Frage Motorrad an Kabine
- quadler
- Autor
- Offline
- Hersteller
Volker1959 schrieb: das ist doch alles nur Sabbelei und theoretisches Blabla
Wir wissen doch alle wo der Unterschied zw. Theorie und Praxis liegt ! Erst die Waage bringt die realen Werte ans Licht..... (Und dann grad beim L200 )
Und ein Innenausbau wäre da auch nicht schlecht für die Beurteilung
Messergebnisse von der Waage hab ich im anderen Fred abgelegt (Kabinen und Gewichte)
Innenausstattung als Mockup aus 10mm Sperrholz war dabei schon drin. Bett hat noch gefehlt, Tisch, TankINHALTE, Media/Funke/Radio/Batterie (LiFePo)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
zul. GG: 2850kg
ohne Kabine: noch zu messen.
Leergewicht lt. Papieren: 2105kg
VA: 1260kg
HA: 1800kg
gemessen mit Kabine ohne Fahrer:
GG: 2710kg
VA: 1070kg
HA: 1600kg
inkl. 140kg ungefederte Zusatzgewichte
inkl. Ladeklappe und Zwischenboden RoadRanger.
Quelle: geeichte Waage inkl. Protokoll, Erfurt.
Sorry, das hatte ich nicht gesehen
Na da haben wir es doch. Keine Weltneuheiten bei den Dokas
Die Vorderachse hebt sich mit Kabine gen Himmel, wie bei allen anderen Dokas auch
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
minus 140 kg ungefederte Zusatzgewichte ? = 465 kg Kabinengewicht für eine fast leere Hülle
hab ich was vergessen
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- quadler
- Autor
- Offline
- Hersteller
BiMobil schrieb: 2710 kg gewogen - 2105 kg Fahrzeuggewicht ( mit oder ohne Fahrer ?) = 605 kg
minus 140 kg ungefederte Zusatzgewichte ? = 465 kg Kabinengewicht für eine fast leere Hülle
hab ich was vergessen
Ja hast Du, mindestens 100kg Zusatzausstattung, darunter die gesamte Anhaengerkupplung mit Querbalken, die Laderaumwanne, einen ausziehbaren Roadranger-Doppelboden sowie ca 20 Positionen aus der Zubehoerliste von Mitsubishi.
Und das gesamte Bodylift-Kit, sicher auch nicht unter 30kg fuer 6 Befestigungen, dazu die ganzen Verlaengerungen, von Lenksaeule bis Schalthebels.
Ich wiege nochmal, wenn die Kabine runter ist.
Hab momentan noch Schwierigkeiten mit der Materialpassung der M42 Feingewinde der Kabinen-Stutzen, lasse grad neue Ueberwurf-Schrauben fertigen.
Ausserdem natuerlich die fast komplette Moebelausstattung als Mockup aus schwerem 10mm-Sperrholz, alle Schraenke inkle. Sitzbaenke.
Ohne Fahrer.
Ansonsten stimmt Deine Rechnung, also dann ca 365kg inkl.Moebel mit Herd aber ohne Waeco-Kuehltruhe, Batterie, Gasflasche, TankINHALT 50L Wasser
Und Isolierung fuer 40 Grad Temperaturdifferenz
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Anhang P1120216.jpg wurde nicht gefunden.
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- quadler
- Autor
- Offline
- Hersteller
Volker1959 schrieb: Mein L200 Doka volle Ausstattung:
zul. GG: 2850kg...
Quelle: geeichte Waage inkl. Protokoll, Erfurt.
Sorry, das hatte ich nicht gesehen
Na da haben wir es doch. Keine Weltneuheiten bei den Dokas
Die Vorderachse hebt sich mit Kabine gen Himmel, wie bei allen anderen Dokas auch
Volker, falsch. Du musst nicht lesen, was Du erwartest, sondern was da steht... Die hoeheren Gewichte sind alles die Gewichte aus den Papieren, nix gemessenes. Gemessen sind bisher nur die niedrigeren, wo "mit Kabine" davor stand. BG Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
etwas runter scrollen
www.truckcampermagazine.com/off-road-exp...ood-propane-and-beer
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- quadler
- Autor
- Offline
- Hersteller
BiMobil schrieb: hier noch ein Bild mit Moped
etwas runter scrollen
www.truckcampermagazine.com/off-road-exp...ood-propane-and-beer
Das bringt mich auf die (weitere) Idee, doch die Stuetzenhalterungen der Kabine zu missbrauchen fuer so eine aussen angebrachte Plattform (die dann auch tief oder gar verstellbar sein kann !).
Danke.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- stein1101
- Offline
- Gold Boarder
JuppMacAntoni schrieb:
Anhang P1120216.jpg wurde nicht gefunden.
Hallo Jupp,
wo hast denn dieses Foto her? darf ich da verwenden? (sieht meiner ja sehr ähnlich )
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Vielleicht war deine ja das Vorbild?
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- abertram
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 407
- Dank erhalten: 24
Volker1959 schrieb: Mein L200 Doka volle Ausstattung:
zul. GG: 2850kg
ohne Kabine: noch zu messen.
Leergewicht lt. Papieren: 2105kg
VA: 1260kg
HA: 1800kg
gemessen mit Kabine ohne Fahrer:
GG: 2710kg
VA: 1070kg
HA: 1600kg
inkl. 140kg ungefederte Zusatzgewichte
inkl. Ladeklappe und Zwischenboden RoadRanger.
Quelle: geeichte Waage inkl. Protokoll, Erfurt.
Sorry, das hatte ich nicht gesehen
Na da haben wir es doch. Keine Weltneuheiten bei den Dokas
Die Vorderachse hebt sich mit Kabine gen Himmel, wie bei allen anderen Dokas auch
Volker, Du verstehst das falsch , wie sagte mein Mathematik- Prof immer so schön: Vorzeichen sind beschwerlich, daher zunächst entbehrlich...
Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- quadler
- Autor
- Offline
- Hersteller
abertram schrieb:
Volker1959 schrieb: Mein L200 Doka volle Ausstattung:
zul. GG: 2850kg
ohne Kabine: noch zu messen.
Leergewicht lt. Papieren: 2105kg
VA: 1260kg
HA: 1800kg
gemessen mit Kabine ohne Fahrer:
GG: 2710kg
VA: 1070kg
HA: 1600kg
inkl. 140kg ungefederte Zusatzgewichte
inkl. Ladeklappe und Zwischenboden RoadRanger.
Quelle: geeichte Waage inkl. Protokoll, Erfurt.
Sorry, das hatte ich nicht gesehen
Na da haben wir es doch. Keine Weltneuheiten bei den Dokas
Die Vorderachse hebt sich mit Kabine gen Himmel, wie bei allen anderen Dokas auch
Volker, Du verstehst das falsch , wie sagte mein Mathematik- Prof immer so schön: Vorzeichen sind beschwerlich, daher zunächst entbehrlich...
Also die Zahlen nochmal uebersetzt: Der obere Block stammt aus den Papieren, Leegewicht, GG, VA 1260kg und HA 1800kg.
Der untere Block sind die gemessenen Gewichte mit Kabine. Ohne Kabine ist noch gar nichts gemessen, steht auch im Fred.
Nicht, damit hier immer noch Mitstreiter lesen, was sie hoeren wollen - und nicht, was Fakt ist.
Aus den bereitgestellten Zahlen kann man bezueglich eventueller Entlastung der Vorderachse gar nichts entnehmen. Der noch fehlende Einbau vom Bett im Alkoven macht dabei auch nur positive Effekte.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Solarlüfter