- Dank erhalten: 0
Frage Reisegeschwindigkeit / Preise
- Mudman
-
- Junior Mitglied
-
Reini schrieb:
Bei konstant 55 - 60 mph hat mein Ex-6.5TD max. 11 -12 Liter genommen....fährst Du die ganze Zeit bergauf???? :shock:Mudman schrieb: ....ohne Kabine 55-60 mph mit Tempomat....Verbrauch ....zwischen 13,5 und 16,5 l/100 Km....
Oder hast Du 'ne kürzer übersetzte Hinterachse? (guckst Du hier: << KLICK >> )
Hallo,
meine Kiste ist ein 2500er mit Allrad, hat die 4.10er Übersetzung, das bedeutet, daß der Motor bei 55 mph bereits ca. 1850 U/min dreht.
LG Mudman
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mudman
-
- Junior Mitglied
-
Reini schrieb:
Glaube ich gerne, aber hier ging's ja um "konstant 55 - 60 mph" und nicht um Kurzstreckengejuckel inne Rocky Eifel Mountains.romo1980 schrieb: 18l kriegt Moni locker auf Ihren Kurzstreckentrips hier in der Eifel hin :lol:
jaja klar, ich meine auch konstant, was aber nicht heißt im Flachland, das hammer eher weniger. In Belgien bin ich mit Kabine mit 12,5 l dahingetuckert, da wars eben nur flach, aber wenns durch die Schwäbische Alp geht, dann gehts halt gern mal auf 16,5 l rauf, dafür schaltet die Automatik am Berg nicht und der V 8 blubbert so, daß man für ne Unterhaltung schon fast Bordfunk mit Headset braucht :lol:
Komisch ist, daß sich die Verbräuche oft bei beladen oder unbeladen gleichen. Viel ist meines Erachtens auch Wetter-abhängig. Im Sommer brauche ich immer weniger, als im Winter, schätze das ist aber normal.
Jedenfalls sind Verbräuche zwischen 10-13 l bei meiner Kiste nicht machbar. Dafür ist in einem harten Winter, wie 2005, schon mal die 20 l-Grenze greifbar und das unbeladen, aber viel mit Allrad.
LG Mudman
- Flause
-
- Senior Mitglied
-
romo1980 schrieb: Kannst Du in Deinem Flachland gut reden. Bei uns gehts nur steil rauf oder runter, da ist nix mit Fahrrad da bleibt nur das Auto.
Gerade da macht es doch erst richtig Spass :twisted:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letztes Jahr auf der Franz Josefs Höhe (Großglockner)
Besten Gruß aus dem Sauerland
Hans-Jörg
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland !!!
Dodge RAM 1500 QC 5,7 HEMI EZ: 01/2010
(mit Nordstar ECO 200)
- Patchwork
-
- Senior Mitglied
-
Flause schrieb:
romo1980 schrieb: Kannst Du in Deinem Flachland gut reden. Bei uns gehts nur steil rauf oder runter, da ist nix mit Fahrrad da bleibt nur das Auto.
Gerade da macht es doch erst richtig Spass :twisted:
Letztes Jahr auf der Franz Josefs Höhe (Großglockner)
Und jetzt denke dir bitte mal den Urlaub und die Sportkleidung weg, lieber Hans-Jörg.

Also Alltagskleidung (wer geht schon im Rennradanzug einkaufen oder zum Arzt? :oops: ) mit Kindergartenkind auf nem 20-Zoll-Rädchen im Schlepptau,

Aber bei Wind und Regen - oder Hagel, Schnee und Sturm wie in den letzten Tagen??? :schande:
Da brauche ich keine Berge vor der Haustür, um den angenehmeren Weg zu gehen, auch wenn er etwas teuerer ist und für die Umwelt natürlich auch nicht so toll.
Und ganz so platt wie im Münsterland ist es hier auch nicht, wird's erst ab der Innenstadt gen Norden

Und an manchen Tagen ist es einfach entspannender, wenn man noch etwas Zeit außerhalb der Wegstrecke verbringen kann :hammer: denn schneller ist man mit der Karre allemal.
Und im Übrigen - auch wenn wir hier alle regelmäßig ins kollektive Jammern über Verbräuche und Spritpreise verfallen - wir wußten es doch vorher!!!
So ein Kraftprotz hat halt seinen Durst!! :Meinung:
Und in zweieinhalb Wochen können wir dann über unseren eigenen Durst jammern - zumindest die, die am Sonntag mit nem Pelztier im Schädel aufwachen :sauf: :sauf: :sauf: :hammer: :hammer: :gutidee:
Viele Grüße
Alexandra
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
- chevysurfer
-
- Elite Mitglied
-
- Hangloose Andre
- Dank erhalten: 58
Ihr seid doch nur V8 süchtig. :tuschel:
Ich doch auch. :genau:
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 376
oder auch so:
Grüße
- Alf
-
Autor
- Neues Mitglied
-
vielen Dank für die vielen Kommentare. Habe mitlerweile eine Chevy K 2500 mit Tischer 290. Mein Verbrauch liegt bei 12 Liter nur Autobahn und konstant 90 km/h. Bie höheren Geschwindigkeiten und Stadtverkehr benötige ich zwischen 14 -18 L alles mit Kabine. Übrigens musste ich mir auch schon eine neue Einspritpumpe für 2.800 € gönnen weil die alte nicht mehr wollte.
- Yumi
-
- Senior Mitglied
-
pferde müssen gefüttert werden :Meinung:
Nissan KC D40 3,5t mit Tischer 260s
gebt schreibfehler auch eine chance!!!
- Mudman
-
- Junior Mitglied
-
Alf schrieb: Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen Kommentare. Habe mitlerweile eine Chevy K 2500 mit Tischer 290. Mein Verbrauch liegt bei 12 Liter nur Autobahn und konstant 90 km/h. Bie höheren Geschwindigkeiten und Stadtverkehr benötige ich zwischen 14 -18 L alles mit Kabine. Übrigens musste ich mir auch schon eine neue Einspritpumpe für 2.800 € gönnen weil die alte nicht mehr wollte.
Hallo Alf,
ist Dein Chevy zufällig zwischen Baujahr 1994-1999....... die brauchen eigentlich alle eine neine neue Einspritzpumpe, bei dem Mist, den sie da verbaut haben :evil: . Meiner hat deswegen auch schon nicht mehr wollen... Eine Ursache ist unser komischer Diesel, kein Schwefel drin und das Biospritgepansche, die Kiste will mit US-Truck-Diesel laufen und nicht mit unserem Zeugs, das vielleicht gut für Hightechdiesel ist, die 7000 U/min drehen... Seit dem ich die neue Einspritzpumpe habe, kommt immer wieder ein Schmierverbesserer in den Sprit, vielleicht hält die Pumpe dann länger.
Ich frage mich nur, wieso ich bei konstanter Fahrweise meist mehr brauche, als Du? Mein Pickup, das individuelle Wesen :lol: ?
LG Mudman
- Reini
-
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
alles klar, mit der 4.10er Achse ist Dein Verbrauch natürlich nachvollziehbar. Wegen der Einspritzpumpen lasst Euch aber nicht kirre machen oder so 'n Faxenkram mit zu wenig Schwefel u.s.w. erzählen. In 99 von 100 Fällen ist nicht die Pumpe das Problem, sondern lediglich das Pumpensteuergerät namens "PMD" (Pump Mounted Driver) oder "FSD" (Fuel Solenoid Driver) mal wieder verkocht. Da das beim Pumpentausch immer mit gewechselt wird, läuft der Wagen hinterher natürlich wieder, aber das hätte er im Zweifelsfall auch getan, wenn für ein Zehntel der Kosten nur das PMD getauscht worden wäre.
Also, lasst Euch beim nächsten Mal nicht gleich wieder 'ne ganze Pumpe aufschwatzen, sondern probiert es erst mal mit einem Tausch der kleinen Black Box. Für mehr Infos gebt in der Suche einfach mal "PMD" und "FSD" ein. Das Thema hatten wir schon öfter.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- hudsonbay
-
- Premium Mitglied
-
Mudman schrieb: Meiner hat deswegen auch schon nicht mehr wollen... Eine Ursache ist unser komischer Diesel, kein Schwefel drin und das Biospritgepansche, die Kiste will mit US-Truck-Diesel laufen und nicht mit unserem Zeugs, das vielleicht gut für Hightechdiesel ist, die 7000 U/min drehen...
LG Mudman
der bio-anteil beim us-diesel liegt um das doppelte höher als bei uns, nur mal so nebenbei.
richtig ist auch, dass meistens das pmd nur kaputt ist, weil es zu nah am motor verbaut ist und zu heiss wird. kabel verlängern und weiter weg von der hitzequelle und gut is :idea:
Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835
<a class="postlink" href=" www.Boarische-Amifahra.de "> www.Boarische-Amifahra.de
Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010
- zobelix
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 44
der michael hatte es noch mit kühlrippen versehen.richtig ist auch, dass meistens das pmd nur kaputt ist, weil es zu nah am motor verbaut ist und zu heiss wird. kabel verlängern und weiter weg von der hitzequelle und gut is Idea
- hudsonbay
-
- Premium Mitglied
-
zobelix schrieb:
der michael hatte es noch mit kühlrippen versehen.richtig ist auch, dass meistens das pmd nur kaputt ist, weil es zu nah am motor verbaut ist und zu heiss wird. kabel verlängern und weiter weg von der hitzequelle und gut is Idea
kann man auch, wenn man es aber gleich in den innenraum legt, braucht man das nicht, nur ein längeres kabel. aber was interessiert mich das, fahr ja jetzt DODGE :twisted: :twisted:
<a class="postlink" href=" www.Boarische-Amifahra.de "> www.Boarische-Amifahra.de
- Rnger
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
- Alf
-
Autor
- Neues Mitglied
-
nocheinmal zum Thema Einspritzpumpe. Ich fahre einen Chevy Bj. 97 mit 6,5 L Diesel. Ich war in verschiedenen Werkstätten die mir alle die gleiche Diagnose nach nauslesen der Fehlercodes gegeben haben - Einspritzpumpe defekt. Ich habe mir dann in Lüneburg im Truckshop eine neue einbauen lassen. Das Steuergerät würde natürlich verlegt und mit Kühlrippen versehen. Das Problem an der Einspritzpumpe ist laut Aussage vom Truckshop die Verschmutzung der Fotozellen in der Einspritzpumpe (eine Reinigung ist angeblich nicht möglich). Aus diesem Grund soll auch auf Zusätze jeglicher Art verzichtet werden.
- hudsonbay
-
- Premium Mitglied
-
Alf schrieb: Hallo Leute,
nocheinmal zum Thema Einspritzpumpe. Das Problem an der Einspritzpumpe ist laut Aussage vom Truckshop die Verschmutzung der Fotozellen in der Einspritzpumpe (eine Reinigung ist angeblich nicht möglich). Aus diesem Grund soll auch auf Zusätze jeglicher Art verzichtet werden.
das höre ich heute zum ersten mal :roll:
- zobelix
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 44
- Reini
-
- Elite Mitglied
-
Joh!zobelix schrieb: fotozelle???
Wenn wirklich mal die ESP selbst defekt ist, dann liegt's tatsächlich meistens an dieser Fotozelle, die in der Pumpe verbaut ist und durch Kraftstoffablagerungen irgendwann mal blind werden kann.
Aber wie gesagt: WENN!!!
Die Fehlercodes sind sowohl beim Defekt der Pumpe, als auch beim Defekt des PMDs i.d.R. identisch, und die meisten Pumpen wurden und werden für teures Geld vollkommen unnötig getauscht, obwohl eigentlich nur das PMD verkocht war. Dass viele Werkstätten das natürlich ganz anders darstellen, ist nicht weiter verwunderlich, denn am PMD verdienen sie nur einen Bruchteil dessen, was sie beim Pumpenwechsel einsacken.
Grüße aus 'm Wald,
- hudsonbay
-
- Premium Mitglied
-
- Reini
-
- Elite Mitglied
-
Scheinbar wohl doch nicht, wenn ich die Beiträge weiter oben so lese...hudsonbay schrieb: mittlerweile wissen alle bescheid!

Grüße aus 'm Wald,