Frage ADAC Plus-Mitgliedschaft

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #41 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: ADAC Plus-Mitgliedschaft
Bei unserer Versicherung hieß es ganz klar, LKW bekommen keinen Schutzbrief. Nicht mal der Golf mit LKW-Zulassung war machbar. Deshalb sind wir ja beim ADAC gelandet.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #42 von Frank_Ela
Frank_Ela antwortete auf Aw: ADAC Plus-Mitgliedschaft
Hab die Kombi ja jetzt bei Schwarz versichert. Der bietet das doch auch an, wenn ich richtig gelesen habe.
Hier sind doch noch mehr beim Schwarz. Hat jemand den Schutzbrief?

Gruß vom Niederrhein :-)

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #43 von Frank_Ela

Volker1959 schrieb:

miggun schrieb: Ich war früher schon mal im ACE und da waren die immer ähnlich flott, wie der ADAC!
In den letzten Jahren hatte ich dann keine Panne mehr!
Jetzt mit meiner neuen Kombi muss ich mir eh Gedanken machen! Leider bin ich jetzt 3,45m hoch und somit 25cm zu hoch! Keine Ahnung, wie ich das im Fall der Fälle gelöst bekomme! :oops:

Ganz einfach Michael! Wenn nix mehr geht, absatteln und nur das Auto in die Werkstatt bringen lassen :oops: Ist zwar nicht schön, aber besser als nichts.....

Das machst du aber nicht auf dem Standstreifen der Autobahn, wenn garnix mehr geht (worst case)

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #44 von bb
bb antwortete auf Aw: ADAC Plus-Mitgliedschaft

Frank_Ela schrieb:
Ich habe da keine Erfahrung mit. Nur das was ich "gehört" habe, und das war über die Schutzbriefe der Versicherer nix vernünftiges.
Hast du Erfahrungen damit?

Beispiel 1:
Wir hatten 2010 auf der Rückfahrt aus Rumänien in Ungarn einen platten Reifen. Eigentlich kein Problem, ein Ersatzreifen war dabei, aber unser Wagenheber brach zusammen, ich bekam den HZJ nicht hoch.
Ein Anruf bei der HUK Coburg ergab:
1. Irgendeinen Hilfsdienst ordern und ihn machen lassen.
2. Wenn Transport auf einem Bergefahrzeug zur nächstgelegenen, sinnvoll erreichbaren Werkstatt nötig, machen lassen!
Kosten für Transport und notfalls auch Hotelübernachtung werden übernommen.

Kurz nach dem Anruf kam zufällig ein Abschleppdienst vorbei. Der hat den Radwechsel dann ausführen können (obwohl er alles versucht hat, mich in seine Werkstatt zu bringen), Das hat knapp 100€ gekostet, die von der Versicherung anstandslos übernommen wurden. Den Betrag musste ich allerdings vorfinanzieren.

Beispiel 2:
Im Winter 2010 habe ich auf der Fahrt zur Arbeit eine Abkürzung benutzt. Die auf der Strecke im Schnee liegengebliebenen PKW habe ich ignoriert, schließlich fuhr ich in einem HZJ 79 mit Nokian Winterreifen, hoher Bodenfreiheit, Zuschalt Allrad und Sperrdifferentialen. Allerdings blieb ich dann doch in einer Schneewehe stecken. 50cm Schneehöhe packt auch kein normaler Toyota.
Zur Arbeit bin ich dann ein paar Kilometer zu Fuss gelaufen.
Die HUK Coburg erstattete mir das Taxi zurück zum festgefahrenen Fahrzeug und die Bergung. Die Abrechnung fürs Taxi habe ich vorfinanziert, die Kosten des Abschleppers wurden direkt mit der Versicherung verrechnet.

Dazu kommt: Der ADAC Schutzbrief ist personenbezogen. Der Schutzbrief der Versicherung ist fahrzeugbezogen. Wenn meine Frau mit meinem Ranger irgendwo unterwegs ist, hat sie im Fall einer Panne nichts von meinem ADAC Schutzbrief, wohl aber vom Versicherungs-Schutzbrief.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #45 von Frank_Ela
Ok, das sind sehr positive Beispiele. Mal abwarten was sonst noch so an Reaktionen zur Entscheidungsfindung kommt.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #46 von Sven_Adv
Sven_Adv antwortete auf Aw: ADAC Plus-Mitgliedschaft
Beim ACE ist es auch Personengebunden, gilt aber für alle Fahrzeuge, die auf meinen Namen zugelassen sind, unabhängig wer damit unterwegs ist.
Ach ja, ich meine auch alle Fahrzeuge, die ich sonst so bewege sind mit eingeschlossen

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Sven_Adv.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #47 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Aw: ADAC Plus-Mitgliedschaft
Hier wird immer nur darüber debattiert welcher Schtuzbrief welches Fahrzeug abdeckt.
Was ist mit der (med.) Hilfe für Personen, die ja auch im ADAC-Schutzbrief enthalten ist?

Und ob ein fahrzeugbezogener Schutzbrief besser ist wie ein personenbezogener Schutzbrief möchte ich bezweifeln.
So bin ich auch mit Mietfahrzeugen oder wenn es sein muß mit dem Fahrrad versorgt.

Die 3,5to Grenze bzw. "LKW" ist allerdings ein anderes wichtiges Thema, was man besser vorher klären sollte.

Grüße
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von QuestMan.

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #48 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Aw: ADAC Plus-Mitgliedschaft
Ich bin nach wie vor beim ACV Mitglied.Da bin ich generell abgesichert,egal mit welchem Fahrzeug ich unterwegs bin.Dazu alle Fahrzeuge,die auf mich zugelassen sind und die Fahrzeuge in häuslicher Gemeinschaft.
Natürlich auch Rückholaktionen aus dem Ausland wegen Krankheit/Todesfall und ähnliches.

der PU ist bei A.Schwarz KFZ-versichert und da habe ich wie Frank schon schreibt einen Zusatz Haftschutz speziell für den PU ohne Wohnkabine.
Weil der als LKW eingestuft ist und daher nicht über den ACV mitlaufen kann.
Mit Wohnkabine kann ich allerdings den ACV zu Hilfe rufen,denn dann sind wir ja 'Sonder-KFZ-Wohnmobil'.Ganz schön verworren!! :hmm:

Ich weiss aber nicht wie z.B.der Haftschutz bei Schwarz über 3,5t
ist!?Das wäre ja für Frank interessant. :ka:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

• Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #49 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: ADAC Plus-Mitgliedschaft

bb schrieb:

Frank_Ela schrieb:
Ich habe da keine Erfahrung mit. Nur das was ich "gehört" habe, und das war über die Schutzbriefe der Versicherer nix vernünftiges.
Hast du Erfahrungen damit?

Beispiel 1:
Wir hatten 2010 auf der Rückfahrt aus Rumänien in Ungarn einen platten Reifen. Eigentlich kein Problem, ein Ersatzreifen war dabei, aber unser Wagenheber brach zusammen, ich bekam den HZJ nicht hoch.
Ein Anruf bei der HUK Coburg ergab:
1. Irgendeinen Hilfsdienst ordern und ihn machen lassen.
2. Wenn Transport auf einem Bergefahrzeug zur nächstgelegenen, sinnvoll erreichbaren Werkstatt nötig, machen lassen!
Kosten für Transport und notfalls auch Hotelübernachtung werden übernommen.

Kurz nach dem Anruf kam zufällig ein Abschleppdienst vorbei. Der hat den Radwechsel dann ausführen können (obwohl er alles versucht hat, mich in seine Werkstatt zu bringen), Das hat knapp 100€ gekostet, die von der Versicherung anstandslos übernommen wurden. Den Betrag musste ich allerdings vorfinanzieren.

Beispiel 2:
Im Winter 2010 habe ich auf der Fahrt zur Arbeit eine Abkürzung benutzt. Die auf der Strecke im Schnee liegengebliebenen PKW habe ich ignoriert, schließlich fuhr ich in einem HZJ 79 mit Nokian Winterreifen, hoher Bodenfreiheit, Zuschalt Allrad und Sperrdifferentialen. Allerdings blieb ich dann doch in einer Schneewehe stecken. 50cm Schneehöhe packt auch kein normaler Toyota.
Zur Arbeit bin ich dann ein paar Kilometer zu Fuss gelaufen.
Die HUK Coburg erstattete mir das Taxi zurück zum festgefahrenen Fahrzeug und die Bergung. Die Abrechnung fürs Taxi habe ich vorfinanziert, die Kosten des Abschleppers wurden direkt mit der Versicherung verrechnet.

Dazu kommt: Der ADAC Schutzbrief ist personenbezogen. Der Schutzbrief der Versicherung ist fahrzeugbezogen. Wenn meine Frau mit meinem Ranger irgendwo unterwegs ist, hat sie im Fall einer Panne nichts von meinem ADAC Schutzbrief, wohl aber vom Versicherungs-Schutzbrief.

Gruß, Bernhard

Nein Bernhard, das stimmt so nicht! Der ADAC Schutz ist auf jedes Auto was ich fahre bezogen!
Und meine Partnerin ist auch mit jedem Auto mitversichert, vorausgesetzt wir haben den gleichen Wohnsitz! Ferner sind werden wir auch Weltweit im Krankheitsfall in die Heimat geflogen und und und.......
Hab eben in München wegen dem PU angerufen! Ich soll schriftlich per eMail anfragen und sie entscheiden den Einzelfall!
Gleiches hat man mir beim ACE auch gesagt, da LKW grundsätzlich nicht versichert sein, man eben eine Anfrage starten müsse!
Für mich ein gutes Gefühl im ADAC zu sein! Und nicht nur damit jemand kommt um mir den Reifen zu wechseln!
Ich schreib gleich mal den Antrag wegen dem PU und werde dann berichten!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #50 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: ADAC Plus-Mitgliedschaft
Ich bin im ADAC.Mit ist dort vor allem auch der Krankenrücktransport und Fahrzeug Rückführung wichtig. Wenn im Urlaub mal was passiert, stünden wir sonst blöd da. Uta fährt das Auto nicht, wir kämen also nicht mehr heim. :ka:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Volker1959
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #51 von Volker1959
Ich hab dem ADAC jetzt mal geschrieben und warte auf Antwort! Bin gespannt :roll:
Hier mal die Kopie :wink:

Meine Mitgliedsnummer lautet 000000000 Borgwedel den, 08.11.2012
Sehr geehrte Damen und Herren
ich bin seit 1996 ADAC Mitglied und eigentlich sehr zufrieden damit gewesen!
Ich hatte in den letzten Jahren einen Geländewagen Pickup mit einer Wohnkabine mit 3,5t zGG!
Jetzt habe ich wieder so ein Fahrzeug ( Ford F350) auch wieder mit einer Wohnkabine, aber diesmal über 3,5 t zGG
Das Fahrzeug hat die Eintragung: Typ/Ausführung LKW offener Kasten und zusätzlich die Eintragung
"wahlweise Sonder KFZ Wohnmobil"!
Nun wäre ja das Fahrzeug wegen der LKW Eintragung über 3,5 t zGG nicht mehr über den ADAC abgesichert wenn der Wohnaufsatz nicht drauf ist!
Muss ich jetzt meine ADAC Plus Mitgliedschaft nach so vielen Jahren kündigen und zum ACE wechseln, die dieses Fahrzeug (zwar per Einzelentscheidung) versichern?
Falls Sie sich doch dazu durchringen mein Fahrzeug Bj. 2006 mit derzeit 28000 Kilometern doch zu versichern bitte ich Sie, mir dieses schriftlich zu bestätigen!
Falls das bei ihrer Institution nicht möglich, oder nur mit einem zusätzlichem kostenpflichtigen Truck Service möglich ist, bitte ich Sie ebenfalls um eine Info damit ich meine Mitgliedschaft kündigen kann, was ich sehr bedauern würde!
In der Hoffnung auf eine positive Nachricht verbleibe ich,
mit freundlichen Grüssen
Volker Murwig

Sobald ich eine Nachricht habe werde ich das Ergebnis hier posten :top:

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #52 von bb
Hallo,
so wie ich es verstanden habe, gilt der ADAC Schutz nur für das Fahrzeug, in dem ich unterwegs bin. Wenn meine Frau alleine unterwegs ist, gilt er für sie nicht; und sie ist kein ADAC Mitglied.
Unser VW Caddy ist bei der HUK Coburg incl. Schutzbrief versichert. Kranken- und Fahrzeugrücktransport sind dabei, für knapp 1€ im Monat. Fahrzeuge bis 4t sind versicherbar. Für Klein-LKW ist die HUK zu teuer. Hier die Leistungen:
www.huk.de/produkte/kfz-versicherung/schutzbrief.jsp
Die kann jeder beanspruchen, dem ich das Fahrzeug ausleihe.

Den Ranger (LKW) habe ich über Schwarz bei der Optima versichert, da sind die Schutzbrief-Bedingungen vergleichbar.

Beim ADAC muss ich noch den Mitgliedsbeitrag mit einrechnen.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von bb.

• Volker1959
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #53 von Volker1959
Okay Bernhard, jeder wie er will und mag :wink:
Ich krieg bei dem Wort Huk Coburg schon Pickel und würde mein Fahrzeug dort niemals versichern, weil ich Angst habe im Schadenfall Probleme zu bekommen! Habe da über meinen Kumpel, der vereidigter Sachverständiger ist schon viele Storys in Sachen Huk gehört.
Das ist für mich so wie AOK versichert :lol:

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #54 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: ADAC Plus-Mitgliedschaft
Kann ich nicht bestätigen. Ich war früher HUK versichert, auch mit ein paar Schadensfällen,und das hat immer reibungslos geklappt :ka:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Volker1959
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #55 von Volker1959
Ist vielleicht auch einfach eine Abneigung(kein Vertrauen) gegen den Laden :ka: solls geben :wink:

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #56 von bb
Bisherige Schadensabwicklungen liefen problemlos. Es war allerdings auch noch nie etwas wirklich ernsthaftes, toi toi toi
Für mich sind die Deutschen Eisenbahner ein absolut rotes Tuch, die Allianz, Ergo, und noch ein paar Konzerne, da entwicklet wohl jeder sein eigenes Feindbild :twisted:

Als wir ein Jahr mit dem HZJ in Australien waren, hat die HUK die Versicherung ohne Probleme beitragsfrei gestellt, das gibt es auch nicht immer so einfach.

Gruß, Bernhard

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #57 von Landyandy110
Landyandy110 antwortete auf Aw: ADAC Plus-Mitgliedschaft
Hallo,

wir haben unseren Wagen auch über Fa. Schwarz mit Schutzbrief versichert und diesen Sommer gleich angetestet. Sind mit einem ''Blown Spark Plug'' gleich am ersten Urlaubstag in Schweden liegengeblieben. Die örtliche Ford-Werkstatt und ein hinzugerufener Motoreninstandsetzer bescheinigten einen Riß im Zylinderkopf. Ersatz war nicht binnen drei Wochen zu bekommen, somit war die Fahrt für uns beendet! Haben dann mit einem Leihwagen den Heimweg angetreten, unser Gespann wurde dann binnen 10 Werktage nach Hause transportiert. Die Abwicklung war wirklich Spitze. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter haben den Rücktransport organisiert. Sämtliche Kosten wurden übernommen. Wir können den Schutzbrief nur empfehlen, zumal er fast geschenkt ist (keine € 20.-/Jahr).

Grüße
Andre
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank_Ela

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #58 von camping-franz
camping-franz antwortete auf Aw: ADAC Plus-Mitgliedschaft
Hallo,
habe auch gerade mit meinem Automobilclub dem ACV gesprochen und erfahren das mein PU keinen Schutz erhält weil im KFZ-Schein das Fahrzeug als LKW zugelassen ist.
Nach einem Anruf bei der Versicherungsagentur Schwarz(wo das Fahrzeug mit Kabine als Campingfahrzeug/Wohnmobil versichert ist)wurde mir empfohlen für ca 11 Euro JAHRESGEBÜHR einen Schutzbrief zu erwerben.

Bin übrigens erst durch das Forum darauf aufmerksam geworden,das ich sonst im Schadensfall wohl ziemlich blöde dagestanden hätte!!!
Danke

Ehemals Amarok mit Popup Four Wheel Grizzly mit Amarok Option .
In Zukunft Dethleffs Grand Alpa A 7820

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #59 von lio
lio antwortete auf Aw: ADAC Plus-Mitgliedschaft
Der beinhaltet der Schutzbrief?
Ich denke doch nur das Auto, ich befürchte das ihr da im Krankheitsfall nicht nach Deutschland gebracht werdet. Oder irre ich mich da?

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #60 von Frank_Ela
Möglicherweise nicht, aber beim ADAC ja auch nicht :-(

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden