Frage Toyo oder Nissan als Basisfahrzeug besser?
- Explorer II
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 16
Stefan schrieb: Moin.
Hmm, passt (fast) hierher weil ein paar Zeilen vorher über den D40 schon geredet wurde. Nun hat es aktuell noch einen erwischt....
"Hallo Leute
Das war wohl denn doch kein Einzelfall wie im Dezember 2006 bei der 4wheelfun berichtet wurde. Denn am 27.10.09 um 22 Uhr nach 120365 km war es dann so weit, "MOTORSCHADEN" BEI TEMPO 160 MIT TEMPOMAT ZOG ER MIT MAL NICHT MEHR. ICH ließ ihn ausrollen und versuchte dann noch mall kurz zu Starten aber nichts mehr dann die Taschenlampe gegriffen. Motorhaube auf „Wahnsinn“ der ganze Motorraum voller Öl dann die gesamte rechte Seite Räder Kotflügel und Türen bis zum Türgriffen voller Öl. Unterboden und Heckklappe ebenfalls, Scheiße aber ist halt passiert erst mal nach Hause geschleppt. Gott sei Dank hat man noch einen Bruder. Nächsten Tag zum Freundlichen und Kopf erst mal runter 3 Zylinder ein 1 cm großes Loch und Plastikstopfen der Einspritzleitung am 4 Zylinder war raus und da hat er dann alles Öl rausgepumpt
Na mal sehen was jetzt so passiert? "
Gruß Stefan
Tja, das ist sehr sehr traurig zu lesen.
Besonders in Anbetracht von 120`tkm! Da ist die Garantie vermutlich abgelaufen.
Bei einer kompletten Überholung mit entsprechenden Ersatzteilen werden sicherlich 5.000 EUR auflaufen... wenns reicht - kommt auf evtl. bisher unsichtbare Schäden an.
Das ist genau das, was ich nicht will (gibt`s hier keine "rote Karte?")
Ich war heute bei meinem Toyota-Mann und habe ihm eine Aufgabe gestellt:
"Bevor ich kaufe, möchte ich probefahren. Und zwar das, was ich kaufen will. Einen Hilux mit dem neuen 2.5l und 144PS. Die Ausstattung und Kabine ist mir dabei egal."
Er hat mir versprochen das zu organisieren, notfalls mit Hilfe aus Köln. Ich habe angeboten zwecks Probefahrt aus dem Allgäu, ebenfalls notfalls , bis nach München, Stuttgart oder Frankfurt/M zu fahren. Mal schaun, was wird - ich hab Zeit
Gruss - Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
Toyota Hilux ExtraCab 2011, OME - leicht/Mittel, 265/75R16 Cooper Discoverer STT auf CW 8x16 ET15, ASFIR UFS, Hoodeflector, LED-Fernlicht Blixtra, Scheelmann Vario XXL, beheizt, Tempomat, u.v.m, und natürlich unser s'Schächtele
www.simplexcamper.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tinker
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 268
Hab meinen damals von 28000,- auf 23000,- runtergehandelt.
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Explorer II
- Senior Boarder
Mit "handeln" bin ich aber schon fertig: 23.900 EUR
Hilux Extra-Cab in Basisausstattung
Klimaanlage
Metallic
Frachtkosten
Gruss - Jürgen
PS: Jetzt möchte ich noch eine Probefahrt machen. Und ein Vergleich mit dem D-Max folgt auch noch.
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
Toyota Hilux ExtraCab 2011, OME - leicht/Mittel, 265/75R16 Cooper Discoverer STT auf CW 8x16 ET15, ASFIR UFS, Hoodeflector, LED-Fernlicht Blixtra, Scheelmann Vario XXL, beheizt, Tempomat, u.v.m, und natürlich unser s'Schächtele
www.simplexcamper.de
- Tinker
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 268
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Der erste im dortigen Forum mit einem solchen Schaden.
Und was steht hier nicht?
Röchtig, war ein D40 mit 200PS!
Aber schon klar, so funktioniert das Internet.
Btw: Da werden 5T€ mit Sicherheit nicht reichen
Grüße
- Stefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 1727
QuestMan schrieb: Na das hat aber gedauert.
Die 120.000km des D40 oder Jürgens Probefahrttermin?
Gruß Stefan
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2179
notfalls , bis nach München
dann sagst du mir bitte Bescheid
will auch Probefahren
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- Stefan
- Gold Boarder
Ab wann kommt den die Version mit den 144 Pferdchen zu den Händlern? Das ging irgendwie an mir vorbei...
Gruß Stefan
- Explorer II
- Senior Boarder
... das stand da allerdings nicht. - ich halte absolut nix von "Chips"-Tuning. Es sei denn man taucht sie in Salsa-Sauce
... Wobei ich sagen muss, andere Motoren mit 200PS fliegen ja auch nicht gleich in die Luft. Man denke da an BMW 2.0l - 204PS, der Alpina D3 hat sogar noch mehr Mumm, Mercedes 2.2l - 204PS, VW 2.0l - 180Ps im T5 ... und diese Autos werden sicherlich häufiger mit Vollgas gefahren - denke ich.
@BiMobil
Wenn`s soweit ist, bekommst DU pn ... falls München.
@Stefan
Markteinführung war im August. Wann die ersten ausgeliefert werden/wurden, weis ich nicht. Wenn Du jetzt einen Neuwagen bestellt - mit Lieferzeit, kein Lagerwagen, falls es sowas überhaupt gibt - dann ist es der 144PS-Motor.
www.simplexcamper.de
- Stefan
- Gold Boarder
Meine 120 Pferde fühlen sich - auch mit Kabine - recht Munter an. Und aus 2.5 Liter Hubraum ja sicher auch dauerhaltbar....
Gruß Stefan
- Explorer II
- Senior Boarder
Stefan schrieb: Ah, o.K.
Meine 120 Pferde fühlen sich - auch mit Kabine - recht Munter an. Und aus 2.5 Liter Hubraum ja sicher auch dauerhaltbar....
Gruß Stefan
Na sowieso! Ist ja auch ein Toyota und kein Nissan Navara
*ganzschnelltiefduckundwech*
[size=59:1l3z3yu4]der musste sein[/size]
Gruss - Jürgen
www.simplexcamper.de
- Stefan
- Gold Boarder
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Reiseraten 74