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10 Jahre 10 Monate her #61 von Jupp!
Ich lese immer fehlender Stauraum, der Platz auf der Pritsche ist doch nicht verloren. Wir nennen das Weinkeller.
Das Problem mit der Dusche ist der Platz für den Abwassertank, der sollte halt unter der Kabine sein und das ist halt der Überhang.

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10 Jahre 10 Monate her #62 von Discher81
Wenn ein Abwassertank als nötig erachtet wird, kann der auch unterm Fahrzeug angeordnet werden. Fürs Absetzen Schlauchkupplung verwenden.

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10 Jahre 10 Monate her #63 von Stefan

JuppMacAntoni schrieb: Ich lese immer fehlender Stauraum, der Platz auf der Pritsche ist doch nicht verloren. Wir nennen das Weinkeller.
Das Problem mit der Dusche ist der Platz für den Abwassertank, der sollte halt unter der Kabine sein und das ist halt der Überhang.



Natürlich ist der Platz verloren!



Gruß Stefan

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10 Jahre 10 Monate her #64 von Jupp!
Bei uns ist der Platz nach ober mit Schaumstoffrollen dicht abgeschlossen in wird als Raum für Voräte , für Wäschesäcke und Schuhe genützt und trocken ist er auch! Da ist und geht nix verloren.

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10 Jahre 10 Monate her #65 von Bobby268
Wir nutzen den Platz für alles Mögliche unterzubringen: Schuhe griffbereit durch die Seitenklappe direkt mit Zugriff aus der Kabine, Kisten mit Hundefutter, Wein, usw. Da passt viel hin! Besonders, da bei uns die Radkästen fehlen :top:

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10 Jahre 10 Monate her #66 von Lasyx
Wir nutzen unseren Keller genau so.Sind auch froh, Dass wir ihn haben!



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Gruß, Lasyx
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10 Jahre 10 Monate her #67 von Nobbi
Nun nochmal zur Dusche - wir haben auf den Kleiderschrank verzichtet, wer nimmt schon Kleider mit, und unsere Nasszelle so bauen lassen dass wir eine Duschkabine mit drinne haben. Nicht um ständig duschen zu müssen - nee als "begehbarer Kleiderschrank" :top: Es gibt nichts besseres. nasse Jacken rein und schmutzige Schuhe finden unten Platz. Als Ersatz für den Kleiderschrank haben wir einen schmaleren Wäscheschrank mit Fächern. Dort stehen Boxen drinn mit Klamotten. Kann man gleich zum Ein- Ausräumen benutzen. Der einzige Nachteil ist man guckt beim Kacken auf seine Jacken aber wenn es stört dann Duschvorhang zu und gut is. Genial - ok ich kann gut reden bei 270cm Bodenlänge :mrgreen:

Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270

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10 Jahre 10 Monate her #68 von Volker1959
sehe ich genauso! Wir hatten den Kleiderschrank in der Nordstar auch entsorgt :P Und den Keller kann man bei vielen Kabinen, die innen Klappen haben sehr gut nutzen! Bei der Nordstar hatten wir vorn unterm Sitz einen gelben Sack in der Klappe hängen, wo die dreckige Wäsche auch während der Fahrt nicht nass wird :top:
Verlorener Platz ist das sicher nicht Stefan! Vorausgesetzt man hat Klappen, das man den Platz auch nutzen kann!
Ach ja, und hiten an den Enden haben wir einfach auf jeder Seite ein altes kleines Kissen reingestopft damit nichts nach hinten rausfällt! Richtige Klappen einzubauen ist schwierig, weil man dann immer Zentimetergenau drunterfahren muß :idea:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
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10 Jahre 10 Monate her #69 von Hendrik
Wir machen es ähnlich wie Volker. Außer, daß wir den Stauraum mit Plastikkisten aus der Ikea fixieren, da mit nichts unter die Kabine rollt und unförmiges Zeug, wie alte Wäsche im Plastiksack ist da bestens aufgehoben. Außerdem habe ich daneben auch noch meine Ersatzgasflaschen gelagert.
Auf unseren Keller laß ich nix kommen.

Amarok und Tischer 220

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10 Jahre 10 Monate her #70 von Bobby268
WIr haben auch Kisten von IKEA, die großen durchsichtigen :top: Passen genau drunter.

Klappen haben wir für hinten klappbar gebastelt, da durch die fehlende Heckklappe es zu viel Platz zum Rausfallen gibt. Zum Drunterfahren werden sie beigeklappt, sehr praktisch!

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10 Jahre 10 Monate her #71 von Sven_Adv
Hi,

zum Abdichten des Kellers nach hinten kommen bei uns die Schwimmbretter der Kinder zum Einsatz, passend zu den dort deponierten Badeschuhen, Badelatschen, Flossen ....................echt voll da unten :lol:

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter

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10 Jahre 10 Monate her #72 von Stefan
Moin.

Nun, bei Bobby sieht man es ja am besten, was ich mit "verlorenem Platz" meine.
Er kommt ran. Jeder andere aber nicht wirklich. Ich sehe es ja bei mir.
Es sei denn es gibt akkurate chirugische Schnitte im Blech oder der Kabine 8)

Gruß Stefan



PS: ich habe keinen Kleiderschrank - die nächste Kabine wird einen haben
(beheizbar und belüftbar zum Trocknen der Klamotten) :grin:

...so unterschiedlich können die Ansprüche sein

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10 Jahre 10 Monate her #73 von Bobby268

Stefan schrieb: Moin.

Nun, bei Bobby sieht man es ja am besten, was ich mit "verlorenem Platz" meine.
Er kommt ran.


Nein, ER kommt da nicht ran, aber SIE :mrgreen:

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10 Jahre 10 Monate her #74 von s1l3ntb0b
So hab jetzt mal Tischer angeschrieben. Jetzt wird Probe gefahren :-)

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10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #75 von Tannengrün
Hallo Max,

wenn Du sowieso den Multivan gewohnt bist schau Dir mal einen T5 Doka 4Motion an.
Denn auch der hat Einzelradaufhängung an allen 4 Rädern, und gilt im Gesamtpaket als bester Transporter überhaupt.
3400mm Radstand beim Doka ab Werk, schau Dir an wo normale Doka´s ihre Hinterräder haben, meißt im vorderen Drittel der Pritsche, vergleiche dies mit dem T5 Doka, Hinterräder mittig unter der Pritsche, da kann man tatsächlich einiges "vor der Hinterachse" einbauen bzw. einladen, bei vielen PU mit Doppelkabine landet es bestenfalls auf der Hinterache, alles andere hinter der Hinterachse.

Motoren sind ja mittlerweilen im T5 die gleichen wie im Amarok, leider.
Ein Kollege hat die Tage seinen neuen MV mit 2Ltr. 180PS bekommen und seinen 2,5 Ltr 5Zyl. MV abgegeben, der neue ist auf dem Papier im Vorteil, gefühlt ist er dem 5Zyl. PD-TDI unterlegen, so seine Aussage.

Das Fahrerhaus des T5 bietet einfach mehr Raum als das von PU´s, zwischen Fahrer und Beifahrersitz durchgehen und hinten in die Kabine schlüpfen kann auch mal eine Frage der Sicherheit sein. Die sehr aufrechte Sitzposition ähnelt mehr der von Bus oder LKW-Fahrern, das fährt sich schon sehr entspannt. Nicht zu vergessen der gute Ruf des VW-Transporters durch alle Bevölkerungsschichten, selbst militante Öko-Aktivisten krümmen nem Bulli kein Haar, denn die wurden in so einem gezeugt:-)))

Gruß Tannengrün
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Tannengrün.

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10 Jahre 7 Monate her #76 von Abenteuerroman
Hallo Hendrik; hab mir einen Amarok bestellt und spitze auch auf einen Tischer 220L Aufbau. Auflastung ist natürlich Thema (auch mit Hevy Duty Federung ?). Weiters die Frage der Bereifung (Lastindex ?). Ich würde dann den Amarok dann gleich mit den richtigen Rädern ausstatten und die neuen ungebrauchten Reifen auf den Markt werfen. Wie wäre das Fahrverhalten mit der Kabine ohne Auflastung; ich bin ein wenig verunsichert, weil der Verkäufer in Österreich meint, Auflastung mit HD wäre nicht notwendig.
Gruß Roman

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10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #77 von Hendrik
Hallo Roman,
wilkommen hier im Forum.
Der Verkäufer Deinens zukünftigen Amaroks weiß von Deiner Absicht, auf die Ladefläche eine Kabine zu stellen?
Natürlich ist es keine Pflicht, das Fahrzeug dafür aufzulasten, für mich damals aber eine Option. Ich habe die Kombination gewogen, als es in den Sommerurlaub 2013 ging und hatte 3,02t gesamt und 1,92t hinten auf der Achse Gewicht ´drauf. Hätte also auch ohne Auflastung funktioniert. Im Nachhinein aber war sie eine gute Entscheidung, weil die Fahrstabilität dadurch sehr gewonnen hat. Außerdem hast Du dann auch ein wenig Spielraum nach oben, wenn´s mal ein "wenig" mehr Gepäck sein soll.
Ich habe den Test mit fast kaum Luft und meinen üblichen 4bar (4bar, weil Kegelluftfedern o.ä.) Luftdruck gemacht und Unterschiede im Kurfen- und Windverhalten gespürt. Ich will nicht sagen, er fährt mit Kabine wie ein PKW, kommt der Sache aber nahe.
Die Auflastung auf 3,4t hat damals Goldschmitt gemacht.
Da wir nicht die Absicht hatten, großartig Offroad zu machen, habe ich die originalen Amarok-Reifen (Lastindex 111T entpricht 1090kg) weiter verwendet. Zusätzlich Winterreifen und die Felgen dazu waren natürlich saisonalbedingt nötig und die originalen Amarokfelgen mußten gegen geeignete Felgen ausgetauscht werden.
Gruß Hendrik

PS: Ich glaube, ein jeder hier im Forum würde sich für ein wenig mehr Information über Dich freuen.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Hendrik.

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10 Jahre 7 Monate her #78 von Hendrik
Hallo Roman,
......... bitteschön, war doch nicht nötig!!! :oops:

Amarok und Tischer 220

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