Topic-icon Frage Endlich eine Trenntoilette

• Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
3 Monate 4 Wochen her #61 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Endlich eine Trenntoilette
@ "holger...das Material scheint wirklich interessant zu sein als Bauplatte im Nassbereich.
ideal im Naßbereich, es gibt auch anderes Zeug, aber viel zu schwer !
Das komplette Kasterl mit "Unterbau" 4 x 4 Kanthölzer wiegt nicht mal 3 kg.
auf dem Foto fehlen noch 2 Querhölzer, auf denen der Sitz aufliegt.
Das Ganze ist bombenfest, da wackelt nichts !

.....Wie lässt sich das verarbeiten?
einfach genial, ich hatte kaum Werkzeug, nur eine kleine Handkreissäge...geliehen, und mit einer Feile die Kanten gebrochen, und feinem Schleifpapier geglättet. Das Material ist relativ "weich" - Schaumplatte eben.

....Ich denke reinschrauben macht keinen Sinn. Hast du die Platten verklebt? Mit Sika?
genau, ein artgleicher Kleber wie Sika, damit habe ich auch gleichzeitig verfugt.
in dem ganzen Teil ist keine Schraube drin, nur 2 Magnete für die Türchen.
Durch den Kleber bekommt das eine enorme Festigkeit, und es knirscht und ächzt nix, auch bei meinen 85 kg nicht.
Aber du mußt es hinterher lackieren (ich hab es nur weiß grundiert, gibt eine super Oberfläche, die einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt werden kann.

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: holger4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #62 von Udo62
Udo62 antwortete auf Endlich eine Trenntoilette
Guten Morgen,
ich habe mir eine Toilette von www.Trobolo.de bestellt.
Als Bausatz nur die "lebenswichtigen" Teile, die Umbauten mache ich selbst.
Werde hier gerne vom Einbau berichten.
Udo

• Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #63 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Endlich eine Trenntoilette
Guten Morgen Udo,
gute Wahl würde ich sagen - obwohl insgesamt kommen Dich die "lebenswichtigen Teile" trotzdem ganz schön teuer...
Bin gespannt, wie Du den Anschluß von Pippitrichter in den Kanister schaffst...das war nicht ganz ohne, weil mein Anbieter dahingegen so rein garnichts hatte...
Außer einem seltsamen Schlauch von 1,50 m Länge, der außer jetzt im Schuppen eines netten Freundes hängend zu nichts weiter taugt...!

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #64 von lio
lio antwortete auf Endlich eine Trenntoilette
Dass das große Geschäft nicht riecht habe ich kapiert, aber wie ist es beim kleinen Geschäft. Stinkt das nicht unheimlich beim ausleeren? Ich erinnere mich noch dass unser Junger Hund mal auf einen Teppich gemacht hat und der hat sehr gestunken auch schon bevor Wasser daran gekommen ist.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #65 von Udo62
Udo62 antwortete auf Endlich eine Trenntoilette

Sonniger Süden schrieb: Guten Morgen Udo,
gute Wahl würde ich sagen - obwohl insgesamt kommen Dich die "lebenswichtigen Teile" trotzdem ganz schön teuer...
Bin gespannt, wie Du den Anschluß von Pippitrichter in den Kanister schaffst...das war nicht ganz ohne, weil mein Anbieter dahingegen so rein garnichts hatte...
Außer einem seltsamen Schlauch von 1,50 m Länge, der außer jetzt im Schuppen eines netten Freundes hängend zu nichts weiter taugt...!

Hy Olaf,
als "gelernter Diplomlöti" sind die verschiedensten Schlauch und Verbindungstechniken mein Metier.
Dende das Problem werde ich schon lösen. Ich halte euch auf dem laufenden
udo

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #66 von PeterM
PeterM antwortete auf Endlich eine Trenntoilette
Als Urheber dieses Themas und mittlerweile geübtem TTT-Nutzer kann ich zu dem Problem Urin und Geruch feststellen, dass es zu keinerlei Geruchsbelästigung kommt. Unser Kanister ist nach 3-4 Tagen voll und riecht nicht, auch wenn man die Nase dicht dran hält.
Jeder kann das aber ganz einfach überprüfen, indem er zu Hause 3 Tage in einen Behälter pinkelt und dann die Geruchsprobe macht.
Gruß Peter.

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, lio

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #67 von Falk
Falk antwortete auf Endlich eine Trenntoilette
Hallo PeterM

Das kann ich nur bestätigen :top:
Selbst bei den Südländischen Temperaturen die wir vor ein paar Wochen ertragen durften war der Geruch aus
der "Pipibox" fast nicht wahrzunehmen . Es sei denn man(n) - (Frau ) isst täglich Spargel oder ähnliches . :grin:

Gruß Falk

Moderatoren: zobelixholger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.458 Sekunden