- Beiträge: 213
- Dank erhalten: 16
Frage Toyota Hilux
- Explorer II
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #61
von Explorer II
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
Toyota Hilux ExtraCab 2011, OME - leicht/Mittel, 265/75R16 Cooper Discoverer STT auf CW 8x16 ET15, ASFIR UFS, Hoodeflector, LED-Fernlicht Blixtra, Scheelmann Vario XXL, beheizt, Tempomat, u.v.m, und natürlich unser s'Schächtele
www.simplexcamper.de
Explorer II antwortete auf Re: Toyota Hilux
Hallo,
dann schreib ich mal fleißig mit
... und gebe meinen Senf dazu!
Der auf dem obigen Bild gezeigte "Toyota 70" ist die V8 Version mit 205 PS. Der Motor hat nur einen Turbolader und ist im Bereich Technik sehr abgespeckt und insg. wenig belastet. Aber es ist dennoch ein CR-Diesel.
Der HZJ 79 mit dem 6-Zylinder Diesel wird von der Fa. Extrem Hr. Lermer nach D geholt und mittels Umrüstsatz auf EURO 4 getrimmt. :!:
Der Motor verliert dadurch, wie vielfach geschrieben wird, aber etwas an Leistung (116PS statt 131PS) und Biß.
Gut gelöst ist aber, dass wenn diese "Umrüst-Technik" versagt, der Motor ohne Probleme weiter läuft - nur mit etwas mehr Ruß. :lol:
Allerdings möchte ich hier auch erwähnen, dass z.B. mein VW-Passat mit CR-Diesel problemlos 120`000 Km im Außendienst über die Autobahn gedroschen wurde und weiter wird. Ich denke auch ein "moderner" Hilux ist durchaus für die Weltreise von heute geeignet. :dafuer: :Meinung:
Ich jedenfalls, werde mir, wenn es soweit ist, einen modernen CR-Diesel kaufen. Vermutlich einen Hilux. Er ist mein Favotit, ich denke aber auch an einen Isuzu D-Max - er ist einer der wenigen modernen Pickup`s mit einem 3.0l Diesel mit einer Steuerkette zur Nockenwellensteuerung. Das hat übrigens nicht mal der legendäre Toyota HZ 1 - Diesel :roll: Der V8 hat`s übrigens!
Gruss - Jürgen
dann schreib ich mal fleißig mit

Der auf dem obigen Bild gezeigte "Toyota 70" ist die V8 Version mit 205 PS. Der Motor hat nur einen Turbolader und ist im Bereich Technik sehr abgespeckt und insg. wenig belastet. Aber es ist dennoch ein CR-Diesel.
Der HZJ 79 mit dem 6-Zylinder Diesel wird von der Fa. Extrem Hr. Lermer nach D geholt und mittels Umrüstsatz auf EURO 4 getrimmt. :!:
Der Motor verliert dadurch, wie vielfach geschrieben wird, aber etwas an Leistung (116PS statt 131PS) und Biß.
Gut gelöst ist aber, dass wenn diese "Umrüst-Technik" versagt, der Motor ohne Probleme weiter läuft - nur mit etwas mehr Ruß. :lol:
Allerdings möchte ich hier auch erwähnen, dass z.B. mein VW-Passat mit CR-Diesel problemlos 120`000 Km im Außendienst über die Autobahn gedroschen wurde und weiter wird. Ich denke auch ein "moderner" Hilux ist durchaus für die Weltreise von heute geeignet. :dafuer: :Meinung:
Ich jedenfalls, werde mir, wenn es soweit ist, einen modernen CR-Diesel kaufen. Vermutlich einen Hilux. Er ist mein Favotit, ich denke aber auch an einen Isuzu D-Max - er ist einer der wenigen modernen Pickup`s mit einem 3.0l Diesel mit einer Steuerkette zur Nockenwellensteuerung. Das hat übrigens nicht mal der legendäre Toyota HZ 1 - Diesel :roll: Der V8 hat`s übrigens!
Gruss - Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
Toyota Hilux ExtraCab 2011, OME - leicht/Mittel, 265/75R16 Cooper Discoverer STT auf CW 8x16 ET15, ASFIR UFS, Hoodeflector, LED-Fernlicht Blixtra, Scheelmann Vario XXL, beheizt, Tempomat, u.v.m, und natürlich unser s'Schächtele
www.simplexcamper.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Roadrunner
-
- Offline
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 4 Monate her #62
von Roadrunner
Roadrunner antwortete auf Re: Toyota Hilux
Hallo Jürgen,
ich glaube Du meinst nicht V8 (8 Zylinder V Motor) sondern 8V (acht Ventile/zwei pro Zylinder beim Vierzylinder-Motor). Oder hab ich was verpaßt???
Gruß,
Roadrunner
ich glaube Du meinst nicht V8 (8 Zylinder V Motor) sondern 8V (acht Ventile/zwei pro Zylinder beim Vierzylinder-Motor). Oder hab ich was verpaßt???
Gruß,
Roadrunner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tinker
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3873
- Dank erhalten: 268
15 Jahre 4 Monate her #63
von Tinker
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Tinker antwortete auf Re: Toyota Hilux
Dann würde man 8V sagenh glaube Du meinst nicht V8 (8 Zylinder V Motor) sondern 8V (acht Ventile/zwei pro Zylinder beim Vierzylinder-Motor). Oder hab ich was verpaßt???
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Explorer II
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 213
- Dank erhalten: 16
15 Jahre 4 Monate her #64
von Explorer II
Hallo mein schneller "Straßenrenner"
was ich meinte ist:
Der 6-Zylinder 1HZ hat einen Zahnriemen als Nockenwellenantrieb! :roll:
Der Isuzu D-Max, der Nissan Navara und auch der neue 8-Zylinder Diesel der im "Buschtaxi" angeboten wird, haben eine Kette für den Nockenwellenantrieb verbaut.
Über die Anzahl der Ventile habe ich nichts geschrieben. Aber alle genannten Motoren außer dem 1HZ haben 4-Ventil Zylinderköpfe.
Gruss - Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
Toyota Hilux ExtraCab 2011, OME - leicht/Mittel, 265/75R16 Cooper Discoverer STT auf CW 8x16 ET15, ASFIR UFS, Hoodeflector, LED-Fernlicht Blixtra, Scheelmann Vario XXL, beheizt, Tempomat, u.v.m, und natürlich unser s'Schächtele
www.simplexcamper.de
Explorer II antwortete auf Re: Toyota Hilux
Roadrunner schrieb: Hallo Jürgen,
ich glaube Du meinst nicht V8 (8 Zylinder V Motor) sondern 8V (acht Ventile/zwei pro Zylinder beim Vierzylinder-Motor). Oder hab ich was verpaßt???
Gruß,
Roadrunner
Hallo mein schneller "Straßenrenner"

was ich meinte ist:
Der 6-Zylinder 1HZ hat einen Zahnriemen als Nockenwellenantrieb! :roll:
Der Isuzu D-Max, der Nissan Navara und auch der neue 8-Zylinder Diesel der im "Buschtaxi" angeboten wird, haben eine Kette für den Nockenwellenantrieb verbaut.
Über die Anzahl der Ventile habe ich nichts geschrieben. Aber alle genannten Motoren außer dem 1HZ haben 4-Ventil Zylinderköpfe.
Gruss - Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
Toyota Hilux ExtraCab 2011, OME - leicht/Mittel, 265/75R16 Cooper Discoverer STT auf CW 8x16 ET15, ASFIR UFS, Hoodeflector, LED-Fernlicht Blixtra, Scheelmann Vario XXL, beheizt, Tempomat, u.v.m, und natürlich unser s'Schächtele
www.simplexcamper.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden