Frage HiLux 2016
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
Lux vs. Amarok
2.Runde
Gong
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
überhaupt nicht schlecht gelaunt, aber ich las den Komfortvergleich vom Hilux zum modernen SUV und erinnerte mich an etwa 7 äußerst schmerzhafte Tage, die ich der Taro Blattfeder zu verdanken hatte.
Ist denn der neue Hilux nicht mehr blattgefedert?
Aus dem Grund käme auch kein Amarok in Frage, den ich übrigens bisher nicht erwähnt hatte.
@Manfred, das VW-Schutzgesetz ist übrigens der Grund das VW noch nicht von den Heuschrecken zerschlagen wurde, lass mal gut sein.
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Erisch
- Offline
- Gold Boarder
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Völlig ungefedert war der olle Hilux nicht. Aber es gab und gibt Experten, die ihm mit Zusatzfedern, Fahrwerksumbauten und maximalem Reifendruck jeglichen Fahrkomfort ausgetrieben haben. Ein weiteres Problem kann eine Überdämpfung sein, wenn die Stoßdämpfer für die gefahrene Last erheblich zu hart sind. Die Abstimmung des Gesamtsystems macht es.
Ich bin nie in einem Taro gefahren, aber gelegentlich mal den praktisch baugleichen Hilux. Das war zwar LKW Feeling aus heutiger Sicht, aber als Begründung für massive Rückenprobleme kann das imo das nicht herhalten. Daher vermute ich, dass an deinem Taro irgendwas nicht wirklich gepasst hat. Oder dein Rücken war vorgeschädigt. Oder der Sitz war unbrauchbar. Denn tagelanges Reiten auf Wellblechpisten kann schon zu Verspannungen führen, wenn das Fahrzeug zu sehr hoppelt.
An anderer Stelle habe ich 2014 ja auch berichtet, das meine Kombination von Ranger 2AW und 2,40m Four Wheel Wohnkabine überhaupt nicht zusammen passten und das Fahrtenbuch auf Holperstraßen wie deutschen wer belgischen Autobahnen zur Qual wurde. Mit anderen Kabinen ist der 2AW eine perfekte Kombi, ich habe einfach das Pech gehabt, dass sich die unterschiedlichen Schwingungen von Kabine, Rahmen, Fahrzeug, Federn, ... gegenseitig aufschaukelten. Der anders abgestimmte Navara hat diese Probleme mit der gleichen Kabine nicht. Deswegen ist aber der 2AW kein schlechtes Auto. Ich habe ihn nur falsch gefordert. Tausende andere User sind damit hoch zufrieden, auch als Transporter für schwere Lasten.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Hilux 2016
zu sagen ???
sonst mach ich den Beitrag dicht.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Ohhhh, wenn der Neue tatsächlich die gegenläufigen Türen bekommt, brauche ich nicht weiter über den Nachfolger nachdenken
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Johannes
- Abwesend
- Senior Boarder
- Beiträge: 383
- Dank erhalten: 90
Was absolut unverständlich ist und ihn wieder ausschliessen würde für mich persönlich ist, dass, wie oben schon erwähnt, der Xtra-Cab wieder nicht mit Automatik zu bekommen ist, zumindest nicht in Europa. Der 2.8L-Diesel wird zusaätzlich zum 2.4L evtl. auch mal zu uns kommen, einen Benziner wird es bei uns leider auch wieder nicht geben.
Und an die Optik wird man sich nach einer Weile sicher auch wieder gewöhnt haben...
LG
Johannes
2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
Auch dort nur als DoubbleCab Automatik, aber mit beiden Motoren.
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
www.broncobuilt.com.au/#!2016-hilux-xc/cqvh
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Da wird aber auch niemand die Gewichte und Achslasten kontrollieren, wenn du irgendwo im Outback unterwegs bist.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Hat schon mal einer von den Mitgliedern die einen neuen Hilux fahren nachgemessen wieviel Platz der auf der Ladefläche zwischen den Radkästen hat : `
Ich habe gestern Webseiten und Test´s durchgeackert.....ohne Erfolg! Auch im Prospekt findet man nichts
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Coupefahrer
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 4
Habe aber keinen Hilux, kanns nicht nachmessen.....deshalb ohne Gewähr!
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Ich hatte die Hoffnung er würde sich wenigstens auf D-Max/Ranger-Level bewegen mit 112 cm+.
Einzig die ExtCab-VerweigererMerceds und VW kommen auf die Ami-üblichen 120cm+
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
beim Hilux waren es 110 cm zw. den Radkästen
alle Angaben ohne Gewähr
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
@Stefan: Pritsche runter könnte mittelfristig meinem F-250 blühen. ( unter der Originalpritsche blüht´s nämlich auch ) Allerdings kriegt der dann eine Flachbettpritsche und keinen Festaufbau.
Mir gehts darum mittelfristig einen adäquaten Pickup für´s Geschäft zu finden. Da muss ich meine Ami-Affinität doch etwas hintenan stellen.
Amarok und Mercedes hätten den Vorteil dass ich darauf auch Kabinen setzen könnte die auch auf einen RAM oder andere kleine Ami´s passen. Allerdings bin ich persönlich aus den bekannten Gründen gegen die Doka´s. VW fällt bei mir wegen des rücksichtsvollen Umgangs mit seinen vera****** europäischen Kunden sowieso durch. Schade um das schöne Auto.
Es soll ein 1,5er werden. Keine Top-Ausstattung. Da wir hier händlermässiges Niemandsland sind ( abgesehen von einer kleinen Ford-Werkstätte ) ist die Marke eigentlich Nebensache.
D-Max steht ganz oben auf der Liste obwohl ich mir bei dem neuen kleinen Motor nicht ganz sicher bin.
Der neue Navara ist bei mir vom Bauchgefühl nicht "mein" Auto. :
Der Ranger. Weis nicht ob der kleine Motor inzwischen etwas mehr Leistung bei weniger Lärm abliefert als bei der Vorstellung. Ich bin seither Keinen mehr gefahren. :
...und eben der Hilux in der "Duty" oder "Duty Comfort" Version. Aber preislich geht´s da auch schon wieder nach oben. Das Bauchgefühl sagt Toyota, keine Ahnung warum. Ich hatte noch nie einen.
Wenn der US-Tacoma nicht so teuer wäre und hier halbwegs regulär zu beziehen.....4,0 V6
Ich schätze ich werde dieser Tage mal losziehen....
Nochmal @ Rudi: Ich komme jetzt schon wieder Sollte das hier zum "Beratungsthread" werden dann koppel es bitte vom Hilux ab....
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Manfred, noch kannst du Glück haben mit dem Isuzu. Beim Händler neben meinem Dorf stehen bisher nur "alte" 2.5 Liter zum Verkauf.
Ich weiss gar nicht, ob die 1.9er schon im Handel sind. Vorteil beim Dmax, die bekommt man auch nackig ohne Pritsche.
Beim Hilux munkelt man ja vom 4 Liter V6. Das glaube ich aber auch erst, wenn der beim Händler steht...
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Other Languages
- Multi-Language-Bord
- GB/USA
- Hello fron North America