Topic-icon Frage Tischer auf T5 Doppelkabine

• Tannengrün
  • Tannengrüns Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
17 Jahre 6 Monate her #81 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Re: Tischer auf T5 Doppelkabine
Hallo,

erste Erfahrungen beim Packen der Trail-280 S Kabine.

In die rechte Sitztruhe (in Fahrtrichtung) passt ein gefülltes Pferd:-)))
Im ernst, haben dort gerade einen Wiking Kat 3.8 zusammengerollt reingeladen, einen 15PS Mercury Außenborder, und einen 24Ltr Gemischtank, und es ist noch Platz....schätze so 60Ltr.
Die Kleinigkeiten, Motorspiegel, Sitzbankbrett, Bootshaken, Blasebalg, Bootsverstrebungen aus Metall, Frontscheibe, Fender, Tauwerk, neben Bordwerkzeug für Auto und Boot sowie den 1. Hilfe Sachen passen locker in den Stauraum der Doka-Sitzbank, und man sieht nichts davon.
Schade das in unseren Heck-Unterflur-Stauraum nicht die Campingstühle passen, mit etwas "Druck" gehen sie wohl rein, drücken aber dann auf der Heizungsschläuche der Alde.
Hier werden wohl etwas weniger komfortable Stühle angeschafft werden müssen:-(
Kabeltrommel (30m 3x2,5mm2 Industriegummikabel überfahrbar) und jede Menge Getränkekartons passen rund um den Wassertank und die Batterie im linken Staukasten.

Hat jemand eine 12 Volt Steckdose im Führerhaus des T5-Doka angebracht?
Was ist zu beachten wenn man an die 2. Batterie von VW will?
Nicht das mir der Sitz-Airbag in die Schnauze fliegt......:-( ((

Gruß Tannengrün

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Tannengrün
  • Tannengrüns Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
15 Jahre 6 Monate her #82 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Re: Tischer auf T5 Doppelkabine
Hallo,

2 Jahre sind das schon her, Wahnsinn.

Ich hoffe es ist i.O. das ich die Diskussion nach oben hole, denn zur Zeit wird T5-Stufe 2 gezündet:-)
Es gibt Rad-Reifen-technisch äußerst erfreuliches für die T5-Fraktion (aufgelastet) zu berichten. Wie erwähnt ist die Goldschmitt Felgenbestückung 6,5x16 (215/65 Originalreifen) nie mein Ding gewesen, diese LM-Räder bekommen die Winterreifen verpasst:-)
Auf dem Caravan-Salon habe ich die Firma KLS entdeckt, Womoveredler und Womo-Fahrwerksspezialist, Inh. ist Dipl. Ing. Krause. Gestern haben wir den Doka dort, im Ruhrpott abgegeben, er bekommt nun sog. Indestra Felgen in silber abgetönt der Größe 8x17....mit Reifen 235/60x17, natürlich mit TÜV-Eintragung.
Die Felgen haben 1250kg Traglast, die Reifen LI 113 also 1100kg, somit satte Reserven.
Trotzdem sind die Felgen erstaunlich zierlich in der Wandstärke, will heißen, man sieht ihnen nicht an das sie erhöhte Traglast haben. 60iger Flankenhöhe schützt zudem die Felge besser beim Schlechtwege-Einsatz. Am kommenden Do. holen wir das Fahrzeug ab.
Danach werden noch Zusatzscheinwerfer angebracht, mehr hierzu demnächst, dann auch Bilder.

Gruß Tannengrün

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden