Frage Toyota Hilux

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #61 von Explorer II
Explorer II antwortete auf Re: Toyota Hilux
Hallo,

dann schreib ich mal fleißig mit :P ... und gebe meinen Senf dazu!

Der auf dem obigen Bild gezeigte "Toyota 70" ist die V8 Version mit 205 PS. Der Motor hat nur einen Turbolader und ist im Bereich Technik sehr abgespeckt und insg. wenig belastet. Aber es ist dennoch ein CR-Diesel.

Der HZJ 79 mit dem 6-Zylinder Diesel wird von der Fa. Extrem Hr. Lermer nach D geholt und mittels Umrüstsatz auf EURO 4 getrimmt. :!:
Der Motor verliert dadurch, wie vielfach geschrieben wird, aber etwas an Leistung (116PS statt 131PS) und Biß.

Gut gelöst ist aber, dass wenn diese "Umrüst-Technik" versagt, der Motor ohne Probleme weiter läuft - nur mit etwas mehr Ruß. :lol:

Allerdings möchte ich hier auch erwähnen, dass z.B. mein VW-Passat mit CR-Diesel problemlos 120`000 Km im Außendienst über die Autobahn gedroschen wurde und weiter wird. Ich denke auch ein "moderner" Hilux ist durchaus für die Weltreise von heute geeignet. :dafuer: :Meinung:

Ich jedenfalls, werde mir, wenn es soweit ist, einen modernen CR-Diesel kaufen. Vermutlich einen Hilux. Er ist mein Favotit, ich denke aber auch an einen Isuzu D-Max - er ist einer der wenigen modernen Pickup`s mit einem 3.0l Diesel mit einer Steuerkette zur Nockenwellensteuerung. Das hat übrigens nicht mal der legendäre Toyota HZ 1 - Diesel :roll: Der V8 hat`s übrigens!

Gruss - Jürgen

Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
Toyota Hilux ExtraCab 2011, OME - leicht/Mittel, 265/75R16 Cooper Discoverer STT auf CW 8x16 ET15, ASFIR UFS, Hoodeflector, LED-Fernlicht Blixtra, Scheelmann Vario XXL, beheizt, Tempomat, u.v.m, und natürlich unser s'Schächtele
www.simplexcamper.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #62 von Roadrunner
Roadrunner antwortete auf Re: Toyota Hilux
Hallo Jürgen,

ich glaube Du meinst nicht V8 (8 Zylinder V Motor) sondern 8V (acht Ventile/zwei pro Zylinder beim Vierzylinder-Motor). Oder hab ich was verpaßt???

Gruß,

Roadrunner

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #63 von Tinker
Tinker antwortete auf Re: Toyota Hilux

h glaube Du meinst nicht V8 (8 Zylinder V Motor) sondern 8V (acht Ventile/zwei pro Zylinder beim Vierzylinder-Motor). Oder hab ich was verpaßt???

Dann würde man 8V sagen

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #64 von Explorer II
Explorer II antwortete auf Re: Toyota Hilux

Roadrunner schrieb: Hallo Jürgen,

ich glaube Du meinst nicht V8 (8 Zylinder V Motor) sondern 8V (acht Ventile/zwei pro Zylinder beim Vierzylinder-Motor). Oder hab ich was verpaßt???

Gruß,

Roadrunner

Hallo mein schneller "Straßenrenner" 8)

was ich meinte ist:

Der 6-Zylinder 1HZ hat einen Zahnriemen als Nockenwellenantrieb! :roll:

Der Isuzu D-Max, der Nissan Navara und auch der neue 8-Zylinder Diesel der im "Buschtaxi" angeboten wird, haben eine Kette für den Nockenwellenantrieb verbaut.

Über die Anzahl der Ventile habe ich nichts geschrieben. Aber alle genannten Motoren außer dem 1HZ haben 4-Ventil Zylinderköpfe.

Gruss - Jürgen

Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
Toyota Hilux ExtraCab 2011, OME - leicht/Mittel, 265/75R16 Cooper Discoverer STT auf CW 8x16 ET15, ASFIR UFS, Hoodeflector, LED-Fernlicht Blixtra, Scheelmann Vario XXL, beheizt, Tempomat, u.v.m, und natürlich unser s'Schächtele
www.simplexcamper.de

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden