Frage Tischer auf T5 Doppelkabine
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Wenn man aber bedenkt, daß Du eine Auflastung von 500 kg gleich mit bekommst, ist das gut angelegtes GeldLeider ist die Goldschmitt Anlage sehr teuer:-(
Und wenn Du auch schlauerweise eine Zweikreisanlage nimmst, und diese Vorteile auch auszunutzen weisst, bleiben sicher keine Zweifel mehr
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
richtig ja, die Auflastung ist sehr sinnvoll.
Aber mit einer rel. kargen Ausstattung gings auch ohne.
Volker schrieb: "Und wegen der Werte mit so einem teuren LKW durch die Gegend zu fahren??"
Der Vorteil des T5 ist eben der, das er sich nicht wie ein LKW fährt. Oder kannst Du andere PickUps nennen die vorn und hinten über Einzelradaufhängung verfügen und mehr Spurbreite haben?
Welche Zuladung haben nicht aufgelastete PicjUps?
Toyo Hilux Xtra Kab hatte mal 650kg, da braucht man über eine Kabine nicht nachdenken.
Zugegeben von den neuen jap. PickUps habe ich nicht so viel Ahnung.
Gruß Tannengrün
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
was ist eine Zweikreisanlage im Zusammenhang mit der Leftfederung?
Gruß Tannengrün
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Tannengrün schrieb: Hallo Volker,
was ist eine Zweikreisanlage im Zusammenhang mit der Leftfederung?
Gruß Tannengrün
Darüber steht soooo viel hier geschrieben! Suchmaschinewas ist eine Zweikreisanlage im Zusammenhang mit der Leftfederung?
Aber das wird man Dir auch bei Goldschmitt sagen, wenn Du dich da informierst!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
hier findest Du Info's von Goldschmitt zu Deiner Frage.
Katalogdownload
www.goldschmitt.de/ft/Katalogdownload/pdf/08.pdf">www.goldschmitt.de/ft/Katalogdownload/pdf/08.pdf
www.goldschmitt.de/ft/Katalogdownload/pdf/09pdf">www.goldschmitt.de/ft/Katalogdownload/pdf/09pdf
www.goldschmitt.de/ft/Katalogdownload/pdf/29.pdf">www.goldschmitt.de/ft/Katalogdownload/pdf/29.pdf
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Auflastung T5 wird bei Goldschmitt mit einer Vollluftfeder und nicht wie bei uns mit einer Zusatzluftfeder realisiert!
Der Hinweis mit der Zweikreisanlage ist also relativ hinfällig!
mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
vielen dank für die Links zu den Goldschmitt Infos!
2700€ sind schon happig, bleibt aber nicht erspart.
12 cm absenkbar ist zum Kabine aufsetzen nicht schlecht, soviel hat nicht mal unser Taro mit der Linepe Luftfeder (Rollbälge von Conti).
Werd mir das dort bei Goldschmitt genau erklären lassen. Und Leichtmetallräder hat der ja auch:-)
Gruß Tannengrün
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Die höchste Zuladung (1508kg) und Hinterachslast (2320kg) unter den Japan Pickups hat imo der Navara in der 3,5t Portugal Ausführung ohne Luftfeder!
Fahrverhalten ist ebenfalls PKW ähnlich! Seit dem Taro hat sich einiges bei allen Herstellern getan!
mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
danke Dir für die Info!
Wobei die Achslastverteilung 1/3:2/3 nicht soo doll ist.
Der Taro hatte 950 vorne und 1680 hinten, wog aber mit Fahrer nur 1400kg.
Gruß Tannengrün
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Warum sollte das stören?.....Achslastverteilung 1/3:2/3.....
Naja....solche Fahrzeuggewichte im fahrbereitem Zustand sind heute Geschichte! Wie sich sowas beim Fahren anfühlt kennst Du ja!.....aber mit Fahrer nur 1400kg
mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
angestrebt wird von Konstrukteuren immer 50:50 bzw. 1/2:1/2 bei der Achslastverteilung. Stichwort Nickbewegungen.....und die freundlichsten Fahrer sind die der PickUps, die einem immer zunicken.
Sollte ein Scherz sein, bitte nicht zu ernst nehmen:-)
Gruß Tannengrün
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 2vgsrainer
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1203
- Dank erhalten: 64
Tannengrün schrieb: Hallo Andreas, hallo Rainer,
Das wurde definitiv geändert, ich hab Luftsprünge gemacht, 4-Motion ist mit 128KW in der Doka lieferbar!!!
Gruß Tannengrün
Hallo Tannengrün
Na das ist gut für dich, schlecht für mich
Nee, Spaß bei Seite, ich bin mit der 96KW Motorisierung eigentlich soweit ganz zufrieden. Mal so als Tip. Ich habe meinen T5 als Reimport aus Italien gekauft. Gut 20 % unter Listenpreis !!
Gekauf habe ich hier www.autowolf.de">www.autowolf.de . Kann ich guten Gewissens empfehlen.
Absolut seriöse Abwicklung. Ich hab für meinen T5 als Fahrgestell mit Klima, Komfortsitzen, manuelle Diffsperre hinten, elektr. Fensterheber+elektr. einstellbare Ausenspiegel, AHK, Zentralverriegelung, Blaupunkt MP3 Radio, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer etc. 32200,- Teuro bezahlt.
Also Endpreis inkl. allem (Überführung etc)
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Aber selbst wenn.....spätestens wenn der T5 auf 3,5t aufgelastet ist, ist dieses Bestreben auch Geschichte!
mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
habe beim örtlichen VW-Händler ein gutes Angebot bekommen, werde das noch mit Tischer absprechen, und dann ordern. Auf die orginal-Pritsche kann ich nicht verzichten.
Habe den 96KW probegefahren Frontantrieb mit Kabine und 4 Erwachsenen im Führerhaus, und der fuhr echt gut.
Andreas, 1600 und 2000 kg sind ja nicht soo weit voneinander.
Die 340cm Radstand sind schon angenehm beim Fahren, wenn auch nicht beim Wendekreis:-)
Gruß Tannengrün
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- T5
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 0
Der T5 hat wirklich das beste Fahrwerk. Wir haben neue Pickups probegefahren. Es sind besonders leer Welten Unterschied vom Fahrverhalten. Wir fahren jetzt seit 1 1/2 Jahren 73000 km mit wechselnden Belastungen mit und ohne Kabine, Hänger etc. Das Auto fährt gut. Nimm auf jeden Fall eine Zweikreis Luftfeder und Auflastung auf 3,5 t. Dann kannst Du jeweils aufs Gewicht die Federung einstellen und er ist leer auch gut fahrbar ohne Hoppeln...
Das Aussehen ist ja nicht so berauschend (eben Leiferwagen..) aber wenn Du das Auto nicht zum Protzen brauchst, ist es schon prima.
Achte auf die WW-Motor Zuheizung und die Standheizung (Warmwasser, nicht Luft!!), dann braucht er im Winter weniger Sprit und es ist gemütlich warm.
Bei mir habe ich nach einem Jahr Probleme mit dem Rücken bekommen, obwohl ich die Komfortsitze hatte. Ein super RECARO Sitz hat meine Rückenprobleme beim Fahren gelöst .
Bei speziellen Fragen kannst ja ne PN schicken...
Grüße
Friedhelm
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- helmut t4
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 201
- Dank erhalten: 1
bis wann bekommst Du Deine Kombination?
Kann man dann mal vorbei kommen?
Gruß Helmut
Viele Grüße Helmut
aus der Waldsiedlung
unterwegs mit T4 Doka 2,5TDI,Bimobilabsetzkabine VD 280
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Ich findes es gut das die VW-T-Modell Fahrer Fraktion hier weiter wächst.
Es wäre doch langweilig würden wir hier alle nur Japaner oder AMI's fahren.
Es fehlt jetzt eigentlich nur noch etwas mehr Zulauf in der Klasse der kleinen PU's mit entsprechend kleinen Kabinen.
Mir jedenfalls macht es immer wieder Spaß mal über den eigenen Tellerrand in die eine oder andere Richtung zu schielen.
Denn die Zeiten ändern sich. Wer weiß schon was morgen kommt.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- T5
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 0
Soviel warme Worte......
Danke danke
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 2vgsrainer
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1203
- Dank erhalten: 64
T5 schrieb: @ Questman
Soviel warme Worte......
Danke danke
Dem kann ich mich nur anschliesen
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
für soviel Toleranz!!
Noch was für die T5-Fraktion:
Gerade mit Herrn Stahl von "Stahl Exclusiv" gesprochen, die Tieflade-Motorradtransport Verkleidung für den T5 ist auch fertig, incl. Diodenlampen am Heck. Volle Anhänger-Kupplungs Tauglichkeit ist gewährleistet, zur orginal-Pritsche fehlen 180mm an Höhe, die mit einem gekanntetem Alublech verschlossen werden können, das ist in Arbeit, ein Angebot kommt Ende nächster Woche......goil:-))
Auch Leichtmetallräder mit 1000kg Tragkraft pro Rad gibt es in sinnvollen Breiten von Stahl-Exclusiv. Passend zur Orginalbereifung.
Soweit die Infos von heute.
Gruß Tannengrün
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- alles aus Holz.... :-)