Frage Anhängebock Doppelkabiner
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- toba
- Offline
- Junior Boarder
Beim neune PU habe ich ein Rockinger Wechselsystem und einen 200 mm Alkokopf angebracht. Damit rutscht der Kugelkopf 250 mm nach hinten vom original Flansch aus.
Sieht dann so aus:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Das Stützrad habe ich klappbar angebracht, dann muss das nicht irgendwo untergebracht werden.
Gruß
Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Rockfire
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 0
Wahrscheinlich fahrt Ihr aber 1,5 Kabiner und der Überhang ist nicht sooooo viel oder?
Bei uns wäre es halt Dimension einer 220Tischer Kabine mit Ford Rander Doppelkabine ca. 1,6m Ladefläche also ca. 600mm Überhang.
250mm kann man über die Kupplung rausholen sind dann aber immer noch 350mm Überhang über der Deichsel.
Ich hoffe das haut hin???
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- toba
- Offline
- Junior Boarder
Gruß
Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Das wird gehen! Mach dir keinen KopfRockfire schrieb: Ich denke damit wäre hoffentlich die Lösung gefunden.
Wahrscheinlich fahrt Ihr aber 1,5 Kabiner und der Überhang ist nicht sooooo viel oder?
Bei uns wäre es halt Dimension einer 220Tischer Kabine mit Ford Rander Doppelkabine ca. 1,6m Ladefläche also ca. 600mm Überhang.
250mm kann man über die Kupplung rausholen sind dann aber immer noch 350mm Überhang über der Deichsel.
Ich hoffe das haut hin???
Wie gesagt, Du musst etwas am Lastenstützrad ändern und vielleicht den Handbremshebel etwas absägen und runterbiegen! Die Arbeit zeigt den Weg
Das anhängen ist etwas fümmelig, weshalb man das am besten zu zweit macht!
Hier im Forum fahren zig Leute mir Überhangkabinen und Anhänger durch die Gegend
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Rockfire
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 0
Wenn wir dann alles zusammenhaben werde ich mich spätestens wieder melden.
Jetzt muss nur noch eine halbwegs erschwingliche Kabine gefunden und auserkoren werden und endlich kann es losgehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Ach Du hast die Kabine noch garnicht ?Rockfire schrieb: Jetzt muss nur noch eine halbwegs erschwingliche Kabine gefunden und auserkoren werden und endlich kann es losgehen.
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Rockfire
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 0
Ich wollte erst sichergehen, dass es wirklich funktioniert bevor ich 20.000-30.000€ ausgebe und hinterher funktioniert es nicht mit dem Doppelkabiner.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- OAL-DB
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 577
- Dank erhalten: 100
ich habe ja die verlängerte AHK von Harbeck,
50kg Stützlast und 1500kg Anhängelast,
die Verlängerung ist in ca. 10 min An oder Abgebaut,
an meinem Harbeck-Bootsanhänger habe ich auch eine verlängerte Deichsel, Grund: den Schwerpunkt nach hinten zu verlagern, damit ich die 50 kg Stützlast erreiche,
das Hauptproblem dass ich sehe ist, dass mit Pferdeanhänger + Wohnkabine +Pickup das Gesamtzuggewicht überschritten wird,
VG
Dieter
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Winzig13
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 3
Ich glaube du bringst hier eine Annahme mit ins Spiel, welche nicht offenkundig ist.
Bei Besitz der alten Führerscheinklasse 3 darf das zugfahrzeug bis 7,49to haben und der Anhänger bis zum 1,5fachen der Zugmaschine bei durchgängiger Druckluftbremse. Ansonsten entsprechend weniger.
Bei klasse B darf der Zug ( Pkw + Anhänger) 3,5to nicht überschreiten.
Bei BE darf die Zugmaschine bis 3,5to haben und der Anhänger bis zum 1,5fachen mit Druckluftbremse oder was das zugfahrzeug im Schein stehen hat.
Man möge mich korrigieren sollte ich die Gesetzestexte miss interpretiert haben.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Dann höchstens mit dem neuen Führerschein, der ja nur bis 3,5t geht. Hier wäre dann eine Erweiterung C1E (die müsste es sein) notwendig.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Rockfire
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 0
beim neuen stehen auch 6to im Schein und wir haben den BE Führerschein.
Ich glaub von der Seite sollte alles klappen.
Deutschland ist aber auch ein kompliziertes Land.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- OAL-DB
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 577
- Dank erhalten: 100
JuppMacAntoni schrieb: Also ich habe Dieter so verstanden , wenn der Kupplungsbock nur 1500 Kg Anhängelast hat dann kannst du nur 1500 kg dranhängen egal was in deinen Fahrzeugpapieren steht. Müßte sogar aufgrund der Kupplung geändert werden!
@. nein den Führerschein meinte ich nicht, mir ging es eher um das zulässige Gesamtzuggewicht, ich wusste nicht, das der Ranger 6t hat, ich habe da leider nur 5,5t,
@Jupp, dast stimmt., ich darf da auch nicht mehr als 1500kg hinhängen, ich habe auch noch keine Verlängerung von Harbeck über 1500kg gesehen, ich lasse mich da aber gerne etwas besseres belehren,
VG
Dieter
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MVP
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 32
- Dank erhalten: 16
also ich habe eine Harbeck AB 3500 , ist aber die kürzere Variante (entspricht auf dem Foto etwa bis zur Querstrebe)
Die hat laut Unterlagen und Aufkleber 150kg Stützlast und 3500 Anhängelast,
Habe ich mitgekauft , war halt dabei, habe sie noch nicht benötigt
Gruß
MVP
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
evtl. einen komb. Wohn/Pferde-Sattelauflieger, insgesamt auch nicht viel länger und mit Sicherheit kein Provisorium, bei vergleichsweise sehr viel besseren Fahreigenschaften...Drehpunkt wandert über die Hinterachse vom Zugfahrzeug, und nicht mal so teuer:
www.kopfmann.com/html/us-fahrzeug-auflieger.html
Mit 6 to zGZG könnte das sogar gehen, wenn etwas Zurückhaltung bei der Wohnausstattung geübt wird und es keine Rückepferde aus dem Buchenforst sind:-)
Gruß Tannengrün
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartwig
- Offline
- Gold Boarder
manfred65 schrieb: Mir fällt beim Thema der hier wieder ein:
ich kann zum Thema leider nix produktives beitragen, aber das sieht schon schrecklich aus
Gibts da nähere Infos drüber wie das passiert ist?
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Forum