Topic-icon Frage Motorrad an Kabine

Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #61 von quadler
quadler antwortete auf Motorrad an Kabine

Volker1959 schrieb: das ist doch alles nur Sabbelei und theoretisches Blabla :lol:
Wir wissen doch alle wo der Unterschied zw. Theorie und Praxis liegt ! Erst die Waage bringt die realen Werte ans Licht..... (Und dann grad beim L200 :wink: )
Und ein Innenausbau wäre da auch nicht schlecht für die Beurteilung :top:


Messergebnisse von der Waage hab ich im anderen Fred abgelegt (Kabinen und Gewichte)

Innenausstattung als Mockup aus 10mm Sperrholz war dabei schon drin. Bett hat noch gefehlt, Tisch, TankINHALTE, Media/Funke/Radio/Batterie (LiFePo)
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von quadler. Grund: Praezisierung
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81, mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #62 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Motorrad an Kabine
Mein L200 Doka volle Ausstattung:

zul. GG: 2850kg
ohne Kabine: noch zu messen.
Leergewicht lt. Papieren: 2105kg
VA: 1260kg
HA: 1800kg

gemessen mit Kabine ohne Fahrer:
GG: 2710kg
VA: 1070kg
HA: 1600kg
inkl. 140kg ungefederte Zusatzgewichte
inkl. Ladeklappe und Zwischenboden RoadRanger.

Quelle: geeichte Waage inkl. Protokoll, Erfurt.

Sorry, das hatte ich nicht gesehen :peace:
Na da haben wir es doch. Keine Weltneuheiten bei den Dokas :wink:
Die Vorderachse hebt sich mit Kabine gen Himmel, wie bei allen anderen Dokas auch :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #63 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Motorrad an Kabine
gut wird es, wenn sich das Gewicht auf der VA mit Kabine erhöht :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #64 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Motorrad an Kabine
2710 kg gewogen - 2105 kg Fahrzeuggewicht ( mit oder ohne Fahrer ?) = 605 kg
minus 140 kg ungefederte Zusatzgewichte ? = 465 kg Kabinengewicht für eine fast leere Hülle :hmm:

hab ich was vergessen :ka:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #65 von quadler
quadler antwortete auf Motorrad an Kabine

BiMobil schrieb: 2710 kg gewogen - 2105 kg Fahrzeuggewicht ( mit oder ohne Fahrer ?) = 605 kg
minus 140 kg ungefederte Zusatzgewichte ? = 465 kg Kabinengewicht für eine fast leere Hülle :hmm:

hab ich was vergessen :ka:


Ja hast Du, mindestens 100kg Zusatzausstattung, darunter die gesamte Anhaengerkupplung mit Querbalken, die Laderaumwanne, einen ausziehbaren Roadranger-Doppelboden sowie ca 20 Positionen aus der Zubehoerliste von Mitsubishi.

Und das gesamte Bodylift-Kit, sicher auch nicht unter 30kg fuer 6 Befestigungen, dazu die ganzen Verlaengerungen, von Lenksaeule bis Schalthebels.

Ich wiege nochmal, wenn die Kabine runter ist.
Hab momentan noch Schwierigkeiten mit der Materialpassung der M42 Feingewinde der Kabinen-Stutzen, lasse grad neue Ueberwurf-Schrauben fertigen.

Ausserdem natuerlich die fast komplette Moebelausstattung als Mockup aus schwerem 10mm-Sperrholz, alle Schraenke inkle. Sitzbaenke.

Ohne Fahrer.

Ansonsten stimmt Deine Rechnung, also dann ca 365kg inkl.Moebel mit Herd aber ohne Waeco-Kuehltruhe, Batterie, Gasflasche, TankINHALT 50L Wasser

Und Isolierung fuer 40 Grad Temperaturdifferenz
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von quadler.
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #66 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Motorrad an Kabine
Danke ,so gefällt mir das schon besser :)

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #67 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Motorrad an Kabine
die wirklich leichten :cab: gibt es nur bei mir! :ironie: ca. 1kg.


Anhang P1120216.jpg wurde nicht gefunden.


Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #68 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Motorrad an Kabine
Toll Günther! Sieht so deine nächste Kabine aus :top: Und wann können wir sie dann im original sehen :grin:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #69 von manfred65
manfred65 antwortete auf Motorrad an Kabine
....und das mit nem fetten F-150 drunter :top: Respekt !! :lloll:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #70 von quadler
quadler antwortete auf Motorrad an Kabine

Volker1959 schrieb: Mein L200 Doka volle Ausstattung:

zul. GG: 2850kg...

Quelle: geeichte Waage inkl. Protokoll, Erfurt.

Sorry, das hatte ich nicht gesehen :peace:
Na da haben wir es doch. Keine Weltneuheiten bei den Dokas :wink:
Die Vorderachse hebt sich mit Kabine gen Himmel, wie bei allen anderen Dokas auch :lol:


Volker, falsch. Du musst nicht lesen, was Du erwartest, sondern was da steht... Die hoeheren Gewichte sind alles die Gewichte aus den Papieren, nix gemessenes. Gemessen sind bisher nur die niedrigeren, wo "mit Kabine" davor stand. BG Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81, mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #71 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Motorrad an Kabine
Das Airbrush mit den Flammen find ich auch besonders gelungen :mrgreen:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #72 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Motorrad an Kabine
hier noch ein Bild mit Moped
etwas runter scrollen
www.truckcampermagazine.com/off-road-exp...ood-propane-and-beer

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: quadler, daVinci

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #73 von quadler
quadler antwortete auf Motorrad an Kabine

BiMobil schrieb: hier noch ein Bild mit Moped
etwas runter scrollen
www.truckcampermagazine.com/off-road-exp...ood-propane-and-beer


Das bringt mich auf die (weitere) Idee, doch die Stuetzenhalterungen der Kabine zu missbrauchen fuer so eine aussen angebrachte Plattform (die dann auch tief oder gar verstellbar sein kann !).

Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #74 von stein1101
stein1101 antwortete auf Motorrad an Kabine

JuppMacAntoni schrieb:

Anhang P1120216.jpg wurde nicht gefunden.


Hallo Jupp,
wo hast denn dieses Foto her? darf ich da verwenden? (sieht meiner ja sehr ähnlich :) )

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #75 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Motorrad an Kabine
Hallo Martin : Kannst du gerne verwenden , Foto gehört mir und das Modell hab ich selbst gebaut.
Vielleicht war deine ja das Vorbild?

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: stein1101

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #76 von abertram
abertram antwortete auf Motorrad an Kabine

Volker1959 schrieb: Mein L200 Doka volle Ausstattung:

zul. GG: 2850kg
ohne Kabine: noch zu messen.
Leergewicht lt. Papieren: 2105kg
VA: 1260kg
HA: 1800kg

gemessen mit Kabine ohne Fahrer:
GG: 2710kg
VA: 1070kg
HA: 1600kg
inkl. 140kg ungefederte Zusatzgewichte
inkl. Ladeklappe und Zwischenboden RoadRanger.

Quelle: geeichte Waage inkl. Protokoll, Erfurt.

Sorry, das hatte ich nicht gesehen :peace:
Na da haben wir es doch. Keine Weltneuheiten bei den Dokas :wink:
Die Vorderachse hebt sich mit Kabine gen Himmel, wie bei allen anderen Dokas auch :lol:


Volker, Du verstehst das falsch :sauf: :gelbekarte: :ironie: , wie sagte mein Mathematik- Prof immer so schön: Vorzeichen sind beschwerlich, daher zunächst entbehrlich...

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #77 von quadler
quadler antwortete auf Motorrad an Kabine

abertram schrieb:

Volker1959 schrieb: Mein L200 Doka volle Ausstattung:

zul. GG: 2850kg
ohne Kabine: noch zu messen.
Leergewicht lt. Papieren: 2105kg
VA: 1260kg
HA: 1800kg

gemessen mit Kabine ohne Fahrer:
GG: 2710kg
VA: 1070kg
HA: 1600kg
inkl. 140kg ungefederte Zusatzgewichte
inkl. Ladeklappe und Zwischenboden RoadRanger.

Quelle: geeichte Waage inkl. Protokoll, Erfurt.

Sorry, das hatte ich nicht gesehen :peace:
Na da haben wir es doch. Keine Weltneuheiten bei den Dokas :wink:
Die Vorderachse hebt sich mit Kabine gen Himmel, wie bei allen anderen Dokas auch :lol:


Volker, Du verstehst das falsch :sauf: :gelbekarte: :ironie: , wie sagte mein Mathematik- Prof immer so schön: Vorzeichen sind beschwerlich, daher zunächst entbehrlich...


Also die Zahlen nochmal uebersetzt: Der obere Block stammt aus den Papieren, Leegewicht, GG, VA 1260kg und HA 1800kg.

Der untere Block sind die gemessenen Gewichte mit Kabine. Ohne Kabine ist noch gar nichts gemessen, steht auch im Fred.

Nicht, damit hier immer noch Mitstreiter lesen, was sie hoeren wollen - und nicht, was Fakt ist.

Aus den bereitgestellten Zahlen kann man bezueglich eventueller Entlastung der Vorderachse gar nichts entnehmen. Der noch fehlende Einbau vom Bett im Alkoven macht dabei auch nur positive Effekte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81, mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum