Frage Toyota Hilux
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Wie einige von Euch mitbekommen haben suche ich derzeit nach einer Offroad- und Kurzreisefähigen Kombination PU und Wohnkabine
Als bekennender Toyota Fan stehe ich auf Hilux - aber die Nutzlast von um die 700 Kg sind einfach zu wenig.
Nun habe ich die Lösung:
Toyota Autohaus Nestle in Dornstetten hat einen Schwerpunkt: Offroad.
Nun bietet er folgendes an:
Auflastung des Hilux auf 1.500 Kg Nutzlast mit entsprechendem Fahrwerk und Radkombination 32´´ Räder
Auf Wunsch auch mit VA und HA Sperren und was das Herz begehrt.
Es lohnt sich die HP zu sichten und ein Gespräch mit Herrn Patrik Nestle zu führen.
Randbemerkung: dieser Tip ist keine Werbung; bekomme auch keine Prämien vom AH Nestle, oder so.
Nun steht der Pickup für mich fest. Bleibt noch die Frage der Wohnkabine. Werde hoffentlich auch bald dafür eine Lösung finden.
Gruß Micha
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- Volker1959
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Habe grade auf der HP gesehen, daß es um den neuen Hilux geht!
Wegen der Auflastung gibts hier ja schon einen Thread!
SK macht diese Auflastung auch!
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- j120
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Volker1959 schrieb: Willst Du denn den neuen Hilux, oder das Vorgängermodell?
Habe grade auf der HP gesehen, daß es um den neuen Hilux geht!
Wegen der Auflastung gibts hier ja schon einen Thread!
SK macht diese Auflastung auch!
Hallo Volker,
ja ich will den neuen/aktuelles Modell.
Wie Herr Patrik Nestle mir sagte ist die Auflastung auch nur für das aktuelle Modell möglich. Gibt es ja auch schon jüngere Fahrzeuge der aktuellen Modellreihe.
Hier im Forum gibt es sicherlich einige die sich mit dem Kauf eines Hilux vom aktuellen Modell tragen aber wie ich vor der serienmäßigen Zuladung von 700 Kg zurückschrecken.
Nun haben die eine Anlaufstelle / AH bei dem sie einen Hilux mit Auflastung beziehen können. Oder einen Jüngeren der aktuellen Baureihe zum auflasten hinbringen können.
Gruß Micha
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- Volker1959
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Ist ja alles schön und gut!Nun haben die eine Anlaufstelle / AH bei dem sie einen Hilux mit Auflastung beziehen können. Oder einen Jüngeren der aktuellen Baureihe zum auflasten hinbringen können.
Nur ist der Laden auch richtig gut, aber auch teuer, weil dort vernünftiger Weise die Bremsen geändert werden! 5.300,- Euronen ohne die Felgen und Reifen
Bei SK-Handels-AG ist die Sache deutlich bezahlbarer! Da gibts die Eintragung incl Luftfederung und neuer Rad/Reifenkombination für unter 3000,- Euro! Wenn man grad sowieso neue Reifen braucht ein echtes Schnäppchen!
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- j120
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Volker1959 schrieb:
Ist ja alles schön und gut!Nun haben die eine Anlaufstelle / AH bei dem sie einen Hilux mit Auflastung beziehen können. Oder einen Jüngeren der aktuellen Baureihe zum auflasten hinbringen können.
Nur ist der Laden auch richtig gut, aber auch teuer, weil dort vernünftiger Weise die Bremsen geändert werden! 5.300,- Euronen ohne die Felgen und Reifen
Bei SK-Handels-AG ist die Sache deutlich bezahlbarer! Da gibts die Eintragung incl Luftfederung und neuer Rad/Reifenkombination für unter 3000,- Euro! Wenn man grad sowieso neue Reifen braucht ein echtes Schnäppchen!
Hallo Volker,
nun sind wir bei dem sprichwörtlichen Äpfel mit Birnen verwechseln. Beides ist zwar Obst aber wir müssen aufpassen beim vergleichen aufpassen, dass es nicht "Fallobst" gibt.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht wenn es nur um die Preise geht. Da mag Nestle teurer sein wie SK aber wir reden von Markenhändlern
Da sind beide gleich aber auch nur bei dem Teil der Marke.
Nestle Toyota - SK Seat.
Beim Metzger bekommst Du auch belegte Brötchen aber wenn Du einen Kuchen oder Brot willst gehst Du zum Bäcker.
Was Nestle macht ist Qualität und mit Toyota abgestimmt. Der Ruf von Nestle ist unbestritten und wer Toyota speziefische Lösungen will geht zu Nestle.
(Wer Isländerumbauten will geht zu Seifert)
Was will ich damit sagen:
Auflastungen, Umbauten, etc. machen viele am Markt. Aber wenn man Geld in so eine Maßnahme steckt will man sicher sein, dass das alles auch so klappt und die Garantie bei jungen Fahrzeugen nicht verloren geht.
Du kaufst doch auch eine Kabine da wo Du weist, dass die auch über Jahre hält und nicht nach dem ersten Winter anfängt zu faulen oder so.
Wir sind doch in diesem Forum um von anderen Mitgliedern zu erfahren was die besten Kabinen, etc. sind weil wir unser Geld nicht mit billigen Produkten aus dem Fenster werfen wollen.
Billig gekauft ist doppelt gekauft.
Es gibt einige hier im Forum die ihre neu gekauften Kabinen nach kurzer Zeit neu aufbauen mussten weil Wassereinbruch, etc.
So sehe ich das auch beim Pickup. Lieber gebe ich bischen mehr aus und habe Qualität - wofür Nestle bekannt ist - als günstig.
Der Preis ist nicht alles.
Gruß Micha
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- Volker1959
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In diesen 5300,-Euro sind meines Wissens noch nichtmal die Räder mit den höheren Traglasten drin! Dafür nehmen sie dann sicher nochmal 1700,- Euro!
Dann sind wir bei 7000,- Euro!
Für eine legale Auflastung!!!!!!!!!!
Ich habe doch oben geschrieben, daß ich die Sache mit den Bremsen vernünftig finde! Aber auch Toyota verstärkt nicht den Rahmen!nun sind wir bei dem sprichwörtlichen Äpfel mit Birnen verwechseln.
Warum sollten die besser sein als SK?
Die machen sich nur wichtig, und verkaufen sich dabei gut! Und das ist ja völlig legitim!!
Ich habe ewige Jahre mit Autos gehandelt. Von dem Geschäft muß mir keiner was erzählen! In der Beziehung bin ich "hellwach"
Aber wer zahlt schon so viel Kohle für ne Auflastung? Da kauf ich lieber gleich ein Auto welches das von Haus aus kann!
Auch wenn Du ein Fan von dem Laden bist, aber die kochen auch nur mit Wasser! Nix für ungut, aber so bin ich!
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- j120
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Volker1959 schrieb: Sei mir nicht böse Micha, aber das ist Quatsch! Alles was die Fa. Nestle (wie alle anderen auch) will, ist deine Kohle!
In diesen 5300,-Euro sind meines Wissens noch nichtmal die Räder mit den höheren Traglasten drin! Dafür nehmen sie dann sicher nochmal 1700,- Euro!
Dann sind wir bei 7000,- Euro!
Für eine legale Auflastung!!!!!!!!!!Ich habe doch oben geschrieben, daß ich die Sache mit den Bremsen vernünftig finde! Aber auch Toyota verstärkt nicht den Rahmen!nun sind wir bei dem sprichwörtlichen Äpfel mit Birnen verwechseln.
Warum sollten die besser sein als SK?
Die machen sich nur wichtig, und verkaufen sich dabei gut! Und das ist ja völlig legitim!!
Ich habe ewige Jahre mit Autos gehandelt. Von dem Geschäft muß mir keiner was erzählen! In der Beziehung bin ich "hellwach"
Aber wer zahlt schon so viel Kohle für ne Auflastung? Da kauf ich lieber gleich ein Auto welches das von Haus aus kann!
Auch wenn Du ein Fan von dem Laden bist, aber die kochen auch nur mit Wasser! Nix für ungut, aber so bin ich!
Hallo Volker,
ich mache keinen Hehl daraus, dass ich Toyota Fan bin. Ok.
Dies hat aber nichts damit zu tun, dass ich Nestle adoptiert habe.
Den Ruf hat Nestle weil er qualitative Arbeit leistet und es dort stimmt.
Sicher hat Qualität seinen Preis und jemand der sehr viel Geld und Zeit in Neuentwicklungen steckt (da liegt die Stärke des AH) lässt sich dies auch bezahlen. Wenn nicht währe er schnell vom Markt.
Persönlich bin ich neutral und möchte hier betonen, dass ich andere Anbieter und deren Produkte ebenfalls hoch ansiedle.
Da ich kein Bastler bin sondern auf die Profibastler angewiesen bin, suche ich mir diese aus nachdem ich mich in Foren danach suche (so wie hier wo auch die Anwender vertreten sind) oder rede mit Kunden.
Dies war auch nur eine Adresse für die die ein Aulastung wollen und hier weiß ich, dass das qualitativ hochwertig gemacht wird.
Vorschlag von mir:
ruf doch mal bei Nestle an und sprich mit Patrik Nestle und frag ihn mal was man für sein vieles Geld bekommt. Dann kannst Du Dir ein eigenes Bild machen. Nur so war dieser Post gemeint.
Nur die HP lesen und seine Schlüsse daraus ziehen wird der Sache nicht gerecht.
Andere lesen Deinen Eintrag und ziehen vielleicht einen falschen Schluss aus Deiner Antwort.
Da Du Händlererfahren bist, solltest Du fairer Weise mal den Höhrer in die Hand nehmen.
Gruß Micha
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- j120
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Volker1959 schrieb:
Ist ja alles schön und gut!Nun haben die eine Anlaufstelle / AH bei dem sie einen Hilux mit Auflastung beziehen können. Oder einen Jüngeren der aktuellen Baureihe zum auflasten hinbringen können.
Nur ist der Laden auch richtig gut, aber auch teuer, weil dort vernünftiger Weise die Bremsen geändert werden! 5.300,- Euronen ohne die Felgen und Reifen
Bei SK-Handels-AG ist die Sache deutlich bezahlbarer! Da gibts die Eintragung incl Luftfederung und neuer Rad/Reifenkombination für unter 3000,- Euro! Wenn man grad sowieso neue Reifen braucht ein echtes Schnäppchen!
Also Du hast Recht da kommen die Räder noch dazu.
In diesem Preis sind dann:
Fahrwerk, die Blattfedern werden durch Schraubenfedern ersetzt (vorn und hinten)
17´´ Bremsen
17´´ Reifen mit Felgen
Anfang nächstes Jahr werde ich den Hilux entsprechend bestellen und wenn er da ist, können wir uns gerne treffen und dann kannst Du das Ergebnis anschauen.
Mein Interesse liegt nun mal eindeutig am Offroadreisen und da will ich ein entsprechendes Fahrzeug.
Der Preis ist sicherlich kein Billigpreis aber das ist mir der Preis wert.
Der Amiliga hier im Forum sind die Preise die sie zahlen müssen für Import, etc. auch wert.
Da kann man nicht streiten. Ich werde damit auch nicht anfangen.
Wem das Produkt bei Nestle es wert ist für den ist der Hinweis gewesen.
Mir ist es wert.
Wer einen Mercedes kauft hat das Geld dafür oder er leistet sich den weil es ihm wert ist und spart an anderer Stelle.
Wer das Geld nicht dafür hat oder nicht ausgeben will gibt es Gott sei Dank günstige Lösungen wie SK.
Gruß Micha
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- Volker1959
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Vielleicht auch den richtigen Schluß!Andere lesen Deinen Eintrag und ziehen vielleicht einen falschen Schluss aus Deiner Antwort.
Jeder wie er will!
Und jetzt mal die anderen, wir wollen doch hier kein Zweier-Gespräch
Schau mal hier
Das ist ja alles nicht neu!
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Vorsicht, Eigentor-Gefahr!!!j120 schrieb: Der Amiliga hier im Forum sind die Preise die sie zahlen müssen für Import, etc. auch wert.
Bei den Preisen, die mittlerweile für die Japsen verlangt werden (von kostspieligen Umbauten mal ganz abgesehen), kann ein US-Fahrzeug mit vergleichbarer Ausstattung durchaus günstiger sein.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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die Blattfedern werden durch Schraubenfedern ersetzt (vorn und hinten)
Bist du sicher das die Blattfeder hinten durch Schraubenfedern ersetzt werden ???
So weit ich das in Bad Kissingen gesehen habe sind die Blattfedern drin geblieben und zus. Schraubenfedern wurden eingebaut .
Welche Kabine willst du eigentlich draufpacken zum Off Road fahren (steht das schon irgendwo ??)
<<edit<<<
Welcher Lux solls denn werden ??
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Gruß Rudi
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Wenn es in Richtung Expeditionstourismus geht, Sahara oder Mongolei oder Südamerika, halte ich den bis über die Grenze beladenen Hilux für das falsche Fahrzeug.
Wenn es mal auf einem alten Miltärpfad geht, oder nach Lappland, oder an ein Seeufer mit etwas Geröll, spricht bis auf den extrem hohen Umrüstungspreis nicht so viel dagegen. Wenn das Kleingeld entsprechend locker sitzt, warum nicht mal testen. Aber eigentlich schließe ich mich der Meinung von Volker an. Aus dem aktuellen Hilux wird trotz aller Frickelei kein Heavy Duty und Heavy Load offroad Buschmonster.
Toyota Offroad Spezialisten gibts auch noch ein paar andere, hier ist die Linkliste vom Buschtaxi Forum: www.buschtaxi.de/928.0.html">www.buschtaxi.de/928.0.html Ich würde auch mal weitere Meinungen einholen.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
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Reini schrieb:
Vorsicht, Eigentor-Gefahr!!!j120 schrieb: Der Amiliga hier im Forum sind die Preise die sie zahlen müssen für Import, etc. auch wert.
Bei den Preisen, die mittlerweile für die Japsen verlangt werden (von kostspieligen Umbauten mal ganz abgesehen), kann ein US-Fahrzeug mit vergleichbarer Ausstattung durchaus günstiger sein.
Hallo Reini,
meine Aussage war auf das ganze Amithema bezogen.
Die Anschaffung eines Dodge Ram oder dergleichen ist mit einigen Problemen behaftet.
Die Fahrzeuge sind geil aber auch ein Nischenprodukt.
Service, Qualifizierte Werkstätten, Garantie, etc.
Muss man sich leisten können oder wollen.
Die Einschränkung bei der 3,5 Tonnen - Grenze, etc. (haben schon an anderer Stelle angesprochen)
Was richtig ist und da stimme ich Dir ist die Preispolitik.
Aber schau mal bei den Deutschen Premiumhersteller wie VW, Audi, Mercedes, etc. deren Preispolitik ist auch fragwürdig.
VW ist ein Beispiel mit Apothekenpreisen und die Qualität ist auch inzwischen gesunken aber die Preise nicht.
Toyota ist eines der Marken mit der höchsten Zuverlässigkeit und in der Pannenstatistik findet man die Marke auch kaum.
Natürlich hat jeder seine Markentreue und lässt nichts darauf kommen.
Nun bei mir ist es weniger die Marke sondern was ich mit dem Fahrzeug will und da ist nun mal Toyota unbestritten eines der besten Marken.
Ob bei den Motoren oder beim Fahrzeug.
Gruß Micha
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BiMobil schrieb: Hi Micha
die Blattfedern werden durch Schraubenfedern ersetzt (vorn und hinten)
Bist du sicher das die Blattfeder hinten durch Schraubenfedern ersetzt werden ???
So weit ich das in Bad Kissingen gesehen habe sind die Blattfedern drin geblieben und zus. Schraubenfedern wurden eingebaut .
Welche Kabine willst du eigentlich draufpacken zum Off Road fahren (steht das schon irgendwo ??)
<<edit<<<
Welcher Lux solls denn werden ??
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Guten Abend,
habe vor 3 Stunden mit Patrik Nestle telefoniert und er hat mir gesagt, dass bei der Auflastung Schraubenfedern rein kommen. Ob Blattfedern drinbleiben habe ich nicht gefragt. Sorry.
Als Kab. ist eine Doka angedacht wegen dem 3 Ltr. Motor. Der ist ebenfalls im Landcruiser J12 der zum Jahreswechsel kommt drin.
Bei der Kabine steht zur Auswahl Wohnkabinencenter Eagle oder Ranger bzw. eine Kabine von Exkab.
Eventuell werden die Kabinen fest mit Rahmen verbunden da ich den PU sonst kaum verwenden werde. Habe für Familienausfahrten den LC J12 und für Geschäftsfahrten.
Gruß Micha
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bb schrieb: Wo sollen die Reisen offroad denn hingehen? Willst du die 1500Kg etwa voll ausnutzen? Soll die Kabine abnehmbar sein?
Wenn es in Richtung Expeditionstourismus geht, Sahara oder Mongolei oder Südamerika, halte ich den bis über die Grenze beladenen Hilux für das falsche Fahrzeug.
Wenn es mal auf einem alten Miltärpfad geht, oder nach Lappland, oder an ein Seeufer mit etwas Geröll, spricht bis auf den extrem hohen Umrüstungspreis nicht so viel dagegen. Wenn das Kleingeld entsprechend locker sitzt, warum nicht mal testen. Aber eigentlich schließe ich mich der Meinung von Volker an. Aus dem aktuellen Hilux wird trotz aller Frickelei kein Heavy Duty und Heavy Load offroad Buschmonster.
Toyota Offroad Spezialisten gibts auch noch ein paar andere, hier ist die Linkliste vom Buschtaxi Forum: www.buschtaxi.de/928.0.html">www.buschtaxi.de/928.0.html Ich würde auch mal weitere Meinungen einholen.
Gruß, Bernhard
Abend Bernhard,
Es werden Offroad Reisen nach Rumänien, Island, etc. u. a. mit Robby sein. Wochenendtouren.
Im übrigen wird der Hilux nie überladen sein da bei der Kabinenwahl eine Leichtbaukabine von Kabinencenter, Exkab verwendet wird.
Habe an keiner Stelle je behauptet, dass ich ein Heavy Duty aus dem Hilux machen werde.
Auf Tour will ich einigermaßen gut schlafen und bei schlechtem Wetter gemütlich mich aufhalten.
Wenn ich ein Reisemobil mit Stil will dann kauf ich mir ein Wohnmobil oder ein Dodge Ram 3500 mit Tischer Kabine.
Ich weiß auf was ich mich mti der Hilux Lösung einlasse und diese Lösung ist gewollt.
Gruß Micha
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den Eindruck mit der Überladung hatte ich wg. der angepeilten 1500Kg Zuladung.
Wenn das Geld reicht: es gibt auch wunderschöne LC Umbauten mit Aufstelldach und/oder Heckumbau, zum Beispiel bei Toms Fahrzeugtechnik oder Innovation-Campers.
Bernhard
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Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
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Es werden Offroad Reisen nach Rumänien, Island, etc. u. a. mit Robby sein. Wochenendtouren.
Dann bist du mit dem HiLux und den ganannten Kabinen voll gerüstet.
Warum aber dann überhaupt eine Auflastung auf 3,5 t
Die Kabinen sind rel. leicht, Riesen-Zusatztanks werden in diesen Ländern nicht notwendig sein.
Dann sollten die 2,8 t reichen
Ich bin zwar nicht der Off Road Spezialist, ist aber ein OME Fahrwerk mittel dann nicht die bessere Wahl (bietet Nestle ja auch an), und MT Reifen in 16 Zoll statt die 17 Zöller
Gruß Rudi
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bb schrieb: Hallo Micha,
den Eindruck mit der Überladung hatte ich wg. der angepeilten 1500Kg Zuladung.
Wenn das Geld reicht: es gibt auch wunderschöne LC Umbauten mit Aufstelldach und/oder Heckumbau, zum Beispiel bei Toms Fahrzeugtechnik oder Innovation-Campers.
Bernhard
Hallo Bernhard,
dieses Argument ist treffend,
Aber:
Die Möglichkeit habe ich auch schon überlegt, aber irgendwie gefallen mir diese Lösungen nicht.
Der Platz im Fahrzeug ist beim J12 nach Umbau (kenne den Camperumbau von Innovation Camper) geringer wie bei einer Wohnkabine.
Die Möbel gefallen mir auch nicht.
Bis vor 24 Stunden stand diese Möglichkeit noch für mich als Alternative.
Aber der Radstand und die Fahrzeuglänge vom Hilux ist mehr als beim J12 und dieser fehlende Platz fehlt beim Wohnraum der sowieso schon klein bemessen ist bei diesen Fahrzeugen.
Noch ein Wort zum Thema was ich mit dem Schneckenhaus will.
Wenn ich auf Tour bin muss der Wagen auch schwierige Passagen meistern und da muss der Aufbau entsprechend klein und das Fahrwerk dem angepasst werden.
Da ich kein Zelt oder Dachzeltfreund bin sondern in einem Bett im Fahrzeug schlafen möchte ist das die einzige für mich akzeptable Lösung. Bei Regen oder bei Schnee möchte ich gemütlich temperierten Raum am Tisch sitzen und essen, Buch lesen oder einfach TV anschauen.
Habe Filme vom Robby über die Rumänientouren gesehen und da haben nur solche Fahrzeuge wie Landcruiser, Landrover, Hilux, etc. von den Abmessungen wirklich Chancen.
Gruß Micha
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BiMobil schrieb: Hallo Micha
Es werden Offroad Reisen nach Rumänien, Island, etc. u. a. mit Robby sein. Wochenendtouren.
Dann bist du mit dem HiLux und den ganannten Kabinen voll gerüstet.
Warum aber dann überhaupt eine Auflastung auf 3,5 t
Die Kabinen sind rel. leicht, Riesen-Zusatztanks werden in diesen Ländern nicht notwendig sein.
Dann sollten die 2,8 t reichen
Ich bin zwar nicht der Off Road Spezialist, ist aber ein OME Fahrwerk mittel dann nicht die bessere Wahl (bietet Nestle ja auch an), und MT Reifen in 16 Zoll statt die 17 Zöller
Die genannten Gewichte von knapp 400 Kg sind immer die Standard - Minimal gewichte. Habe heute mit Kabinencenter telefoniert.
Rechne mal einige Liter Trinkwasser, Treibstoff, Lebensmittel, Kleidung, und was man so mit nimmt.
Da will ich nicht mit jedem KG rumrechnen und dann eventuell doch überladen unterwegs sein, Bergematerial, Seilwinde, VA und HA Sperren, Schnorchel, Kühlschrank,etc. sind alles Gewichte die man schnell vergisst zu rechnen. Nicht zu vergessen mein Sohn oder meine Frau und mein Gewicht.
Der Zusatztank ist meine eigene Marotte.
Will genügend Sprit haben um mir die Tankstellen aussuchen zu können die ich will und auch eine große Reichweite ohn Tanken zu haben.
Auch im LC wird ein Zusatztank verbaut.
Gruß Micha
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wir überlegen derzeit (immer noch hin und her), ob ein Wechsel vom HZJ79 mit Inno Camper Kabine auf einen Nissan oder Ford/Mazda mit Four Wheel Kabine für uns das Richtige ist. Die Eagle und Ranger Kabinen habe ich mir angesehen und finde sie sehr ansprechend, für unseren Bedarf aber zu schmal. Die Hawk oder Grandby hat genug Platz, ist aber nur nach einiger Bastelei auf den schmalen Euro-Pickups zu montieren und steht dann auch weit über.
Ein sehr großer Vorteil der Kabinen im Inno Camper Stil ist die direkte Anbindung an die Fahrerkabine und die gut schwingungsgedämpfte Befestigung mit speziellen Gummipuffern am Rahmen.
Ein Nachteil des Konzepts sind die schrägen Seitenwände, wenn man mit mehreren Personen drin sitzt. Im Gelände, bei in den Weg hineinhängenden Ästen und Büschen, aber auch bei starken Schräglagen sind sie von großem Vorteil gegenüber den senkrechten Wänden der Aufsetzkabinen. Unser HZJ79 ist unten 2m breit, so dass man auf Sitzhöhe bequem quer schlafen kann, im Dachbereich aber nur wenig breiter als vor dem Umbau.
Das Mobiliar muss man nicht mitkaufen, das kann man auch selbst bauen oder nach eigenen Vorstellungen schreinern lassen. Mir persönlich gefallen die Alu Kisten überhaupt nicht.
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