Topic-icon Frage HiLux 2016

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #61 von Maddoc
Maddoc antwortete auf HiLux 2016
Bei Mansory gibt es den Max mit 210PS und 500Nm incl. V-Max Aufhebung

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #62 von Atlantik
Atlantik antwortete auf HiLux 2016
Für mich ist die Endgeschwindigkeit sekundär, die letzte Zentelsekunde von 0 auf 100 km/h ebenfalls.
Allerdings sollte bzw. muss ein zügiger Beschleunigungsvorgang (Überholsituation, Autobahnauffahrt) im Tagesgeschäft möglich sein.
Das entspannt deutlich.

Wie schon gesagt - subjektiver Eindruck.

Wenn man 150 km/h mit Kabine auf der Autobahn benötigt - bitte sehr.
Aber möglichst nicht in meiner Nähe auf der BAB.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #63 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf HiLux 2016
Das war für mich ja der Grund in 2014 den (jetzt alten) Navara zu kaufen. Mit den 2,5L, 190PS und 455Nm ist man ganz locker unterwegs und kann auch voll beladen auf der Autobahn oder Landstraße raus und überholen, oft einfach im 6.Gang :hurra:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #64 von mingelopa
mingelopa antwortete auf HiLux 2016

Maddoc schrieb:
. . . . incl. V-Max Aufhebung


Und verstärkten Bremsen?
Und größerem Tank?

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #65 von Hendrik
Hendrik antwortete auf HiLux 2016
@Detlef:

Offenbar bin ich der Einzige, der auf der Bahn draufhält. (Was auch die Dichte der Insektenleichen an der Alkovenstirn hinreichend erklärt. Hab mich immer gefragt, wieso andere Kabinen dort immer picobello sauber sind!)


Hast Du ´ne Ahnung ... ! :staenker:

Nur fahre ich so´n unatraktiven verpönten VW mit Erdnusröstermotor. :mrgreen:

Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #66 von Detlef
Detlef antwortete auf HiLux 2016
Jeder hat seine Prioritäten, Karlheinz, aber lies meinen Post doch richtig. Es ging nicht um Zehntelsekunden Beschleunigung oder gar 150 km/h, sondern um das Abfallen am Berg. Nicht mehr, nicht weniger.
VG Detlef

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #67 von Johannes
Johannes antwortete auf HiLux 2016
Im Prinzip wurde ja alles hier schon beschrieben. Der Hilux war auch mein Wunschkandidat 2014, fiel aber raus, weil es ihn nicht in der Kombination mit Extrakabine und Automatik gab. Ich hatte dann sogar überlegt auf den neuen zu warten, bin aber heute froh es nicht gemacht zu haben. Zum einen weil es die Kombination (in Europa) wieder nicht gibt, zum anderen weil die Kritiken selbst bei überzeugten Hiluxfahrern durchwachsen ausfallen.

Über den D-Max wurde ja alles schon geschrieben. Er macht alles was er soll und das gut und unaufgeregt. Steigungen nimmt er gelassen, egal ob leer, mit Kabine oder schwerem Hänger, ohne gross abzufallen. Tiefer als in den Vierten hat meiner auf der Autobahn mit Tempomat noch nie geschaltet. 180 schafft er auch, sofern man das braucht. Mir ist auch die Beschleunigung, z.B. zum Überhohlen vollkommen ausreichend. Ein Super-Sprinter ist er allerdings nicht. Würde ich aber bei einem Pickup auch nicht erwarten.

Ich zögere allerdings trotzdem immer den Isuzu zu empfehlen, weil die Leute meist dann etwas enttäuscht sind was das Ambiente angeht :-). Innen ist er halt etwas rustikaler als die anderen. Das finden viele nicht so chic. Für mich passt das so, einzig ein in längsrichtung verstellbares Lenkrad würde ich mir zusätzlich wünschen.
Soweit man das bisher beurteilen kann, gefühlt auf jeden Fall mit der zuverslässigste unter den gängigen Pickups.

Gruss
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil
Folgende Benutzer bedankten sich: Tangente, Maddoc, mingelopa, manfred65, travelix

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #68 von Maddoc
Maddoc antwortete auf HiLux 2016
@Johannes

....genau so! :top:

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #69 von Stefan
Stefan antwortete auf HiLux 2016
Na, also noch flott nen alten 2.5er Dmax abgreifen. Am besten noch mit Euro 5.
Die Sperre hinten könnte man ja nachrüsten...!
Vier Stück stehen beim hiesigen noch rum. Allerdings nur Dokas.


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #70 von Jupp!
Jupp! antwortete auf HiLux 2016
Hat hier schon mal ein Hilux Fahrer was geschrieben !:mrgreen:
Im # 25 hat Rudi was von zurück zum Thema gepostet !:ironie:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #71 von Tangente
Tangente antwortete auf HiLux 2016
@ ad Johannes:
auch ich würde mir beim Max ein auch in Längsrichtung verstellbares Lenkrad wünschen. Sonst bin ich auch zufrieden mit dem gar nicht sooo rustikalen Ambiente. Und eingebauter Schnickschnack, den ich nicht brauche, den muss ich zuerst zahlen und dann kann er kaputt gehen.
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddoc, mingelopa, travelix

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #72 von Stefan
Stefan antwortete auf HiLux 2016

JuppMacAntoni schrieb: Hat hier schon mal ein Hilux Fahrer was geschrieben !:mrgreen:
Im # 25 hat Rudi was von zurück zum Thema gepostet !:ironie:



Da braucht man doch eigentlich gar nichts mehr zu zu schreiben.
Xtracab nichts Automatik. Fertig.
Mit 130 die Berge hoch. Da fehlen 25 Pferde. Fertig. :mrgreen:


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #73 von manfred65
manfred65 antwortete auf HiLux 2016
Stefan hat Recht:

Meine Frage ist soweit beantwortet! :top:
Weder die Power noch die Automatik wären für mich Ausschlusskriterien gewesen. Mir ging es vorrangig um die Breite zwischen den Radkästen und die sprichwörtliche Zuverlässigkeit ( ohne ein Flatbed in Betracht zu ziehen ) weil Benz und VW aus verschiedenen bereits genannten Gründen nicht in Frage kommen. Doka, Preise, "kundenfreundliches" Lügenmanagement in beliebiger Reihenfolge ganz nach Eurem Gusto.
Toyota hat zwar draufgelegt aber nicht genug für unsere Zwecke. Also wieder beinahe zurück zu "Zero" ....gehe nicht über LOS, ziehe nicht.......

Aber dafür muss ich kein neues Thema aufmachen. Es wurde hier und an anderer Stelle genug Verwertbares über die Mitbewerber geschrieben.

Vielen Dank an Alle!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #74 von Jupp!
Jupp! antwortete auf HiLux 2016
Mein alter Lux hat nur 106 PS und kam bisher alle Berge rauf und 130 macht er auch, sogar mit Kabine !!! Aber er weiß das er das nicht muß ! Mein Lux hat Glück , sein Fahrer hat einen großen Luxus , er hat Zeit !:mrgreen: :lol:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker, Maddoc, mingelopa, Hendrik, manfred65, travelix

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #75 von mingelopa
mingelopa antwortete auf HiLux 2016

Johannes schrieb: . . . weil die Leute meist dann etwas enttäuscht sind was das Ambiente angeht :-). Innen ist er halt etwas rustikaler als die anderen. Das finden viele nicht so chic.


Das sind dann die gleichen Leute, die das chice, Pkw-artige Ambiente haben müssen. Aber Pkw-Steuer wollen sie natürlich nicht zahlen müssen.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #76 von Stefan
Stefan antwortete auf HiLux 2016
Ich richte die Automarke danach aus, wo es hingehen soll. Allerdings für außerhalb Europas.
Manch schicki micki euro6 light truck ist dafür halt nicht geeignet.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddoc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #77 von Wolfgang13
Wolfgang13 antwortete auf HiLux 2016
Oje, was für PS und Tempoprobleme.
Mein erstes Wohnmobil hatte 50 PS und damit bin ich bis nach Neapel gekommen.
Mit Wohnwagen Tempo 100, mit neueren Womos dann auch Tempo 100 und jetzt mit Kabine fahre ich auch mit 100.


Wolfgang

============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #78 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf HiLux 2016

JuppMacAntoni schrieb: Mein alter Lux hat nur 106 PS und kam bisher alle Berge rauf und 130 macht er auch, sogar mit Kabine !!! Aber er weiß das er das nicht muß ! Mein Lux hat Glück , sein Fahrer hat einen großen Luxus , er hat Zeit !:mrgreen: :lol:


Ja, ja der liebe Jupp, spricht mir mal wieder aus der Seele.:haumichweg:

Mir geht es genauso, ich weine heute noch meinem 109Ps Ranger nach, mit ihm konnte ich im Leerlauf problemlos anrollen, weil er ein sehr breites Drehzahlband hatte und das Drehmoment schon bei sehr niedriger Drehzahl zur Verfügung stand, was wiederum meiner Kupplung zu einer Lebensdauer von über 360000km verhalf. Meinen neuen Ranger murkste ich anfänglich an jeder Ampel ab, bis ich mich endlich an die Drehzahlorgie gewöhnt hatte, er hat zwar 40 Pferde mehr, die kommen aber erst bei wesentlich höheren Drehzahlen aus dem Stall. Deshalb bin ich kein Freund von hoher Leistung bei relativ kleinem Hubraum, hier ist mir das nutzbare Drehzahlband einfach zu schmal.

Lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Folgende Benutzer bedankten sich: Tangente, Maddoc, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #79 von Maddoc
Maddoc antwortete auf HiLux 2016

JuppMacAntoni schrieb: Mein Lux hat Glück , sein Fahrer hat einen großen Luxus , er hat Zeit !:mrgreen: :lol:


.....hier ging es doch auch um Kombinationen mit denen man in den Urlaub fährt, reist, nicht rast.....oder habe ich da was misverstanden?

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #80 von BiMobil
BiMobil antwortete auf HiLux 2016
Langsam aber sicher gehts wieder ans Zerlabern , bleibt bitte beim Thema ( Thema war Hilux 2016)

@ Detlef

wenn du 130 km/h lt. Tacho fahren willst ( sind eh nur 123 echte ) dann bleib im 5. Gang
Ich kenn keinen Berg auf der BAB der nicht im 5. machbar ist .
Kostet dich dann aber ca. 0,6 l mehr Sprit .
dann kannst du dir den Hilux sparen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum