Frage Reisegeschwindigkeit / Preise
- hudsonbay
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
meine reisegeschwindigkeit mit und ohne kabine ist zw. 100 und 120 km/h.
letztes jahr nach kroatien (mit voller kabine) hab ich extra den verbrauch ausgerechnet: 16,5 liter diesel auf 100 km. find ich ganz ok

Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835
<a class="postlink" href=" www.Boarische-Amifahra.de "> www.Boarische-Amifahra.de
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 969
- Dank erhalten: 290
16,5 Ltr/100 km klingt erstmal schockierend bei 100-120 Sachen, bei welcher Motorisierung und welchem Gespanngewicht?
Gruß Tannengrün, der auf etwas weniger Verbrauch hofft.
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Für so ein schweres Auto(ca. 4 t mit Kabine) und einem 6,5 l Diesel V8 mit über 300 PS ist das doch völlig okay! Bei dem Tempo dreht der Motor wahrscheinlich nicht mehr als 2000 Umdrehungen:top:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gt camper
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 180
- Dank erhalten: 2
und auf der Landstrasse um die 13 L. Ich hoffe mit dem D40 so zwei Liter einsparen zu können.
Gruß Werner und Beate
Ehemals Nordstar Compact (2001)auf 3,5 t Navara D40 (2007) ,jetzt Dethleffs Globebus T11
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Deichgraf
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 826
- Dank erhalten: 0
Tannengrün schrieb: 16,5 Ltr/100 km klingt erstmal schockierend bei 100-120 Sachen, bei welcher Motorisierung und welchem Gespanngewicht?
Hier ist das Gespann vom Hudson beschrieben.
Für die Fahrzeuggröße ein günstiger Verbrauch.
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hudsonbay
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
hab einen reihen sechs zylinder cummins diesel drin (kein V8!!, der schluckt mehr!) 6,7 liter mit 350 PS.
fahrzeug mit kabine (scheunentor ist ein dreck degegen) wiegt ca. 4,5 tonnen, ist 3,5 hoch (mit alukiste) und 2,55 meter breit (mit stützen). fahr das gewicht und die ausmasse mit einem japaner (geht ja gar nicht), bräuchte er bestimmt das doppelte und hätte keine kraftreserven (fahre nicht mal halbgas). :twisted: :twisted:
Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835
<a class="postlink" href=" www.Boarische-Amifahra.de "> www.Boarische-Amifahra.de
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Alles könnte einfach sein......
leih dir doch mal so eine kombination irgendwo mal aus und fahr mal ein paar kilometer damit und mach dir mal ein bild vom fahrverhalten.
ich glaube , dann komst du sehr schnell auf den boden der (physikalischen)tatsachen zurück
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- &soweiter
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 604
- Dank erhalten: 0
leih dir doch mal so eine kombination irgendwo mal aus
Der "Alf" hat hier schon seit dem 12. Februar nix mehr zu gesacht.
Ist vermutlich schon auf Tour ...

Gruß Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Alles könnte einfach sein......
vermutlich hat er einen vw multivan und ein famileinzelt gekauft :oops:
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
Du lästerst aber nichtvermutlich hat er einen vw multivan und ein famileinzelt gekauft Embarassed

Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mudman
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 0
ist zwar schon ne altes Thema, aber ich schreibe trotzdem was dazu.
Mein Chevy Silverado K 2500 Pickup + Nordstar Camp 8,5 S Kabine wiegen voll aufgerödelt zusammen um die 3,9 Tonnen, inklusive 2 Personen, Diesel usw.
Ich fahre ohne Kabine 55-60 mph mit Tempomat, also 90-96 Kmh und mit Kabine 50-60 mph, also 80- 96 Kmh.
Bei 90 Km klingt der V8 richtig gut und ich werde bei der amerikanischen Fahrweise auch nach 10 Stunden nicht müde.
Der Verbrauch liegt bei ohne Kabine zwischen 13,5 und 16,5 l/100 Km und mit Kabine bei 14 - 18 l/100Km.
Also warum schneller fahren? An der Tanke ist eh Brechreiz angesagt

LG Mudman
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Bei konstant 55 - 60 mph hat mein Ex-6.5TD max. 11 -12 Liter genommen....fährst Du die ganze Zeit bergauf???? :shock:Mudman schrieb: ....ohne Kabine 55-60 mph mit Tempomat....Verbrauch ....zwischen 13,5 und 16,5 l/100 Km....
Oder hast Du 'ne kürzer übersetzte Hinterachse? (guckst Du hier: << KLICK >> )
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- romo1980
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1933
- Dank erhalten: 49
Mit Kabine brauchen wir bei dem Tempo auch so 14-15liter.
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- romo1980
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1933
- Dank erhalten: 49
10l war die Tour zum Andre hoch. Nur Autobahn max tempo 100 ohne Heckklappe und die meiste Zeit nur Flachland.
18l kriegt Moni locker auf Ihren Kurzstreckentrips hier in der Eifel hin :lol:
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Glaube ich gerne, aber hier ging's ja um "konstant 55 - 60 mph" und nicht um Kurzstreckengejuckel inne Rocky Eifel Mountains.romo1980 schrieb: 18l kriegt Moni locker auf Ihren Kurzstreckentrips hier in der Eifel hin :lol:

Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Patchwork
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 308
- Dank erhalten: 0
romo1980 schrieb: 18l kriegt Moni locker auf Ihren Kurzstreckentrips hier in der Eifel hin :lol:
18 l

Booh ey :!: Will ich auch :genau:
Ich schaff's nicht unter 20 l :oops: - reiner Stadtverkehr, Strecke ca. 1- 5 km max.

Viele Grüße
Alexandra
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
@Alexandra:bei 1-5Km mit dem Auto fahren? :dagegen: Das muß auch bestraft werden.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Patchwork
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 308
- Dank erhalten: 0
chevysurfer schrieb: @Alexandra:bei 1-5Km mit dem Auto fahren? :dagegen: Das muß auch bestraft werden.
Wenn möglich, fahre ich auch viel mit dem Fahrrad, aber gerade bei dem momentanen Wetter muss ich das nicht haben - und die Kleine muss ich auch nicht bei Regen und Wind mit dem Fahrrad zum Kindergarten jagen. Dafür habe ich das Auto, dass ich es mir nicht ungemütlicher machen muss, als nötig.
Ein bischen Planung und möglichst viele Erledigungen verbinden - und bei gutem Wetter wie gesagt mit dem Radel.
Viele Grüße
Alexandra
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- romo1980
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1933
- Dank erhalten: 49
Kannst Du in Deinem Flachland gut reden. Bei uns gehts nur steil rauf oder runter, da ist nix mit Fahrrad da bleibt nur das Auto. Im Sommer nimmt Moni ja schon Ihren Roller aber bei Kaufen und als Kindertransporterchevysurfer schrieb: 1-5Km mit dem Auto fahren? :dagegen: Das muß auch bestraft werden.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.